• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #90 am: 19.08.2005, 19:29:38 »
 Als sich der andere Halbling vorstellt, antwortet Milo:
"Schön euch kennezulernen, Mip. Ich bin Milo Thorngage."

Die Schwärmerei über ein üppiges Früstück erinnert Milo wieder an seinen Hunger, den er schon verdrängt hatte.
"Ja, so ein Frühstück wäre etwas feines."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #91 am: 19.08.2005, 19:34:42 »
 Nachdem auf Ogrox' Klopfen keine Reaktion erfolgt, dreht er sich ein wenig peinlich berührt um.

"Mir scheint, die feinen Ratsherren sind noch nicht wach. Nun ja, jetzt habe ich sie auf jeden Fall aus dem Bett geschmissen!

Freut mich euch kennenzulernen Mip! Ihr solltet euch aber nicht von hier fortwünschen. Bei eurem Meister bekämt ihr vielleicht ein ordentliches Frühstück, aber könnte er euch auch das Hochgefühl des Abenteuers und den Rausch der Schlacht bieten, welche vor uns liegen?
"

Jetzt entdeckt Ogrox auch Milo, der ebenfalls den Star Court erreicht hat.

"Heda Milo, da seid ihr ja! Hoffe, eure Glieder sind während der eisigen Nacht nicht steifgefroren! Ihr habt einen wunderbaren Abend in der Taverne versäumt, ich musste doch tatsächlich einigen Gnomen zeigen, wieviel Bier in einen Zwergen hinein passt!"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #92 am: 19.08.2005, 19:47:36 »
 Milo lächelt den Zwerg an:
"Naive Gnome, es ist doch allgemein bekannt, wieviel Bier ein Zwerg trinken kann. Ich habe auch eine angenehme Nacht verbracht. Die eisige Kälte kann mir nichts anhaben. Und heute morgen in aller Frühe habe ich schon einen Ausritt in den nahen Wald gemacht. Erfrischend."

Kal legt sich zu Milos Füßen nieder. Er ist erschöpft von dem eiligen Ritt zurück in die Stadt und froh, dass er nun ein wenig ruhen kann.
 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #93 am: 19.08.2005, 19:54:59 »
 Araevin Del Argor

'Schon wieder dieser Zwerg, ihm scheint anscheinend nichts peinlich zu sein'

An Mip sagt Araevin nur knapp: Ich kann nur hoffen das ihr wenn es ernst wird mit dem Nötigen Ernst handelt und nicht aus Spaß.

Interessiert sieht Araevin sich die Neuankömmlinge an, die anscheind schon mit dem Zwerg bekannt sind. Nach kurzen Überlegen befindet Araevin dann, dass auch für ihn die Zeit gekommen ist sich vorzustellen.

Er nickt Mip knapp zu und sagt dann Einen schönen Tag euch allen, da es mir wahrscheinlich erscheint das wir die nächste Tage wohl oder Übel zusammen verbringen werden, habe ich mich entschieden mich euch vorzustellen. Mein Name ist Araevin Del Argor mehr braucht euch ersteinmal nicht zu interessieren

Als der Zwerg beginnt wie ein Wilder gegen das Tor zu hämmern und dann meint dass´die Ratsherren wohl noch schlafen sagt er:Ich denke mal das die Ratsherren besseres zu tun haben, als in ihrer Ratshalle zu übernachten. leicht spöttisch grinst Araevin den Zwerg an.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #94 am: 19.08.2005, 19:58:57 »
 Auch euch einen guten Morgen! wünscht Alcarin den Neuankömmlingen, während er seinen Oberkörper auf einer höheren Stufe mit einem Arm gelassen abstützt....

Nun, Herr Zwerg, durch euren Krach müssten die Ratsherren nun wirklich bald die Tore öffnen!
Hmm.....so wichtig scheint es wohl doch nicht zu sein, wenn sie uns solange warten lassen!


....der Mönch nimmt noch einen kräftigen Zug von seiner Pfeife und atmet den Rauch durch die Nase wieder aus........

Dem Elfen wirft er nach seiner etwas arroganten Begrüßung einen abwertenden Blick zu und wartet dann weiter auf die Öffnung des Star Courts......

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #95 am: 19.08.2005, 20:12:38 »
 Estand Marsk

Nachdem der junge Mann eine zeitlang in der schmalen Gasse den Platz überblickt hat, löst er sich daraus und schreitet sicheren Schrittes auf den Eingangsbereich des Star Courts zu.

Der junge Mann, der auf die Anwesenden zugeht, hat hellblondes Haar und gebräunte Haut. Er mißt etwas mehr als 1,70 und scheint normal kräftig gebaut. Er trägt eine braune Hose mit hohen Stiefeln. Aus dem rechten Stiefelschaft erkennt man einen Dolchgriff herausragen. Über einer silbernen Tunika, die Spuren vergangener Strapazen erkennen lässt, ist ein Kettenhemd zu erkennen. Ein breiter Gürtel hält eine Gürteltasche, einen Köcher mit Bolzen und einen Morgenstern. Ein dunkelblauer Umhang mit heruntergeschlagener Kapuze hängt um seine Schultern. Auffällig ist ein breites Lederarmband am linken Arm, an dem sechs Wurfsterne befestigt sind. Weitere Wurfsterne kann man an dem breiten Gürtel erkennen.
Auf den Rücken sind ein Rucksack und eine leichte Armbrust geschnallt. Seine Waffen und Ausrüstung sind einfach und ohne Verzierungen, aber von solider Machart.

Er mustert kurz die anwesenden Personen, denen seine eisblauen, kalt wirkenden Augen auffallen dürften, und nickt ihnen höflich zu: Seid gegrüßt... mir scheint Silbrigmond hält dieser Tage wenige mutige Abenteurer bereit, wenn wir die Einzigen sind, die dem Aufruf zu folgen scheinen... Er sucht sich ein windgeschützes Plätzchen, lehnt den Rücken gegen die Wand, zieht den Umhand enger um sich und beobachtet aufmerksam den Platz vor dem Stars Court...

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #96 am: 19.08.2005, 20:19:56 »
 'Er hat sich also entschieden, sich uns vorzustellen. Wie gnädig. Die Arroganz dieses Elfen ist enorm. Und von Höflichkeit hat er wohl noch nichts gehört. Unangenehmer Gefährte. Dann meint er auch noch, Mip und Ogrox zurechweisen zu müssen. Ich hoffe der kommt noch von seinem hohen Ross runter.'
Kurz nickt er dem Elfen zur Begrüßung höflich zu.

Dann schaut er zu dem Menschen mit der Pfeife und mustert ihn interessiert.
"Wenn ich fragen darf, wie ist euer Name, werter Herr?"
'Hoffentlich ist er sympathischer als der Elf.'

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #97 am: 19.08.2005, 20:20:11 »
 'Oh Göttin Haela, deine Prüfungen meiner Geduld sind hart und vielfältig... Muss denn dieser Elf jedes Klischee bestätigen, das meine Zwergenbrüder voller Inbrunst pflegen?'

Vom spöttischen Grinsen des Elfen angestachelt, kann es sich Ogrox nicht verkneifen Kontra zu geben:

"Oh, nachdem ihr euch gestern so wortkarg vom Marktplatz verdrückt habt, scheint es mir, dass ihr eure Sprache wiedergefunden habt. Ihr solltet noch ein bisschen weiter suchen, dann findet ihr vielleicht auch eure Manieren wieder! "

Dann wendet er sich dem Menschen zu, der offensichtlich ähnlich von dem Elfen denkt wie er.

"Verzeiht Herr Mensch, aber ihr seid mir gegenüber im Vorteil, denn ihr kennt meinen Namen schon, während mir der eure noch unbekannt ist. Mit wem habe ich die Ehre?"

