• Drucken

Autor Thema: [Off-Topic] Organisation  (Gelesen 100966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #135 am: 23.08.2005, 16:25:15 »
 Ich gebe Nachtschatten insofern recht, als  dass auch ich meistens nicht zu einer festgelegten Zeit online sein kann, dazu habe ich zuviel um die Ohren. Mehrere posts sind mir über den Tag verteilt ohne weiteres möglich, ich schaue immer wieder mal ins Forum rein.

Warum nicht innerhalb eines Kampfes jeden posten lassen, was er macht und tut und sagt, Xiam kann aus diesen Teilpostings ein gesamtes Posting (entsprechend der ini) für die entsprechende Runde zusammenfügen. Er braucht nicht extra romanmäßig schöne Übergänge zwischen den einzelnen postings zu schaffen, ist zuviel  Arbeit.

Bis denne

Marcus

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #136 am: 23.08.2005, 16:37:26 »
 Also ich für meinen Teil habe nichts gegen diesen Stil, eigentlich gefällt er mir auch besser, da sonst ein extrem langsames Postinggeschwindigkeit sich einstellt.
Wenn dadurch dann leider einige nicht mehr mitmachen könnten wäre das natürlich nciht so ideal....also mir ist es egal, welchen Stil wir verfolgen.  :unsure:

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #137 am: 23.08.2005, 19:40:36 »
 Also, ich muss Nachtschatten und Mip leider auch ein wenig zustimmen.
Fände die einfache posting Methode auch am besten, da ja immer mal was dazwischen kommen könnte und sich so das ganze verzögern würde! Auf die Dauer wären wir dann wahrscheinlich auch nicht schneller.... ;-)

Aber, wenn ihr unbedingt die andere Methode in Angriff nehmen wollt.....meinetwegen :)  

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #138 am: 23.08.2005, 20:10:12 »
 .....Wollt ihr nun wirklich erst morgen mit dem Fight anfangen??

ich würde lieber schon heute anfangen. zu viele pausen schaden dem spielvergnügen ;-)  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #139 am: 23.08.2005, 20:12:45 »
QUOTE (Xiam @ Aug 23 2005, 14:59:08)
Ich würde morgen abend vorschlagen, so gegen 18:00 Uhr. Heute passt es mir leider aus zwei Gründen nicht: erstens weil ich noch zu viel für die Uni zu tun habe (sorry Folks, aber das geht vor) und zweitens, weil ich jetzt schon merke, dass ich heute nicht alt werde, dafür musste ich heute morgen zu früh raus. [/quote]
 Man beachte die Begründung   ;)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #140 am: 23.08.2005, 20:26:38 »
 Oooookkkayyyy! Hab ich leider nicht gelesen (warum auch immer) ...also dann halt morgen ;-)  B)  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #141 am: 23.08.2005, 20:28:15 »
 Jap...brenne auch schon auf nem Kampf B)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #142 am: 24.08.2005, 00:33:40 »
 Ich halte es auch eher für problematisch, wenn wir uns für die Kämpfe extra immer alle verabreden müssen. Gerade bei sieben Teilnehmern ist es doch eher unwahrscheinlich, dass wir regelmäßig alle zusammen online sein können. Mir wäre also das verteilte posten eigentlich auch lieber.

Vor allem fände ich es gut, wenn wir unsere Aktionen selber beschreiben könnten. Ich habe mir das so gedacht: Wir schicken unsere Aktionen an den Spielleiter, der schickt uns ne Nachricht mit dem Ergebnis zurück und wir beschreiben selber, wie unsere Attacke gelaufen ist. Dann muss der Spielleiter nur die Aktionen der Gegner beschreiben.

Da fällt mir noch was ein: Ich habe bei der Online-D&D-Classic Adventure Path-Runde eine nette Idee gesehen, wie sie die Kämpfe abhandeln, vielleicht wäre das ja auch was für uns:

Zitat
Spieler die zwischen den Monstern dran sind, dürfen unabhängig von der eigenen Initiative-Reihenfolge posten. Eben in der Reihenfolge, in der sie gerade online sind.

Erläuterung:

Nehmen wir an die Initiative sieht folgendermaßen aus:

23 Spieler 1
19 Monster 1
18 Spieler 2
15 Spieler 3
13 Spieler 4
10 Monster 2
8 Spieler 5

Als erstes darf Spieler 1 posten, dann kommt der DM mit seinem Monster. Ab jetzt wird es interessant: Spieler 2 bis 4 dürfen in beliebiger Reihenfolge posten. Danach kommt wieder der Spielleiter und zum Schluss kommt Spieler 5.

Dadurch dass Spieler 2 bis 4 nicht aufeinander warten müssen, sollte ein beträchtlicher Geschwindigkeitsgewinn eintreten. Im Prinzip ist es wie eine Delay-Aktion. Wenn die Reihenfolge wichtig ist, muss man sich halt vorher absprechen.

Was haltet ihr davon?

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #143 am: 24.08.2005, 09:38:21 »
 Das wäre ein Beispiel, wie ich es auch kenne... so in der Art... (Es gibt in der Regel auch wenig bis keine Probleme, wenn einfach alle Spieler ihre geplanten Aktionen posten und der SL das in seinem Post in der Kampfrunde mit den Aktionen der Gegner zusammenfügt. Wenn das sorgfältig formuliert wird, ohne dass man Ergebnisse bereits vorweg nimmt und dem SL gewisse Handlungsspielräume lässt, läuft das auch sehr gut.)

Dem SL die Aktion zu schicken und dann eine Antwort zu bekommen halte ich für umständlich...

Aber wie bereits zuvor gesagt... wenn es nur an mir scheitert, trete ich gerne zurück.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #144 am: 24.08.2005, 17:56:29 »
 Und, wie sieht es aus? Bleibt es dabei, dass heute abend gekämpft wird? *freu*

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #145 am: 24.08.2005, 17:57:13 »
 DumDiDum 18 Uhr und hier steppt der Papst.....ich geh jetzt ersteinmal ne Runde den Kochlöffel schwingen :P  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #146 am: 24.08.2005, 18:48:50 »
 Haaaallllllllloooooooo............Eeeeccchhhooooo??!!??!!

Man hier is ja noch gar nix los! :(  ;)  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #147 am: 24.08.2005, 19:04:07 »
 Sag ich ja, irgendwie seltsame ich meine Xiam schon einmal zu mindest online gesehen zu haben....hm wir werden sehen, hat bestimmt Streß :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #148 am: 24.08.2005, 19:16:50 »
 Naja, er wird schon noch kommen! er arbeitet ja normalerweise bis acht, oder??

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #149 am: 24.08.2005, 19:18:41 »
 Gute Frage <_<

Naja wir werden es ja sehen und uns bis dahin langweilen
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken