• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41517 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #120 am: 21.08.2005, 17:14:43 »
 Der Ritter blick euch an und lächslt daraufhin.

"Ah, ihr seid sehr pünktlich. Aber ich muss euch leider enttäuschen. Mit High Lady Alustriel werdet ihr nicht sprechen. Ich bringe euch zu seiner Exzellenz Hochmagier Taern Hornblade. Er ist der... hmm, man kann wohl sagen "Bürgermeister"."

Zu einer der Wachen gewandt spricht er:"Sollten noch andere wegen des ausgeschriebenen Auftrages kommen, so führt sie in den Ratssaal.

Der Leutnant lotst euch an den wartenden vorbei. "Warum dürfen die vorgehen, die sehen nicht aus als hätten sie's so dringend nötig." und ähnliche Unmutsäußerungen werden euch entgegen geworfen, der Leutnant aber ignoriert das gänzlich.

Es geht eine weit geschwungene, mit weichen Teppichen ausgelegten Treppe in das erste Obergeschoß empor. Hier verstummt der Lärm, den die Menge unten macht fast gänzlich. Vorbei an prächtigen, geschnitzten Holztüren hinter denen warscheinlich die Büros der höchsten Stadtbeamten gelegen sein mögen, werdet ihr auf eine große, lederbespannte Doppelflügeltür zugeführt. Neben der Tür ist ein geschnitztes Schild angebracht, auf dem in der Handelssprache RATSSAAL geschrieben steht.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #121 am: 21.08.2005, 17:40:26 »
 Erstaunt und etwas aufgeregt läuft Alcarin dem Ritter Silbrigmonds hinterher.
'Hmmm.....so eine noble Einrichtung sieht man nur selten!'
denkt er sich, als sie dann vor dem Ratssaal kurz Halt machen. Aufmerksam achtet er auf den Führer der kleinen Gruppe und wartet auf weitere Instruktionen von jenem......

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #122 am: 21.08.2005, 17:41:08 »
 Araevin Del Argor

Schweigend beobachtet Araevin die seltsame Szenarie.
'Ob es wirklich eine so tolle Ideen sein wird, Essensmarken zu verteilen, das wird nur noch mehr Chaos und Streitigkeiten auslösen.

Als wir jedoch in den Star Court geführt werden, beachtet er die seltsam anmutende Szenerie nicht weiter.

' Also zum Hochmagier wird es gehen.......hoffendlich gibt dies kein böses Erwachen.' mit diesen Gedanken reibt er nervös seinen Kreisrunden "Obsidan"Glücksbringer welcher ein schwarzer Ring an einer Kette ist.

Doch er versucht sich nicht seiner Nervosität anmerken zu lassen und er folgt den anderen mit einem kleinen Abstand.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #123 am: 21.08.2005, 17:46:50 »
 Als auch Milo den Grund wahrnimmt, aus dem die ganzen Leute hier Schlange stehen, wird ihm mit Nachdruck der Ernst der Lage bewußt. Sie müssen also das wenige Essen rationieren. Der Halbling empfindet Mitleid mit den großteils geschunden aussehenden Personen. Auch hier spürt man wieder den Unmut und die Aggressivität, welche gestern zum Aufstand auf dem Marktplatz beigetragen haben.

Als die kleine Gruppe an den anderen vorbeigeführt wird, läßt das Volk die Abenteurer seinen Hass spüren. Zum Glück sind die Ritter anwesend, sonst könnte die Situation wieder eskalieren.
Stumm folgt der kleine Halbling der Gruppe und dem Ritter. Normalerweise würde er seinen Hund natürlich draußen warten lassen, aber bei dem aufgebrachten hungrigen Volk will er das vermeiden. Sobald sie aber in einem Vorraum angekommen sind, weist Milo Kal an, hier auf ihn zu warten. Der treue Hund gehorcht aufs Wort und läßt sich nieder.

Mit großen Augen betrachtet Milo den schönen Bau und die edle Einrichtung. Vor der Tür, die offensichtlich in die Ratshalle führt, hält er inne und wartet, dass sie hereingebeten werden.

 

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #124 am: 21.08.2005, 17:58:11 »
 'Reiss dich zusammen, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt...'

Mip verspürt dieses leichte Kribbeln in den Fingerspitzen, daß er immer dann wahrnimmt, wenn Reichtum in der Nähe ist.

'Ganz ruhig, erst mal sehen was uns der Hochmagier vorschlägt, die Verhandlungen führen, und dann mal sehen, ruhig, Junge.'

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #125 am: 21.08.2005, 19:30:44 »
 Estand Marsk

Estand reiht sich in die Gruppe ein und folgt dem Ritter. Die Vorstellung, die Dame Alustriel sehen zu wollen, lässt ihn schmunzeln... ...So wichtig sind wir wohl nicht; ganz schön viel Selbstbewusstsein... oder Arroganz...

