• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #135 am: 04.12.2003, 18:14:17 »
 "Wieso Rauch? Ich sehe keinen Rauch. Wir haben das Feuer doch so gebaut, dass es nicht raucht." Rauthauvyr kratzt sich am Kopf.

"Das mit der unterstützenden Magie ist eine gute Idee. Welche Sprüche haben wir denn zur Verfügung, die unsere List noch besser machen?
Ich würde aber den Hinterhalt trotzdem lieber so aufbauen, wie ich es vorhatte. Wir müssen ja nicht gleich auf sie schießen. Vielleicht ergeben sie sich ja. Und wenn ich einen Einzelnen weglocken kann, können wir ihn auch ohne Waffen problemlos überwältigen und später ausfragen. Außerdem halte ich nicht viel vom Töten, außer wenn es unumgänglich ist."

"Aber über die Feinheiten können wir ja noch reden. Einig sind wir uns ja schon mal, dass wir den Eingang zu den Höhlen mit Steinen blockieren müssen. Außerdem können wir uns die Ruine bei der Gelegenheit nochmal genau anschauen und vor Ort den genauen Plan für einen Hinterhalt aushecken."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #136 am: 06.12.2003, 12:41:40 »
 "Also ich wäre in der Lage, meine Erscheinung zu verändern, genauso wie ich einen Teil von uns Unsichtbar machen könnte.
Wir könnten also zu zweit in der Nähe von Rauthauvyr bleiben, wenn er diese Kolonne abfängt.

Allerdings...stand hier in dem Tagebuch nicht etwas davon, dass sie ihre Lebensmittel aus Highmoon bekommen?
"

Abraxas schaut die anderen fragend an, schlägt dann in dem Tagebuch nach.

"Hier steht, dass ein gewisser Chatrilon ihnen Essen aus der Taverne mitbrachte."

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #137 am: 06.12.2003, 17:11:59 »
 "Wir müssen auf jeden Fall die Fluchtmöglichkeiten einschränken. Sie werden bestimmt in die Burg rennen, da hoffen sie auf Verstärkung. Das müssen wir verhindern, um sie niedermetzeln zu können. Sie sind bestimmt auch beritten. Wir müssen sie von ihren Pferden trennen, sonst sind sie weg. Aber wer zur Hölle behauptet, dass sie heute kämen? Schnappen wir uns den Essenslieferant, und bringen die Ratte zum Quieken! Ausserdem könnte ich mit genügend Zeit mittels meiner Magie diese Orte dieser Amulette bestimmen. Doch dazu muss ich erst zu Talos beten."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #138 am: 06.12.2003, 18:16:19 »
 "Sollte wirklich einer von ihnen versuchen zu fliehen, denke ich nicht, dass er weit komen wird. Zumindest würde ich dafür sorgen. Eventuell könnte ich auch gegen Ende des Kampfes dafür sorgen, dass er uns ausgeliefert ist."

Kurz scheint der Grauelf über Fenrir's Worte nachzudenken -

"Ich gebe euch Recht, Fenrir. Niemand kann mit purer Sicherheit sagen, dass sie heute kämen. Genausogut könnten sie erst in 2-3 Tagen kommen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #139 am: 07.12.2003, 23:45:15 »
 Rauthauvyr hockt an einem Baumstamm hört sich die Diskussion seiner Gerfährten zunächst ruhig an.

"Ihr habt Recht, Abraxas. Zwei bis drei Tage ist sogar noch eine optimistische Schätzung, denke ich. Es kann durchaus sein, dass wir einen Ritt lang warten müssen. Aber ich denke, wenn es länger als zehn Tage dauert, dann funktioniert die Nahrungsversorgung entweder anders, als wir uns das vorstellen, oder jemand hat die Komplizen der Kultisten gewarnt, dass hier etwas passiert ist.  Außerdem rechne ich damit, dass der Nachschub in der Nacht kommt, wenn weniger Gefahr besteht, dass jemand den Transport beobachtet. Es würde doch seltsam aussehen, wenn mitten am Tag ein beladener Ochsenwagen zu einer unbewohnten Ruine rollt. Da ist die Nacht für unsere Freunde doch viel sicherer.
Auch eure Einwände machen Sinn, Fenrir. Wir dürfen nicht einen von ihnen fliehen lassen. Das würde unseren ganzen Plan verderben. Deshalb würde ich die Gegner gerade nicht von der Burg fernhalten. Wie gesagt, wenn wir sie im Innenhof haben, können wir die Gruppe bestimmt mit einer List aufteilen. Außerdem können wir sie nicht auf offener Fläche einkreisen. Erst recht nicht, wenn sie Pferde haben. Dazu sind wir zu wenige. Die Eingänge des Burghofs lassen sich leichter absperren. Deshalb meinte ich ja, dass wir mindestens einen von uns am Eingang postieren sollten."

Der Kämpfer zieht die Brauen zusammen und schaut Fenrir düster an. "Aber was ihr da von Niedermetzeln redet, will mir gar nicht gefallen. Ich setze darauf, möglichst viele von unseren Gegnern unblutig gefangen zu nehmen. Nur so kommen wir an die Informationen, die wir brauchen."

Rauthauvyr erhebt sich und schaut unternehmiungslustig in die Runde: "Aber egal, was wir genau machen, wir müssen zuerst noch einmal in die Runie, um den Höhlenzugang zu verbarrikadieren. Wer kommt mit?"

