• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #360 am: 26.03.2004, 20:16:38 »
 Schnellen Schrittes führt der Grauelf die beiden Menschen zuerst in Richtung Stadtausgang, dann weist er ihnen den Weg in Richtung des Lagers.


Keine 10 Minuten, nachdem er sie verlassen hat, kommt Abraxas in Begleitung zweier Personen wieder auf der Lichtung an.

"Dort,", wobei er auf Chatrilon weist, "Ist der Informant, von dem wir unsere Informationen bekommen wollen. Vielleicht bekommt ihr mehr aus ihm heraus, als ich."
 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #361 am: 27.03.2004, 10:33:54 »
 "Dazu sollte er vielleicht erst einmal wieder bei Bewusstsein sein."
Elmo kann sich ein leises Lächeln nicht verkneifen.

Als wäre dieses Wort ein Signal gewesen beginnt Chatrilon sich wieder langsam zu bewegen und stellt sehr schnell fest, dass er gefesselt ist:
"Wie..was...Elmo, gut dass ihr hier seid! Bereitet dem Treiben dieser Leute ein Ende! Sie haben mich ohne Grund in diese Falle gelockt."

An die anderen der Gruppe gewendet:
"Was soll das hier überhaupt? Was habe ich getan, dass ihr mich einfach so niederschlagt?!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #362 am: 27.03.2004, 16:48:28 »
 "Schweig, du Hund!" Rauthauvyr hebt einen Fuß, tritt den Gefesselten dann aber doch nicht.

Zu Elmo gewandt: "Ich grüße euch und freue mich, dass ihr so schnell zu unserem kleinen Stelldichein gekommen seid. Gleich wird euch die seltsame Lage hier etwas klarer werden. Abraxas, wenn Ihr so freundlich wärt und Elmo das Tagebuch gebt, das wir der Kultistenkröte abgenommen haben. Elmo, überzeugt Euch selbst." Mit einer einladenden Geste deutet Rauthauvyr auf das Buch.

Dann tritt er einen Schritt zurück und späht aufmerksam in der Umgebung herum, um herauszufinden, ob sich jemand im Unterholz versteckt hält.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #363 am: 27.03.2004, 17:13:05 »
 Elmo nimmt das Buch entgegen und liest sich den Text zweimal durch, wobei sein Gesicht wie versteinert ist.

"Gut, das reicht! Entweder du erzählst uns jetzt auf der Stelle alles was du über diesen Kult und seine Pläne weißt, oder wir müssen Euch zum Reden bringen. Ich bin mir sicher, dass das einige der hier Anwesenden gerne übernehmen werden."

Chatrilon reagiert in keiner Weise auf diese Aufforderung.

"Nun gut: Wer außer Euch gehört in Hochmond noch zu dem Kult?"

Wieder reagiert Chatrilon nicht.

"Meine Freunde, ich glaube wir werden zu den härteren Maßnahmen greifen müssen. Abraxas, beherrscht ihr einen Wahrheitszauber?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #364 am: 27.03.2004, 17:33:13 »
 "Ich muss euch enttäuschen, Elmo. Ich habe mich verschiedenen Schulen verschlossen, um mich komplett der Täuschung zu widmen.

Aber vielleicht will Fenrir etwas aus Chatrilon herausholen. Er dürfte einige "Methoden" kennen.

Oder vielleicht ihr, Spugnoir? Ihr seid ja ein Zauberbrauer in dieser Stadt. Wäre es vielleicht mit eurer Magie möglich?
"

Fragend blickt Abraxas den Menschen an, der bisher schweigsam neben Elmo stand.

Dann nimmt Abraxas das Buch wieder aus Elmo's Händen und verstaut es in seinem Rucksack.

"Vielleicht werden wir in der Mühle fündig. Ich dachte, in dem Tagebuch stand etwas.

Er blickt wieder Chatrilon an.

Und ihr werdet erkennen, dass wir bereits gut über eure Machenschaften informiert sind."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #365 am: 27.03.2004, 18:13:46 »
 "Ja, die Mühle. Aber vielleicht sollten wir hier nicht allzu viel darüber reden. Ich traue diesem Gesindel allerlei magische Tricks zu."

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #366 am: 27.03.2004, 23:47:57 »
 Nun wendet sich auch der seit dem unverschämten Siegestreffer des Gnomes abseitsstehende Priester des Sturmgottes wieder dem Geschehen zu. Knurrend stand er bisher abseits, seine eigene, fehlgegangene Schlagbewegung kopfschüttelnd immer und immer wieder ausführend, um den Fehler zu finden.
Doch nun streckt er dem Gnom seine Pranke hin, und sein Gesichtsausdruck wandelt sich von einem Gewitter hin zu einem sanften Frühlingstag:
"Freund Glim, Ihr seid sowohl ein Schlitzohr als auch ein guter Boxer! Fenrir gratuliert euch! Vielleicht sollten wir beide einige Trainingskämpfe veranstalten! Fenrir kann vielleicht noch etwas lernen von euch...."

Dann wendet er sich von den anderen wieder ab, um wenige Schritte in den Wald zu gehen und einen größenern, flachen Stein aufzuheben und zu dem gefesselten Säufer-Lump zu schleppen. Ganz beiläufig wendet er sich den Neuankömmlingen zu, den Gefangenen hinter sich, während er den Stein hinter seinen Rücken befördert.
"Meine Herren, ich bin Fenrir Yggdrassil. Und zu seiner Freude kann Fenrir behaupten, dass er mit seinen Methoden auch etwas ereichen kann, was die Magie nicht vermag..."
"Krrrrsch!!!" Bei diesen Worten rutscht der große Stein wie zufällig aus seiner Hand un schlägt haarscharf neben dem Kopf des Gefesselten auf.
"Wenn die erlauchten Herren Fenrir entschuldigen würden..."

Mit wenigen groben Handgriffen hat er in Windeseile den Gefangenen sitzend an einen Baumstamm gelehnt und den Stein unter seine Füße befördert. Mit seinem Dolch schneidet er ihm die Schuhriemen durch und reißt ihm die Stiefel von den Füßen.
Darauf wirft er sich in Positur, wobei er seinen gewaltigen Hammer zieht. Sich zu dem Säufer herunterbeugend zischt er ihm bitterböse zwischen seinen spitzen Eckzähnen, Rotz spuckend ins Gesicht:
"Hör Fenrir gut zu, elender Wurm. Beantworte jede einzelne Frage dieser Herren so genau du kannst. Sonst geschieht das mit allen deinen Knochen!!!

Blitzschnell packt er mit eisernem Griff die verschnürrten Beine seines Opfers und schmettert ihn seinen Hammer auf dessen Zehen. Ein knirschendes Geräusch entsteht zwischen Hammer und Stein....

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #367 am: 28.03.2004, 00:56:39 »
 Rauthauvyr steht mit verschränkten Armen neben Fenrir und seinem Opfer. Mit ausdrucksloser Mine beobachtet er das Schauspiel. Als der Hammer auf die Zehen kracht, zieht er scharf die Luft ein.
"Du solltest dich nicht zu lange bitten lassen", sagt er in einem gelassenen Plauderton zu dem sich windenden Chatrilon. "Ich könnte natürlich versuchen, ihn zurückzuhalten, obwohl ich keine wirkliche Lust dazu habe. Das hängt ganz von deiner Gesprächigkeit ab. Nur, je länger du wartest, desto schwieriger wird es, Fenrir und seinen Hammer von ihrer Lieblingsbeschäftigung abzubringen. Du weißt ja: Sein Gott ist wie ein Gewittersturm, und wer könnte Naturgewalten schon aufhalten? Tjaja, unschöne Sache, das."
Mit großer Aufmerksamkeit wendet sich der Kämpfer seinen Fingernägeln zu, die er hingebungsvoll an seinem Hemdärmel poliert.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #368 am: 28.03.2004, 11:30:08 »
 Auch Abraxas scheint kurz sehr irritiert ob der Verhandlungsmethoden von Fenrir zu sein.

Doch schnell fängt er sich, stellt sich allerdings doch etwas Abseits der Geschehnisse, um nicht alles mit an zu sehen.

Dabei wendet er sich an Elmo.

"Könnt ihr mir vielleicht sagen, wer sich in der Mühle aufhält, normalerweise? Auffällige Personen oder dergleichen?"
 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #369 am: 28.03.2004, 13:31:58 »
 "Tut mir leid Abraxas, aber ich beherrsche diesen Zauber leider ebenfalls nicht."

Chatrilon stößt einen Schmerzensschrei aus, von dem man meinen könnte, dass er noch in Hochmond zu hören sein müsste. Von dem plötzlichen Krach erschreckt flattern ein paar Vögel aus den Bäumen.

Elmo schaut sich das Schauspiel ungerührt und sogar mit einer gewissen Befriedigung an während sich Spugnoir schnell abwendet als er Fenrirs Absicht erkennt.

