• Drucken

Autor Thema: Prolog - Ein böses Erwachen  (Gelesen 26906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gizzi

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #60 am: 11.07.2005, 16:42:24 »
 Auch ich schaue mich im Zimmer um vielleicht sehe ich ja ein paar nützliche Dinge. Danach schaue ich wie weit der Gang ist, der ins freie führt.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #61 am: 11.07.2005, 17:39:53 »
 Zunächst überwiegt bei mir die Erleichterung, diesem Kerker entkommen zu sein. Dann verhalte ich mich so, wie mein Meister es mir beigebracht hat. Ich mustere den Raum und den Gang sorgfältig nach Gefahren und lausche aufmerksam, ob irgendein verräterisches Geräusch von draußen hineindringt.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #62 am: 11.07.2005, 18:16:08 »
 < Patrin >

Was ist hier eigentlich los? Hatte Tarn nicht gesagt er hat keine Ahnung von Magie? Warum passiert immer mir so etwas? Un viel wichtger ist, was machen wir jetzt? Wir sollten auf jeden Fall erstmal die Umgebung in augenschein nehmen und rausfinden wo wir gelandet sind.

Uinonah

  • Gast
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #63 am: 11.07.2005, 19:39:08 »
 Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Verblüfft schaue ich mich um und es dauert einen Augenblick, bis mir bewußt wird, daß hier jemand fehlt. Weiß jemand, wo Tarn abgeblieben ist?

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #64 am: 12.07.2005, 07:59:33 »
 Wangorian

Mir bleibt fast die Luft weg, als ich den ersten Versuch starte Uinonah zu antworten, doch dann besinne ich mich wieder, Ich glaube nicht, dass er noch lebt, ich atme tief durch, Als ich durchs Portal ging, habe ich grade noch erkannt, wie die Wachen auf ihn zugestuermt sind., langsam senke ich meinen Blick und seufze, bevor ich nach einer kurzen Pause den Anderen beim durchsuchen der Umgebung helfe.

Wir muessen rausfinden, wo wir eigentlich sind!

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #65 am: 12.07.2005, 08:16:33 »
 Gang:

Der Gang ist nur wenige Meter lang und führt tatsächlich ins freie. Ihr könnt jedoch nicht allzuviel sehen da direkt vor dem Eingang beretis ein dichter Laubwald Wald beginnt.

Höhle:

Die Pergamente und Bücher sind in einer Sprache verfasst die keiner von euch versteht. Die Truhe ist fest verschlossen, man könnte das Schloß jedoch mit genügend Gewalteinwirkung und eine schweren Gegenstand entfernen.
Im Schrank findet sich Kleidung verschiedensten Größen. Es scheint fast so als hätte der Besitzer der Höhle mit Besuch gerechnet.
Ansonsten findet ihr nichts von Interesse in der Höhle.


 

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #66 am: 12.07.2005, 10:25:46 »
 < Patrin >

Ich suche mir Kleidung in meiner Größe aus dem Schrank und ziehe sie an.

Hier bedient euch sicherlich bequemer als diese Lumpen, sollte es Tarn gehören, er wird es sicherlich nicht mehr brauchen.

Entweder suche ich mir einen harten Gegenstand aus der Höhle oder ich suche mir von draußen einen um das Schloß der Truhe zu zertrümmern, sollte ich aus der Höhle müssen bleibe ich in Rufweite.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #67 am: 12.07.2005, 10:56:27 »
 Wangorian

Lange mustere ich das Schloss an der Truhe bevor ich Patrin's Aufforderung nachkomme und mir einen weiten Mantel aussuche.

Dann sehe ich mich in dem Raum nach einem duennen, laenglichen Metallstueck umsehe, mit dem ich das Schloss eventuell aufbrechen koennte.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #68 am: 12.07.2005, 11:25:00 »
 Wangorian:

Du findest kein Metallstück das dafür geeignet wäre.

Patrin:

Es gibt genügen Felsbrocken mit denen du es versuchen könntest.
 

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #69 am: 12.07.2005, 11:29:03 »
 < Patrin >

Ich nehme mir einen Stein und mache mich an die Arbeit die Truhe zu öffnen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #70 am: 12.07.2005, 11:53:36 »
 Du kannst das Schloß öffnen.

In der Truhe scheint so etwas wie ein Waffenvorrat zu sein. Du findest darin:

1 Langschwert
2 Kurzschwerter
2 Dolche
1 Streitkolben

2 Kettenhemden
2 Lederrüstungen

 

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #71 am: 12.07.2005, 11:53:40 »
 Wangorian

Als ich nichts finde beobachte ich gespannt Patrin's Versuch, das Schloss brutal zu oeffnen.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #72 am: 12.07.2005, 11:57:44 »
 < Patrin >

Na wie schön, endlich läuft mal etwas ein wenig besser als es muss.

Ich nehme mir ein Kettenhemd und einen Streitkolben.

Na endlich ich kam mir schon nackt vor, so ganz ohne Waffe.

Ich nehme den Rest aus der Truhe

Seht mal was ich gefunden habe., sage ich grinsend und drehe mich zu den anderen.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #73 am: 12.07.2005, 12:05:23 »
 Wangorian

Zum ersten Mal richtig laechelnd blicke ich auf den stolzen Patrin und seine beiden Fundstuecke, Gut gemacht, Patrin.

Dann gehe ich ebenfalls zur Kiste und tue den Rest heraus, wobei ich mir eine der Lederruestungen unter den Mantel anziehe und die Waffen auf einen Tisch lege. Als letztes das Langschwert, mit dem ich einige Schwuenge durch die Luft vollfuehre bevor ich es ebenfalls zu den anderen Waffen lege.

Dann mache ich mich daran, die Fundstuecke und die Truhe nochmals zu inspizeren ...

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Prolog - Ein böses Erwachen
« Antwort #74 am: 12.07.2005, 12:09:57 »
 Wangorian:

Alle Waffen und Rüstungen und Waffen sind schön verarbeitet. Bei genauerer Untersuchung der offenen Truhe entdeckst du einen doppelten Boden.

Darin befinden sich 3 Ringe und ein Amulet.

 

  • Drucken