Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 4593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 20.07.2005, 14:15:07 »
In diesem Thread werden sämtliche Kampfaktionen eurer Charaktere mit dazugehörigen Würfelwürfen gepostet.

Wenn ein Kampf beginnt, mache ich hier zunächst einen Post, der die Initiative festlegt, wobei eure Postreihenfolge hier dann natürlich nicht an die Initiative gebunden ist.

Ihr postet dann hier die Aktionen eures Charakters, wobei ihr bitte IC bleibt, gefolgt von einer kurzen Regelbeschreibung (falls nötig) und den nötigen Würfen.


Ausgehend von eurer Beschreibung poste ich dann im IC Thema eine Rundenzusammenfassung.

Ihr könnt auch Bedingungen für eure Aktionen angeben, wenn dies sinnvoll ist. Generell sollten eure Aktionsbeschreibungen bitte nur für eine Runde gedacht sein.
Aktionen eurer Mitstreiter könnt ihr, unabhänig davon ob sie eigentlich vor oder nach euch dran sind, auch berücksichtigen.

Zu den Würfen beim Angriff gehören natürlich auch Würfe, von denen ihr noch garnicht wisst ob sie erforderlich sind, z.B. Kritischer Trefer und Kritischer Schaden.

Ich behalte mir vor, Charaktere die zu lange nicht handeln (24h+) für die Runde zu steuern, da sich die Kämpfe sonst denke ich zu sehr ziehen.

Da Kampfposts in der Regel Würfelposts sind, wird hier natürlich nicht editiert.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 20.07.2005, 14:27:29 »
Überfall im Widower's Wood - Runde 1


Initiative:
Godwin     1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5    
Krijen       1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
Mungo      1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
Rodrigo    1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Rognar     1W20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 20.07.2005, 20:18:38 »
 Wärend Krijen vom Wagen springt zieht er sein Rapier und wendet sich in die  Richtung aus dem der Nebel beziehungsweise das Gewieher des sterbenden Pferdes kam.
Sobald Krijen den Uhrsprung des Nebels oder etwaige andere feindlich gesinnte Personen sieht erwehrt er sich Dieser.

Angriff 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Schaden 1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
kritisch. Angriff 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
kritisch. Schaden 1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 20.07.2005, 20:47:21 »
 Mit einem zwergischen Kampfschrei folgt Rognar Krijen und schlägt mit dem Hammer auf den nächsten Gegner ein.

Angriff 1w20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
Schaden 1w8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Kritischer Angriff 1w20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
Kritischer Schaden2w8+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Mungo

  • Gast
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 21.07.2005, 09:37:36 »
 Mungo zieht seine Wurfäxte, springt vom Wagen und huscht in die Richtung des Kampflärms. Er will sich nicht direkt ins Getümmel stürzen, sondern das Feld von außen beackern.

Angriff 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7
Schaden 1w4-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
Kritischer Angriff 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
Kritischer Schaden 1w4-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1

Skirmish Schaden 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 21.07.2005, 13:33:31 »
 Etwas verdattert dreinblickend zieht Rodrigo seine Pistole unter dem Mantel hervor, während er vom Wagen springt und sich hoffentlich soweit bewegt, dass genau  vor dem Angreifen zu stehen kommt [5.ft] (und diesen natürlich vorher zu Gesicht bekommt), und das auch auf die Gefahr hin in einen Nahkampf verwickelt zu werden (Attack of Opportunity) [Move Action].

1) Sollte er ihn zu sehen bekommen und sich in dieser Position (Kernschuss; 20% Miss Chance) zuletzt befinden, dann feuert er die Pistole ab [Standardaktion]

Angriff 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">26
Schaden 2d4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Kritisch 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
Kritischer Schaden 2d4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Misschance (von 1-20 - vorbei; 21-100 - nicht vorbei)

1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20


2) Sollte er den Angreifer noch nicht sehen können bzw. nicht auf 5 ft. an ihn heran kommen, dann läuft er weiter, um sich 10 ft. vor den Angreifer stellen zu können und feuert dann natürlich nicht mehr [Move Action].

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 21.07.2005, 13:51:11 »
 Anmerkung:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich durch die kritische Bedrohung doch getroffen habe (obwohl ich laut Misschance ja vorbei geballert habe). Sollte ersteres gelten und die 9 für das Bestätigen reichen, dann fehlt noch etwas vom kritischen Schaden, da meine Knarre ja einen kritischen Modifikator von x3 hat.

2d4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

Entschuldigung für meinen Fehler :)

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 21.07.2005, 22:22:59 »
 Der Rest:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Mungo

  • Gast
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 21.07.2005, 23:23:20 »
 Mungo bewegt sich in die Richtung von Gunner Wadock. Sollte ihm ein Gegner über den Weg laufen, wirft er seine zweite Axt.

Angriff 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14
Schaden 1w4-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
Kritischer Angriff 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
Kritischer Schaden 1w4-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">0

Skirmish Schaden 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 22.07.2005, 14:56:19 »
 Nachdem Krijen seinen ertsen Gegner niedergemacht hat, stürzt er sich auf einen der Plünderer.

Angriff 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
Schaden 1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
kritisch. Angriff 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
kritisch. Schaden 2W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 22.07.2005, 20:05:33 »
 Rodrigo schreit kurz auf ob der Schnittwunde am Bein. Offensichtlich unbewaffnet, sieht er sich kurz um, um dann zu Krijen zu laufen, ganz egal, was da noch so vor ihm steht [Move Action]. Bei diesem angekommen, versucht er eine der Wurfäxte vom Gürtel zu lösen, wobei er ihn vorher mit einem kurzen "Ich leihe mir mal eine deiner Äxte!" [Free Action?] vorbereitet [insgesamt zweite Move Action].

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 22.07.2005, 20:12:24 »
 Rognar stürzt sich hammerschwingend auf den nächsten Gobber.

Angriff 1d20+2
Schaden 1d8+1

Kritischer Treffer:1d20+2
Schaden 2d8+2

 

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 22.07.2005, 20:13:59 »
 habe die Klammern vergessen, also nochmal.

Angriff 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14
Schaden 1d8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
Kritischer Treffer 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
Kritischer Schaden 2d8+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 23.07.2005, 14:14:57 »
 Der Rest:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 23.07.2005, 14:15:24 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen