Nachdem nun alle in den Turm gekommen waren, versammelte sich die Gruppe vor dem mittleren Raum, in dem eben die leuchtende Plattform erschienen war. Erst dann versuchte Mugin erneut sein Glück, und wieder erschien das bläuliche Kraftfeld auf dem Boden. Diesmal trat die gesamte Gruppe schnell in den Raum, bevor das Leuchten wieder nach oben verschwinden konnte. Der Schacht schien nach oben kein Ende zu nehmen, und weit über sich sahen die Abenteurer die blaue Energiekugel, die sie schon aus weiter Entfernung oberhalb des Turmes hatten schweben sehen.
Wie zuvor begann die Plattform nach oben zu schweben, und auch die darauf stehenden erhoben sich in die Höhe - was bei der einen oder dem anderen ein flaues Gefühl im Magen auslöste. Das Tempo war nicht langsam: Der Raum, in dem sie sich befunden hatten, war hundert Fuß hoch, und es dauerte nur wenige Sekunden, bis sie das nächste Stockwerk erreichten. Dort stoppte die Plattform abrupt.
Schon beim Aufstieg bemerkten die Freunde, dass dieser Raum deutlich wärmer war als die untere Etage des Turms. Sie standen nun, auf purer Energie, inmitten eines Raumes, der mehr als die Hälfte dieses Stockwerks umfasste. Nach drei Seiten hin war der mittlere Schacht komplett offen, so dass man ihn hier kaum mehr als Schacht bezeichnen konnte, sondern er eher einen Teil des Raumes bildete - wenn man einmal von der Tatsache absah, dass im Boden ein großes Loch klaffte.
Die restlichen Wände trennten einen (oder mehrere) weitere Räume von diesem hier ab, und zwei wiederum hexagonale Tore blockierten die Durchgänge dorthin.
Doch was die Aufmerksamkeit aller sofort auf sich zog, war die riesige vielbeinige Bestie, eine Art Mischung aus Tausendfüßler und Drache, die in dem Raum auf sie zu warten schien. Und die Bestie fackelte nicht lange, sondern wand sich den Neuankömmlingen sofort zu, um mit einem markerschütternden Schrei anzugreifen. Die Kreatur war wohl auch die Ursache der Wärme, die hier herrschte, denn nun, da sie direkt vor ihr standen, spürten sie die Hitze, die das Biest ausstrahlte.
Was sollten die Helden jetzt tun? Die Plattform verlassen und sich dem Kampf stellen? Auf ihr bleiben und hoffen, dass diese sie weiter nach oben oder zurück nach unten bringen würde? Doch sie wussten nicht, ob das Kraftfeld nicht einfach verschwinden würde.
Was immer sie taten: Sie konnten dem Biest nicht komplett entgehen.
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Runde 1Rumar
EidolonRemorhazAlle PC