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Autor Thema: Schießstand  (Gelesen 17816 mal)

Beschreibung: Hier wird gewürfelt

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Aidan McIntyre

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Schießstand
« Antwort #30 am: 13.04.2018, 22:59:19 »
Mist, falscher Würfelsyntax aber hab ja so auch versagt.  :)

Timothy Wilson

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Schießstand
« Antwort #31 am: 13.04.2018, 23:00:42 »
Bei mir is ein Würfel zu viel  :oops:
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

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Schießstand
« Antwort #32 am: 14.04.2018, 08:43:41 »
-1 wegen Erschwernis
-1 wegen Nachteil

kann Jonny das hohe Tempo durchhalten?

3mg3mg = (1, 1, 6) Erfolge: 1

Aidan McIntyre

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Schießstand
« Antwort #33 am: 14.04.2018, 08:47:38 »
Kims Wurf:
Schmächtig würde ich ebenfalls als Malus ansehen und deswegen auch nur 3 Würfel werfen.

3mg3mg = (2, 5, 1) Erfolge: 1

Cerebro

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Schießstand
« Antwort #34 am: 14.04.2018, 10:14:54 »
1D6 Nachwurf für Kim: 1mg1mg = (4) Erfolge: 1

Jack the Reaper

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Schießstand
« Antwort #35 am: 14.04.2018, 21:37:13 »
Wurf gegen mentale Manipulation:

5mg5mg = (5, 5, 2, 1, 6) Erfolge: 3

Jack the Reaper

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Schießstand
« Antwort #36 am: 16.04.2018, 12:57:30 »
Kann Jack im Falle eines Angriffes schnell genug reagieren?

5mg5mg = (6, 4, 3, 5, 1) Erfolge: 3

Jonny Silver "Bullseye"

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Schießstand
« Antwort #37 am: 16.04.2018, 20:05:17 »
kann Jonny im Dunkeln etwas erkennen?

5mg5mg = (2, 6, 1, 2, 6) Erfolge: 2

Timothy Wilson

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Schießstand
« Antwort #38 am: 16.04.2018, 21:51:27 »
Ich werf mal meine Authorität in den Raum:

Kann der Sheriff den Reaper wieder ins Hier und Jetzt zurückholen: 6mg6mg = (5, 5, 1, 3, 6, 1) Erfolge: 3

Kann er den Lauf von sich fernhalten? 5mg5mg = (1, 2, 6, 1, 5) Erfolge: 2
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Timothy Wilson

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Schießstand
« Antwort #39 am: 16.04.2018, 21:52:08 »
Ich würfle mal einen nach, weil ich die Insignien des Sheriff trage: 1mg1mg = (2) Erfolge: 0
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Cerebro

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Schießstand
« Antwort #40 am: 24.04.2018, 19:45:30 »
Vorwort: Ich denke nicht, dass ich in jedem Kampf alles im Detail aufliste, zum einen wegen der Zeit und zum anderen ggf. wegen Spannungsmomenten. Da das für uns alle aber das "erste Mal" ist, dürfte der detaillierte Ablauf für alle hilfreich sein. Wer schon mal XCOM gespielt hat, weiß ungefähr, wie die Sache mit den zwei Aktionen pro Runde funktioniert - eine gravierende Besonderheit in diesem Regelsystem ist allerdings, dass (fast) alle Würfe von den Spielercharakteren durchgeführt werden. Das heißt NPCs würfeln nicht auf Angriff, sondern stattdessen die Spielercharaktere auf Verteidigung. Diese Defensivwürfe übernehme der Einfachheit halber ich. Wenn ihr nicht damit einverstanden seid, wie ich eure Beschreiber / Besonderheiten berücksichtige, sagt Bescheid und wir sprechend das durch. (Waffen geben übrigens grundsätzlich keinen Verteidigungsbonus.)

Je nachdem was ein NPC und/oder eine Situation an Besonderheiten mitbringt, bewirkt dies natürlich Modifikatoren auf die Würfelproben - in der aktuellen Szene z. B.

