• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60045 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #450 am: 11.03.2018, 12:45:01 »
Logisch. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #451 am: 11.03.2018, 13:03:01 »
Du meinst aber sicher, dass der "Steuermann" (bzw. -golem) am Heck ist, oder?

Das Ruder macht am Bug recht wenig Sinn. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #452 am: 11.03.2018, 13:59:08 »
Du meinst aber sicher, dass der "Steuermann" (bzw. -golem) am Heck ist, oder?

Das Ruder macht am Bug recht wenig Sinn. :)

Danke für den Hinweis, habe den Tippfehler sofort korrigiert, es sollte natürlich Heck bedeuten  :wink:

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #453 am: 11.03.2018, 14:03:25 »
@Reya

du hast eine PN mit den Infos über den Golem

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #454 am: 12.03.2018, 19:58:30 »
@Ninthalor
mache mal bitte einen Wurf auf Schiffszimmerman

@Rubia
mache mal bitte einen Wurf auf Soldat


@ALL
wollt Ihr noch etwas machen? Oder auf was wartet Ihr?

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #455 am: 12.03.2018, 22:23:49 »
Da ich noch keine neuen Infos hab, werd ich erst mal nicht viel machen.
Wenn nichts Anderes angeordnet wird, warte ich wohl erst mal, bis wir auf ca. 100 m ran sind.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #456 am: 12.03.2018, 22:41:11 »
Sollte jemand einen Furchtwurf demnächst machen müssen, und bis zu 9 Meter von mir entfernt sein: Meine Rüstung ist Anspornend
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #457 am: 13.03.2018, 06:26:36 »
Da ich noch keine neuen Infos hab, werd ich erst mal nicht viel machen.
Wenn nichts Anderes angeordnet wird, warte ich wohl erst mal, bis wir auf ca. 100 m ran sind.

wenn du dir den Schlachtplan ansiehst, dann siehst du das ihr ca 100m zum Schiff der Handelsgilde habt, und jedes Schiff sich diese Runde nochmal 50m bewegt, Ihr seit also quasi schon extrem nah.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #458 am: 13.03.2018, 22:24:41 »
Ich warte grade auf das Ergebnis meines Wurfes  :) Dann kommt Post.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #459 am: 13.03.2018, 23:55:36 »
Zitat
wenn du dir den Schlachtplan ansiehst, dann siehst du das ihr ca 100m zum Schiff der Handelsgilde habt, und jedes Schiff sich diese Runde nochmal 50m bewegt, Ihr seit also quasi schon extrem nah.
Ups, hab den Maßstab nicht im Blick gehabt.

Was haltet ihr davon, wenn ich den Roch noch mal vergrößer und der dann versucht den Golem einfach aufzuheben und über Bord zu schmeißen.  :D .....Naja, so einfach es eben geht.
« Letzte Änderung: 13.03.2018, 23:56:11 von Onnash »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #460 am: 14.03.2018, 06:28:16 »
Ich warte grade auf das Ergebnis meines Wurfes  :) Dann kommt Post.

der Wurf war schon für ein kommendes Ereignis das ich dann gleich beschreiben werde InGame, es geht dabei darum ob du eine bestimmte Taktik erkennst die von der Handelsgilde da gerade angewendet wird.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 958
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #461 am: 14.03.2018, 06:33:00 »
Zitat
wenn du dir den Schlachtplan ansiehst, dann siehst du das ihr ca 100m zum Schiff der Handelsgilde habt, und jedes Schiff sich diese Runde nochmal 50m bewegt, Ihr seit also quasi schon extrem nah.
Ups, hab den Maßstab nicht im Blick gehabt.

Was haltet ihr davon, wenn ich den Roch noch mal vergrößer und der dann versucht den Golem einfach aufzuheben und über Bord zu schmeißen.  :D .....Naja, so einfach es eben geht.

wieviel kann dein Roch denn haben? Welche Traglast hat er denn?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #462 am: 14.03.2018, 09:29:17 »
Das ist schon eine Menge. Mit Tierwachstum so 2000 Pfund rum als leichte Last.

Allerdings muss er natürlich auch ein Kampfmanöver gewinnen, oder einen Ringkampf mit -20, um den "einfach so" wegzutragen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #463 am: 14.03.2018, 10:46:15 »
Wie viel was haben?  :huh:


Traglast, wenn ich es richtig verstehe, wäre: 173 lbs (86,5 kg)(ST 22) x 4 (ST 32) x 4 (Größe riesig) = 2.768 lbs (1.384 kg) leichte Last.

Kampfmanöver hat er ja "Ergreifen" automatisch. Dann mit nem KMB von +23. Und im Vorbeifliegen.

Und wenns beim ersten Mal nicht klappt, versucht er es halt wieder.  :)


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #464 am: 14.03.2018, 11:03:30 »
Mal zum Ringkampf:

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Kampf/BesondereAngriffe/Kampfmanoever/Ringkampf

Sobald er den Gegner ergreift, ist er selbst genauso im Ringkampf gebunden und kann sich dann auch nicht mehr frei bewegen.

Bewegung im Ringkampf ist dann eingeschränkt und kann nur als Standard Aktion mit einem erfolgreichen Ringkampfwurf geschehen.

Sprich, er kann zum Golem hinfliegen und einen Angriff machen, um bei Erfolg einen Ringkampf einzuleiten. Wenn es gelingt, ist er erstmal neben dem Golem und mit ihm im Ringkampf gebunden. In der nächsten Runde kann er dann versuchen, den Golem zu bewegen. Dazwischen kann der Golem aber auch noch normal agieren, sich ggfs. befreien oder einfach angreifen. Wahrscheinlich eher letzteres, da die Dinger ja nicht gerade intelligent sind.

Du darfst nicht vergessen, dass er sich da kein kleines, harmloses Opfer schnappen will, sondern eher einen ziemlich gefährlichen Brocken, der auch nicht gerade klein und schwach sein wird und beim Ringkampf durchaus ein Wörtchen mitzureden hat.

  • Drucken