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #140 am: 08.12.2003, 10:29:32 »
 "Sobald die Pferde stillstehen sollte es eigentlich leicht für mich sein, die Sattelgürte zu durchtrennen. Im Notfall müsste es auch gehen, wenn sie rennen, solange ich sie erreichen kann. Das wäre eine nette Überraschung für unsere Kultisten."

Glim beginnt bei der Vorstellung zu grinsen.

"Tote zuvermeiden ist eigentlich auch in meinem Interesse. Hat jemand eien Totschläger für mich? Dolch und Bogen eignen sich nicht sehr gut dazu, etwas unblutig zu machen. Aber im Notfall haben wir doch zwei Kleriker, die die Kultisten wenigstens vom Sterben abhalten können."

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #141 am: 10.12.2003, 13:22:10 »
 Fenrir steht murrend auf, keinesfalls begeistert von der Aussicht, sich jetzt koerperlich zu betaetigen, wo doch das Met auf ihn wartet.

[I"]Nagut, kommt alle mit, bringen wir es hinter uns."[/I] Und lauter: "Auf, faule Bande, oder Fenrir macht euch Beine!"

Er schwingt seinen Hammer ueber die Schulter und marschiert los...

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #142 am: 10.12.2003, 13:52:13 »
 Rauthauvyr und Fenrir machen sich auf den Weg zurück in den Burghof. Die teilweise zerstörten Mauern und Dächer der Festung liefern auf jeden Fall genug Material um damit den Eingang zu verbarrikadieren.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #143 am: 10.12.2003, 19:01:11 »
 Der Kämpfer legt seine Rüstung ab und beginnt, Steinbrocken und Balken vor dem Eingang aufzuschichten. Manche von ihnen sind so groß, dass sie sich nur mit erheblicher Kraftanstrengung bewegen lassen. Bald strömt ihm der Schweiß aus allen Poren und er schnauft hörbar ob der Anstrengung.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #144 am: 11.12.2003, 14:44:22 »
 "Ich kann Kraftarbeit nicht ausstehen", murmelt Glim, während er für sein Verhältnis große Brocken trägt.
"Man kann mich ja bei vielen Sachen brauchen, aber hier würde sogar unser Elf besser sein.

Nach kurzer Zeit und einigen neidischen Blicken auf die Stärke der anderen verliert Glim die Lust und schlendert um und durch die Festung.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #145 am: 12.12.2003, 10:07:39 »
 Während die anderen zurück zur Festung gehen, bleibt Abraxas bei den Pferden, kümmert sich um sie und achtet auf das Feuer.

Immer wieder geht er ein Stück den Hügel hinauf und blickt den Weg entlang.

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #146 am: 12.12.2003, 16:25:02 »
 Auch Fenrir macht sich an die Arbeit, nachdem er Waffen, Schild und Ruestung in greifbarer Naehe verstaut hat. Nach kurzer Zeit steht ihm der Schweiss auf der Stirn, doch unverdrossen schleppt er fluchend erstaunlich grosse und schwere Felsbrocken in den Eingang.
Er goennt sich jedoch, nachdem seine Haende schon blutig vom Fels sind, eine Pause um sein Met zu holen und nach den Feinden Ausschau zu halten.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #147 am: 13.12.2003, 11:27:03 »
 Nach einer guten Stunde angestrengter Arbeit habt ihr es endlich geschaffft den Eingang so zu verbarrikadieren das man die Gewöbe ohne größeren Anstrengungen nicht mehr betreten kann von einer Gruppe Kleriker oder etwas ähnlichem ist allerdings weit und breit nichts zu sehen...
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #148 am: 13.12.2003, 13:20:41 »
 Rauthauvyr zieht seine Rüstung wieder an. "So, das haben wir geschafft! Jetzt können wir uns hier in der Ruine ja noch ein wenig nach einem guten Platz für einen Hinterhalt umschauen und schon mal festlegen, was jeder macht, wenn es so weit ist. Dann muss nämlich alles schnell und ohne  viel Gerede geschehen." Er lässt den Blick aufmerksam über die Mauern des Innenhofs wandern.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #149 am: 14.12.2003, 13:42:21 »
 "Wie besprochen wirst du, Rauthauvyr, die Kultisten reinlocken und sie, wenn sie keinen Verdacht haben, ausfragen. Falk und Fenrir könnten ihnen unsichtbar gemacht den Rückweg abschneiden. Abraxas ändert vielleicht noch eure Gestalt, damit ihr dem toten Kultisten gleichseht und verschanzt sich am besten irgendwo, wo er im Notfall Bogen und Zauber geschützt sprechen lassen kann. Ich verschanze mich wohl am besten in eurer Nähe, damit wir sie gleich in die Zange nehmen können. Wenn sie beritten sind, kann ich mich so auch um die Sattelgurte kümmern. Wenn ich natürlich unsichtbar wäre, wäre das auch sehr gut."

Glim denkt kurz nach.

"Wenn sie Verdacht schöpfen und uns angreifen, sollten wir sie nicht entkommen lassen. So ungern ich töte, ist mir doch mein eigenes Leben das liebste. Zudem könnte es sein, dass sie Verdacht schöpfen, es aber nicht sagen, sondern mit Verstärkung anrücken. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da ihr ja wie der Kultist ausseht und sie uns nicht sehen können. Trotzdem, wir sollten ihr Mienenspiel streng im Auge behalten. Wenn sie es merkwürdig finden, dass du sie ausfragst, kannst du ja sagen, erst kurz zuvor habe eine Gruppe verkleidet angegriffen, konnte aber besiegt und ausgelöscht werden."

  • Drucken