• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154726 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #840 am: 26.11.2004, 17:46:43 »
 "Dann lasst uns gleich morgen zu Elmo und zu den Tempeln gehen. Je schneller sie von der Bedrohung erfahren, desto besser. Allerdings sollten wir auf der Hut sein, wer weiß, ob es nicht noch mehr Spitzel des Kults in Hochmond gibt, als wir enttarnt haben."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #841 am: 26.11.2004, 17:51:54 »
 "Ihr habt Recht, Rauthauvyr.
Danach werden wir uns so schnell wie möglich nach Rastor aufmachen. Vielleicht werden die Menschen dort - falls es noch Leben dort gibt - schon von den Mächten des Kultes bedroht oder ausgebeutet.
"

Der Magier lässt seinen Rucksack über die Schulter gleiten, bis er schließlich neben dem Kamin lehnt.

"Dennoch wären wir vielleicht eine Gefahr für euch heute Nacht, Spugnoir. Wer weiß, wie schnell die Kultisten reagieren können. Aber ich würde auch nicht die Leute aus der Taverne in Gefahr bringen wollen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #842 am: 26.11.2004, 18:34:39 »
 Der Kämpfer wirft dem Elf einen skeptischen Blick zu. "So ganz will mir der Gedanke nicht gefallen, dass wir uns mit einem Tempel voller Wahnsinniger anlegen, geschweige denn mit vier. Aber vielleicht können wir ja morgen Verbündete finden."

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #843 am: 26.11.2004, 20:08:31 »
 Lange hat Cauncae nur zugehoert, aber jetzt ergreift der Kleriker das Wort.
"Wenn wir keine Verbuendeten finden, oder es nicht selbst versuchen, dann kaeme das einer Niederlage gleich. Eine Niederlage in der Schlacht um das Leben."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #844 am: 26.11.2004, 20:18:27 »
 Rauthauvyr grinst. "So schlimm wird es schon nicht werden. Wie Spugnoir sagte: Es sind Verrückte. Wer weiß, ob die Gefahr so groß ist, wie es scheint. Aber gefährlich sind sie allemal. Aber eben deshalb sollten wir uns verbündete suchen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #845 am: 26.11.2004, 20:34:59 »
 "Ich stimme Cauncae zu. Wir können es nicht zulassen, dass sie diesen Tharizdun befreien."

Der Magier schaut mit ernstem Blick Rauthauvyr an.
"Wer weiß, wie lange wir brauchen, um große Kräfte zu mobilisieren, die dem Tempel gefährlich werden können, wenn nicht wir selbst einschreiten? Irgendwelche entfernten Truppen hier zusammenzuziehen wäre sicherlich eine langwierige Arbeit, auch wenn wir es im Hinterkopf behalten sollten.
Mein Vorschlag wäre es, dass wir uns in Rastor umsehen, ohne dabei viel Aufsehen zu erregen, wer weiß, wer uns dort auflauern könnte. Wenn der Ort so nahe dem Tempel liegt, hat der Kult dort sicherlich Einfluss.
"

Dann blickt der Illusionist Spugnoir an.
"Kennt ihr eine Vertrauensperson in Rastor, an die wir uns wenden könnten? Wenn wir diese Kotaktperson verdeckt aufsuchen, könnte sie uns vielleicht etwas mehr über diesen Tempel oder Kult berichten."

 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #846 am: 27.11.2004, 14:50:48 »
 "Ich weiß Eure Sorge um mich sehr wohl zu schätzen, werter Abraxas. Dennoch wäre es mir eine Ehre, Euch wieder beherbergen zu dürfen. Außerdem vermag ich mich durchaus noch zu wehren.

Ich selbst habe leider keinerlei Verbindungen zu Rastor, ich weiß nur dass es dieses Dorf gibt und ungefähr wo es liegt. Damit ist mein Wissen in diesem Bereich allerdings auch schon erschöpft. Vielleicht kann Euch Elmo auch in diesem Fall helfen, er kommt von uns allen aus Hochmond noch am meisten herum."

Während er sich mit Euch unterhält, legt er noch ein wenig Holz aufs Feuer und schenkt Euch noch Wein nach.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #847 am: 27.11.2004, 22:46:50 »
 Als Spugnoir ihnen Wein nachschenkt, meint Abraxas nur kurz "Dank", dann geht er weiter auf das eben Gesagte ein:

"Wir werden uns bei Elmo erkundigen, sobald wir ihn aufsuchen.

Und mein Dank für euer Heim als Herberge für die Nacht. Wir wissen nicht, wie weit die Verbindungen dieses Kultes reichen. Doch sollten wir das meines Erachtens nach, so gut wie möglich eingrenzen.
"

Bei den letzten Worten erkennt man ein Lächeln auf Abraxas' Zügen.
 

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #848 am: 29.11.2004, 16:07:04 »
 Froh mal wieder einer solchen  Herberge inne zuwohnen trinkt Thorgrim, den gerade nachgeschenkten Wein mit Bedacht während er Unverständliches in seinen Bart brabbelt... besuchen...morgen ... elmo..nach...fragen...
Nach diesem Undeutlichen und nicht sehr vielaussagenden Beitrag schaut er seine Begleiter fragend an.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #849 am: 30.11.2004, 15:54:44 »
 "Ruht euch aus, Thorgrim. Wir werden morgen nach Elmo fragen. Dann sehen wir weiter."

Der Magier spricht den Zwerg aus eienm der hohen Lehnsessel an, während er an einem Weinglas nippt.

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #850 am: 30.11.2004, 16:58:57 »
 "Das werde ich tun...."
 Mit einem unglaublich Maß an Gemütlichkeit an den Tag legend, stopft sich der Zwerg eine seiner Pfeifen und lhent sich rauchend in seinem Sesselchen zurück.
Einen wohlriechenden Duft verbreitend schaut er zufrieden in die runde seiner Gefährten und erfreut sich an ihrem Wohlergehen...

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #851 am: 30.11.2004, 17:05:54 »
 Glim hat der Konversation still zugehört und seit sie in Hochmond sind aufgehört, über seine kleinen, schmerzenden Füße zu jammern.

Nun meldet er sich zu Wort:

"Hat der Oghma-Tempel eigentlich eine Bücherei? Müsste er doch eigentlich haben. Vielleicht finden wir da etwas, immerhin sollten sich in einem Tempel viele Bücher über religiöse Sachen drehen. Möglicherweise finden wir ´was über ... den bösen Gott heraus."

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #852 am: 30.11.2004, 17:30:05 »
 "Nicht nur Bücher mein Freund, hingegen viel mehr noch, Gesindel ohne Ende! Wir werden noch unseren Spaß haben. Ich habe da schon so einen Vorahnung"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #853 am: 30.11.2004, 18:40:18 »
 "Der Tempel des Oghma hier in Hochmond ist weithin bekannt für seine gute Bibliothek. Ob sich allerdings ausgerechnet zu diesem Thema Schriftstücke finden lassen werden, vermg ich Euch nicht zu sagen. Sprecht am besten einfach mit den Priestern."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #854 am: 01.12.2004, 08:29:54 »
 "Vielleicht könnten Cauncae und Glim morgen in der Bibliothek vorbeischauen, während Rauthauvyr, Thorgrim und ich Elmo suchen werden. Was haltet ihr davon?"

  • Drucken