• Drucken

Autor Thema: Prolog: Das Schiff  (Gelesen 18625 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #105 am: 17.04.2018, 07:42:48 »
Die Schweissperlen rinnen langsam von Aidans Stirn und immer wieder wälzt er sich in seinem fieberhaften Traum unruhig hin und her. Die körperliche Anstrengung des Vortags war zu viel für seinen gezeichneten Körper. Ein unmenschliches Zucken durchfährt mehrmals hintereinander seine Gliedmaßen. Von Erholung kann man hier ganz und gar nicht sprechen.

Und dann durchbricht auch noch Jacks aufgebrachtes Brüllen die Nacht und reißt Ihn aus seinem Schlaf.
"Fuck, was ist hier los", nuschelt er undeutlich und rüttelt gleichauf an Kims Schulter, die noch immer neben ihm im Zelt liegt.
"Wir müssen raus hier."

Aidan schüttelt sich kurz und gibt sich selbst eine Ohrfeige, bevor er auf allen Vieren aus dem Zelt krabbelt und sein Sturmgewehr an dessen Riemen hinter sich her zieht.
Als er durch den Zelteingang bricht, sieht er bereits Jonny da stehen und durch sein Nachtsichtgerät blicken.
Wilson steht in dem Moment bereits direkt vor Jacks Feuermündung und redet eindringlich auf Ihn ein.

Ein erneuter Fluch entweicht seinen Lippen, während er sich ungeschickt aufrappelt und das Gewehr in den Anschlag nimmt.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #106 am: 17.04.2018, 15:31:42 »
"Ja, Sir!", antwortet Jack pflichtbewusst, gefolgt von einem weniger formellen "Danke."
Sein Gewehr nun definitiv vom Sheriff abwendend, erklärt er: "Da war irgendetwas in meinem Kopf. Es hat nach meinem Verstand gegriffen - wie schon bei der Absturzstelle. Und die verfluchten Kojoten sind uns auch gefolgt. Wenn das alles nur Zufall ist... Wir sollten einen Kreis bilden und uns gegenseitig decken! Siehst du was?!" fragt er sogleich Jonny, der mit seinem Gerät wohl die besten Chancen hat, etwas zu erkennen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #107 am: 18.04.2018, 11:59:10 »
Während sich die Gruppe vor den Zelten versammelt und Jack langsam wieder etwas abkühlt, stoppt urplötzlich und wie auf Kommando das Geheul der Kojoten. Es folgen ein paar lange, unbehagliche Sekunden Ruhe. Dann kommt Bewegung ins Unterholz. Ein einzelner Kojote tritt langsam ins Freie, seine Schritte vorsichtig gesetzt, den Kopf tief gehalten und die Augen weit aufgerissen auf das Star Squad gerichtet. Kurz darauf folgen ihm vier weitere Tiere in gleicher Haltung. Dem vorangegangenen Geheul zu urteilen sind diese fünf nicht die einzigen in der Nähe.
« Letzte Änderung: 18.04.2018, 20:36:51 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #108 am: 18.04.2018, 12:12:27 »
"Verflucht, was ist hier los?"
Aidan zwingt sich förmlich die Augen offen zu halten und stolpert auf den Rest der Gruppe zu, während er vor sich hin flucht.
Deutlich kann man Ihm die Strapazen des Vortages ansehen und seine Gesichtsfarbe ist bestimmt 2 Nuancen blasser als es normal der Fall ist.
Das Gewehr hält er dennoch nach vorne gerichtet und drückt sich die Schulterstütze fest gegen die Schulter um jederzeit einen Feuerstoß in Richtung der Kojoten schicken zu können.
"Vorschläge?", ist das einzige Wort was er mit murriger Stimme in Richtung der restlichen Gruppe schickt.
« Letzte Änderung: 18.04.2018, 12:13:10 von Aidan McIntyre »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #109 am: 18.04.2018, 22:22:22 »
"Haben uns bisher nicht angegriffen- und es sieht nicht so aus, als würden sie es jetzt versuchen. Trotzdem seltsames Verhalten. Feuer halten. Ich will nicht, dass wir einen Kampf starten, von dem wir nicht wissen ob er nötig ist. Und selbst wenn er nötig ist..." Er nimmt die Hand trotzdem an die Sig. Blickt die Kojoten an. "Habe in meiner Jugend mehr als genug von den Viechern abgeknallt. War wie ein Sport. Wird auch dieses Mal nicht viel anders sein." Ganz so sicher, wie seine Worte klingen, ist der alte Veteran nicht- aber das muss niemand wissen. Für den Moment würden sie warten müssen... beziehungsweise wollte er warten. Sehen, was die Kojoten vorhaben.
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #110 am: 19.04.2018, 06:31:08 »
Jonny hat trotz seiner schmerzenden Glieder das Scharfschützengwwehr fest im Anschlag, denn es verleiht ihm ein vertrautes Gefühl und vermittelt so etwas wie Sicherheit.

"Diesmal wird dein Gremlin uns wohl nicht helfen", stöhnt Jonny zu Aidan gewandt während er seine Position in der Kreisformation einnimmt und aufmerksam die Kojoten im Auge behält und schußbereit bleibt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #111 am: 24.04.2018, 20:33:44 »
Während das Squad neugierig abwartet, stellen sich die Tiere direkt vor ihnen in Reih und Glied auf. Kojoten sind nur etwa halb so groß wie ausgewachsene Wölfe und auch wesentlich leichter - und doch ist die Szene angespannt. Keiner der Vierbeiner verhält sich normal und was als nächstes passiert ist kaum zu durchschauen. Dann geht alles sehr schnell. Ohne besondere Drohgebärden stürmen die fünf Kojoten wie auf ein geheimes Kommando gleichzeitig los. Einer sprintet frontal in Richtung Jack - zwei andere tun es ihm gleich, weichen aber leicht nach links und rechts, um seine Flanken zu erreichen. Die anderen zwei der insgesamt fünf attackieren den Sheriff - einer schnappt nach seinem linken Bein, der andere springt ihm ans rechte Handgelenk.[1]

Jack wird durch die unangekündigte 'Explosion' der Tiere komplett überrumpelt und sie hängen an ihm, noch ehe er viel dagegen unternehmen kann. Der mittlere zischt wie ein Schatten direkt zwischen seine Beine, springt und schnappt nach oben. Zu Jacks Glück verfehlt er eine ganz besonders unangenehme Stelle, verbeißt sich dafür aber knapp daneben in den linken Oberschenkel. Das rechte Tier erreicht erfolgreich die Wade des Hünen und macht sich sogleich an dieser zu schaffen, während der linke Kojote im Sprung Jacks linke Hand zu fassen bekommt, mit der er den Lauf des MGs stützt. Für einen kurzen Moment verliert Jack die Kontrolle über die Waffe, aber er schafft es mit etwas Mühe - und mit noch allen Fingern - seine Hand zurückzugewinnen, ohne dass das Tier großartigen Schaden anrichten kann.[2]

Timothy wird auf weniger kalten Füßen erwischt, doch auch er muss sich gegen seine zwei tierischen Widersacher abmühen. Den springenden Kojoten kann er abwehren, doch zur gleichen Zeit verbeißt sich der andere knurrend und wild an ihm herumrüttelnd in sein linkes Bein. Der Sheriff spürt leicht den Druck spitzer Zähne, doch die Rüstung bietet ihm guten Schutz und immerhin weiß er nun ganz genau, wo sich das kleine Mistvieh gerade befindet...[3]

Kim, Aidan Jonny stehen nur wenige Schritte hinter ihren Kameraden, doch das hat gereicht, um in der ersten Angriffswelle ignoriert zu werden. Für wie lange ist die Frage, zumal die Büsche jenseits ihres Camps schon wieder in Bewegung geraten. Diese fünf Kojoten hier werden nicht lange zu fünft bleiben...[4]
 1. Aktionen für alle Kojoten: Erste Aktion = Fortbewegung von Kurze Entfernung auf Nahkampf / Zweite Aktion: Nahkampfangriff
 2. Der mittlere und rechte Kojote verbeißen sich in Jack und bewirken gemeinsam 2 Punkte Schaden, die aber durch die Rüstung negiert werden. Durch sein "Nein, und..." gegen den linken Kojoten hat Jack bei seinem Zug nur eine Aktion, da er die zweite dafür aufwendet, seine Hand zurückzugewinnen.
 3. Der untere Kojote verbeißt sich in Timothy und bewirkt 1 Punkt Schaden, der aber durch die Rüstung negiert wird. Der obere wurde abgewehrt.
 4. Für Jack und Timothy sind alle Kojoten auf Nahkampfreichweite und für alle die sich in sie verbissen haben, kann die schlechte Sicht ignoriert werden. Für den Rest der Gruppe sind die Kojoten auf kurze Distanz.
« Letzte Änderung: 24.04.2018, 20:41:12 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #112 am: 25.04.2018, 08:51:12 »
"Fuck", entweicht es gepresst aus Aidans Mund als die Kojoten gleichzeitig auf Jack und Timothy zustürmen und sich an deren Gliedmaßen festbeißen.
Mit schnellen Blicken versucht er sich einen der Kojoten rauszudeuten, bei dem er wohl die beste Chance hat, diesen zu treffen ohne einen Querschläger auf seine Gefährten zu riskieren.
Als Wilson dann den heranspringenden Kojoten mit einem Schlag abwehren und etwas zur Seite schleudern kann, sieht auch Aidan seine Chance und legt sein G36 an.
Ohne sich allzu lange mit dem Zielen aufzuhalten, blickt er durch das Leuchtpunktvisier und feuert auf den Kojoten sobald er diesen erfasst hat. Aidan wird aber schlagartig bewusst, dass er sich mit dem Zielen wohl doch etwas länger hätte Zeit nehmen sollen, denn der Schuss verfehlt sein Ziel knapp.[1]

Erneut blickt sich Aidan hektisch um, ob er auf die Schnelle eine Deckung ausmachen kann, hinter die es sich zu hechten lohnt, doch die Dunkelheit mitten im Wald macht Ihm sein Unterfangen nicht gerade leichter.[2]
 1. 2 Erfolge: Nein, aber
 2. 2 Erfolge: Nein, aber
« Letzte Änderung: 25.04.2018, 10:19:32 von Aidan McIntyre »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #113 am: 25.04.2018, 10:17:15 »
"Immer auf die Grossen!" flucht Jack, als ihn gleich 3 der Kojoten anspringen. Während sich zwei davon in seinen Beinen verbeissen, versucht der dritte von seinen Fingern zu naschen - zum Glück erfolglos. "Scheiss Köter!"
Da er sein Gewehr hält und keine freie Hand zum zuschlagen hat, versucht Jack kurzerhand dem Kojoten, der ihm am Oberschenkel nagt, eins mit seinem Gewehrkolben über die Rübe zu ziehen.[1]
 1. Kann Jack den Kojoten mit dem Kolben erwischen?
Wurf 1: Nein, aber...
Re-Roll durch Heldenpunkt: Ja, aber...
Schaden: 1
« Letzte Änderung: 25.04.2018, 10:22:36 von Jack the Reaper »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #114 am: 25.04.2018, 20:00:11 »
Schulter an Schulter stehen Kim und der Sheriff, als die Kojoten angreifen, die Distanz viel zu schnell überbrücken, bereits versuchen, den Sheriff in die Mangel zu nehmen ehe sie ihre Waffen richtig im Anschlag haben. Ein Zustand, der nicht lange anhält- kaum sind die Tiere an ihnen dran, heben sich zwei Läufe in perfekter Synchronisation. Während der Sheriff auf das Tier anlegt, dass seine Fänge bereits in die Fasern seiner Weste geschlagen hat und nun versucht, sich durchzufressen, schwenkt die junge Frau ihre Waffe auf den freien, erfolglosen Wolf.

