• Drucken

Autor Thema: [Off-Topic] Organisation  (Gelesen 101245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #165 am: 24.08.2005, 20:36:18 »
 Von mir aus können wir auch ohne Battlemap spielen, wird schon schief gehen ;)

Mit Nachtschatten wäre es natürlich schade. Kannst du nicht heute mal ausnahmsweise seinen Char übernehmen und dann gucken wir mal, ob wir nicht für die Zukunft eine Lösung finden?

Edit: Ich weiß leider nicht, wie das in anderen Gruppen so läuft, ist mein erstes Online-RPG, aber mir würde es auch nix ausmachen, wenn wir die Posts über den Tag verteilen. Es wird wahrscheinlich schwierig werden, auf Dauer immer wieder einen gemeinsamen Termin zu finden. Da ist die dezentrale Variante evtl. sogar schneller.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #166 am: 24.08.2005, 20:39:06 »
 Auf gehts!

andere gruppen machens ja auch ohne....und auf weiter Flur braucht man nicht unbedingt ne map! ;)  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #167 am: 24.08.2005, 20:40:35 »
 @ Ogrox:
Habe mir gerade mal durchgelesen, was du da vor zwei Seiten gepostet hast. Klingt okay, ich denke so machen wir es.

Erstmal würfeln jetzt alle Ini und dann stellen wir eine Iniliste auf. Und dann posten wir so (im Kampfthread) wie das da beschrieben ist.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #168 am: 24.08.2005, 20:41:11 »
 @ Alcarin: Hihi :D  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #169 am: 24.08.2005, 20:42:25 »
 @Seoman: *gruml* <_<  :D  

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #170 am: 24.08.2005, 23:09:44 »
 mache jetzt auch gleich feierabend, morgen bin ich ca ab 15:00 uhr online, hab viel schreibtischarbeit  :P  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #171 am: 24.08.2005, 23:42:32 »
 SO, IG-Post für das Kampfende sitzt, ich muss jetzt los, schreibe aber, wenn ich auf Arbeit bin nochmal was zum Thema Kampforganisation, weil das eben am Ende auch für mich unübersichtlich wurde.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #172 am: 24.08.2005, 23:51:45 »
 @Xiam: Im Punkto Kampforga:

Falls es irgendwann nochmal zu einem solchen Kampf kommen sollte oder ein Kampf an dem mind. zwei gleiche Gegner darin vorkommen,
dann bitte....numeriere sie durch:
Goblin 1
Goblin 2
das ist einfach übersichtlicher und im Kampfthread heißt es dann halt G1 greift Ogrox an...oder so ;)

Außerdem sollte jeder vllt. nur seinen angriffszug im Kampfthread posten und regelfragen oder sonstiges im Gameplay thread! dazu würde ich noch über jeden Attackpost die jeweilige Runde schreiben.

was meint ihr??

Mfg
Alcarin

PS: besprecht das mal. ich bin dann erstmal bis morgen abend off!

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #173 am: 25.08.2005, 00:20:50 »
 Tja, wir wollen wir es zukünftig mit den Kämpfen halten? Ich denke nicht, dass wir in Zukunft immer einen gemeinsamen Termin finden werden. Kriegen wir es nicht hin, so einen Kampf über den Tag zu verteilen?

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #174 am: 25.08.2005, 00:21:57 »
 Anscheinend will ja keiner mehr mit mir(araevin) reden...ich geh dann pennen...muss morgen leider früh zum Arzt*kotz* und werd den  ganzen Tag unterwegs sein...also bis 23 Uhr..dann müsste ich wieder für euch da sein.. :)

Also dann angenehme Nacht noch bis heute abend ;)

Gruß,
Seoman

Edit: Ich meine es müsste möglich sein mit diesem Verfahren einen Kampf über einen Tag zu verteilen...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #175 am: 25.08.2005, 00:46:15 »
QUOTE (Alcarin @ Aug 24 2005, 23:51:45)
@Xiam: Im Punkto Kampforga:

Falls es irgendwann nochmal zu einem solchen Kampf kommen sollte oder ein Kampf an dem mind. zwei gleiche Gegner darin vorkommen,
dann bitte....numeriere sie durch:
Goblin 1
Goblin 2
das ist einfach übersichtlicher und im Kampfthread heißt es dann halt G1 greift Ogrox an...oder so ;) [/quote]
  :blink:
Ähm, aber ich habe die doch durchnummeriert.

QUOTE (Alcarin)
Außerdem sollte jeder vllt. nur seinen angriffszug im Kampfthread posten und regelfragen oder sonstiges im Gameplay thread! dazu würde ich noch über jeden Attackpost die jeweilige Runde schreiben.[/quote]
Das ist eine sehr gute Idee, so machen wir es in Zukunft.

QUOTE (Ogrox)
Tja, wir wollen wir es zukünftig mit den Kämpfen halten? Ich denke nicht, dass wir in Zukunft immer einen gemeinsamen Termin finden werden. Kriegen wir es nicht hin, so einen Kampf über den Tag zu verteilen?[/quote]
Halte ich ebenfalls für ratsam und werden wir dann wohl in Zukunft auch so machen.

Ich denke, das lebt sich alles ein. Die Erfahrung macht's. Ich lerne ja noch, war eben mein erster Foren-Kampf :)

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #176 am: 25.08.2005, 00:46:53 »
 Was machen wir eigentlich jetzt mit Nachtschatten. Wenn wir für die zukünftigen Kämpfe eine andere Lösung finden, dann müssten ja noch eine Erklärung finden, warum er nicht mitgekämpft hat. Ich bin für: Er ist beim Berg runterlaufen gestolpert und hat sich den Kopf böse angestoßen ;)

Edit: By the way, die Runde macht echt Laune  :gut:  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #177 am: 25.08.2005, 00:55:20 »
 
Zitat
Ich denke, das lebt sich alles ein. Die Erfahrung macht's. Ich lerne ja noch, war eben mein erster Foren-Kampf

Und den hast du wirklich gut gemeistert  :gut:

Details werden sich schon noch einspielen, den Kampf Thread "sauberer" halten dient sicher der Übersichtlichkeit und eine Battlemap vereinfacht auch vieles und beugt Fragen vor.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #178 am: 25.08.2005, 00:57:01 »
 Ich denke auch. Mit Battlemap wäre es deutlich übersichtlicher gewesen. Außerdem haben wir alle ziemlich flott durcheinander gepostet. Wenn sich die Kämpfe über einen ganzen Tag verteilen, dann sollte es auch einfacher werden.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
[Off-Topic] Organisation
« Antwort #179 am: 25.08.2005, 10:54:14 »
QUOTE (Xiam @ Aug 24 2005, 19:27:19)
Was Nachtschatten angeht... Das tut mir dann sehr leid, aber was sollen wir machen? Fünf richten sich nach einem? Wie wird das denn sonst gemacht, da verabredet man sich ja auch, und macht nicht ein oder zwei Postings pro Tag..., oder? [/quote]
 Natürlich solltet ihr nicht warten ;) Muss euch auch nicht leid tun.

Ich habe mich jetzt durch das ganze "Durcheinander" gelesen und bin wieder auf aktuellem Stand...

Wie das sonst gemacht wird? Quasi wie ein paar Beiträge weiter oben beschrieben... Zugegebenermaßen hat der SL damit etwas mehr Arbeit (aber auch mehr Zeit es in Ruhe zu machen)... Es ist ja sicher nur eine Geschmacksache, aber mir reichen Beschreibungen der Aktionen/ Ergebnisse der Gegner in Inplay-Thread. Ich brauche keinen Beweis in Form des Würfelgenerators ;)

Man kann ja für den nächsten Kampf eine andere Variante probieren. Ansonsten musst du als SL Estand solange durch einen Kampf führen oder ich würde aussteigen...

Mein Vorschlag wäre:
- SL posted die Inifolge ooc (Kampfthread o. ä.).
- Inplay werden die Aktionen beschrieben, nötige Würfelwürfe werden im Kampfthread gemacht.
-SL postet die Ergebnisse/ Auswirkungen der Aktionen der SC und Gegner.
- usw.

Jeder postet einfach wenn er online ist (Ini-Folge muss nicht notwendigerweise eingehalten werden beim posten der SC-Aktionen, weil der SL da den Überblick behält und der Reihe nach abarbeitet). Dabei kann es dann mal zum stocken kommen, wenn jemand wie ich gestern auf einem Polterabend ist (oder sonstwie beschäftigt). Das ist der einzige Nachteil (abgesehen von etwas Mehrarbeit für den SL).

  • Drucken