• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 155892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #330 am: 13.03.2004, 17:17:58 »
 Im Wald angekommen, beobachtet Fenrir, wie sich Rauthauvyr im Wald umsieht und sich schließlich versteckt. Fenrir führt sein Reittier mit den Gefangenen weiter in den Wald, weg von der Richtung, aus der das Opfer angelockt wird.

Dann spricht er den Kämpfer an: "So, mein Junge. Fenrir einfach in dem Kaff stehen lassen, das habt ihr euch so gedacht! Nee, er macht auch mit! Packen wir uns das alte Weinfass! Wie schlagen wir zu? Und was zum Henker erzählen die beiden verkleideten Narren ihm eigendlich?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #331 am: 13.03.2004, 22:07:36 »
 "Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Aber Elfen sind ja geschickt mit der Zunge und Halblinge erst recht. Sie werden ihn schon hierher locken. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht verplappern und er nicht misstrauisch wird.
Was wir machen, wenn sie hier vorbeikommen, weiß ich noch nicht genau. Entweder können wir sofort aus dem Gebüsch springen und Chatrilon überfallen, oder wir schleichen ihnen hinterher und waarten, was unsere Gefährten mit ihm anstellen.
Auf jeden Fall müssen wir ihn sicher festhalten, dann können wir ihn aushorchen, vor allem über seine Verbündeten in der Mühle. Danach holen wir diesen Elmo hierher, über geben ihm den Gefangenen und knöpfen uns dann die Kultisten in der Mühle vor. Wenigstens Highmoon dürfte dann sicher sein."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #332 am: 14.03.2004, 12:46:53 »
 Kurze Zeit nach dieser Unterhaltung sehen Rauthauvyr und Fenrir Chatrilon zusammen mit zwei Elfen den Weg in ihre Richtung nehmen.

"Einen seltsamen Ort habt ihr für einen Lagerplatz gewählt, Dengar. Ich hoffe nur, dass es sich lohnt."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #333 am: 14.03.2004, 18:07:16 »
 "Es wird sich lohnen.
Doch erzähl mir doch etwas von Highmoon! Was machst du denn so zur Zeit? Es schien mir eher ein ruhiges Dorf zu sein. Es gibt hier aber hoffe ich, keine Verrückten oder dergleichen, die mcih hier gefährden könnten, oder? Ich hörte einige Reisende von seltsamen Personen in ockerfarbenen Roben sprechen, die sich angeblich aufhalten sollen. Gut, dass es lediglich ein Gerücht ist. Es schien mir fast so, als würde man sich vor ihnen fürchten.
"

Abraxas verlangsamt seine Schritte ein wenig und lässt Chatrilon aufschließen.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #334 am: 14.03.2004, 20:48:32 »
 "Ach Dengar, du weißt doch wie das läuft! Da kommt ein Magier oder so mit seinen Schülern in eine Stadt, alle tragen ockerne Roben oder sowas und schon denkt man, sie wollen etwas Böses tun.
So läuft es doch immer ab.
Die Leute haben vor allem Angst, was ihnen fremd ist. Deshalb muss es noch nichts Böses sein. Sollen sie diese Ockerrobenträger, sollten sie mehr als ein Gerücht sein, doch ihre Dinge verrichten lassen und nicht immer gleich das Schwarze vom Himmel herabreden. Solcher Tratsch hält sich doch nur viel zu lange."


Der kleine Ragna sieht Chatrilon an:

"Was meint ihr, Chatrilon? Ist´s anders, als ich gesagt habe?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #335 am: 15.03.2004, 14:07:53 »
 "Vielleicht habt ihr Recht, Ragna." Abraxas wendet sich wieder dem Elfen zu.

"Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl bei Kulten. Ich kenne zu viele von diesen und viele von ihnen wollen nichts gutes. Ich hoffe, wir werden ncihts mit ihnen zu tun bekommen, so lange wir hier sind. Kannst du uns etwas über diesen "Kult" erzählen, wenn es ihn hier wirklich geben soll, Chatrilon?"

Bei den letzten Worten blickt Abraxas wieder den Menschen an.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #336 am: 15.03.2004, 20:08:12 »
 "Hmm... ich stimme Ragna zu: Ich habe auch schon von diesen Leuten reden hören, aber ich halte das für ein Gerücht. Meines Wissens ist es in Highmoon seit einigen Jahren im Vergleich zu anderen Städten und Grafschaften und Ländern sehr ruhig und die Menschen hier haben meiner Meinung nach nichts von irgendeinem Kult zu befürchten, den es wahrscheinlich sowieso nicht gibt. Ihr wisst ja wie das ist: Die Leute haben zu viel Zeit und denken sich die abenteuerlichsten Geschichten aus."

Nach einer kurzen Pause meint er:
"Wo ist denn jetzt Euer Lager, Dengar?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #337 am: 17.03.2004, 16:21:20 »
 "Nun, ihr beruhigt mich, alter Freund.", blickt Abraxas den Menschen an.

Mit diesen Worten verlässt er auch die Stadt und tritt in Richtung Wald.

"Dort, wir rasten auf einer kleinen Lichtung."
Seine nächsten Schritte führen Abraxas durch ein wenig Gestrüpp und Unterholz, er versucht allerdings, sich auf einem etwas guten Trampelpfad zu halten.

"Rauthauvyr, Fenrir.", ruft Abraxas plötzlich in den Wald hinein.
"Wir sind zurück und haben meinen alten Freund gefunden."

Dann tasten Abraxas' feine Sinne das Unterholz nach Fenrir oder Rauthauvyr ab, während er sich weiter in Richtung einer kleinen Lichtung bewegt.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #338 am: 17.03.2004, 18:28:36 »
 Rauthauvyr setzt sein freundlichstes Lächeln auf und arbeitet sich aus dem Unterholz hervor. Dann geht er auf die drei Wanderer zu. Dabei achtet er darauf, dass er sich von Chatrilon aus gesehen in der richtung befindet, die zurück nach Highmoon führt. "Ah, da seid ihr ja endlich und ihr habt euren Freund gefunden. Wurde ja auch langsam Zeit."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #339 am: 17.03.2004, 20:24:20 »
 "Seid gegrüßt, Rauthauvyr. Gab es irgendwelche Probleme während ich in der Stadt war? Ich hoffe doch, ihr habt auf meine Waren gut aufgepasst...

Aber ich muss euch gestehen, ich hatte unrecht, was diese ominösen Kulte in der Stadt angeht. Chatrilon meinte, es sei Unfug.

Nun, wo bleiben meine Manieren, ich vergaß euch einander vorzustellen.
"

Schnell mustert Abraxas die Umgebung, tritt einen Schritt von Chatrilon zurück und spricht dann weiter.

"Das, mein Freund, ist Rauthauvyr. Und Rauthauvyr, dass ist mein Freund Chatrilon. Vielleicht könnt ihr euch ein wenig mit ihm unterhalten, während ich weitere Vorbereitungen treffe, Nach Highmoon einzureisen. Vielleicht sollten wir uns gleich alle reise fertig machen." Bei den letzten Worten zwinkert Abraxas dem Menschen (Rauthauvyr) kurz zu.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #340 am: 17.03.2004, 21:23:39 »
 "Seit gegrüßt, Rauthauvyr. Wieso haben es Eure Gefährten nötig, sich im Gebüsch zu verstecken, Abraxas? Meines Wissens gibt es hier nichts wovor man auf der Hut zu sein hätte. Und wer ist dieser Fenrir, den ihr eben noch gerufen habt?"

Chatrilon mustert mit kritischem Blick das umliegende Unterholz.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #341 am: 19.03.2004, 14:09:25 »
 "Habt Gedudl, Chatrilon, ihr werdet ihn schon bald kennenlernen. Und noch einige. Doch ihr müsst wissen, dass diese drei meine Vertrauten sind. Für sie würde ich meine Hand ins Feuer legen. Dennoch sollten wir nun zum geschäftlichen Teil übergehen. Rauthauvyr, Ragna, würdet ihr bitte? Ich konnte nicht viel herausfinden. Oder wir holen gleich Fenrir zu uns. Er sollte sicherlich ein wenig mehr herausfinden können als ich."

Abraxas blickt zuerst seine zwei Gefährten an, dann Chatrilon und schließlich wieder Ragna und Rauthauvyr.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #342 am: 20.03.2004, 20:47:48 »
 "Rauthauvyr, würdet ihr Fenrir holen. Ihr wisst, wo er sich zur Zeit aufhält", sagt Ragna-Glim und begibt sich scheinbar schlendernd in eine Position, in der Chatrilon genau zwischen ihm und Dengar-Abraxas steht.

Er lässt sich auf die Knie und nimmt ein bisschen Erde in die Hand.

"Ja, Fenrir war vor kurzem hier, weit kann er nicht sein."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #343 am: 20.03.2004, 21:20:09 »
 "Seht, es ist so: meien Gefährten haben sich nicht ohne Grund Euch, ihres alten Bekannten entsonnen. Denn ihr seid wohl der einzige im Ort, an den man sich vertrauensvoll wenden kann, wenn man ... nun ja ... delikatere Dinge zu regeln hat. Denn ist es nicht so, dass jeder von uns das eine oder andere Geheimnis hat, das nicht gleich in aller Offenheit bekannt werden soll?"

Während Rauthauvyr hastig einen Schwall von Worten hervorsprudeln lässt, geht er langsam und ausschweifend gestikulierend auf Chatrilon zu und versucht, dessen ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

"Freund Fenrir zum Beispiel ist ein sehr misstrauischer Gefährte, der sich Unbekannten ungeren zeigt. Dafür hat er auch gute Gründe. Aber ich bin sicher, dass er bald Zutrauen gewinnt, und sich Euch zeigt. Und auch wir anderen haben das eine oder andere Geheimnis, dass wir nur einem Fachmann wie Euch anvertrauen möchten. Ich zum Beispiel wäre wohl gar nicht erbaut davon, wenn die cormyrischen Purpurdrachen wüssten, wo ich bin, oder wenn einer der Spione, die das Waldkönigreich wohl auch hier unterhält, mein Gesicht zu sehen bekommt. Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, uns an Euch und Eure Leute zu wenden, um ein Thema von großer Wichtigkeit zu besprechen, dass sowohl Euch als auch uns zu Nutze gereichen dürfte, wenn Ihr bereit seid, uns die nötige aufmerksamkeit zu schenken."

Wenn Rauthauvyr nahe genug an sein Gegenüber herangekommen ist, macht er mit ausgebreiteten Armen einen Satz nach vorne und versucht, Chatrilon zu umschlingen, so dass ihm beide Arme an den Körper gedrückt werden.
"Los, helft mir! Schnappt ihn euch!", ruft er seinen Gefährten zu.

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #344 am: 21.03.2004, 11:46:11 »
 Auf dieses Stichwort bricht ein hünenhafter Halbork fröhlich grinsend aus dem Gebüsch. In der linken Hand hält er ein in lockeren Schlingen bereitgelegtes Seil und einen noch leicht blutigen Kriegshammer, drohend zum Schlag erhoben, die rechte ist zur Faust geballt.
Er stürzt sich auf den in die Falle gelockten Säufer, um einen mächtigen Schwinger seiner Faust auf in herniedergehen zu lassen...

  • Drucken