• Drucken

Autor Thema: [IC] Witchfire I - Die Längste Nacht  (Gelesen 15471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« am: 17.07.2005, 23:57:02 »
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>The Longest Night</span>

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Akt I</span>



Irgendwo in den Tiefen des Widower's Wood...

"Wenn das mal kein leicht verdientes Gold ist!"
Gunner Wardocks Stimme schallt bis zum letzten Wagen, während sich die Karawane ihren Weg durch den sumpfigen Morast des Widower's Wood bahnt, jenes Waldes westlich von Corvis, dessen Boden scheinbar ständig von einer schweren Nebeldecke überzogen ist.
Die fünf Wagen der Karawane haben zwar ebenso wie die am letzten Wagen angebundenen Packpferde ihre Probleme mit dem Untergrund, dennoch war die bereits zwei Wochen andauernde Reise von Fellig nach Corvis - bis auf das ein oder andere gebrochene Rad - ereignislos.
Doch obwohl Corvis jetzt nur noch eine halbe Tagesreise entfernt liegt, ist die Stimmung der Reisenden alles andere als erhellt. Diese Stimmung scheint jedoch nur ein Spiegelbild des Waldes zu sein, der trotz der fortgeschrittenen Dämmerung stockfinster ist.
Und je tiefer die Karawane in den Wald vorstößt, desto dunkler scheint es zu werden...

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #1 am: 18.07.2005, 01:32:56 »
 "MAN! Dieses gottverdammte Drecksloch raubt mir noch den letzten Nerv. Ich wette mit euch, da is' längst Matsch in meine Knarre gekommen! Und wenn wir nu' angegriffen werden? Klasse! Kann ich keinen mehr abknallen! Großartig, ganz großartig! Und das alles für so ein paar lausige Kröten ... Herr Gott, verdammte Sch..., ach Kruzifix ... meine Güte!"

Lautstark und nervös herumzappelnd meldet sich Rodrigo während der Fahrt auf den Sümpfen so einmal mehr bei seinen Mitreisenden. Rodrigo kommt wohl in den meisten Situtation als ein ganz Feister 'rüber, der meint, grundsätzlich und sowieso alles zu können. Auch seine zuweilen unangenehm laute Ausdrucksweise mag dem einen oder anderen auf die Nerven gehen.
Obwohl er andauernd von sich selbst behauptet, dass er alles könne, ist er wohl die größte Pienzliese, wenn es darum geht, die gebrochenen Räder auszuwechseln - seine "Knarre könne ja was abbekommen ..." lautet seine oftmals faule Ausrede.

Sollte sich der eine oder andere Rodrigo in der Zwischenzeit mal genauer angesehen haben, so ist ihm zweifelsohne Folgendes aufgefallen: Rodrigo Cervantéz (diesen, seinen Namen erwähnt er übrigens ca. alle fünf Minuten) ist gute 1.80m groß, schlank und etwas hager. Letzteres erkennt man selbst unter dem grauen Greatcoat, den er über seiner einfach-gearbeiteten Lederrüstung trägt. Ferner besitzt Rodrigo keinerlei Bart und sein Haupthaar ist zur Gänze weiß, was in seinem Alter von geschätzten 20 Jahren wohl eine Kuriosität darstellt. Oftmals wirkt er aber auch ganz unscheinbar - nämlich genau dann, wenn er ein Nickerchen macht, denn dann zieht er sich seinen ebenfalls grauen Hut tief ins Gesicht. In der Krempe jenes Hutes mag der aufmerksame Betrachter zu jeder Stunde eine Karte aus einem Pokerblatt sehen - "ist 'ne Art ... persönlicher Glücksbringer von meinem Vater!" hat er wohl allen schon zur Genüge erzählt.

An Bewaffnung scheint Rodrigo nur jene Pistole mit sich zu führen, die er kontuierlich rühmt ... nunja, er rühmt vielmehr seine Künste mit dieser so ruhmreichen Pistole (ebenfalls ein Geschenk des Vaters, was der leidende Zuhörer auch schon mehrere hundert Male erfahren durfte).

