• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 155860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #555 am: 06.07.2004, 01:06:28 »
 "Ich fürchte, es täuscht Euch nicht. Wir sind auf einen geheimnisvollen und böswilligen Kult gestoßen, der in der Gegend vor Jahren schon aktiv war, dann aber mit der Vernichtung seines Haupttempels verschwand. Nun scheinen seine Angehörigen wieder aktiv zu sein und sich vor allem nach Möglichkeiten umzuschauen, mit dem Dämon, Unwesen, was auch immer sie verehren in Kontakt zu treten. Gleichzeitig scheinen sie ein Heer aus wilden Humanoiden aufzubauen. Erst vor kurzer Zeit haben wir eine kleine Streitmacht von Orks ausgemacht, die unter dem Kommando der okerberobten Kultisten zu stehen scheinen. Die Orks werden unser nächstes Angriffsziel sein, vor allem, weil sie den Weg nach Nulb versperren, wo wir weitere Informationen über unsere Gegner und ihre Absichten zu erlangen hoffen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #556 am: 06.07.2004, 19:02:39 »
 "Ich weiß nicht,", meldet sich Abraxas wieder zu Wort, "in wie weit euch Elmo schon berichtet hat, dass uns vor kurzem ein Magier aus ihren Reihen entflohen ist, als wir einen Angriff auf einen Stützpunkt hier im Ort durchgeführt haben."

Mittlerweile hat sich der Grauelf wieder auf seinen Platz neben Spugnoir gesetzt und fährt dann fort.

"Mit zwei dieser Zaubern werde ich wohl bis morgen fertig sein, diese könnten uns sicherlich nützlich sein. Dann würde ich vorschlagen, dass wir morgen abend losschlagen, je nach dem, wie sich der letzte Reisende verspätet. Wir selbst werden uns morgen ausruhen und uns nochmals vorsichtig vergewissern, in wie weit die Orks vorbereitet sind.
Dann können wir morgen bei Anbruch der Nacht gegen die Orks losschlagen, so können wir sicher sein, dass sie nicht frisch aus dem erholsamen Schlaf gekrochen kommen.
"

Abraxas blickt die Anwesenden an.

"Irgendwelche besseren Ideen?"

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #557 am: 07.07.2004, 08:41:38 »
 Mit einem grimmigen Blick, aber vollkommen ruhiger Stimme, antwortet der Waldelf Rauthauvyr: "Diese Kultisten werden es bereuen, einen Götzen anzubeten, der vorgibt, die Macht über die Elemente zu haben. Der wahre Herr über die Erde ist Grumbar allein."

Als Abracas spricht, hält er inne und überlegt dann kurz, bevor er antwortet: "Denkt Ihr, daß sie uns erwarten werden? Dann sollten wir uns schon jetzt auf heftigen Wiederstand gefasst machen. Vielleicht können wir ja noch etwas besorgen, was uns das benötigte Überraschungsmoment verschafft. Oder besitzt Ihr etwas, was und dabei helfen könnte?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #558 am: 07.07.2004, 13:07:57 »
 "Ich kann nicht sagen, obsie auf uns vorbereitet sind, dafür würde ich sagen, sollte Glim nochmals bei ihnen spionieren, allerdings vorsichtig! Wir können uns es nicht erlauben, dass sie wissen, dass wir sie beobachten.

Ansonsten bin ich sicherlich in der Lage, für uns den nötigen Überraschungsmoment herauszuholen.
Mit der Macht meiner Illusionen könnten wir sogar unbemerkt direkt innerhalb ihrer Reihen erscheinen, auch wenn ich dies nicht für die beste Methode halten würde, da wir so ohne Fluchtweg daständen. Auf alle Fälle dürfen wir uns nicht einkesseln oder trennen lassen. Einzeln würden wir nicht sehr viele Chancen haben.
"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #559 am: 08.07.2004, 19:17:30 »
 Während Ihr euch noch beratet, kommt Elmo wieder:
"So, ich habe auch unseren zweiten Verbündeten sicher hierher gebracht... ich habe leider keine zeit, um mich zu Euch zu gesellen, ich habe für heute wieder ein TRainig mit der Miliz angesetzt."

mit diesen Worten verschwindet er auch schon wieder.

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #560 am: 09.07.2004, 18:42:17 »
 Ein 1,50 meter großer Zwerg in Rüstung betritt den raum, in seiner einen Hand ein großer Stahlschild ind der anderen eine zwergische Streitaxt.
Aus einem mürrischen Grummeln erhebt er plötzlich seine rauhe, rauchige Stimme:
"Ich wurde geholt um euch in eurer Lage beizustehen, meine Name ist Thorgrim"
Mit mürrischem Blick, die Elfen musternd, beginnt er sich in aller Ruhe eine Pfeife zu stopfen.
"Ich hoffe dass ihr mir ebenbürdige Brüder sowohl im Kampfe als auch in ruhigeren Zeiten sein werdet!"  -- Bei dem Wort Kampf beginnt er zu schmunzeln

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #561 am: 10.07.2004, 11:17:09 »
 Rauthauvyr ist offenkundig beeindruckt von dieser wehrhaften Gestalt. "Ich grüße Euch Thorgrim. Wenn von nun an auch das Volk unter dem Berge an unserem Kriegszug beteiligt ist, kann das nur von Nutzen sein. Denn die Zwerge sind als mächtige Kämpfer in allen Reiche geschätzt und von ihren Feinden gefürchtet. Möge Eure Axt immer ihr Ziel finden!"

Der Kämpfer lässt den Blick über die versammelte Gruppe schweifen. "Nun, da wir wieder voll kampffähig sind, sollten wir beraten, wie wir am besten mit den Orks fertig werden, die den Weg nach Nulb versperren."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #562 am: 10.07.2004, 12:22:57 »
 "Seid auch ihr gegrüßt, Thorgrim, Kämpfer aus den Zwergischen Reihen. Ich denke, Elmo hat euch bereits von unserer Lage berichtet.

Ich stimme euch zu, Rauthauvyr. Morgen sollten wir gegen die Orks ziehen. Ich werde für morgen dann noch die wichtigsten Zauber vorbereiten und mir heute noch einige Schriftrollen kaufen, um noch besser gewappnet zu sein. Dann könnten wir auch nach dem Kampf gleich weiter ziehen in Richtung Nulb und verlieren nicht noch einen Tag.

So schlagen wir also morgen gegen Orks los. Will jemand einen Zeitpunkt für den Angriff ansetzen? An dem er besser kämpft?
" der Magier kann sich ein Lächeln nicht verkneifen, während er die übrigen Anwesenden mustert.

In seinen Augen scheint er einer schlagkräftigen Truppe gegenüber zu stehen.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #563 am: 10.07.2004, 14:43:26 »
 "Seid gegrüßt, Herr Thorgrim!", hört man von Glim, dem Gnom, nachdem er lautstark hinuntergeschluckt hat.

Zu Abraxas gewandt sagt er dann:
"Ihr kennt meine Meinung zur Kampfesführung. Ohne Anführer sind die Orks leichter zu besiegen und die Anführer sind ohne echten Kampf leichter zu besiegen.
Zudem sollten wir nicht den Fehler machen und die Orks in der Nacht angreifen, da sie uns in ebendieser überlegen sind. Sie mögen die Sonne nicht. Zudem habe ich mir nun die Mittel besorgt, die Anführer ausschalten zu können."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #564 am: 10.07.2004, 15:33:20 »
 Rauthauvyr schaut den Gnom fragend an. "Und teilt ihr uns auch mit, was diese Wunderwaffe ist? Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass der Okerberobte, den ihr beobachtet habt, möglicherweise noch in der Nähe der Orks ist. Aber Ihr habt Recht: Am Tag ist der Kampf gegen die Schwarzpelze einfacher."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #565 am: 10.07.2004, 15:45:05 »
 Glim deutet auf einen der zwei Gürtel, die er schräg über den Oberkörper trägt.

"Schaut, Herr Rauthauvyr! Das sind die Schriftrollen, deren unglaubliche Macht ich dazu verwenden kann, die Blicke von Beobachtern zu trüben und mich unauffindbar zu machen.
Es wird mir ein Leichtes sein, ungesehen in das Lager und wieder hinaus zu kommen."


Er denkt kurz nach.
"Natürlich ist es nicht so leicht. Ich werde einiges an Glück brauchen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #566 am: 10.07.2004, 15:53:38 »
 "Doch da ich eure Intention schon vermute könnte ich euch zumindest bei der ersten Schriftrolle behilftlich sein, diese für euch zu sprechen, so wäre es zumindest nicht daran, diese zu verschwenden.
Außer ihr wärt bereit, euch ins Lager begleiten zu lassen. Ich würde fliegen, um keine Geräusche von mir zu geben und ihr gebt mir ein Zeichen, wenn ihr einen Gegner ausgeschaltet habt und ich werde euch wieder unsichtbar machen. Außer ihr seid lieber auf euch alleine gestellt, so macht es mir auch nichts aus, wenn ich in der Umgebung warte und notfalls ein Ablenkungsmaneuver starte, solltet ihr in Schwierigkeiten kommen. Ich würde mir einige Schriftrollen hierzu kaufen und mein eigenes Wissen so gut es geht einsetzen um euch eventuell notwendige Zeit zu erkaufen.
"

Kurz blickt der Grauelf in die Gesichter aller Anwesenden.
"Dass wir bei Tageslicht losschlagen halte ich für abgemacht, oder gibt es irgendwelche Einwände eurerseits, Thorgrim, Cauncae?"

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #567 am: 10.07.2004, 18:25:08 »
 "Ähm... zugegeben, manchmal habe ich Startschwierigkeiten. Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Natürlich würde ich euch meine Schriftrollen stiften, wenn ihr sie entziffern könnt."

Glim lächelt verschmitzt, aber doch auch erleichtert, dass er Abraxas nicht um Hilfe bitten musste.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #568 am: 10.07.2004, 19:38:29 »
 Rauthauvyr verzieht die Lippen. "Wenn es Euch gelingt, unbemerkt die Schamenen zu töten, haben wir schon so gut wie gewonnen. Da habt Ihr Recht. Wenn sie Euch allerdings zu früh bemerken, könnte es Euch übel ergehen. Immerhin seid Ihr dann alleine mitten im Lager des Feinds und keiner von uns kann Euch schnell zur Hilfe kommen. Also überlegt Euch gut, ob Ihr das wirklich tun wollt."

Anonymous

  • Gast
Inplay
« Antwort #569 am: 10.07.2004, 23:36:07 »
 " Des Tags oder des Nachts ist mir gleich, wobei der Tag geschickter gewählt sein könnte! Meine Axt trifft für gewöhnlich auch im Dunkeln ihr Ziel..."  
Zu weiteren Ausholung vermag er dann allerdings doch nicht zu kommen und nickt zustimmend in die Runde.

  • Drucken