• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154449 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #855 am: 01.12.2004, 08:53:20 »
 Cauncae trinkt seinen Wein aus und nickt, "Das halte ich fuer eine sehr gute Idee. Wir werden schon etwas herausfinden."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #856 am: 01.12.2004, 11:09:28 »
 "Gut, da dass dann ja anscheinend geklärt ist, würde ich vorschlagen, jetzt zu ruhen. Ich denke mal, dass auch Euch daran gelegen sein dürfte, den morgigen Tag ausgeruht anzugehen und ich für meinen Teil bin einfach müde. Macht es Euch bequem, ihr kennt Euch ja hier mittlerweile recht gut aus, möchte ich behaupten."

Mit diesen Worten verlässt Euch Spugnoir nachdem er noch ein besonders dickes Holzscheit in den Kamin gelegt hat, damit es auch in der Nacht noch warm bleibt.

Ihr verbringt eine ruhige und erholsame Nacht und werdet am nächsten morgen von dem Schrei des Hahns eines benachbarten Hauses geweckt.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #857 am: 01.12.2004, 11:18:54 »
 Nach einem kleinen bescheidenen Fruehstueck, welches sich Cauncae aber sichtlich mit Genuss zu Gemuete fuehrt, meldet sich der Kleriker zu Wort: "Wollen wir, Glim? Das unbegrenzte Wissen der Buecher wartet nur darauf, von uns aufgesogen zu werden."

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #858 am: 01.12.2004, 14:33:41 »
 Auch Thorgrim bereitet sich sichtlich ausgeruht auf den Abmarsch vor.
Die Suche nach Elmo steht an und er wartet nur noch auf seine restlichen Begleiter.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #859 am: 01.12.2004, 18:04:02 »
 "Gut, dann sind wir ja abmarschbereit. Lasst uns zu Elmo gehen."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #860 am: 01.12.2004, 18:28:29 »
 Glim war von Abraxas Idee, er solle die Bibliothek durchforsten, nicht sehr erfreut.

Nachdem er appetitlos zwei Portionen Frühstück hinabgeschlungen hat und Cauncae aufbrechen will, murmelt er:

"Je früher wir fertig sind, desto besser.
... unbegrenztes Wissen... pah ... Langeweile ohne Ende und soviel Staub, dass man die Luft schneiden könnte... grummelgrummel ... und dann noch diese Bibliothekare, die einen Anstarren, als wäre es ein Verbrechen, die Bücher auch nur schief anzusehen...
Ich meine, jedem fällt ´mal so ein steinschweres mottenzerfressenes Teil runter, wieso war er so sauer auf mich?! ..."


Unter weiterem Gemurmel stopft Glim seine Dolche in den Rucksack und stellt ihn zusammen mit seinem Kurzbogen in eine Ecke. Den Schriftrollengurt und den Gürtel für Tränke verbirgt er unter seinem weiten Hemd.

"Gut, gehen wir. Die Bibliothek ist sicher in der Stimmung für etwas Schabernack."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #861 am: 02.12.2004, 11:07:59 »
 Rauthauvyr, Thorgrim und Abraxas brechen schließlich auf und machen sich auf die Suche nach Elmo, den sie auch schließlich nach einigem Fragen bei seinem Haus finden. Er ist gerade dabei, die Sehne seines Bogens zu überprüfen und schaut erfret auf, als er Euch bemerkt.

"Guten Morgen meine Freunde. Was führt Euch zu mir?"


In der Zwischenzeit haben sich Glim und Cauncae auf den Weg zum Tempel des Oghma gemacht. Das Gebäude ist kaum zu verfehlen, ragt es doch mit seinen drei Stockwerken über jedes andere Gebäude der Stadt hinaus. Ein junger Priester in einer weiten weißen Robe empfängt Euch:

"Oghma zum Gruße. Was ist Euer Begehr?"

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #862 am: 02.12.2004, 16:28:11 »
 "Wir wuenschen Einsicht in eure Buecher, grosses Uebel steht uns bevor ...", antwortet Cauncae dem jungen Priest, seine Stimme laesst anmerken, dass es wirklich dringend und wichtig ist.

"Aber lasst uns drinnen weiter sprechen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #863 am: 02.12.2004, 16:49:57 »
 "Seid gegrüßt, Elmo." freundlich begrüßt der Grauelf den Menschen.

"Es gibt schlechte Neuigkeiten. In den Donnerbergen nahe dem Dorfe Rastor haben sich die Kultisten zusammengerottet, die schon einst hier ihr Unwesen trieben. Könnt ihr uns den Weg nach Rastor zeigen? Wir wollen uns dort umsehen und erkundigen, wie weit die Kultisten bereits auf das Land ausgegriffen haben, falls sie dies tun. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob ihr dort jemanden kennt, dem man vertrauen kann, so könnten wir unerkannt nach Rastor kommen, euren Freund treffen und niemand würde uns bemerken."

