Gremlins kommen bei Gelegenheit auch noch in die Waffenkammer. Muss sich aber hauptsächlich ein Spezialist drüber Gedanken machen, denn die benutzen diese Dinger bevorzugt. Damage Dealer haben mit Gremlins nicht so viel am Hut, weil sie nicht ballern können, während sie einen Gremlin einsetzen.
Hab mir gerade mal ein wenig Gedanken gemacht.
Also mein Ziel ist es eigentlich, den Gremlin hauptsächlich zum Hacken oder auskundschaften zu nutzen und für den Angriff wenn dann nur gegen mechanische bzw. Computergegner einzusetzen.
Würde das ganze dannn auch ähnlich wie im Spiel handhaben.
Als Angriff kann der Gremlin einen elektromagnetischen Impuls absetzen, welcher gegen mechanische bzw. Computergegner erhöht ist.
Hab für den Kampf gegen organische Gegner mal die Werte des Knüppels übernommen, da ein Stromschlag wohl nicht sehr viel schmerzvoller sein wird als ein Schlag mit nem Schlagstock.
Gegen mechanische Gegner hab ich den Schaden eines Scharfschützengewehrs herangezogen.
Das Ignorieren eines Rüstungspunktes erkläre ich damit, dass eine Rüstung ja meistens aus leitfähigem Material besteht und ein Stromimpuls dadurch kaum aufgehalten wird.
Was hälst du davon?
GremlinDiese Drohne ist das Allzweckwerkzeug eines Spezialisten und wird von diesen hauptsächlich genutzt um aus einsehbarer Entfernung verschiedene Handlungen durchzuführen. Eine dieser Handlungen ist auch ein elektromagnetischer Impuls, der auf ein anvisiertes Ziel in unmittelbarer Nähe geschleudert werden kann.
Schaden auf organische Ziele: 2-3
Effekt auf Rüstung: Ignoriert 1 Rüstungspunkt
Schaden bei mechanischen Gegnern: 3-5
Effekt auf Rüstung: Ignoriert 1 Rüstungspunkt
Eigenschaften: flugfähig, klein, flink
Besonderheiten: Während der Gestensteuerung ist der Spezialist nicht in der Lage eine andere Waffe zu benutzen. Der Gremlin muss sich in Nahkampfreichweite zum Gegner befinden um einen elektromagnetischen Impuls abzusetzen.
Angriff mit Gremlin auf organische Gegner: [dice]5mg[/dice]
Schaden: [dice]1d2+1[/dice]
Angriff mit Gremlin auf mechanische Gegner: [dice]5mg[/dice]
Schaden: [dice]1d3+2[/dice]