• Drucken

Autor Thema: [Off-Topic] Organisation  (Gelesen 100875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #120 am: 23.08.2005, 00:02:38 »
 So, ich schätze mal, es eht auf einen Kampf zu, was? :D

Ich werde sehen, ob ich irgendwie eine Battlemap erstelen kann, die leicht editierbar ist, um die Gegner und euch darzustellen. Hat da einer von euch eine Idee?

Ich denke weiterhin, dass wir den Kampf auf morgen oder so verlegen sollten, wenn möglichst alle Zeit haben.

Ich werde einen Fight-Thread aufmachen, in dem kann jeder, wenn er dran ist, posten, was er tut (in Regeltermen) und auch direkt würfeln. Aus den Ergebnissen mache ich dann einen Klartext, den ich in den Inplay-Thread stelle, okay?

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #121 am: 23.08.2005, 00:03:40 »
 Jo, bis morgen!! ;)  cool, ein kampf........

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #122 am: 23.08.2005, 00:14:45 »
 
Zitat
Ich werde sehen, ob ich irgendwie eine Battlemap erstelen kann, die leicht editierbar ist, um die Gegner und euch darzustellen. Hat da einer von euch eine Idee?
Ich find die Lynax Map sieht nett aus, siehe z.B. hier http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map060319.htm' target='_blank'>Link .

 
Zitat
Ich werde einen Fight-Thread aufmachen, in dem kann jeder, wenn er dran ist, posten, was er tut (in Regeltermen) und auch direkt würfeln. Aus den Ergebnissen mache ich dann einen Klartext, den ich in den Inplay-Thread stelle, okay?
Ich fände es schön, wenn man auch selber eine Beschreibung zu seinen Regeltermen schreibt. Natürlich müßtest du sie noch ein wenig anpassen und die Würfelergebnisse einbauen. Aber zumindest das eigene Vorhaben könnte man selber beschreiben.  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #123 am: 23.08.2005, 00:20:58 »
 Ja, so ungefähr habe ich mir das auch gedacht.

Die Map sieht klasse aus, sowas habe ich gesucht. Weißt du, ob das dazugehörige Programm kostenlos ist und woher man das bekommen kann?

EDIT: Scheiße, der Blick auf die Uhr verheisst nix gutes. Ich geh denn mal off, muss morgen um 7:00 anfangen zu arbeiten, was bedeutet dass mein Wecker um 5:30 klingelt :(

Gute Nacht!

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #124 am: 23.08.2005, 00:21:20 »
 Könntest du uns die Ergebnisse unserer Aktionen nicht schnell per persönlicher Nachricht schicken und wir fassen sie dann selber in einen Text? Ist doch auch für dich weniger Arbeit ;)

Ach ja, würfeln wir dann im Kampf-Thread oder im Würfelthread. Kampfthread würd ich sagen, oder?

P.S.: Mir passt es morgen ganz gut. Am besten kann ich übrigens nach 22:00 Uhr posten, vorher geht es aber auch ganz gut.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #125 am: 23.08.2005, 00:25:06 »
 
Zitat
Die Map sieht klasse aus, sowas habe ich gesucht. Weißt du, ob das dazugehörige Programm kostenlos ist und woher man das bekommen kann?
Das Programm ist kostenlos. http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~hoshi/rpg/map/' target='_blank'>Hier kannst du es herunterladen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #126 am: 23.08.2005, 07:56:01 »
 Hab' mir gerade mal das Manual durchgelesen. Ich muss mich zwar erstmal einarbeiten, aber ich denke das klingt alles, als könnte man es hinbekommen.

Was ihr mal bitte tun könntet: Ihr könnt mir Pics eurer Chars schicken (vielleicht eure Avatarpics) und zwar in folgendem Format: 32x32 Pixel, 16 Bit Farbtiefe, möglichst transparenter Hintergrund (ist aber nicht zwingend) und im .png- oder.gif-Format (kein .jpg).

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #127 am: 23.08.2005, 10:07:09 »
 Kann ich noch den Zauber Magierrüstung wirken und noch kurz was sagen bzw. denken? Oder gelten wir jetzt schon als aktive Teilnehmer des Kampfes...dank unseres Zwerges ;)

Edit:
Wenn du mir noch deine Adresse sagen könntest, kann ich dir das "Kampfbild" zusenden :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #128 am: 23.08.2005, 10:07:56 »
 Ich habe gerade versucht, meinen Avatar auf 32x32 Pixel zu bringen, aber dann kann man gar nichts mehr erkennen. Sind bei dem Programm nicht schon irgendwelche Pics dabei? ich würde einfach einen generischen Zwerg mit Axt nehmen  ;)  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #129 am: 23.08.2005, 11:45:34 »
 http://pousse.rapiere.free.fr/tome/tiles/AngbandTk/tome-angbandtktiles.htm' target='_blank'>Hier gibts ein paar Pics für Charaktere, Monster, Türen, Bäume und vieles mehr.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #130 am: 23.08.2005, 12:46:51 »
QUOTE (Ogrox Einauge @ Aug 23 2005, 10:07:56)
Ich habe gerade versucht, meinen Avatar auf 32x32 Pixel zu bringen, aber dann kann man gar nichts mehr erkennen. Sind bei dem Programm nicht schon irgendwelche Pics dabei? ich würde einfach einen generischen Zwerg mit Axt nehmen  ;) [/quote]
 Das ist normal - wenn man euer Template anklickt erscheint da dann auch das Bild in groß. Ist nur für die Grobunterscheidung, also schick mal trotzdem bitte. Ach ja, die SW-Fraktion macht besser keinen transparenten Hintergrund.

Adresse --> xiamsmail@web.de

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #131 am: 23.08.2005, 14:59:08 »
 Hallo allerseits, ich bin's nochmal,

Es steht ein Kampf bevor, und auch wenn einige es nicht mehr erwarten können möchte ich jetzt nochmal kurz bremsen. Ersten sollen bitte alle dabei sein und bisher hat sich Mip noch nicht gemeldet und zweitens habe ich die Map noch nicht fertig und möchte mich erstmal im Umgang damit üben.

Ich denke, am sinnvollsten ist es, wenn wir uns auf einen Termin einigen, zu dem dann alle da sind, als wenn jetzt alle durcheinander Posten.
Ich würde morgen abend vorschlagen, so gegen 18:00 Uhr. Heute passt es mir leider aus zwei Gründen nicht: erstens weil ich noch zu viel für die Uni zu tun habe (sorry Folks, aber das geht vor) und zweitens, weil ich jetzt schon merke, dass ich heute nicht alt werde, dafür musste ich heute morgen zu früh raus.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #132 am: 23.08.2005, 15:02:07 »
 Von mir aus müsste das mit morgen gehen, is zwar schade...aber immer noch besser als ein Chaos.

Also dann bis morgen, kann ich mich mal wieder ganz meiner Runde widmen :)

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #133 am: 23.08.2005, 15:22:58 »
 Alles klar, mir passt morgen abend ganz gut.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #134 am: 23.08.2005, 16:03:48 »
 Wenn das Ganze auf diese Weise abgewickelt werden soll, kann ich nicht teilnehmen... Ohne Flat-Rate und entsprechend andere Online-Zeiten, ist diese Art des Spiels für mich nicht möglich.

Was spricht dagegen, dass die Aktionen geposted werden (ggf. nach Bekanntgabe der Initiativefolge) und die Ergebnisse vom SL in seinem Beitrag geschrieben werden?

Und was war an dem Schuß (dem würfeln desselben) falsch? Sind wir noch deutlich außerhalb aller Reichweiten? Wenn ja, mein Fehler.

  • Drucken