• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 3055 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #405 am: 11.02.2018, 21:08:40 »
Schon klar, dass die nicht 1:1 übernommen werden, aber es hat mich trotzdem irgendwie gestört wie er da draufballert, ohne auch nur das geringste zu bewirken. Also eher Kritik am Film, als an deiner Idee.

Das mit den Schwachstellen lässt sich in deinem System so bestimmt gut umsetzen, freue mich drauf.

Und bezüglich EMP-Granaten: die fehlen mir in diesem Falle noch in der Waffenkammer.  :wink:

Kim Lee

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #406 am: 11.02.2018, 21:33:23 »
Schwachstellen klingt okay, wird man allerdings sehen müssen wie das mit den Trefferchancen nachher ist. Wenn son Ding wendig ist und man keine besondere Waffe hat, würfelt man bereits mit...3-4 würfeln oder so.  :o

Wenns klappt ists natürlich lustig, grade bei Gegnern wie den Advent-Flammenwerfern.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #407 am: 11.02.2018, 23:08:27 »
Yo, ohne gute Ausrüstung hat man da leicht gelitten - aber man kämpft ja auch nicht mit einem Holzschwert gegen einen DnD Kampagnien-Boss, um mal einen halbwegs passenden Vergleich zu machen. Das sind keine Gegner, die ich euch einfach mal so als Zwischen-Snack vor die Füße werfe, sondern mit das beste, was ADVENT an mechanischen Einheiten auffahren kann.

Update-Time: In der Bibliothek sind nun neben den Drohnen auch die Geschütztürme und MECs zu finden.

Edit wegen EMP: Ich weiß. Kommen noch. ;)
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 05:41:12 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #408 am: 12.02.2018, 05:47:53 »
Bei dem was du da bisher alles in die Bibliothek rein gestellt hast, bin ich ja echt mal gespannt wie wir das überleben sollen. :wink:
Sind ja schon ein paar heftige Brocken die du uns da vorsetzt. Jetzt bin ich echt mal gespannt was da dann noch so an Aliens auf uns zukommt.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #409 am: 12.02.2018, 06:35:20 »
Ach naja, ihr seid ja Helden des Widerstands und keine Zivilisten. Davon abgesehen hab ich bisher primär mechanische Einheiten gepostet - die sind durch die Bank weg "körperlich" sehr widerstandsfähig, haben dafür aber andere Schwächen. Der Gegnertyp, der euch besonders am Anfang vermehrt auf den Keks gehen wird, dürfte der klassische ADVENT Trooper sein, unterstützt durch einen Offizier und evtl. begleitet von einer sicherheitsdrohne. Wir pirschen uns da - auch was das Balancing angeht - langsam von unten nach oben. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #410 am: 12.02.2018, 10:41:04 »
Der ADVENT Offizier ist nun in der Bibliothek ergänzt. :)

Edit: Und nun auch der ADVENT Priest (Bilder folgen heute Abend, wobei ich vom Priest und Purifier keine richtig guten Bilder finden konnte. Zur Not kommen geshopte Ingame-Screenshots, wie bei der Sicherheitsdrohne.)

Edit: ADVENT Purifier und ADVENT Shieldbearer wurden ergänzt. Morgen mach ich noch Stun Lancer und die herkömmlichen Trooper fertig - dann haben wir die "Normalos" durch und kommen zu den "richtigen" Aliens. :)
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 23:24:41 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #411 am: 13.02.2018, 05:39:14 »
gibt ja wohl ein sehr breites Band an unterschiedlichen Gegner auf die wir treffen können.

Kim Lee

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #412 am: 13.02.2018, 06:54:27 »
Sind allerdings viele dabei, auf die man erst später treffen sollte. Bis auf die normalen Trooper und Lost ist alles sehr tödlich. ^^

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #413 am: 13.02.2018, 07:51:28 »
Ach was. Mission 1: Ihr gegen 5 Sectopods. 5 vs 5. Vollkommen fair.  :cheesy:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #414 am: 13.02.2018, 15:49:09 »
Ach was. Mission 1: Ihr gegen 5 Sectopods. 5 vs 5. Vollkommen fair.  :cheesy:

ist 5 gegen 5 nicht etwas unfair gegenüber den Aliens  :rofl:

Timothy Wilson

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #415 am: 13.02.2018, 16:02:35 »
Wir legen vorher die Waffen weg.
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #416 am: 13.02.2018, 18:52:27 »
Die Bibliothek wurde um den ADVENT Stun Lancer erweitert. Den normalen Trooper mach ich heute auch noch - dann sind die regulären Truppen durch. Danach muss ich mal schauen, wie ich der Reihenfolge weitermache. Sectoids, Mutons, Vipers, Faceless und Chryssalids sollten vor Spielstart noch stehen, denn die besitzen erhöhte Relevanz. Shantys sollten vor Spielstart auch noch beschrieben werden. Wildnis und Kontaminierte Zonen sind zwar ebenfalls relevant, aber da kann man sich auch so schon was drunter vorstellen. Am WE mach ich Regelupdate/Regelergänzungen und Endabnahme der fertigen Chars. (Welche sind jetzt eigentlich noch nicht nach meinem erstem Feedback angepasst?)

Spielstart peile ich für nächste Woche an. Eventuell erst zum WE wegen Arbeit etc. aber länger kann, sollte und will ich es nicht mehr hinziehen. :)
« Letzte Änderung: 13.02.2018, 18:53:19 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #417 am: 13.02.2018, 19:09:14 »
kann es sein das der ADVENT Shieldbearer jetzt doppelt in der Bibliothek drin steht?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #418 am: 13.02.2018, 19:22:13 »
Nur kurzzeitig, weil ich Segmente umsortiert habe. ;)

ADVENT und Aliens sind jetzt getrennt, was in meinen Augen mehr Sinn ergibt und übersichtlicher ist. Den Sectopod hab ich zu ADVENT hochverschoben (weil er eine ADVENT Kriegsmaschine ist) und als Platzhalter den Shieldbearer kopiert. Deswegen war dieser kurz doppelt - sollte jetzt nach einem Fenster-Refresh aber alles wieder passen.

Edit: Und der Trooper ist nun ebenfalls online.
« Letzte Änderung: 13.02.2018, 20:50:50 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #419 am: 13.02.2018, 20:55:40 »
Also Jack wurde nach deinen Vorgaben überarbeitet. Ist demnach bereit für Runde 2

  • Drucken