Kurz wartet der Grauelf, bis Elmo diese Neuigkeiten verarbeitet hat, dann spricht er weiter.

"Die Kultisten wissen, dass wir gegen sie kämpfen. Sie dürfen uns bei unserem Vorhaben nicht entdecken."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #864 am: 02.12.2004, 18:10:23 »
 "Vielleicht sollten wir uns nicht ganz so schnell in den Rachen der Gefahr stürzen", meint Rauthauvyr. Zu Elmo gewandt: "Vielleicht wisst Ihr jemanden, der uns im Kampf gegen die Götzenanbeter helfen kann, einen Magier- oder Ritterorden vielleicht. Die Bedrohung scheint groß zu sein. Ich denke, sie ist so groß, dass der Rat der Täler einberufen und unterrichtet werden müsste. Das würde den Tälern und den benachbarten Reichen die Chance geben, sich vereint gegen die Gefahr zu wappnen."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #865 am: 03.12.2004, 12:30:54 »
 Elmos Miene verdüstert sich bei diesen Worten zusehends und seine gute Laune ist wie weggeblasen.

"Das sind allerdings schlechte Nachrichten. Umso mehr, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass wir auf Hilfe von außerhalb zählen können. Dennoch werde ich sehen, was ich für Euch tun kann. Den Weg nach Rastor zu finden ist kein großes Problem. Ich denke, ich werde Euch ein wenig begleiten und Euch dann den Rest des Weges beschreiben. In Rastor selbst kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber ich habe einige Male mit dem Ältesten des Dorfes, einem Zwergen names Rerrid, zu tun gehabt. Er ist zwar ein recht verschlossener und misstrauischer Zeitgenosse, aber er ist gerecht und fair. Wenn ihr es schafft, sein Vertrauen zu gewinnen, kann er Euch bestimmt helfen. Ich werde Euch ein Schreiben für ihn mitgeben, indem ich die Dringlichkeit der Situation darlege und für Euch bürge. Mehr kann ich in dieser Hinsicht wohl nicht für Euch tun."


In der Zwischenzeit führt der junge Priester Cauncae und Glim in den Tempel hinein:

"Schaut Euch schon mal ein wenig in der Bibliothek um, ich werde unterdessen der Hohepriesterin von Eurem Besuch berichten. Wenn ich Eure Andeutungen richtg verstehe, könnte sie ein Interesse an dieser Angelegenheit haben. Geht sorgsam mit den Büchern um."

Mit dieser abschließenden Mahnung verschwindet er und lässt Glim und Cauncae in der Bibliothek zurück. An einem Tisch sitzt ein alter Mönch. Die vergangenen Lebensjahre haben tiefe Falten in sein Antlitz gegraben, aber seine Augen zeugen von Intelligenz und Weishei. Er ist in eine graue Kutte gehüllt und scheint der Bibliothekar zu sein.
Die Biblithek selbst ist ein großer, hoher Raum, in dem die Regale bis zur Decke reichen. Alle sind gut gefüllt mit Büchern zu den unterschiedlichsten Themen, die meisten beschäftigen sich jedoch mit religiösen Themen.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #866 am: 03.12.2004, 12:35:40 »
 "Oghma zum Grusse!" begruesst Cauncae den Moench, um ihm nach einer kurzen Pause ueber seinen Wunsch zu unterrichten:  "Wir suchen Informationen ueber einen der alten Goetter, Tharizdûn, es ist von hoechster Wichtigkeit.", die Mimik und Stimme des Waldelfen untermauern diese Aussage.

"Offenbar versucht jemand, ihn aus seinem Gefaengnis zu befreien, wir muessen unbedingt herausfinden, wie dies moeglich ist, um es zu verhindern."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #867 am: 03.12.2004, 13:31:10 »
 "Das wäre nett, Elmo."

Der Elf scheint kurz zu überlegen, dann spricht er weiter:

"Die anderen sammeln gerade Informationen über die Pläne der Kultisten. Vielleicht ist es uns mit diesem Wissen möglich, Rerrid davon zu überzeugen, uns zu helfen."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #868 am: 03.12.2004, 13:43:23 »
 Glim ist wortlos gefolgt.

Nun, da Cauncae allerdings solche Offenheit an den Tag legt, klatscht er sich lautstark gegen die Stirn.

Murmelnd meint er zu Cauncae:

"Wieso hängen wir uns nicht gleich ein Schild um, mit `Erdolch mich` drauf? Ich meine, klar haben wir nicht alle Zeit der Welt, aber diese Offenheit."

Den Kopf leicht schüttelnd schleicht er sich durch die weiten Reihen der Bibliothek.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #869 am: 03.12.2004, 13:57:43 »
 "Hier werden wir auf keine Feinde treffen.", hoffe ich zumindest...

Cauncae sieht den Gnom streng an und harrt der Antwort des Bibliothekars entgegen, beziehungsweise dem eintreffen der Hohepriesterin, welches Ereignis auch schneller eintreten mag.

  • Drucken