• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 14243 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #150 am: 14.04.2020, 15:05:36 »
Ich schätze das wäre Perception vs. Sleight of Hand

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #151 am: 14.04.2020, 18:10:01 »
bekomme ich da jetzt irgend welche Vorteile bin ja schließlich geübt in sowas, und eine Perle und ein Ring lässt sich ja sehr einfach verstecken, vor allem da ja niemand weiß das die überhaupt da sind....

müsste dann doch eigentlich eher einfach sein für mich

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #152 am: 14.04.2020, 21:59:07 »
schufti hat ja den slight of hands-skill (+5), würde sagen, der gegen unsere perception (bei reta +4), da wir dir ja alle genau zusehen und misstrauisch sind sehe ich keinen grund dafür irgendetwas anderes als eine normale probe zu machen.

aber adrastheia entscheidet natürlich.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #153 am: 14.04.2020, 22:09:15 »
Nachdem drei gegen Schufti würfeln, darf er - nachdem es sich um winzige Gegenstände handelt, noch +2 addieren. Insgesamt also 1d20+7. Dann ist es gut.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #154 am: 15.04.2020, 13:00:40 »
Poog schnappt sich den:  1d201d20 = (16) Gesamt: 16

1-10: Libellentrank
11-20: Bärentrank



soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #155 am: 18.04.2020, 11:43:05 »
kann man von den bäumen auf das schiff klettern?

links von dem 3er ist eine linie eingezeichnet. ist das ein seil, dass zwischen den bäumen gespannt ist?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #156 am: 20.04.2020, 14:25:37 »
sollten die bäume taugen, so würde poog erstmals zur beschriebenen stelle am zaun hinschleichen (DC: 18 geschafft) u. dort weiter schauen (und lauern *g*).  will jetzt aber nicht zu weit vorgreifen. :)

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #157 am: 21.04.2020, 20:41:04 »
Die Äste der Bäume, die Goblins tragen, reichen nicht weit genug zum Schiff.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #158 am: 24.04.2020, 14:17:53 »
Ich würde Schufti gerne noch während seiner Schimpftirade eine Ohrfeige verpassen.
Was muss ich denn dafür würfeln? Bekomme ich dafür nen Bonus oder bekomme ich den Bonus nur, wenn ich mit einer Waffe angreife?
Muss ich gegen den Rüstungswert von Schufti würfeln, auch wenn es sich um ne normale Ohrfeige handelt, die nicht auf die eigentliche Rüstung abzielt.
Wenn ich treffen sollte, muss ich dann Schaden auswürfeln oder kann ich das selbst so dosieren, dass Schufti dadurch kein Schaden nimmt?

@Rolf1977: Ich hoffe du weißt, dass das alles nicht gegen dich als Spieler gerichtet ist?! Wenn es dir zu viel wird, dass wir alle auf dir rumhacken, dann musst du das sagen. Dann überlege ich mir gerne auch eine andere Herangehensweise.  :wink:

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #159 am: 24.04.2020, 16:35:54 »
Solange dir klar ist das dies InGame gerade dann extrem eskalieren könnte da schufti wirklich extrem angepisst ist da er sich wirklich sehr ausgenutzt und verarscht fühlt

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #160 am: 24.04.2020, 22:53:16 »
Wenn sich die geärgerten Goblins, ganz ihrer Natur entsprechend, mal eine reinhauen wollen, so zählt das als unarmed combat, also unbewaffneter Kampf. Goblins sind ja nicht dafür bekannt, dass sie viel philosophieren oder ausdiskutieren - sondern eher impulsiv sind, was die Spieler gerne auch ausspielen können, wenn es ihnen Spaß macht.

Unbewaffneter Kampf: Der Angriffswürfel geht gegen die gegnerische Rüstungsklasse (AC ist bei euch allen 14) und setzt sich zusammen aus 1d20+Strength Mod und der Schaden beträgt ganz ohne Würfel Strength Mod +1.

Reta hat einen Strength Mod von +2. Für sie würfelst du also 1d20+2 gegen AC 14. Triffst du (Ergebnis 14 oder mehr), machst du 2+1 Schadenspunkte.

Nachdem ihr allerdings ziemlich laut seid in eurem Tun, kommt diese Rechnung vielleicht gar nicht zum Tragen  :D Hab heut nur keine Zeit mehr.

@Poog:
Du siehst beim Begutachten des alten Holzes, dass sich darin einige Kerben und spröde Stellen befinden, die man zum Hinaufklettern auf der Seite verwenden könnte. Weiter oben hängt außerdem etwas wilder Wein, der dem Ganzen dienlich sein könnte. Die Kletterei wird allerdings nicht ganz einfach sein und führt euch direkt aufs Hauptdeck. Von dort aus könnt ihr nach oben zum Oberdeck und dem Hauptmast gelangen, oder ins Schiff hinein. 


Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #161 am: 25.04.2020, 07:13:58 »
Nachdem ihr allerdings ziemlich laut seid in eurem Tun, kommt diese Rechnung vielleicht gar nicht zum Tragen  :D Hab heut nur keine Zeit mehr.

Heißt das ich soll mit meinem Angriffspost noch warten bis du gepostet hast?!

@Rolf:
Dass das Ingame eskalieren kann ist mir schon klar aber ich will Reta nunmehr als recht impulsiven Char ausspielen und diskutieren ist nunmal nicht ihre Stärke. Will nur verhindern, daß du als Spieler angefressen bist deswegen und wollte es deswegen vorher mal angesprochen haben.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #162 am: 25.04.2020, 09:00:46 »
@Rolf:
Dass das Ingame eskalieren kann ist mir schon klar aber ich will Reta nunmehr als recht impulsiven Char ausspielen und diskutieren ist nunmal nicht ihre Stärke. Will nur verhindern, daß du als Spieler angefressen bist deswegen und wollte es deswegen vorher mal angesprochen haben.

tja, und Schufti ist halt nachtragend un heimtückisch, der wird sich garantiert nicht auf einen offenen Kampf einlassen. Aber Reta sollte in Zukunft immer mindestens ein Auge offen behalten beim Schlafen gehen. Spätestens der Heimweg wir für Reta gefährlicher wie der hinweg

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #163 am: 25.04.2020, 09:47:41 »
Der Heimweg wird kein Problem. Die Charaktere dürfen sich auch mal in die Haare kriegen und ich bin sicher, dass die tatsächlichen Spieler das nicht gleich persönlich nehmen  :cool:

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #164 am: 25.04.2020, 11:51:19 »
Wenn ich mir meine Fernkampf-waffen so ansehe, hab ich ja nur produce flame. Dauert ein Angriff damit zwei Runden (casten und in der nächsten Runde werfen) oder passt das in eine Runde? Der Wikieintrag ist da etwas verwirrend....

  • Drucken