• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #180 am: 15.01.2004, 20:17:51 »
 Ihr macht es Euch auf dem Hügel einigermaßen gemütlich und sprecht Euch auf eine Reihenfolge bei den Wachen ab. Die ersten zwei Tage verlaufen ohne besondere Ereignisse, doch in der Nacht vom zweiten auf den dritten Tag können Fenrirs scharfe Augen eine Gruppe von mehreren Personen samt einem Pferdegespann entdecken: Sie nähern sich langsam auf dem Weg der Festung.
 

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #181 am: 16.01.2004, 14:31:45 »
 In den langen Stunden des Wartens haben die Gefährten es mitbekommen, was es heisst, wenn Fenrir ungeduldig ist. Mehrere Male wäre er fast ins Dorf maschiert, doch irgendwie konnte er immer zurückgehalten werden.
Seine Laune wurde noch erheblich schlechter, als im vor einer Stunde ihm das Met ausging, so dass man glauben konnte, er würde aus purer Wut jeden, der ihn falsch anspach, niederschlagen. So hielt er fluchend alleine Wache.
 Doch jetzt, als er die sich nähernde Gruppe erspät hat, strahlt er vor Freude wie die Morgensonne, wenn auch eine recht hässliche.
Er läuft zu der dösenden Gruppe und packt sich den nächstbesten an der Schulter, um ihn in Richtung der nahenden Gruppe zu drehen und zu zischen:
Da, seht, da!!! Sie kommen! Gleich geht es los! Wie lange werden sie wohl brauchen?! Fenrir will sein Gewitter loslassen!!!

Und prüfend zu dem sich nähernden Trupp und zum Himmel schauend, versucht er die Zeit abzuschätzen, die der Trupp noch brauchen würde, und die Zeit, die er für die Beschwörung des Sturms benötigt.
 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #182 am: 16.01.2004, 14:35:11 »
 Der Trupp dürfte noch ca 10-15 min benötigen, bis er das Burgtor erreicht.

Anonymous

  • Gast
Inplay
« Antwort #183 am: 16.01.2004, 15:15:18 »
 Rauthauvyr hat schon in den vergangenen beiden Tagen unruhig geschlafen. Als Fenrir an seiner Schulter rüttelt, ist er sofort wach, wirft die Decke zur Seite und springt auf. "Endlich!", seufzt er erleichtert.
Der Kämpfer späht nach dem Trupp und versucht auszumachen, wie viele Leute sich nähern. Dann zieht er seine Rüstung an, wirft sich die okerfarbene Robe über und hängt sein Schwert um. Den Schild schnallt er auf den Rücken.
"Wir warten, bis sie im Burghof sind. Dann gehen wir hinterher. Ich denke, jeder weiß, was er zu tun hat. Möge Tymora uns beistehen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #184 am: 17.01.2004, 11:24:45 »
 Im Gegensatz zu den anderen ist Abraxas die letzten beiden Tage eher ruhig geblieben, war einmal kurz in der Stadt, um Nahrung zu holen.

Als Rauthauvyr neben ihm aufwacht schlägt auch Abraxas die Augen auf.
Er blickt sich um, scheint verwundert zu sein, wie schnell der Krieger es schafft in seine Rüstung zu kommen.

"Gut,", flüstert er leise "Glim, hört mir zu. Sie kommen." wendet er sich an den kleinen Gnom, der in seiner Nähe geschlafen hat.

Als dieser wach ist, fährt er fort.
"Also gut, wenn ich das richtig verstanden habe: Glim und Fenrir soll ich vor den Augen meiner Feinde verhüllen, eventuell mich selbst. Rauthauvyr, ihr verkleidet euch. Wenn keine Glim und Fenrir sind auf dem Búrghof, ich selbst schaue, dass ich in diesen Turm komme."

Mit den letzten Worten steht Abraxas zu seiner vollen Größe auf, nimmt den Rucksack in die Hand und zieht einen Schriftrollenbehälter hervor, befestigt ihn am Gürtel, genauso wie das Langschwert.
Dann ergreift er den Bogen und die Pfeile und befestigt sie am Körper, den Bogen hängt er quer über den Oberkörper.

"Lasst uns schnell machen, dass wir nicht nach ihnen im Burghof eintreffen."
Mit diesen Worten will er losgehen.

Anonymous

  • Gast
Inplay
« Antwort #185 am: 17.01.2004, 20:12:47 »
 "Gut, dann geht ihr vor. Aber macht euch rechtzeitig unsichtbar, bevor sie euch entdecken können. Ich komme dann etwas später nach."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #186 am: 17.01.2004, 20:13:30 »
 Glim gähnt ausgelassen und kratzt sich herzhaft am Kopf.
"Was? Geht´s schon los? Kommt schon, gebt mir noch ´ne Stunde.", sagt der Gnom, doch er überlegt es sich anders, sobald er die Gesichter der anderen sieht.

"Also gut, Leute, nicht in Panik geraten und den Plan durchziehen. Abraxas, könnt ihr Rauthauvyrs Verkleidung noch magisch verbessern, sonst müsste ich loslegen. Wieviele sind´s eigentlich?"

Glim gähnt noch einmal und steht auf, einen Dolch in der Hand, wobei er klugerweise aufgehört hat, mit ihm zu spielen.