Estand lässt seinen Blick über die Einrichtung schweifen, während er den anderen folgt. Hoffentlich können wir dazu beitragen die Situation in der Stadt zu lindern..., schießt es ihm durch den Kopf, um sich dann aber sogleich selber zu schelten: ... soviel zum Thema Arroganz...

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #126 am: 21.08.2005, 19:44:41 »
 Als die Türen sich öffnen, dringen eindringliche Stimmen an euer Ohr. In der vollbesetzten Ratshalle ist eine hitzige Debatte im Gange. Der Leutnant deutet euch an, durch das Portal zu treten. Ihr tretet in einen großen, komplett mit Holz ausgetäfelten Raum. An die 30 Personen sind hier versammelt, warscheinlich der gesamte Magistrat der Stadt. Ihr könnt aus den Streitgesprächen heraushören, dass die Anwesenden sich scheinbar in zwei Gruppen aufspalten.

"Ihr wollt unser Schicksal irgendwelchen dahergelaufenen Abenteuern anvertrauen, euer Ehren, das kann und will ich nicht verantworten!" ruft in diesem Moment ein untersetzter Mann, der von seinem Stuhl aufgesprungen ist.
"Behaltet Ruhe, Sire, wir werden gewiss nicht irgendwelchen Abenteuern unser Schicksal anvertrauen. Wir werden sie uns sehr genau ansehen.", entgegner ihm gelassen eine ältere, charaismatische Frau mit grauem Haar.
"Warum nicht eine Abteilung Ritter in Silber losschicken. Es kann doch nicht so schwer sein, eine verschwundene Karawane wiederzufinden." ruft ein anderer Mann von weiter hinten.
"Genau, warscheinlich taucht sie eh nicht wieder auf. Ihr werft unser Gold zum Fenster heraus, werte Lady Elmswick!", ruft darauf der erste Mann und stachelt damit einige andere an, wild Zustimmungsbekundungen dazwischen zu rufen.
"Ihr wisst sehr wohl,", erhebt die grauhaarige Dame energisch und erstaunlich kräftig ihre Stimme , um den Tumult zu übertönen, "dass wir das nicht können. Habt ihr mal einen Blick auf unsere Straßen geworfen, Sire? Wir können nicht auf die Ritter verzichten. Es sind schon zu wenige hier, um die Ordnung in diesen Tagen aufrecht zu erkalten. Allein gestern wäre es auf dem Markt fast zu einem Tumult gekommen.
Irgendjemanden müssen wir schicken. Lord Graukond, seid ihr vielleicht willens, euer Hinterteil aus eurem bequemen Sessel zu erheben und euch eigenhändig auf die Suche zu machen?"

Gelächter auf der einen Seite des Saals, lautstarke Proteste aus der anderen Richtung.

Über dem allen sitzt in einer erhabenen Empore ein älterer weißhaariger Mann mit einem prächtigen Bart. Seine flinken Augen verfolgen das Geschehen, aber bisher hat er geschwiegen. Jetzt, als es zu lauten Zwischenrufen kommt und die einzelnen Stimmen in eine einzigen Stimmengewirr unterzugehen drohen, greift er nach einer etwa faustgroßen Steinkugel zu seiner Rechten und lässt diese dreimal auf eine hölzerne Platte, die vor ihm auf seinem Pult liegt, niedersaußen. Kleine Funken stoben davon, als die Kugel auf die Platte trifft und ohrenbetäubendes Knallen hallt von den holzgetäfelten Wänden wieder und lässt die Stimmen verstummen.

Als der Mann mit fester, tiefer Stimme beginnt zu sprechen, brauch er noch nicht einmal sehr laut zu sprechen, um trotzdem überall deutlich vernommen zu werden.
"Meine Herrschaften. Ist das vieleicht eine Art zivilisiert miteinander zu debattieren? Wir haben Gäste."
Daraufhin blickt er euch an und mustert jeden einzelnen von euch mit seinem Blick.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #127 am: 21.08.2005, 19:49:15 »
 Die Axt lässig über die Schulter gelegt, folgt Ogrox dem Leutnant zum Ratsaal. Als die Gruppe an der Warteschlange vorbeigeht, schlägt ihnen der Unmut der Wartenden entgegen. Als ein Mensch besonders frech wird, wirft Ogrox ihm einen vernichtenden Blick zu. Voller Entsetzen weicht der Mann zurück und verschwindet irgendwo in der Schlange, um sich Ogrox zu entziehen.

'Pah, undankbares Volk, wir wollen ihnen helfen und dies ist der Dank.'

In diesem Moment fällt Ogrox' Blick auf eine Mutter mit ihrem ausgemergelten Kind.

'Ogrox du Idiot, sie können es doch nicht besser wissen. Hunger und Not waren schon immer schlechte Ratgeber. Ich schwöre, dass ich ihnen helfen werde, so es denn in meiner Macht steht!'

Ogrox schreckt aus seinen Gedanken hoch und bemerkt, dass sie schon an ihrem Ziel angekommen sind. Mit einem entschlossenen Blick betritt Ogrox den Ratssaal.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #128 am: 21.08.2005, 20:04:06 »
 Estand Marsk

Aufmerksam blickt Estand sich im Ratssaal um, um die Atmosphäre in sich aufzunehmen. Den prüfenden Blick erwidert er ohne zu zaudern.

Nun werden wir wohl ein paar Antworten bekommen, hoffe ich... Die Einigkeit der Anwesenden scheint nicht groß...

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #129 am: 21.08.2005, 20:19:09 »
 Araevin Del Argor

Erhobenen Hauptes betritt Araevin den Ratssaal indem schon eine heftige Diskussion tobt. 'Selbst in diesem kritischen Moment schaffen es die Menschen nicht Ruhe zu bewahren....aber wenn sie sich wirklich die Abenteurer genauer ansehen..so bin ich mir ziemlich sicher das die ungestümme Art des Zwergen dann auflaufen wird'

Mit meiner einen Hand an meinem schwarzen Stab mit der anderen Hand hinter dem Rücken verbeuge ich mich vor dem Rat und warte darauf das ein Ratsmitglied die Stimme erhebt.

 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #130 am: 21.08.2005, 20:28:43 »
 Ogrox, der bisher ein wenig im Hintergrund gestanden hat, wühlt sich an den anderen vorbei, bis er vor dem Rest der Gruppe steht.

Gerade will er seine Stimme erheben um sich und seine neuen Gefährten anzukündigen, als sein Blick den des weißhaarigen Mannes auf der Empore trifft. Von der offensichtlichen Authorität und Machtfülle beeindruckt, vergisst Ogrox kurzzeitig, was er sagen wollen. Erst nach einigen Augenblicken findet er seine Sprache wieder:

"Den Göttern zum Gruße, Ratsherren von Silbrigmond. Mein Name ist Ogrox Einauge und ich komme, genau wie meine Gefährten hier, wegen des Aushangs. Seid euch gewiss, wir werden eure verschwundene Karawane schon wiederfinden und die Schuldigen angemessen bestrafen!"

Als Ogrox aus dem Augenwinkel sieht, wie sich Araevin vor dem Rat verbeugt, wird ihm sein Versäumnis bewusst und er vollführt hektisch eine Verbeugung, was ihm nicht halb so anmutig wie dem Elfen gelingt.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #131 am: 21.08.2005, 20:48:14 »
 Nach ein paar Schritten steht Alcarin einwenig im Ratssaal und blickt in die Gesichter der sich umdrehenden Leute. Während er keine Miene verzieht und gelassen noch einige Meter auf die Ratsherren zumacht, verursachen die leichten Eisenbeschläge der Schuhe, welche bei dem matschigen Wetter sehr hilfreich waren, ein laztes Klackern bei jedem Schritt.
Als er wortlos neben dem Zwerg angekommen ist, fügt er entschlossen noch einen Satz hinzu....

'Erzählt uns was ihr über diesen Vorfall wisst und wir werden alles menschenmögliche dafür tun, dass dieses Mysterium keines mehr sein wird!'

Auch Alcarin deutet eine leichte Verbeugung an und lässt dann nochmal einen schnellen Blick über die Stuhlreihen und deren Bestzung schweifen. Es gefällt ihm gar nicht, dass nun so viele Leute sein Gesicht kennen.....

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #132 am: 21.08.2005, 21:10:23 »
 

Der alte, weißhaarige Mann erhebt sich langsam von seinem Stuhl. Seine goldbestickte, prachtvolle Robe von Nachtblauer Farbe, in die er gehüllt ist, ist jetzt gut zu erkenne. Ein livrierter Ratsdiener, der wohl normalerweise den Auftrag hat die jeweiligen Sprecher vorzustellen, will gerade ansetzen zu sprechen, als der Alte, ihn mit einer Handbewegung barsch unterbricht. Der Knauf des Schwertes, das er an der Seite trägt, dient seinem verschränkten Armen als Ablage.

"Ich bin Taern Hornblade. Ich denke für den Austausch von Höflichkeiten ist nur wenig Zeit, dennoch wüsste ich gerne, mit wem ich die Ehre habe. Er nickt dem Zwergen zu. Ihr seid also Ogrox. Gut, und eure Kameraden?"

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #133 am: 21.08.2005, 21:16:05 »
 Araevin Del Argor

Ich für meinen Teil heiße Araevin Del Argor, und war ein Schüler der Schule für elfische Magie in Immerska.
Sagt Araevin und geht einen Schritt auf die Ratsmitglieder zu, wobei er sich ein wenig auf seinen Stab stützt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #134 am: 21.08.2005, 21:53:39 »
 Estand Marsk

Estand tritt einen kleinen Schritt vor, verbeugt sich kurz und stellt sich dann vor: Mein Name ist Estand Marsk, ergebener Diener unserer lächelnden Herrin...

Dann tritt er den Schritt wieder in den Hintergrund und verfolgt aufmerksam die Vorstellung der Anderen.

  • Drucken