"Die Mühle wird von einem Mann namens Karlun betrieben, außerdem hat er noch zwei Arbeiter die ihm helfen, Themock und Nhygen. Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir allerdings auf, dass ich Karlun schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habe, obwohl er normalerweise beinahe täglich in der Taverne zu finden war. "

Nachdem er Abraxas diese Informationen im normalen Gesprächston gegeben hat, wendet sich Elmo mit einem deutlich schärferen Tonfall wieder an den sich vor Schmerzen windenden Chatrilon:

"Seit ihr nun bereit uns ein paar Fragen zu beantworten? Wer in Hochmond gehört noch zu dem Kult?"

"Iii..Ichh..sa..ssag eeuchh al..alles was ich weiß: In Hochmond gehören noch Maridosen, die Schankmaid in der Taverne dazu. Außerdem Meister Dunrat mit einigen Leuten die in der Mühle untergekommen sind. Lasst ihr mich jetzt gehen?"

Der Mann scheint am Ende seiner Kräfte zu sein und hat die Worte nur abgehackt und mühevoll hervorstoßen können und wimmert nun nur noch vor sich hin, angstvoll auf Fenrir starrend.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #370 am: 28.03.2004, 14:14:31 »
 "So? Und wo genau in der Mühle verstecken sie sich? Wie viele Leute sind es? Und haben sie irgendwelche magische Verteidigungen in die Mühle eingebaut?"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #371 am: 28.03.2004, 19:31:46 »
 "Die Mühle ist nicht groß, soweit ich weiß, befinden sie sich im Keller. Ich weiß nicht wieviele es sind, 4 oder 5 vielleicht. Auch von einer magischen Verteidigung weiß ich nichts."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #372 am: 28.03.2004, 22:26:46 »
 "Nun, ich hoffe für dich, dass du uns nicht belügst."

Rauthauvyr wendet sich Elmo zu. "Ich würde vorschlagen, ihr sorgt dafür, dass dieses Häuflein Elend in sichere Gewahrsam kommt und die Schankmaid ebenfalls aus dem Verkehr gezogen wird. Wir knöpfen uns die Mühle vor. Ihr könnt uns ja einen Trupp eurer Leute nachschicken. Aber erst einmal sollten wir versuchen, das Nest möglichst schnell und unauffällig auszuheben. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?"

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #373 am: 29.03.2004, 15:08:38 »
 "Einen Moment noch..." Fenrir wendet sich wiederdirekt dem Gefolterten zu: "Warum bist du Feigling in diesem Kult? Was betet ihr an? Was ist das Ziel? Und wie hast du von dem Kult erfahren?"
Seine Stimme hat bei diesen Fragen einen fast nachdenklichen Ton angenommen, während er das Gesicht seines Gegenübers zwischen seinen schmutzigen Händen quetscht und ihm neugierig beobachtet, wie er sich unter seinem Giff windet. Seine Daumen wandern immer weiter in Richtung der Augäpfel...
Du jämmerlicher Wicht lügst doch nicht, und du verschweigst Fenrir auch nichts, oder? Erzähl dem guten Fenrir doch einfach alles, was du weißt. Fang vorne an und hör hinten auf....."

Der Druck seiner Finger verstärkt sich stetig, als er Chatrilon freundlich ansieht.
 

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #374 am: 30.03.2004, 15:05:16 »
 Glim, der sich nun zu den Chatrilon Unringenden begeben hat, merkt an:

"Uhh, das sieht böse aus. Musstet ihr unbedingt eure Füße opfern, bevor ihr das winzige bisschen ausplaudert. Immer diese Leute mit Prinzipien und Ehrenkodex. Jetzt wo ihr sie so wie so nicht mehr braucht, kann ich etwas von euren Füßen haben?"

Dabei spielt er mit seinem Dolch.
Es ist erschreckend, wie böse Glim wirken kann, wenn er will.

"Doch Fenrir, ich glaube, der lügt uns das Blaue vom Himmel. Jede Wette, er weiß, wie andere Kultisten aussehen, wie sie heißen, wie sich sich so nennen, wo sie wohnen, und ihre Mittel kennt er auch. Nein, diese Information reicht uns noch nicht, werter Chatrilon. Vielleicht wollt ihr diesmal zuerst reden und dann vielleicht eure Knochen nicht verlieren."

Dabei grinst er, als wäre ein Teufel in ihn gefahren.

  • Drucken