• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 155856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #585 am: 15.07.2004, 15:50:54 »
 Der ach so kleine giftige Zwerg blinzelt kurz mit seinen kleinen stechenden Augen und wächst plötzlich auf die Größe von 2,5 Metern und meint von oben herab:" Nein geträumt hab ich eigentlich recht gut..."
Mit einem garstigen Blick steht er vor euch und schaut euch zu Beginn sehr verdrieslich und gegen Ende gegen eher freundlich an, Nach 6 Minuten ist der ganze Spuk vorbei und er gesellt sich essender Weise zu euch an den Tisch zum Essen.
"Vergebt mir, oder lasst es aber ich bin ein muffliger morgenmuffelnder Zwerg, dem krähende Morgenhähne wiederum gar nicht gefallen es sei denn sie liegen vor mir auf dem Teller"
Mit dieser Ansprache fängt er genüsslich an zu mampfen.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #586 am: 15.07.2004, 19:35:38 »
 "MUAAAHHAAHAA!!!"

Mit einem gewaltigen Gähnen erhebt sich Glim und reibt sich die Augen.

"Bitte sagt mir, dass es jetzt Hähnchen gibt..."

Für einige Minuten verschwindet er aus dem Haus, um seinen Kopf in den nächsten Brunnen zu stecken.

Mit tropfenden Haaren erscheint er kurze Zeit später erneut.

Während er neben Thorgrim sitzt, fragt er Abraxas schmatzend:

"Stört es euch, wenn ich mir heute die Elfenstiefel borge? Ich würde ganz gerne das Lager ausspähen. Solange ich nicht allzunahe herangehe, machen mich diese zwei netten Dinger auch so gut wie unsichtbar."

Ein weiterer großer Bissen Brot verschwindet in seinem Mund, gefolgt von einem Stück gut abgehangener Hartwurst.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #587 am: 15.07.2004, 22:28:42 »
 Auch Rauthauvyr stärkt sich.

"Dann sind wir uns also einig, dass wir den Weg nehmen, den Glim zum Orklager gegangen ist. Die Späher sollten wir vorerst unangetastet lassen. Elmo und seine Männer kümmern sich bestimmt später gerne um sie."

Nachdem er gegessen hat, macht Rauthauvyr sich daran, seine Ausrüstung zu kontrollieren. Besondere Sorgfalt verwendet er auf seine neu erworbene Armbrust. Schließlich packt er seinen Rucksack und legt bedächtig Rüstung und Waffen an.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #588 am: 15.07.2004, 22:37:38 »
 Schließlich tritt Rauthauvyr an den Tisch heran und betrachtet nachdenklich die ausgebreitete Karte.

"Hm, ich würde vorschlagen, dass wir uns in einem weiten Bogen durch den Wald aus Richtung Nordosten dem Orklager nähern. Dort sollten wir in sicherer Entfernung beratschlagen, wie wir genau vorgehen, was Glim tun soll und auf welches Zeichen wir das Lager angreifen, wenn er sein blutiges Werk vollendet hat." Der Kämpfer blinzelt dem Gnom zu. "Dann sollten wir angreifen und versuchen, die Orks in Richtung Fluss zu treiben. Denn wenn wir sie in den Wald verschwinden lassen, erwischen wir sie nie. Orks die auf dem Fluss schwimmen, sind leichte Beute für unsere Waffen. Vor allem sollte mindestens einer von uns den Weg nach Nulb abriegeln, damit kein Ork in diese Richtung entkommt."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #589 am: 16.07.2004, 08:21:30 »
 "Natürlich könnt ihr für diesen Auftrag die Elfenstiefel nutzen, Glim, schließlich sollt ihr da ja auch wieder unbeschadet herauskommen."

Nach diesen Worten lauscht Abraxas Rauthauvyrs Ausführungen und antwortet nach kurzem Überlegen.
"Ihr habt sicherlich Recht, Rauhtauvyr. Wir sollen es genau so machen. Ich werde gleich noch einige Schriftrollen kaufen gehen, um meinen Vorrat ewas aufzustocken und dann kann es auch schon los gehen."

Kurz darauf beendet Abraxas sein Frühstück und macht sich auf den Weg zu dem anderen Magier von Hochmond, wobei er sich so gut es geht in der Mitte des Dorfes hält, um nicht zu sehr aufzufallen.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #590 am: 19.07.2004, 16:38:25 »
 Wohl doch länger als er selbst erwartet hätte kehrt Abraxas zurück zu Spugnoirs Haus.

"Entschuldigt. Er war ein härterer Verhandlungspartner als ich gedacht hatte. Dennoch bin ich fündig geworden, doch lasst mich noch schnell einige Zauber vorbereiten, dann wäre ich soweit, dass wir losziehen könnten."

Eine kurze Verschnaufpause gewährt scih der Magier, dann spricht er weiter:
"Wir wollen also das Lager der Orks umrunden und dann soll Glim vorrausschleichen, die Schamanen töten so gut es geht und danach greifen wir in den Kampf ein, sehe ich das richtig?"

Wohl keinen Widerspruch erwartend blickt er in die Gesichter der Anwesenden.

"Gut."

Aprupt dreht er sich um und geht zu dem großen Wohnzimmer-Tisch.

Dort setzt er sich zu seinem Zauberbuch und scheint daraus zu lernen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #591 am: 19.07.2004, 18:32:32 »
 Rauthauvyr wendet sich am Spugnoir: "Sagt, gibt es in Hochmond einen Tempel oder einen Schrein der Tymora? Ich glaube, es kann nicht schaden, bei der Glücksherrin Beistand für unsere morgige Unternehmung zu erflehen."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #592 am: 19.07.2004, 19:41:22 »
 "Ja, es gibt einen Schrein für all diejenigen, die ihr ein Gebet widmen wollen. Ihr findet ihn in der Nähe des Marktplatzes. Möge sie für Euer Unterfangen ein wohlwollendes Lächeln bereit halten."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #593 am: 19.07.2004, 20:03:37 »
 "Gut. Wenn ihr mich sucht, wisst ihr, wo ihr mich finden könnt." Rauthauvyr verlässt die Unterkunft und macht sich auf den Weg zum Schrein. Dort kniet er nieder und bleibt lange im Gebet versunken.  

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #594 am: 21.07.2004, 10:24:44 »
 "Sehe ich feigheit oder unsicherheit in euren Gesichtern, ihr, meine bis jetzt treuen Gefährten?
oder drückt ihr euch die ganze zeit nur weil ihr gar nicht wisst, wie man kämpft? Hahaha
"
Mit einem herausvordernden Lachen steht Thorgrim nun vor euch und brennt sichtlich darauf in die schlacht zu stürzen!

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #595 am: 21.07.2004, 13:55:50 »
 "Weder Feigheit noch Unsicherheit, bärtiger Freund der Unteren Reiche."

Vielleicht war eine Spur Angriffslust in der Stimme Abraxas zu erkennen, als er fortfährt:

"Aber die Magie braucht ihre Zeit. Ich bin bereit. Ich werde Rauthauvyr holen und wir treffen uns wieder hier, sodass wir dann gemeinsam losziehen können."

Mit diesen Worten verlässt der Magier Spugnoirs trautes Heim und geht in Richtung des Schreins, bei dem er Rauthauvyr vermutet.

Als er diesen dort entdeckt, kommt er langsam näher, um den betenden Krieger nicht zu stören.
Vorsichtig legt er ihm die Hand auf die Schulter und spricht leise:
"Die Zeit des Betens ist nun für euch vorbei, Rauthauvyr, wir brauchen euren Willen und euer Schwert in unseren Reihen. Wir ziehen los."

Nicht auf den Menschenkämpfer wartend, dreht sich der Grauelf um, wartet allerdings vor dem Schrein noch, bis Rauthauvyr zu ihm aufgeschlossen hat.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #596 am: 21.07.2004, 19:18:53 »
 Gemeinsam mit Abraxas erscheint Rauthauvyr wieder in Spugnoirs Haus. In der Tür bleibt er stehen und hakt beide Daumen hinter den Gürtel. Fragend blickt er in die Runde. "Nun, mir scheint, ihr seid alle bereit, in den Kampf zu ziehen. So lasst uns aufbrechen und den Orks unsere Klingen zu schmecken geben."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #597 am: 21.07.2004, 20:08:48 »
 Glim ist auch schon bereit. Er trägt bereits die Elfenstiefel ("Hey, ich muss sie an mich gewöhnen!") und seit heute auch einen Mantel, der ähnlich gefertigt scheint.

"Na, geht´s los?", fragt er, unterbrochen davon, dass er sich nicht besonders appetitlich Fleischreste zwischen den Zähnen hervorpuhlt.

"Tut mir leid, wenn ich Leute schon länger kenne, verliere ich meine Manieren", meint er grinsend. "Obwohl ich natürlich welche habe. Ausgezeichnete sogar. Einmal, als ich auf Burg Cormyr etwas Schmuck für billiges Geld handeln wollte, gewann ich sogar den Preis für den galantesten Ballgast. Ja, die Säle waren gefüllt mit den Edelsten der Edelen, den Königen der Königen und mir. Am nächsten Morgen fehlten insbesondere ich und einige kleinere Gegenstände, die mich fortan als -Lasst mich nachdenken.- König von 7 Ländern auswiesen. Jaja, das waren noch Zeiten. Da hing das Gold noch an den Fingern und Ohren von Leuten! ..."

Glim scheint keinen Drang zu verspüren, während dem Reden zu atmen, oder seine Geschichten gar der Wahrheit anzupassen.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #598 am: 21.07.2004, 20:36:09 »
 Mit den erneuten Glückwünschen von Spugnoir im Rücken verlasst ihr also nun Hochmond. Glim führt Euch den selben Weg entlang, den er auch schon zuvor mit Elmo beschritten hatte.
Nach einiger Zeit, es ist mittlerweile schon am frühen Nachmittag, kommt ihr in die Nähe des Lagers und Glim kann erkennen, das die Aktivität im Lager insgesamt eher gering ist. Auf der ganzen Lichtung sind ungefähr 10-15 Orks unterwegs, der Rest befindet sich vermutlich in den Zelten und schläft. Von einem Kultisten ist genausowenig etwas zu sehen wie von dem Häuptling. Allerdings sitzt in der Mitte des Lagers einer der Schamanen, anscheinend damit beschäftigt, an seinem Stab zu arbeiten.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #599 am: 22.07.2004, 12:12:39 »
 Glim flüstert:

"So Abraxas, zeigt, was ihr könnt."

Er reicht ihm eine Schriftrolle

"Die sollte eine halbe Stunde reichen, also mehr als genug Zeit. Hoffentlich geht alles gut."

Dann legt er seinen Rucksack auf den Boden und wartet, bis Abraxas den Zauber wirkt.

  • Drucken