• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #195 am: 25.08.2005, 00:01:08 »
 Entsetzt hat Milo mit ansehen müssen, wie die Goblins zwei der Halblinge zu Boden schickten, bevor sie auf die Abenteurer zustürmten. Die Situation hier ist unter Kontrolle, die erfahrenen Abenteurer  haben die Goblins in die Flucht geschlagen.

Schnell lenkt Milo Kal zu einem der betroffenen Halblinge und steckt seinen Speer unterwegs weg. Dort angekommen springt Milo geschwind von seinem Hund und betet zur Grünen Schwester. Sofort legt er dem sterbenden Halbling seine Hand auf.

OOC: cast cure minor wounds

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #196 am: 25.08.2005, 00:02:10 »
 "Nun ja, wenn ihr auch unfaire Mittel einsetzt! Mit Magie hätte das ja jeder gekonnt. Aber was hättet ihr gemacht, wenn es mehr gewesen wären und euch die Zauber augegangen wären? Meine Axt ist immer noch genauso einsatzbereit wie zu Beginn des Kampfes"

Auch wenn es Ogrox herunterspielt, es scheint ihn doch ziemlich zu wurmen, dass der Elf mehr Gegner erlegt hat als er.

'Wartet nur ab Herr Elf! Das Abenteuer hat gerade erst begonnen und ich werde gerade erst richtig warm...'

Der Zwerg wendet sich von Araevin ab und schaut sich um, wie es seinen Kameraden und den Halblingen ergangen ist.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #197 am: 25.08.2005, 00:07:26 »
 Araevin Del Argo

Deshalb ist euer Volk ja auch so versiert im Einsatz von Magie. Glaubt ihr wirklich ich bin nur geübt im Umgang mit meinen Zaubern?..Auch meine Pfeile sind bereit für viele frische Goblinhälse! Dies sage ich fast schon freundlich schauend zum Zwerg.

Dieser Milo scheint sich mit Heilmagie auszukennen..vielleicht kann ich ihm irgendwie helfen.
Danach treibe ich mein Pferd zu den Karawanenwagen und den Halblingen und Milo, neben Milo angekommen sage ich, wobei es mir sichtlich nicht leicht fällt Kann ich euch irgendwie mit den Verletzten helfen? ;sage ich mit leicht angespannten Gesicht, welches in die Ferne starrt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #198 am: 25.08.2005, 00:27:08 »
 Als Araevin herbeigeritten kommt, ist Milo schon zu dem zweiten Halbling geeilt, der nur vor Sekunden zu Boden ging, um auch ihn vor dem Tod zu bewahren. Dabei hat er flink den hölzernen Stabe von seinem Gürtel gelöst, dessen Heilkraft er nun benutzt und auch diesem Halbling seine Hand auflegt.

Anerkennend nickt  Milo dem Elfen zu: "Die beiden sind gerettet, falls noch Leben in ihnen steckte. Sie brauchen keine Hilfe mehr. Ihr könntet losreiten und die Geflohenen zurückholen." In der Hektik bemerkt Milo es kaum, wie schwer es dem Elfen fällt, seine Hilfe anzubieten. "Und danke, werter Elf, mit euren brennenden Händen habt ihr mir diese lästigen Viecher vom Hals gehalten."

Milo versucht sich eine Überblick über die Situation zu verschaffen und hält Ausschau nach weiteren Opfern. Kal ruft er zu sich.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #199 am: 25.08.2005, 00:55:32 »
 Nachdem Ogrox erleichtert festgestellt hat, dass es Milo so gut geht, dass er sich um die anderen Verletzten kümmern kann. Da von den Kameraden auch sonst niemand verletzt zu sein scheint, sammelt er in Ruhe seine weggeworfene Wurfaxt wieder ein.

'Hmmh, hätte nicht gedacht, dass sich der Elf um die verletzten Halblinge kümmert. Vielleicht gibt es für ihn ja doch noch Hoffnung...'

In diesem Moment schießt dem Zwerg ein Gedanke durch den Kopf:

"Wo ist eigentlich Estand? Hat jemand Estand während des Kampfes gesehen?

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #200 am: 25.08.2005, 08:48:00 »
 'Yondalla sei Dank, das wäre geschafft.'