"Was kriegen wir hierfür nochmal? 25 Münzen? Das reicht ja grad mal für 3-4 Kugeln ... oder für einen Besuch bei einer feinen Lady! Ihr müsst wissen, mein Vater, der großartige Fernando Cervantéz ... ihr habt zweifelsohne schon von ihm gehört ... war bekannt in Corvis für seine Abenteuer! So ein Haudegen - genau wie ich! Naja jetzt ist er alt und lässt mich, seinen Stammhalter, die Ladys überprüfen. Find' ich 'ne faire Geste von ihm! Hat ja auch gut genug unter den Ladys gewütet, hahaha!"

Lautstark beginnt Rodrigo bei diesen letzten Ausführungen zu lachen.

"Na wie dem auch sei! Lasst uns mal lieber wieder auf den Weg schauen - am Ende überfallen uns noch so ein paar Sumpfmistviecher!"

Seufzend richtet Rodrigo sodenn seinen Blick wieder auf den Weg. Sichtlich genervt wartet er so den Endspurt dieser Reise ab.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #2 am: 18.07.2005, 11:26:18 »
 Rognar der Zwerg der hinter Rodrigo geht rollt stumm die Augen, denn er kennt die meisten Sprüche die dieser von sich gibt schon auswendig und sie hängen ihm zum Hals raus.

"Jetzt hör mal zu: Kannst du nicht versuchen, die Klappe zu halten, bis wir dort sind? Es geht nur noch einen halben Tag, dann werden wir unser Gold bekommen und bis jetzt ist überhaupt nichts passiert. Und dafür danke ich den Ahnen, an Kämpfen bin ich nämlich gar nicht interessiert. Ich will nur mein Geld und dich nie wieder sehen."


Gedankenverloren zupft er an seinem Bart und geht dann schweigend weiter hinter Rodrigo her.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #3 am: 18.07.2005, 11:53:47 »
 Da Mungo, wie immer, Nachtwache hatte, will er es sich gerade auf einem der Wagen bequem machen, als Rodrigo anfängt zu reden. Sofort knicken die Ohren des Gobbers langsam betrübt nach unten. Das hat er schon soo oft gehört. Einen Augenblick später sitzt er wieder kerzengerade und mit aufgerichteten Ohren da und durchsucht hektisch seine Jacke. Nach einer Weile zerrt er ein Stück Stoff hervor und macht sorgfältig einen Knoten hinein. Danach zählt er mit heraushängender Zunge die Knoten. "Neunzehn!" verkündet er mit einer Mischung aus Entsetzen und Faszination. Daraufhin läßt er den Fetzen wieder in einer Jackentasche verschwinden und legt sich zum Schlafen hin.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #4 am: 18.07.2005, 12:07:45 »
 Rognar hat sich schon so sehr an seine seltsamen Gefährten gewöhnt, dass er auf das Verhalten des Gobbers gar nicht mehr reagiert.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #5 am: 19.07.2005, 10:39:44 »
 "Ach jetz' hab' dich ma' nich' so! Wir sind doch 'ne ganz tolle Combo!", grinst er. Kurzentschlossen zückt den Wasserschlauch aus seinem Rucksack, um diesem einen Schluck Wasser zu entnehmen. Nur mit halbvollem Mund beginnt er weiterzustammeln:

"Mhm, waff haff du eigentliff gegen miff? Iff mein, meine Geffifften sin' doff fupa'!

Nach diesen mehr oder weniger verständlichen Ausführungen schluckt er ersteinmal herunter.

"Ja klar hoffe ich nicht, dass wir angegriffen werden! ... Hey, was macht der Knilch mit den Flatterohren da schon wieder mit seinem Tuch?"

Bösartig grinsend blickt er zu Mungo hinüber, dessen Augenkontakt suchend.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #6 am: 19.07.2005, 10:58:48 »
 Woher soll ich denn wissen, was der Gobber da tut? Ausserdem, einen Knoten in ein Tuch zu machen ist ja noch richtig normal, wenn man sich sein sonstiges Verhalten ansieht. Und ich muss zugeben, deine Geschichten sind unterhaltsam, aber nur beim ersten Mal. Du erzählst jetzt schon eine Woche lang immer wieder das selbe.

 

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #7 am: 19.07.2005, 11:11:46 »
 "Neunzehn!" ertönt es noch einmal vom Wagen. "Er hat das jetzt schon neunzehn mal erzählt! Außerdem tu ich garkeine komischen Sachen machen!"

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #8 am: 19.07.2005, 11:21:46 »
 "Oh... Mungo, ich muss mich bei dir entschuldigen. Offenbar bist du weit normaler, als ich gedacht habe."
Rognar wendet sich an Rodrigo:
Siehst du, was ich meine? Neunzehnmal hast du das schon erzählt! Jetzt weisst du, wieso du uns ärgerst!"

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #9 am: 19.07.2005, 14:05:27 »
 Erneut nippt er am Wasserschlauch.

"Iff könnte ffwören, daff daf daf zwanffifs ...."

Kurz schluckt er das Wasser hinunter.

"Ähm, ja, ... das zwanzigste Mal war! Jetzt habt euch doch nicht so! Ihr müsst schon zugeben, dass Fernando Cervantéz eine großartige Persönlichkeit war - so wie ich es jetzt bin. Habe ich euch eigentlich schon die Geschichte mit ..."

Auf einmal stockt er.

"Sag mal Schlappohr, was fällt dir eigentlich ein, das mitzuzählen? Soll ich dir mal ein Loch in deine Ohren pusten, he? He? HE?"

Eindringlich blickt er den Gobber an.

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #10 am: 19.07.2005, 14:38:56 »
 Da Krijen ab dem 2. Reisetag bereits das Blut aus den Ohren läuft, wenn er nur das geschauspielerte Prahlen dieses Möchtegern-Weiberhelden, Pokerspielers und "Meisterschützen" hört, ignoriert er Rodrigo die meiste Zeit und geht ihm aus dem Weg.
Jedesmal, wenn er dieses Weibergeschwätz hört, juckt es ihm in den Fingern Rodrigo zu einem Duell Mann gegen Mann und Klinge gegen klinge herauszufordern, doch das verbietet ihm seine Selbstachtung ...
Mann schlägt keine Frauen!
Bei jeder Radpanne, nachdem Rodrigo seine Kommentare abgegeben hat, stapft er an ihm vorbei (jedesmal darauf bedacht, ihn mögichst unsanft aus dem Weg zu befördern) und hilft dabei, das Rad zu reparieren. Trotz seiner nicht vorhandenen handwerklichen Kenntnisse!

Am heutigen Tag sieht man Krijen an, dass er sich das Ende dieser Reise herbeisehnt und endlich wieder auf richtige Männer treffen wird, denen er das Geld aus den Taschen nehmen kann!
Als Krijen die Drohung Rodrigos an den Goblin hört, dreht er sich ihm zu und schnauzt ihn an:

"Wenn du jemanden ein Loch verpassen willst ... dann such dir jemanden in deiner Größe! Damit dieser dir deinen Hintern versohlen kann!"

Die folgenden Worte richtet er an den Gobber:

"Mungo, falls der Kerl dich nochma anquatscht ... sag bescheid, dann gibts ein nettes kleines Duell! Klinge gegen Klinge. Pistolen sind Waffen für Feiglinge ... man spürt ja nichteinmal das Blut seiner Feinde!"

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #11 am: 19.07.2005, 15:07:10 »
 Vom Wagen kommt keine Antwort. Es dauert ein paar Augenblicke, bis hinter Rodrigo jemand laut "Peng!" sagt und ein ihm wohlbekannter Gobber barfuß und ohne Mantel und Hut prustend an ihm vorbeirennt und sich behende wieder auf den Wagen schwingt.

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #12 am: 19.07.2005, 15:35:25 »
 "Haha...soviel zu unserem Meisterschützen! Der hat ja noch nich mal unseren Gobber ankommen gehört! Haha!"

Krijen hält sich den Bauch vor lachen.

"Mungo, du bist echt in Ordnung, schwer in Ordnung! komm ich spendier dir en Drink!"

Krijen geht um irgendwoher ein Bier für sich und den Gobber aufzutreiben!

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #13 am: 19.07.2005, 15:42:10 »
 Auch Rognar lacht schallend über Rodrigo. Er folgt Krijen in der Absicht, auch für sich ein Bier aufzutreiben, wenn die anderen schon dabei sind.

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #14 am: 19.07.2005, 15:49:57 »
Als Krijen die Absicht des Zwerges erkennt, räumt er etwas zusammen und macht auf einem Wagen Platz, auf dass er sich mit Mungo und Rognar unterhalten und weiter über Rodrigo lustig machen kann.
Außerdem erhofft er sich in diesen beiden Weggefährten und Leidensgenossen neue Freunde zu finden.
Schließlich reist man ja in eine fremde Stadt, und wenn man Freunde bei sich hat ist das gleich wesentlich lustiger!

  • Drucken