Mit einem Ruck zieht der Sheriff den Abzug durch. Jagt auf kurze Distanz einen Schwarm aus zornigen, bleiernen Insekten in das Fleisch- auf eine Distanz, wo er kaum verfehlen kann[1]

Ebenso elegant vollführt der Lauf des Sturmgewehres in den Händen Kims einen Tanz- brennt ein Muster aus hochkalibriger Munition in die Nacht. Und stanzt eine Reihe kleiner, rauchender Öffnungen in den Pelz des Hundeartigen, auf den sie angelegt hat.[2]

Gute Schüsse. Wirkungstreffer. Und auch der Rest des Teams scheint für den Moment nicht in echter Gefahr...
 1. 5 Erfolge- "Ja, und...". 5 Schaden.
 2. 4 Erfolge- "Ja." 5 Schaden.
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #115 am: 25.04.2018, 21:02:10 »
Jonny schaut sich kurz um und rennt dann schnell zu einem Baum um an diesem empor zu klettern um von dort aus eine bessere Postion zu haben. Doch leider bricht schon der erste Ast ab und Jonny schafft es nicht an diesem Baum hoch zu klettern[1]

Ein lautes "Mist ist zu hören als Jonny vor dem Baum steht und nicht hoch kommt.
 1.  kann Jonny den Baum erklimmen um eine bessere Schußposition zu erreichen ... 1 Erfolg, Nein

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #116 am: 25.04.2018, 23:19:44 »
Die ersten Mündungsfeuer tanzten durch die Nacht, als Aidan, Timothy und Kim das Feuer eröffnen. Der Kojote am Bein des Sheriffs wird beim Bellen der Shotgun sofort in Stücke gerissen - der definitv leblose Körper verteilt sich in bluttriefenden Fetzen. Aidan legt gleichzeitig auf den vom Sheriff abgewehrten Kojoten an, verfehlt ihn jedoch, ohne weiteren Schaden anzurichten. Kim hat mehr Glück. Sie attackiert das gleiche Ziel und durchsiebt das flinke Biest, noch ehe es in der Dunkelheit verschwinden kann.

Ein paar Meter weiter schlägt der Kolben von Jacks MG hart auf den Schädel des Kojoten, der ihm zwischen den Beinen hängt. Das Tier jault nicht einmal auf, sondern fällt sofort zu Boden. Die Gliedmaßen zucken noch unkontrolliert, doch dieser hier ist definitiv aus dem Spiel. Der andere Vierbeiner an seiner Wade nagt derweil weiter am Beinschutz herum und versucht eine ungeschützte Stelle zu finden - bleibt allerdings erfolglos.[1]

Jonny ist der einzige, der eine weniger frontale Taktik verfolgt, doch seine kluge Idee, auf einen Baum auszuweichen, wird einstweilen durch Pech verhindert. In der Zwischenzeit spitzt sich die leicht entschärfte Lage wieder zu. Zwei der Kojoten sind noch immer munter - einer hängt Jack an der Wade, der andere flitzt irgendwo in Camp-Nähe durch die Dunkelheit. Zusätzlich trifft weitere Verstärkung auf Seite der Vierbeiner ein, denn drei weitere Kojoten springen aus den Büschen. Sie kommen aus einer etwas anderen Richtung als die ersten fünf, umgehen die zuvor erfolgreichen Schützen und fallen Jonny, der noch mit dem Gesicht zum Baum steht, direkt in den Rücken. Einer springt ihn mit Anlauf an, krallt sich fest und versucht sich zum Nacken hochzuarbeiten, während die anderen zwei jeweils den linken und rechten Unterschenkel angreifen und sich knurrend und reißend in seiner Hose verbeißen.

Jonny schafft es mit gezielten Tritten die Beine wieder frei zu bekommen - die zwei Kojoten lassen kurzzeitig von ihm ab, bleiben aber in seiner unmittelbaren Nähe. Das Vieh auf seinem Rücken lässt sich dagegen nicht so einfach abschüteln, doch immerhin kann Jonny für den Moment verhindern, dass es an seinen ungeschützen Hals herankommt...[2]
 1. 4 Erfolge für Jacks Abwehr.
 2. Erfolgreiche "Ja, aber..." Abwehr gegen den Kojoten am Rücken. Erfolgreiche "Ja." Abwehr gegen die beiden Kojoten an den Beinen.
« Letzte Änderung: 27.04.2018, 22:45:59 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #117 am: 26.04.2018, 08:32:52 »
Nun nur noch von einem Kojoten belästigt, muss Jack nicht gross überlegen wer als nächstes auf seiner Abschussliste steht. Und in der Regel funktioniert sein Gewehr noch viel besser, wenn man es nicht wie ein Höhlenmensch als Knüppel benutzt.
Er dreht also den Oberkörper so weit er nur kann und schiesst hinter sich auf den Kojoten, darauf bedacht sich nicht ins eigene Bein zu schiessen[1].
Rasch lösen sich 3 der grosskalibrigen Schüsse, die laut durch die Nacht hallen. Doch mehr als Löcher in den Boden zu stanzen bewirken sie nicht, da der Kojote herumzappelt und Jack mit seinem grossen MG Mühe hat vernünftig auf das Vieh anlegen zu können.
Ein anderer Plan muss her... Um den Kojoten also erstmals von seinem Bein zu befreien, macht er kurzerhand eine Trittbewegung, als möchte er einen Ball kicken. Mal sehen ob der Biss dieses Viehs kräftig genug ist um da immer noch am Bein zu bleiben, oder ob er gleich das Fliegen lernt[2].
 1. 1. Aktion: Trifft Jack den Kojoten an seinem Bein? Ergenbis: Nein
 2. 2. Aktion: Kann Jack den Kojoten abschütteln? Ergebnis: Ja

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #118 am: 26.04.2018, 15:42:09 »
Für einen Moment steht Aidan etwas unschlüssig inmitten des Kampfegtümels und blickt sich hektisch um.
Der Dunkelheit geschuldet verliert er die herumstreunenden Kojoten immer wieder aus den Augen aber plötzlich fällt sein Blick auf Jonny, wie er gerade von 3 Kojoten gleichzeitig in die Mangel genommen wird. Genauer gesagt erfasst sein Blick hauptsächlich die größte Gefahr der Dreien. Der Kojote, der sich mit seinen fletschenden Reißzähnen bereits verdächtig nahe an Jonnys Nacken befindet.

Ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden, rennt Aidan mit allen Kräften die er derzeit aufbieten kann, auf Jonny zu und zieht während dessen sein Messer aus der Scheide an seinem Oberschenkel. Da er keine Zeit zu verlieren hat, entscheidet er sich für die plumpe aber hoffentlich wirkungsvolle Variante und rammt aus vollem Lauf dem Kojoten seine Schulter in die Seite um diesen hoffentlich von Jonny wegreißen zu können.[1]

Sein Angriff scheint tatsächlich von Erfolg gekrönt, doch hat er sich beim Fallen mit dem Kojoten so ungeschickt gedreht, dass dieser sich nun direkt über Ihm befindet. Instinktiv reißt er jedoch den Arm nach oben um dem Kojoten das Messer in die Seite zu rammen.[2]
 1. 3 Erfolge: Ja, aber..
 2. 4 Erolge: Ja - Schaden: 1

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Prolog: Das Schiff
« Antwort #119 am: 26.04.2018, 18:42:34 »
Als Jonny durch die Aktion von Aidan von seiner Last befreit wird, nutzt er die Chance um sich um zu drehen so das er den Baum nun im Rücken hat. Noch in der Bewegung greift er nach seinem Schwert und holt zu einem Hieb aus um einen der beiden anderen Kojoten zu treffen[1]. sein Schwerthieb verfehlt sein Ziel jedoch ganz knapp.
 1. trifft Jonny? 2 Erfolge, Nein, aber ..

  • Drucken