Interessiert schaut Mip Milo zu, wie er sich um die Versorgung der verletzten Halblinge kümmert. 'Ein feiner Zug von ihm, das muss man ihm lassen, sehr selbstlos. Na, dann wollen wir mal.'

Sorgfältig packt Mip seine Schleuder weg, zückt den Dolch und untersucht schliesslich die Goblins nach allem was wertvoll ist.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #201 am: 25.08.2005, 09:05:38 »
 Araevin Del Argor

Nichts für ungut brumme ich und reite dann den geflohenen Goblins hinter her um sie einen nach dem Anderen mit meinen Pfeilen niederzustrecken, jedoch achte ich darauf nicht aus Sichtweise der Anderen zu gelangen. Während ich reite flattert mein Gewand im Wind, und die Bänder spielen genauso im Wind. Wenn ich keine Goblins mehr finden kann durchsuche ich ihre Leichen bzw. erlöse sie von ihren Leiden nehme Wertsachen und ähnliches wie Nahrung an mich und reite zurück.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #202 am: 25.08.2005, 11:05:05 »
 Estand Marsk

Langsam schnallt Estand die entspannte Armbrust wieder an den Rucksack und setzt ihn auf. Langsam stapft er den Hügel herunter zu den Anderen. Es war alles so schnell gegangen, trotzdem läuft es wie in Zeitlupe vor Estands Augen ab, bis ihn die Stimme des Zwergs aus seinen Gedanken reißt...

Ich bin hier, mir geht es gut...

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #203 am: 25.08.2005, 11:25:11 »
 Ogrox ist erleichtert, als er Estand den Hügel herunter kommen sieht und geht ihm entgegen.

Als er sieht, dass Estand einen etwas verwirrten, beinahe gelähmten Eindruck macht, schlägt er ihm aufmunternd auf die Schulter.

"Macht euch nichts draus, jeder Kämpfer ist schon mal angesichts einer Schlacht in eine Kampfstarre verfallen. Beim nächsten Mal wird euch das sicher nicht wieder passieren! Und diese Goblins waren auch ohne euch keine echten Gegner..."

Der Zwerg überlegt noch kurz, ob er Estand ein wenig von seinem Bier anbieten soll, um dessen Lebensgeister wieder zu wecken, aber das Fässchen ist schon fast leer und wer weiß, ob sie heute noch das Crossroads Inn erreichen werden...

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #204 am: 25.08.2005, 12:02:29 »
 Estand Marsk

Danke, es geht schon wieder..., antwortet Estand Ogrox auf seine aufmunternden Worte. Waren... Wart ihr rechtzeitig, um die Wagenbesitzer zu schützen? Dabei sieht er sich um, ob vielleicht wenigstens seine Talente in der Heilkunst gebraucht werden könnten.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #205 am: 25.08.2005, 12:58:55 »
 "Zwei der Halblinge haben ordentlich was abgekriegt, aber dank Milo sind sie wohl aus dem Gröbsten heraus. Wahrscheinlich müssen sie einige Tage das Bett hüten bis sie in der nächsten Stadt noch einen Priester aufsuchen können, aber wenigstens sind sie am Leben. Das kann man von den meisten Goblins nicht behaupten..."

Bei den letzten Worten macht sich ein zufriedenes Grinsen auf Ogrox' Gesicht breit.

Zusammen mit Estand begibt sich Ogrox in Richtung der Planwagen. Auf halber Strecke macht er an einer Goblinleiche halt, um seine blutbefleckte Streitaxt  an den Lumpen des Goblins abzuwischen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #206 am: 25.08.2005, 17:07:57 »
 Zwei der Halblinge sind stabilisiert aber immer noch bewusstlos. Ihr erinnert euch, dass einige andere weggelaufen sind. Von denen ist nichts mehr zu sehen.

Der eine Planwagen brennt immernoch licherloh. Er wird wohl nicht mehr zu retten sein, da es hier weit und breit keine Wasserquelle gibt. Oder fällt euch vielleicht etwas anderes ein? Auch die zwei Ponys, die ihn gezogen haben, liegen in ihrem Blut.
Der andere Planwagen steht etwas abseits. Verängstigt scheuen die Ponys, wenn einer von euch näher kommt. Besonders Kal gegenüber scheinen ein wenig misstrauisch zu sein. Was der Planwagen geladen hat, kann man von außen nicht erkennen, dafür müsste man einen Blick ins Innere werfen. Hoffentlich gehen die Zugtiere dabei nicht durch.

Die (Hob-)Goblins haben scheinbar nicht viele Wertsachen dabei. Nur 150 Silber, zwei kleine Edelsteine, die insgesamt nochmal so viel Wert sind, ihre Ausrüstung ist von minderer Qualität. Als ihr alles zusammen tragt, schaut ihr auf ein enttäuschendes Häuflein.

Ruhig ist es über der Szenerie geworden. Im Hintergrund prasseln die Flammen, es stinkt nach verbranntem Fleisch. Nun, besser, als wenn es euer Fleisch wäre.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #207 am: 25.08.2005, 17:42:44 »
 Nachdem Milo erleichtert festgestellt hat, dass die beiden Halblinge noch leise atmen, bringt er sie in eine stabile Lage. "Sie leben, aber es wird noch dauern, bis sie wieder zu sich kommen."

Dann wendet er sich den scheuenden Ponys zu. Kal deutet er an, in deutlichem Abstand zu warten, der Reithund legt sich hin und ruht sich aus. Vorsichtig nähert Milo sich den Ponys. Er versteht es, mit Tieren umzugehen, wie man deutlich sieht. So versucht er, die ängstlichen Tiere zu beruhigen und davon abzuhalten, noch weiter wegzulaufen.

Den brennenden Planwagen ignoriert er, der ist nicht mehr zu retten. Und die armen Ponys wohl leider auch nicht.

Wenn alles unter Kontrolle scheint, versucht Milo die geflohenen Halblinge aufzuspüren. Er sucht deren Fußspuren und folgt ihnen. Kal begleitet ihn. "Ich werde versuchen, die armen verschreckten Halblinge zu finden. Will mich jemand begleiten oder sichert ihr lieber hier die Bewußtlosen und den Planwagen?" Vielleicht haben sie sich ja versteckt und sind noch in Hörweite, denkt sich Milo. Auf halblingisch ruft er aus: "Wir haben die Goblins in die Flucht geschlagen! Wo seid ihr, Halblingsfreunde?"

Milo selber blutet noch stark. Die Goblins haben ihm mit ihren Morgensternen schwere Verletzungen zugefügt. Doch dies scheint der kleine Halbling gerade völlig zu ignorieren.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #208 am: 25.08.2005, 17:54:12 »
 Mip schaut seinen Landsmann beinahe entgeistert an. 'Warum tut er soviel für die anderen? Er scheint nicht sonderlich selbstsüchtig zu sein, ein Charakterzug, der mir...'

Ja, warte, Milo. Ich werde mit dir kommen.

Während sie den Spuren der Halblingen folgen, hält Mip seine Augen und Ohren offen. Er würde nur ungerne in einen erneuten Hinterhalt der Goblins laufen.

Etwas später greift Mip in seinen Rucksack und zieht einen Stab hervor.

Milo, du bist sehr schwer verletzt. Ich werde versuchen dir zu helfen. Halt still.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #209 am: 25.08.2005, 18:02:20 »
 Ogrox überlegt fieberhaft, wie man den brennenden Planwagen löschen könnte, aber ihm will beim besten Willen nichts einfallen. Wenn man ja wenigstens die Ladung retten könnte, vielleicht ist sie ja für Silbrigmond bestimmt und kann dort vielen Menschen das Leben retten. Aber dafür müsste man schon feuerfest sein, was Ogrox trotz der vielen Tage, die er in einer Schmiede verbracht hat definitiv nicht ist.

Unschlüssig, was zu tun ist, wendet sich Ogrox an die Halblinge, die nicht vor den Goblins geflohen sind und deutet auf den brennenden Wagen:

"Heda Kutscher, was hat der denn Wagen dort geladen? Lohnt es sich, sich dafür den Bart anzusengen?"

Dabei streift Ogrox schon einmal seinen Rucksack ab und beginnt, die Schnallen seiner Rüstung zu lösen, um im Falle eines Falles sofort handeln zu können. Zeitgleich versucht er abzuschätzen, ob es überhaupt möglich wäre, noch etwas aus dem brennenden Planwagen zu bergen, ohne selbt in Flammen aufzugehen.

  • Drucken