• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #180 am: 24.08.2005, 21:27:34 »
 Sofort geht ihr zum Angriff über

Der Zwerg stürmt mit hoch erhobener Axt brüllend auf einen der Hobgoblins zu, welcher sich erschrocken umblickt. Dennoch, auch dieser mit großer Entschlossenheit geführte Angriff kann die schwere Lederrüstung dieser stinkenden Kreatur nicht durchdringen.

Neben ihm springt der Hund des Halblings einem weiteren Hobgoblin an die Kehle. Er reißt diesen zu Boden und lässt erst ab, als sein Herr neben ihm auftaucht und dem Monster seinen Speer durch die Kehle treibt. Röchelnd und keuchend haucht der Hobgoblin sein Leben aus als sich der Schnee um ihn herum blutrot färbt.

Und auch Araevin verliert keine Zeit. Flugs greift er in einen Beutel an seiner Seite, entnimmt diesem ein paar Dinge und invokiert die korrekte Formel. Mit den Händen beschreibt er ein paar Gesten in der Luft und aus eben diesen entstehen zwei tiefschwarze Kugeln, die das Licht der Umgebung geradezu in sich aufzusaugen scheinen. Zielstrebig fliegen sie auf dritten Hobgoblin zu. Seiner Kehle entfliehen zwei spitze Aufschreie, als die beiden Kugeln ihn am Kopf treffen. Wankend steht er da und blickt sich mit glasigen Augen um.

Als Mip ihn mit den Stein seiner Schleuder trifft, geht er endgültig zu Boden.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #181 am: 24.08.2005, 21:49:27 »
 'Potzblitz, da müssen mir erst die Halblinge zeigen, wie man einen Hobgoblin erschlägt. Wie stehe ich denn jetzt da?'

Dem Hobgoblin vor sich brüllt er erbost entgegen:

"Bleib gefälligst stehen, du zögerst es doch nur heraus und blamierst mich vor meinen Kameraden!"

Dies geht offenbar nicht spurlos am dem Hobgoblin vorbei, denn sein halbherzig geführter Schlag mit dem Langschwert prallt wirkungslos von Ogrox' Zwergenrüstung ab.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #182 am: 24.08.2005, 21:55:07 »
 Araevin Del Argor

Zufrieden sieht er wie der Goblin den er angegriffen hat tot ist, jedoch betrübt es ihn das nicht sein Zauber alleine ihm den Rest gegeben hat.

Plötzlich sieht er wie ein Speer an ihm vorbeisaust, da der Schütze nicht gut gezielt hat. Einfälltige Goblins....

Ich versuche zu hören ob die Goblins irgendwas untereinander rufen.

Dann ruft er den Goblins auf ihrer Sprache (Goblinisch) mit seiner rauhen Stimme zu:  Ergebt euch Versager, oder ihr werdet alle sterben wie eure Kameraden!![/u]


Mit diesen Worten sitze ich nun da und bereite mich auf meinen nächsten Schachzug vor.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #183 am: 24.08.2005, 22:00:31 »
 Kal und Milo sind ein gut eingespieltes Team, ihre Aktionen waren perfekt aufeinander abgestimmt und somit hatte der Hobgoblin keine Chance.

Allerdings reagieren die Gegner sofort und gleich 4 Goblins kreisen den auf seinem Hund reitenden Halbling ein. Milo muß zwei gut gezielte harte Schläge der Goblins einstecken. Sein Hund weicht den beiden auf ihn gerichteten Hieben geschickt aus.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #184 am: 24.08.2005, 22:02:55 »
 Es ist schwer aus dem wilden Geschrei der Kreaturen etwas herauszuhören, aber der Ruf des einzigen verbliebenen Hobgoblins tönt klar vernehmbar über den Kampflärm:

"Tötet sie alle!", schreit er mit Schaumbläßchen vor dem Mund.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #185 am: 24.08.2005, 22:41:20 »
 Alcarin versucht sich unbemerkt an dem Hobgoblin vorbeizuschleichen, der mit Ogrox kämpft, doch so einfach lässt sich dieser nicht austricksen. Blitzschnell hebt er das Langschwert und versucht Alcarin seitlich zu treffen – und schlägt daneben. Doch jetzt ist er gewarnt, sieht Alcarins Angriff und weicht dem eigentlich recht gut gezielten Tritt aus.

Das wiederum lässt ihn seine Deckung gegen Ogrox vernachlässigen. Der Zwerg hat alle Zeit der Welt zu einem mächtigen Schlag auszuholen. Pfeifend saust die Axt durch die Luft und trennt dem Hobgoblin den Kopf von den Schultern. Wie aus Überraschung bleibt der Körper noch eine Sekunde starr stehen, bevor er mit einem dumpfen Geräusch leblos in sich zusammen sinkt.

Nur ein paar Meter weiter bringt Araevin sich in eine günstige Position. Mit gespreizten Fingern streckt er seine Arme vor sich aus. Mit einem unirdischen Rauschen schießen dunkelviolette Flammen aus seinen Handflächen hervor und umzüngeln zwei der Goblins, die Mip und Kal gerade angreifen wollten. Sofort fangen deren Lumpen Feuer. Vor Schmerz laut schreiend rennen die beiden Goblins davon, nur um wenige Meter weiter zusammen zu brechen. Nichts als Asche bleibt von ihnen übrig.

Nur zu gut, denn sowohl Kal als auch Milo scheinen heute von Schicksal nicht besonders bevorzugt zu werden. Beide greifen einen der Goblins an, die ihnen das Leben noch schwer machen, aber beide Angriffe sind nicht von Erfolg gekrönt.

Und auch Mip Strauchelbein, der bisher ein glückliches Händchen hatte, schleudert seinen Stein, streift aber den Goblin, auf den er gezielt hat nur am Lederpanzer und verursacht keinen Schaden.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #186 am: 24.08.2005, 22:52:32 »
 Befriedigt sieht Ogrox, wie der leblose Körper des Hobgoblins zu Boden klatscht.

'Na also, geht doch. Haela sei Dank!'

Ogrox schaut sich um, um einen Überblick über den Kampfverlauf zu bekommen. Als er bemerkt, dass Milo in Schwierigkeiten ist, eilt er ihm unverzüglich zu Hilfe.

"Halte aus Milo, Hilfe naht!"

Plötzlich stellt sich ihm ein Goblin in den Weg, dem das Blut eines der Halblinge noch von der Wache tropft. Seinen Schlag kann der Zwerg aber mühelos mit seinem Schild abwehren.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #187 am: 24.08.2005, 23:02:30 »
 Araevin Del Argor

Araevin sieht plötzlich vor sich einen Goblin, welcher mit einem Morgenstern hantiert sich jedoch nicht darauf versteht und es nicht schaft Araevin ernsthaft zu gefährden.

Du Narr wirst genauso sterben wie deine Brüder!!(Goblinisch)

'Nur wird von dir wohl leider ein bisschen mehr übrig bleiben als ein Haufen Asche

Dabei denke ich grinsend an die zwei brennende Goblins.

Doch dann widme ich mich wieder meinem Gegner und durchforste meinen Kopf nach einem geeigneten Zauber.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #188 am: 24.08.2005, 23:03:52 »
 Ein plötzliches Feuer, was offenbar der Elf verursachte, verbrennt zwei der Goblins, die Milo und Kal umzingelt haben.
'Im Ernstfall scheint man sich auf ihn verlassen zu können. Und da kommt ja auch schon Ogrox zur Hilfe.'

Doch die beiden übrig gebliebenen Goblins schwingen weiterhin ihre Morgensterne. Allerdings glücklicherweise erfolglos, Milo und Kal weichen mühelos aus.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #189 am: 24.08.2005, 23:15:42 »
 Nur nicht aufhören, lass keines der Viecher an dich heran. Denke daran, was dein alter Meister immer zu dir sagte: Tot nützt dir der ganze Reichtum nichts.

Ein weiterer Stein schleudert dem nächststehenden Gegner entgegen.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #190 am: 24.08.2005, 23:18:13 »
 Stirb, du Scheusal! raunt er den Goblin an und schaut ihn mit ernstem Blick zwischen die Augen....

Auch Alcarin versucht nun mit einem wahren Hagel aus Schlägen einen Goblin vor sich zu treffen, jedoch leider ohne Erfolg.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #191 am: 24.08.2005, 23:41:18 »
 Nachdem Ogrox einen weiteren Goblin in der Mitte zerteilt, Araevins magisches Geschoss den Goblin vor ihm niederstreckt und auch Mip mit seinem Stein einen der Goblins böse verletzt, der gerade heranstürmen wollte, gibt es offenbar kein Halten mehr. Der Verlust der drei Hobgoblins hat die Moral der Goblins so sehr gebrochen, dass sie nur noch davon laufen, so schnell die Beine sie tragen.

Der eine oder andere wird sogar noch im Davonlaufen von euch niedergestreckt.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #192 am: 24.08.2005, 23:53:08 »
 Ogrox steht nach dem Fehlschlag zu Beginn offenbar wieder in der Gunst seiner Patronin, denn auch den nächsten Goblin streckt er scheinbar mühelos nieder.

"Haha, dies war der zweite Streich. Kommt her ihr Maden, wo das herkommt, ist noch genug für jeden von euch!"

Enttäuscht muss Ogrox mit ansehen, wie die verbliebenen Goblins die Flucht ergreifen. Einem schleudert er noch eine Wurfaxt hinterher, verfehlt ihn aber deutlich.

"Lauft doch nicht weg, ich tu' euch doch nichts. Okay, war gelogen, aber..."

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #193 am: 24.08.2005, 23:55:27 »
 Araevin Del Argor

Erstaunt schaue ich mich um, als ich mich plötzlich keinem Gegner mehr gegenüber sehe. 'Das war schon fast zu einfach....furchtbares Goblinpack.....viel zu schwach.....'

Ich schaue mich nocheinmal um das ich ja keinen Gegner übersehen hab, und durchsuche dann die Gobline die ich getötet hab nach Wertsachen und sonstigen Gegenständen. Danach ziehe ich meinen Mantel wieder richtig und stapfe zu meinem Hengst, steige auf und lenke mein Pferd dann zu Ogrox: Gut gekämpft Herr Zwerg, aber ich dachte eigentlich, dass Zwerge von eurer Art mehr unter Goblinen wüten würde als ein Elf. sage ich breit grinsend zu dem Zwerg.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #194 am: 24.08.2005, 23:58:37 »
 Mit einem letzten Schlag setzt auch Alcarin endlich einen Goblin außer Gefecht, während dieser durch die Wucht mit blutendem Gesicht noch ein Stück durch den Matsch und Schnee rutscht...

'Na endlich! Ich merk schon, ich muss wieder mal kräftig trainieren...'

Hmmm......diese Mistviecher! Wehe, sie wagen sich nochmal an eine Karawane heran, dann......

sauer tritt der Mönch nochmals in die Leiche eines Goblins und geht dann zurück zu den anderen....

  • Drucken