Jetzt hat auch Ogrox den Neuankömmling bemerkt und mustert ihn abschätzend.

'Nun ja, da gesellt sich doch wenigstens ein Menschlein zu uns, das das Kriegshandwerk zu verstehen scheint. Vorausgesetzt, er kann mit dem ganzen Waffenarsenal umgehen, das er mit sich rumschleppt...'

Dann erwidert Ogrox den Gruß des Menschen indem er scheppernd mit der Seite seiner Axt gegen seinen Brustpanzer klopft.

"Seid gegrüßt Mensch und lasst euch versichert sein, dass es weniger auf die Menge an Recken ankommt, sondern vielmehr auf deren Fähigkeiten in der Schlacht!"

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #98 am: 19.08.2005, 20:23:59 »
 Mein Name ist Alcarin....einfach nur Alcarin! sagt der Mann, als er von seiner Pfeife ablässt kurz hinter seinem Kragen hervorspitzt. Etwas gemächlich steht er auf und geht auf die beiden zu, um ihnen die Hand zu reichen....

Als er an dem Elfen vorbei geht würdigt er ihn keines Blickes....

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #99 am: 19.08.2005, 20:26:38 »
 Ein breites schelmisches Grinsen umspielt die Lippen des Halblings, als der Zwerg den arroganten Elfen zurechtweist. 'Der nimmt kein Blatt vor den Mund, das gefällt mir. Und recht hat er.'

Dann bemerkt Milo einen weiteren Mann, den der Aushang hier hergeführt zu haben scheint und hebt seine Hand zu einem kurzen freundlichen Gruße.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #100 am: 19.08.2005, 20:51:21 »
 Ogrox nimmt die angebotene Hand des Mann an und erwidert kraftvoll den Händedrück des Mannes.

"Freut mich euch kennenzulernen 'Einfach-Nur-Alcarin'. Seid euch gewiss, wenn ihr mit mir auf Abenteuer auszieht, dann werden wir schon noch einen ordentlichen Nachnamen für euch finden."

Bei den letzten Worten fängt Ogrox schallend an zu lachen und gibt Alcarin einen kräftigen aber freundschaftlichen Klapps auf die linke Schulter.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #101 am: 19.08.2005, 21:03:39 »
 Ein leichtes Grinsen huscht Alcarin über die Mundwinkel, als der Zwerg schallend anfängt zu lachen.
'Ja, ja...so sind die Zwerge eben!' denkt er schmunzelnd bei sich und dreht sich dann wieder um und geht zur Treppe...

Also, so langsam könnten die noblen Ratsherren sich mal dazu bequemen diese Pforten zu öffnen und uns herein bitten! lässt er etwas mürrisch und halb erfrohren von seinen Lippen springen......

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #102 am: 19.08.2005, 21:28:56 »
 Milo stimmt leise in das Lachen mit ein. 'Ein echtes Original, der Zwerg.'

Dann reicht er dem Menschen die Hand: "Alcarin, seid gegrüßt. Es ist mir eine Freude, euch kennenzulernen."
Milo wird langsam auch ungeduldig, die Kälte stört ihn zwar nicht, aber er ist äußerst neugierig.
'Ogrox sprach gestern von einer verschwundenen Karawane. Ob dieses Gerücht sich bewahrheitet. Eine ganze Karawane, vom Erdboden verschluckt. Was da wohl hintersteckt.'

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #103 am: 19.08.2005, 21:34:07 »
 Alcarin gibt auch Milo die Hand zum Gruße, wendet sich dann aber wieder seiner Pfeife zu.....

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #104 am: 19.08.2005, 21:34:27 »
 Pff Ohne den Zwerg weiter zu beachten begibt sich Araevin zu einer Mauer um sich zu setzen und den Himmel und die aufsteigend Sonne über Silbrigmond zu beobachten.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken