• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #75 am: 19.08.2005, 13:22:56 »
 Das laute Knistern und Knacken der Ratten in der Halle, die wohl nach Essensresten suchen, schrecken Alcarin aus seinem sanften Schlaf zwischen ein paar leeren Kisten auf. Langsam realisiert er, wo er ist und steht noch etwas verschlafen von seinem improvisierten Nachtlager auf.
Nachdem er sich gereckt und gestreckt hat, beginnt er mit seinen morgendlichen Aufwärmübungen, was bei diesen Temperaturen auch bitter nötig ist. In der leeren Halle können ihm nur die Ratten und Mäuse dabei zusehen, wie Alcarin gegen einen aufgehängten Knäul von alten, kaputten Stoffsäcken schlägt, um seine Muskeln in Form zu halten.....

Als er mit seinen Übungen fertig ist, wischt er sich mit einem der alten Säcke den Schweiß von der Stirn. Dann packt er seinen Rucksack und verlässt mit hochgezogenem Kragen die alte Lagerhalle. Vorsichtig spitzt der flinke Mönch durch den Türspalt der Halle in das Halbdunkel des Morgens, der über Silbrigmond hängt. Es ist immer noch bitterkalt und eine leichte Brise verstärkt dieses Gefühl um ein Vielfaches.
Lange Eiszapfen hängen von den meterhohen Dächern der umliegenden Häuser und Hallen, während hier und da einige Schneedecken von den Dächern in den Straßenmatsch fallen und ein immer wieder schallendes Platsch-geräusch verursachen.....

Als niemand zu sehen ist, macht sich Alcarin mit den Händen in den Taschen auf den Weg in die Innenstadt, um eine ordentliche Mahlzeit aufzutreiben.......

 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #76 am: 19.08.2005, 14:13:35 »
 Araevin Del Argor

Nachdem ich etwa eine Stunde vor meinem Zauberbuch zugebracht habe. Verstaue ich meine wenigen Habseligkeiten in meiner Umhängetasche, welche in den gleichen Grüntönen gehalten ist wie meine sonstige Kleidung.

Leise gehe ich die Treppe hinunter und hole mein Pferd aus dem Stall, kurz überprüfe ich ob die Satteltaschen noch vollständig gefüllt sind, dann besteige ich Kreliad und lasse ihn langsam aus dem Stall traben.
An meinem Sattel ist neben der Satteltasche auch noch ein Kurzbogen befestigt und auf der anderen Seite befindet sich eine Halterung für meinen Stab.

Noch einmal atme ich die frische Morgenluft ein schaue mich nocheinmal nach der Taverne um und reite dann in Richtung des Star Courts um möglichst als erster dort vorstellig zu sein.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #77 am: 19.08.2005, 14:29:24 »
 Nur Mips hellbraune Haarspitzen schauen aus der improvisierten Lagerstätte für die Nacht hervor. Seine Winterdecke und der dicke Schlafsack haben ihn in den vergangenen Studen angenehm warm gehalten und der gute Tropfen Wein, den er sich kurz vor dem zu Bett gehen gegönnt hatte, tut seinen Teil dazu.

Schläfrig kramt Mip in den Tiefen seines Rucksacks und fördert ein karges Frühstück zu Tage - eine Scheibe Brot, etwas Käse als Aufschnitt und als kleiner Appetithappen ein Stück Streuselkuchen. Noch einen Schluck Wasser zum runterspülen und der neue Tag kann beginnen.

Na dann auf zum Star Court.  

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #78 am: 19.08.2005, 14:51:10 »
 Wieder und wieder holen die Hügelriesen mit ihren mächtigen Keulen aus und hämmern gnadenlos auf den ohnehin schon zerbeulten Helm von Ogrox Einauge ein, als es plötzlich an der Tür klopft...

"Entschuldigen sie Herr... äh... Einauge, aber die Sonne geht bald auf und sie wollten geweckt werden..."

Ogrox gibt mit einem unfreundlichen Grunzen zu erkennen, dass er aufgewacht ist, woraufhin sich der Wirt schnell zurückzieht. Wer weiß schon, wozu so ein morgenmuffeliger Zwerg alles fähig ist...

Ogrox braucht einen Moment, bis er den Traum vollends abgeschüttelt hat und begreift, dass die pochenden Kopfschmerzen weniger von einer Horde wildgewordener Hügelriesen stammen, sondern von den großen Mengen Bier, die gestern noch den Weg durch seine Kehle genommen haben. Undeutlich erinnert er sich an einen Trinkwettstreit mit einer Gruppe von Gnomen und wie er einen nach dem anderen unter den Tisch getrunken hat.

'Närrische Gnome, legen sich mit einem Zwerg auf seinem ureigenem Terrain an...'

Ogrox taucht kurz seinen dröhnenden Schädel in das eiskalte Waschwasser und beginnt dann damit, seine Vollplattenrüstung anzulegen. Da seine Gedanken noch ein wenig vernebelt und seine Bewegungen noch ungelenk sind, dauert es heute doppelt so lange wie gewöhnlich, bis er endlich abmarschbereit ist.

Nachdem er sich noch schnell davon überzeugt hat, dass seine Ausrüstung vollständig und das kleine Bierfass mit seiner eisernen Reserve sicher am Rucksack befestigt ist, macht er sich auf in den Schankraum, um seine Zeche zu begleichen und macht sich sogleich auf den Weg zum Star Court. Auf das Frühstück wird er heute wohl verzichten...

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #79 am: 19.08.2005, 16:20:49 »
 Nach einiger Zeit hat Alcarin es trotz der frühen Stunde geschafft bei einem Gasthof ein trockenes Stück Brot und ein fünf Tage altes Stück Schinken auf zutreiben, was wahrlich das beste Essen der letzten Tage für ihn war. Gierig schlinkt er das zähe Fleisch und die Brotkrumen hinunter, als er auf dem Weg zum Star Court ist.

Die Morgenröte blinzt durch das Blätterdach der alten Eichen von Silbrigmond, als Alcarin die großen Hallen erreicht. Jedoch scheint sich das Wetter wieder schlagartig zu ändern und da es noch so früh am Morgen ist, fallen bald wieder die Schneeflocken auf die schwarze Kleidung des Mönchs, während er auf den Treppen des Star Courts darauf wartet, dass der Rat sie öffnet.........

Verträumt schaut Alcarin in Morgenhimmel...
Hmmm.....der Tag hätte so schön anfangen können....und jetzt wieder dieser weiße Dreck!

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #80 am: 19.08.2005, 16:31:08 »
 Araevin Del Argor

Als ich endlich am Star Court angekommen bin, sehe ich schon eine Gestalt vor dem Star Court auf der Treppe sitzen.

Als ich mich langsam mit meinem Hengst genährt hab, höre ich wie er sich über das Wetter beschwert.

Wie wahr mein Herr. Das Wetter ist wirklich nicht das beste im Moment. Seit ihr auch wegen dieses Aushangs hier, mein Herr? Sie sind mir nämlich schon gestern Abend bei dem Tumult aufgefallen. Habt ihr schon genauere Informationen was die Hohe Fürstin von Abenteuren wollen könnte?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #81 am: 19.08.2005, 16:59:49 »
 Alcarin zieht seinen Kragen hoch als er den Elf auf dem schwarzen Ross erkennt, der auf ihn zukommt....
Mit den Augen verfolgt er den Elfen bis er abgestiegen ist und antwortet dann.

Ja, ich bin wegen des Aushangs hier und nein, ich weiß leider nichts weiter über den Grund dieses Treffens. Allerdings werden wir das ja hoffentlich bald erfahren!

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #82 am: 19.08.2005, 17:09:33 »
 Milo erwacht sehr früh am Morgen. Immer noch ist der Halbling hungrig. Schnell packt er seine Sachen zusammen und sagt zu Kal: "Auf, mein Freund. Wir werden ausreiten und den Sonnenaufgang in dem kleinen Wäldchen vor der Stadt genießen, um Kraft für diesen Tag zu schöpfen."

Schon sitzt Milo auf seinem Reithund und galoppiert aus der Stadt Richtung des Waldes, den er schon desöfteren aufsuchte. Kal kennt den Weg und genießt den Auslauf. Schnell ist der Wald erreicht. Geschickt und mühelos galoppiert der Hund durch das dichte Unterholz. Nach einer Weile stoppt er. Milo steigt ab.
Bevor er sich seiner morgendlichen Meditation hingibt, sucht der Halbling nach ein paar frischen Beeren. Mit diesen könnte er seinen Hunger stillen. Allerdings sind sie zu dieser Jahreszeit schwer zu finden und er hat auch nicht viel Zeit, trotzdem ist er guter Hoffnung dank seinem Naturgespür einen Strauch zu finden. Sollte er erfolgreich sein, pflückt er eine handvoll Beeren und steckt sie in eine Tasche.
Danach meditiert er eine geschlagene Stunde in der Natur und wendet auch Gebete an die Grüne Schwester.

"Kal, komm! Wir müssen zurück in die Stadt, sonst verpassen wir noch den Termin im Star Court." Geschwind schwingt er sich wieder auf seinen Reithund und galoppiert zurück zur Stadt Richtung Ratshalle.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #83 am: 19.08.2005, 17:10:56 »
 Araevin Del Argor

Als Araevin abgestiegen ist, streicht er sich nocheinmal sein Gewand sauber und glatt. Dann führt er seinen Hengst zu einem einer Statue/Ring in der Nähe und macht ihn dort fest.

Dann wendet er sich wieder dem Menschen zu.
Wohl wahr, wohl wahr. Ich hoffe nur, dass wir nicht mehr all zu lange mit dem Aufbruch warten werden, da ich befürchte das sonst die Zukunft dieser Stadt im Ungewissen liegt.
Schweigend schaue ich mir danach den Star Court genauer an, bleibe jedoch stehen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #84 am: 19.08.2005, 17:11:32 »
 Estand Marsk

Die Nacht war wieder einmal schneller vorbei, als der junge Mann es sich gewünscht hätte...

Nach der Morgentoilette und einer Stippvisite in der Küche, wo er einer Küchenhilfe etwas Essen für die anstehende Reise abgeschwatzt hat, kehrt er zurück zu seinem Nachtlager, um in Ruhe seine Gebete an die Lächelnde Herrin zu richten und um Beistand für die bevorstehenden Aufgaben zu erbitten.

Danach rüstet er sich für die Reise und verlässt den Tempel. Er schlägt den schnurstrackten Weg zum Stars Court ein...

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #85 am: 19.08.2005, 17:24:14 »
 Alcarin schaut dem Elf noch etwas hinterher und behält dann den Abstand von ein paar Metern ein, um sich diese riesige Halle auch mal genauer anzugucken....

Dann setzt er sich wieder auf die Treppen und zündet seine Pfeife an. Den Tabak genießend wartet er nun darauf, dass der Stars Court seine Pforten öffnet.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #86 am: 19.08.2005, 18:57:26 »
 Guten Morgen zusammen. Ah, da sind wohl noch einige weitere tapfere Recken auf Abenteuer aus. Wird bestimmt ein Spass werden, meint ihr nicht auch?

'Warum gucken bloss alle so verdriesslich drein, so schlecht ist die Lage auch wieder nicht. Na, wer kennt schon die großen Leute.'

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #87 am: 19.08.2005, 19:04:59 »
 Nachdem Ogrox um die letzte Häuserecke vor dem Star Court gebogen ist, kann er die drei Personen sehen, die schon vor dem Portal der Ratshalle warten. Als er einen von ihnen als den Elf von gestern wiedererkennt, sinkt seine durch Kopfschmerzen und schlechtes Wetter ohnehin schon miese Stimmung zusätzlich.

'Bei Haela Brightaxe, meine Patronin scheint mir heute morgen ihr Glück wahrlich vorzuenthalten. Na ja, da mich meine Kopfschmerzen milde stimmen, wollen wir dem Langohr mal eine Chance geben, seinen schlechten Eindruck von gestern wettzumachen...  '

Als Ogrox die Stufen beinahe erreicht hat, mustert er die beiden anderen Personen, die bereits vor der Pforte warten.

'Hmm, das Menschlein scheint auch wegen des Aushangs hier zu sein. Ich kann nur hoffen, dass er unter seinem weiten Mantel einige Waffen verbirgt. Obwohl ich bezweifle, das das magere Bürschchen überhaupt eine anständige Axt hochheben könnte.

Und der Halbling scheint mir auch kein Kämpfer zu sein. Ja bin ich denn in ganz Silbrigmond der einzige, der noch eine Waffe schwingen kann und bereit ist, dieser Stadt wieder auf die Beine zu helfen?
'

Breitbeinig bleibt Ogrox vor den Wartenden stehen, die Fäuste in die Seite gestemmt.

"Den Götter zum Gruße, Ogrox Einauge mein Name! Was steht ihr drei hier so nutzlos rum? Es gibt eine Stadt zu retten und ihr beiden steht euch hier die Beine in den Bauch. Lasst mich mal vorbei, ich habe jetzt eine Audienz bei der hohen Dame!"

Mit diesen Worten stapft Ogrox die Treppen hoch und klopft mit seinem Panzerhandschuh lauthals an die Pforte, nur um es gleich wieder zu bereuen, als sein Schädel wieder stärker zu dröhnen beginnt!

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #88 am: 19.08.2005, 19:22:53 »
 'Immer mit dem Kopf durch die Wand, typisch. Mit dem würde ich auch nícht den Hort eines Drachen ausrauben wollen, laut wie der ist.'

Aber, aber, werter Herr Zwerg, ruhig Blut. Ruhm und Ehre werden noch ein wenig auf sich warten lassen.

Mip gähnt lauthals.

Ausserdem ist soviel Unruhe und Stress am frühen Morgen nicht gut für das Nervenkostüm. Wartet doch mit uns hier auf den Treppen. Mein Name ist im übrigen Mip Strauchelbein. Ich komme aus dem schönen Weidenbachtal, weit entfernt im Süden von hier. Ich wünschte, ich wäre jetzt dort und könnte mit meinem alten Meister ein üppiges Frühstück einnehmen, seufz...

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #89 am: 19.08.2005, 19:23:23 »
 Zurück in der Stadt vergewissert sich Milo auf dem Marktplatz kurz, ob es den Gefangenen gut geht. Dann wird es aber Zeit, sich zur Ratshalle zu begeben.

Gerade als der Zwerg an die Tür hämmert, kommt Milo auf seinem Reithund herangaloppiert. Interessiert mustert er die wartenden.

'Puh, ich komme gerade noch rechtzeitig. Der Mensch und der Elf, die gestern noch mit der Wache redeten sind also auch hier. Und der Halbling, sehr schön. Ogrox ist auch schon da. Da bin ich ja mal gespannt, was uns erwartet.'

Geschwind gleitet der Halbing von seinem Reithunde und grüßt die anderen:
"Guten Morgen allerseits."
Er gesellt sich zu Ogrox: "Hattet ihr noch einen angenehmen Abend in der Taverne? Ich bin schon neugierig, welche Aufgaben uns erwarten. Bald werden wir mehr wissen." Der Halbling wartet auf eine Reaktion auf das Klopfen.

  • Drucken