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #187 am: 20.01.2004, 16:22:11 »
 Mit kraftvollen Gesten und dunkler Stimme wirkt Fenrir einen Zauber, der seine derben Muskeln noch um einiges anschwellen lässt.
Danach macht er sich kampfbereit, schnallt sich seinen Schild um und packt Schädelquetscher. Beruhigend tätschelt er Baxon den Kopf und schärft im ein, auf jeden Fall ruhig zu sein.
"Los, Männer, der Kampf wartet!! Beeilt euch! Oder soll Fenrir sie alleine niederschlagen?! Baxon wird uns begleiten! Ich lasse ihn auf die feigen Flüchtenden los! Er wird sie nicht entkommen lassen! Und Fenrir ist dann schnell bei ihnen! Harrrharr! Los jetzt. Trödelt nicht herum! Auch du, hoch mit die, kleiner Gauner, oder ich mach Dir Beine! 10 Tage Deckschrubben und 10 Peitschenhiebe! Das wär die Strafe, die Fenrir den Faulenzern auf See vollzogen hätte! "

Er nähert sich den gähnenden Gnom drohend...

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #188 am: 20.01.2004, 18:13:35 »
 "Auweia, wo soll den dieser Krawall machende Riesenköter hin, damit er nicht auffällt? Wie habt ihr euch denn das vorgestellt, Fenrir. Außerdem kann Abraxas wohl schlecht seine Zauber für den Hund verwenden", meint Glim, der schnell aus Fenrirs Reichweite gesprungen ist.

"Kann er nicht hier bleiben und einem nachrennen, falls er rauskommt? Sonst wie vereinbart. Seht nur zu, dass sie uns nicht überholen."

Glim späht zum Trupp und versucht die Anzahl der Kultisten festzustellen.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #189 am: 21.01.2004, 18:38:12 »
 nach Glims Schätzung nähern sich Euch 3-4 humanoide Gestalten. Mehr könnt ihr in der Dunkelheit nicht ausmachen.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #190 am: 21.01.2004, 20:54:57 »
 Als Glim neben Abraxas ankommt, blickt dieser zu dem Gnom hinunter.

"Es ist Zeit für euch zu verschwinden.", flüstert der Grauelf, als hätte er Angst, die Worte könnten durch die leichte Brise hinübergetragen werden können.

Dann legt sich seine Hand auf Glims Schulter und wie schon öfter fühlt der kleine Gnom die wohlige Wärme in seinem Körper aufsteigen, während die anderen ihn langsam verschwinden sehen.

"Nun, Fenrir. Ich denke, für euch ist es auch Zeit. Leider kann ich Braxon nicht vor deren Augen verbergen. Ihr solltet ihn ausserhalb der Burgmauern Wache schieben lassen."

Mit diesen Worten wartet der Elf, bis der mächtige Krieger näher tritt.

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #191 am: 22.01.2004, 12:29:03 »
 Fenrir schaut zwischen Baxon und den anderen hin und her, dann stimmt er erstaunich bereitwillig zu:
"Nagut, ihr habt recht.  Fenrir wird ihn etwas zuruecklassen und nur im Notfall zu sich pfeifen."
Dann tritt er naeher zu Abraxas, um sich ebenfalls mit dem Unsichtbarkeitszauber belegen zu lassen.

Nachdem der Elf seinen Zauber gewirkt hat, tritt er  einige Schritte zur Seite, waehrend sich seine Umrisse aufloesen.
Man hoert nur noch seine tiefe Stimme, als er erklaert:
"Fenrir wird nun Talos anrufen, dass er ihm seine schreckliche Macht schenkt und zum Herrn der Sturerme macht. Ich werde einen Strum beschwoeren, der unsere Feinde erzittern lassen wird! Wartet ein paar Minuten."v

Und aus dem Nichts ertoent ein schauderhaftes Gebet in einer alten Sprache zu Talos, Tod und Vernichtung herbierufend...
Die Luft wird zunehmend drueckender, der Himmel verdunkelt sich. Die Sonne verschwindet hinter schnellfliegenden Wolkenfetzen, die sich langsam ansammeln.In der Ferne grollt der Donner und vermischt sich mit den Worten Fenrirs zu einer unheilvollen Drohung gegen alle, die nicht vor Talos zittern.
Einzelne Regentropfen fallen in den Staub, und zwischen den sich langsam auftuermenden schwarzen Wolkenbergen zuckt ein Blitz.
Es riecht nach Gewitter.

Fenrir lacht. Ein dunkles, fast irres Lachen.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #192 am: 22.01.2004, 14:19:40 »
 "Ohh...", bringt Glim hervor, als er die Wirkung des Zaubers sieht.

"Also, wie abgemacht. Abraxas, ihr verändert Rauthauvyrs Erscheinung. Ich gehe schon vor."

Die Abenteurer sehen nur noch vereinzelte Spuren von eingedrückten Grashalmen, die sich schnell entfernen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #193 am: 22.01.2004, 20:58:16 »
 Unter der okerfarbenen Kaputze dreht Rauthauvyr zum Himmel und presst die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen. Wer jetzt direkt neben ihm stehen würde, könnte leises Gemurmel hören: "Auf was habe ich mich da nur eingelassen? Der Kerl ist ja gemeingefährlich. Das nimmt kein gutes Ende!"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #194 am: 23.01.2004, 15:26:04 »
 Der Trupp nähert sich weiterhin der Festung und scheint sich nicht um das schlechter werdende Wetter zu kümmern. Wenn sie in ihrer bisherigen Geschwindigkeit weiterlaufen werden sie in spätestens 3 Minuten im Burghof stehen. Es wird höchste Zeit, dass ihr Eure Positionen einnehmt.

  • Drucken