- Klein und flink (Kojote): Bonus auf Verteidigung
- Scharfe Sinne (Kojote): Bonus auf Wahrnehmung (inkl. Angriff)
- Schlechte Sicht (Dunkelheit): Bonuswürfel für den Verteidiger bzw. Maluswürfel für den Angreifer

"Schlechte Sicht" könnt ihr unter Umständen ignorieren, sofern es erzählerisch eindeutig Sinn ergibt - z. B. wenn euch ein Kojote unmittelbar auf der Pelle hängt, sprich sich in euch verbissen hat und daher nicht nach Belieben wild herumrennen kann. Es ist für mich grundsätzlich hilfreich, wenn ihr eure eingebrachten Modifikatoren aufzählt, damit ich eure Gedankengänge nachvollziehen kann. Ansonsten Fragen jederzeit gerne, aber bitte nicht hier, sondern im Disku. Nun zu den Würfen:


Kann Jack den mittleren Kojoten abwehren? (1 Bonuswürfel wegen "Nahkämpfer")

Nahkampf-Abwehr: 6mg6mg = (1, 1, 3, 3, 1, 4) Erfolge: 1
Potenzieller Schaden: 1d21d2-1 = (2) -1 Gesamt: 1


Kann Jack den linken Kojoten abwehren? (1 Bonuswürfel wegen "Nahkämpfer")

Nahkampf-Abwehr: 6mg6mg = (3, 1, 1, 3, 3, 1) Erfolge: 0
Potenzieller Schaden: 1d21d2-1 = (1) -1 Gesamt: 0


Kann Jack den rechten Kojoten abwehren? (1 Bonuswürfel wegen "Nahkämpfer")

Nahkampf-Abwehr: 6mg6mg = (1, 6, 3, 2, 3, 1) Erfolge: 1
Potenzieller Schaden: 1d21d2-1 = (2) -1 Gesamt: 1


Kann Timothy den oberen Kojoten abwehren? (1 Maluswürfel wegen "Alt")

Nahkampf-Abwehr: 4mg4mg = (6, 5, 2, 4) Erfolge: 3
Potenzieller Schaden: 1d21d2-1 = (1) -1 Gesamt: 0


Kann Timothy den unteren Kojoten abwehren? (1 Maluswürfel wegen "Alt")

Nahkampf-Abwehr: 4mg4mg = (6, 6, 3, 3) Erfolge: 2
Potenzieller Schaden: 1d21d2-1 = (2) -1 Gesamt: 1

Aidan McIntyre

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Schießstand
« Antwort #41 am: 25.04.2018, 08:40:59 »
So dann versuch ich mal meinen aussichtlosen Kampfversuch gegen den Kojoten, den Timothy erfolgreich abwehren konnte und der sich nun nirgends festgebissen hat.

Angriff mit jeweils 3 Würfeln, da 1 Maluswürfel wegen Dunkelheit und 1 Maluswürfel wegen Erschöpfung, richtig?

Angriff 1: Trifft Aidan den Kojoten mit dem 1. Feuerstoß? 3mg3mg = (2, 5, 6) Erfolge: 2
Angriff 2: Trifft Aidan den Kojoten mit dem 2. Feuerstoß? 3mg3mg = (4, 5, 5) Erfolge: 3

Außerdem noch ein Wurf für Deckungssuche:
Findet Aidan in unmittelbarer Nähe eine Deckung in die er in der nächsten Runde huschen könnte? Hier auch wieder 1 Maluswürfel wegen Erschöpfung aber ich würde mir 1 Bonuswürfel wegen Survivalwissen geben, ist das okay?
5mg5mg = (2, 2, 6, 3, 5) Erfolge: 2

Jack the Reaper

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Schießstand
« Antwort #42 am: 25.04.2018, 10:03:40 »
Erwischt Jack den "mittleren Kojoten" mit seinem Kolben?

Wurf auf Nahkampf: 6W
Mali durch "klein und flink": -1W
Mali wegen Dunkelheit negiert (da verbissen): -
6-1 = 5 Würfel

5mg5mg = (4, 6, 2, 1, 3) Erfolge: 2

Jack the Reaper

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Schießstand
« Antwort #43 am: 25.04.2018, 10:09:00 »
Und da ich keinen Bock habe auf diese Art und Weise in den Kampf zu starten (und um eine weitere Regel auszuprobieren), setze ich gleich mal einen Helden-Punkt für einen Re-Roll ein:

5mg5mg = (1, 4, 3, 5, 4) Erfolge: 3

Jack the Reaper

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Schießstand
« Antwort #44 am: 25.04.2018, 10:21:34 »
Und evtl. sollte ich auch noch den Schaden auswürfeln:

1d2d2 = (1) Gesamt: 1

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