• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 41445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #135 am: 21.08.2005, 21:57:39 »
 'Hm, Hm, sie scheinen uns schon im Vorfeld nicht zu mögen, großartig. Ah, jetzt diskutieren sie über die Bezahlung. Geld, Gold, Edelsteine, Geschmeide und Juwelen, so hoffe ich doch.'

Aufmerksam verfolgt Mip die Bewegungen seiner Gefährten, auch auf die Reaktionen der Ratsmitglieder  hat er ein genaues Auge. Es ist immer ratsam, Freund und Feind voneinander unterscheiden zu können.

'Was, jetzt wollen sie, daß wir uns vorstellen, mist, was sage ich bloß, hm?'

Entschlossen tritt Mip schliesslich einen Schritt nach vorne: Mein Name ist Mip Strauchelbein, ich kann euch als Späher dienen. Schnell zieht sich Mip daraufhin in den Hintergrund zurück.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #136 am: 21.08.2005, 23:04:12 »
 Mit ernstem Gesichtsausdruck räuspert sich der Mönch und macht auf sich aufmerksam.
Mein Name ist Alcarin Thordator, ein schlichtes Alcarin genügt jedoch....!

Nun wartet er gespannt auf die Informationen, die Taern Hornblade ihnen geben kann........

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #137 am: 21.08.2005, 23:30:45 »
 Die heftige Debatte und die Uneinigkeit innerhalb des Rates überrascht Milo. So hatte er sich ihren Aufritt hier nicht vorgestellt. Scheinbar waren sie nicht wirklich willkommen, zumindest nicht von allen. Andererseits war es verständlich. Wer legte sein Schicksal schon gerne in Hände von Fremden. Jetzt galt es einen guten Eindruck zu machen.

Ein wenig perplex ist Milo, als er sieht, wie der Elf sich verbeugt und vorstellt. Manieren hat er also doch, scheinbar ist er sich nur zu fein, sie jedem entgegenzubringen.

Als sich schon alle seiner neuen Gefährten vorgestellt haben, tritt schließlich Milo nach vorne. Er verbeugt sich kurz höflich.
"Milo Thorngage mein Name. Seid gegrüßt. Es wäre mir eine Ehre, Silbrigmond zu dieser schweren Zeit helfen zu dürfen."

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #138 am: 21.08.2005, 23:32:30 »
 Der alte Mann nickt leicht als ihr euch vorgestellt habt und setzt sich wieder in seinen Sessel zurück.

"Gut. Ich will direkt zur Sache kommen. Das Klima dieses Sommers und der frühe Wintereinbruch haben leider dazu beigetragen, dass die Nahrungsvorräte recht knapp wurden. Noch ist es nicht ganz so schlimm, doch haben wir uns entscheiden, bereits früh mit der Rationierung der noch vorhandenen Nahrung zu beginnen, um damit möglichst lange aus zu kommen."

Er macht eine kurze Pause und schaut euch unter seinen buschigen Augenbrauen an.

"Wir haben Boten nach Everlund und Sundarbar geschickt. In Everlund sieht es ähnlich aus. Aus Sundabar erhielten wir die Nachricht, dass eine Karawane mit Lebensmitteln in Marsch gesetzt werden würde."

Taern Hornblade zögert einen Moment. Dann spricht er weiter, wobei sein Blick in weite Ferne zu schweifen scheint.

"Als die Karavane überfällig war, schickten wir erneut einen Boten aus. Doch dieser kam nicht zurück. Wir schickten einen weiteren Boten zum Falkennest. Auch dieser blieb verschwunden. Es scheint als hätten wir zur Zeit jegliche Verbindung über den Silbrigmond Pass nach Osten verloren."

Tiefe Stille senkt sich über die Halle, als Taern wiederum in Schweigen verfällt.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #139 am: 21.08.2005, 23:47:00 »
 "Und nun sucht ihr Freiwillige, die im Osten für euch nach dem Rechten sehen und, wenn möglich, eure Karawane wiederfinden, nicht wahr? Bei Haela Brightaxe, einen Freiwilligen habt ihr gefunden!"

Sobald er geendet hat, schlägt sich Ogrox mit dem rechten Panzerhandschuh gegen seine Brustplatte um seinen Worten mehr Bedeutung zu verleihen.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #140 am: 21.08.2005, 23:52:20 »
 Entschlossen beginnt Alcarin zu sprechen....

Gut, das bedeutet für uns......
Wir sollen nach Osten aufbrechen und die Ursache für das Verschwinden der Karawane und der Boten finden und aufklären!


Dann macht er eine kurze Pause und schaut kurz in die Runde seiner wohl baldigen Mitstreiter...

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass wir erfolgreich sein werden....aber immerhin werde ich für meinen Teil alles dafür tun, dass das Juwel des Nordens wieder seinen alten Glanz erreicht und den Völkern die davon profitieren wieder geholfen werden kann!

Mit ernstem Blick starrt er dem Ratsherr direkt in die Augen.....

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #141 am: 21.08.2005, 23:52:21 »
 Araevin Del Argor

'Also haben sie nichts genaueres zu sagen, als dass die Karawane wahrscheinlich überfallen worden ist. Worauf wartet Taern....hoffendlich darf man in diesen Hallen frei sprechen.'

"Verzeiht wenn ich unaufgefordert spreche, aber haben eure Magier der Erkenntnis nicht genauere Nachforschungen anstellen können und sehe ich dies richtig, dass wir zum Pass geschickt werden und dort Nachforschungen anstellen sollen, falls wir dort nichts finden sollten, was sollte daraufhin unsere Aufgabe sein?"
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #142 am: 22.08.2005, 00:01:02 »
 Mip hüstelt etwas theatralisch und verbeugt sich in Richtung des älteren Mannes:
Meister Hornblade, ich denke, ausgestattet mit ein wenig Proviant, der meinen hungrigen Magen in den nächsten Tagen zu füllen versteht, dürfte es ein leichtes sein, die Spuren der verschwundenen Karawane zu entdecken. Ah, noch ein Wort zur Bezahlung, woran dachtet ihr da....?

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #143 am: 22.08.2005, 00:25:09 »
 Taern Hornblade schaut euch nacheinander an.

"Ja, ihr seht das ganz richtig. Wir bitten euch, die Passtraße nach Osten zu nehmen und nach dem Rechten zu sehen. Lady Elmswick, bitte erzählt den Herren, was ihr herauszufinden imstande wart."

Die etwas ältere, grauhaarige Dame richtet sich in ihrem Stuhl auf, räuspert sich kurz und beginnt zu sprechen, nachdem sie ihr Blick euch gestreift hat.
"Wir wissen, dass die Karawane Sundabar vor mehr als einem Monat verlassen hat. Was mit ihr geschah wissen wir nicht.
Die Spur der vermissten Boten scheint sich im Crossroads Inn zu verlieren, einer Herberge in der Wildnis. Sie liegt an einem Ort, an dem eine Straße nach Norden zum Cold Wood von der Paßstraße abzweigt.
Und... nun, was noch wichtig sein könnte ist, dass wir ebenfalls jeglichen Kontakt zum Falkennest verloren haben, was auch immer das bedeuten mag."


Taern blick jedem von euch in die Augen.
"Wir wissen nicht, was euch erwartet, welchen Gefahren ihr ausgesetzt sein werdet, ob ihr überhaupt Erfolg haben könnt.
Und was eure Belohnung angeht: Was kosten uns denn eure Dienste?"

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #144 am: 22.08.2005, 00:30:32 »
 Als Alcarin sich alles angehört hat, denkt er kurz bei sich.
'Hmmm.....das hört sich interessant an, warum also nicht?!'....

Nun gut, an mir soll es nicht scheitern!
Und was die Belohnung angeht....das ist mir völlig gleich!


sagt Alcarin mit gelassener Miene.

Dann schaut er mit einem Auge nach hinten, um zu erkennen, was die anderen dazu beitragen wollen.....

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #145 am: 22.08.2005, 00:32:35 »
 Milo hat den Eindruck, dass es Taern Hornblade schwerfällt, das Schicksal von Silbrigmond in die Hände dieser skurilen Abenteurergruppe zu legen. Nun ja, der Halbling kann es nachvollziehen. Er kann seine potenziellen Gefährten ja selber nur schwer einschätzen. Die neunmalkluge Art des Elfen und die Geldgier des anderen Halblings machten sicher keinen guten Eindruck.

Doch nun scheinen sie sich durchgerungen zu haben, den Abenteurern eine Chance zu geben, sei es aus Verzweiflung und Mangel an Alternativen oder vielleicht hat die Truppe doch einen besseren Eindruck hinterlassen, als Milo erwartete.
Aufmerksam lauscht der Halbling den Ausführungen von Taern und Lady Elmswick.

Auf die Frage nach der erwarteten Bezahlung antwortet Milo aufrichtig:
"Darüber, was euch meine Dienste wert waren, können wir reden, wenn der Auftrag erledigt ist."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #146 am: 22.08.2005, 00:45:39 »
 'Potzblitz, müssen denn Milo und Einfach-Nur-Alcarin so vorpreschen? Natürlich bin ich auch nur zu bereit, für eine gute Sache in die Schlacht zu ziehen, aber ein Held sollte auch entsprechend bezahlt werden...'

Ogrox grübelt kurz, wie er seine Meinung kundtun soll, ohne im Vergleich zu Alcarin und Milo als habgierig dazustehen. Dann wendet er sich Lady Elmswick:

"Nun Milady, der Vorschlag von meinem Halblings-Freund klingt nur gerecht. Da weder ihr noch wir wissen, welche Gefahren uns erwarten, sollten wir über die Belohnung sprechen, wenn wir hoffentlich siegreich zurückkehren."

"Allerdings wäre es sicher von Vorteil, wenn ihr eure Rüstkammer und Lagerräume nach Ausrüstung, die uns bei unserer Queste behilflich sein könnte, durchstöbern könntet."

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #147 am: 22.08.2005, 09:08:46 »
 Estand Marsk

Aufmerksam lauscht Estand den Worten der Stadtvertreter und überlegt dabei, dass die preisgebenen Informationen reichlich diffus sind: ... kann natürlich alles nur ein unglücklicher Zufall sein...

Es gibt also keinerlei Spuren der Karavane, die entdeckt wurden? Nur der Hinweis, dass die ausgeschickten Boten oder Späher zuletzt im Crossroads Inn gesehen wurden?

Was ist das Falkennest? Und gibt es keine Berichte über aktive Räuberbanden oder von Goblinoiden in der Gegend? In Anbetracht des Wetters ist doch wahrscheinlich, dass sie aus den Bergen kommen, um Nahrung zu erbeuten.


Als das Gespräch auf die Bezahlung kommt, verzieht er etwas das Gesicht, als so mir nichts dir nichts von Einzelnen auf Bezahlung verzichtet wird... Auch die Vorstellung nach dem Auftrag etwas zu bekommen ist in Estands Augen nicht akzeptabel... ... Zumindest sollte ein Vorschuß angebracht sein... ebenso wie die Unterstützung mit Reiseproviant...

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #148 am: 22.08.2005, 10:07:09 »
 Araevin Del Argor

'Es scheint so als würde Herr Hornblade sich nicht sehr glücklich mit uns Abenteureren sehen....vielleicht trifft dies ja auch auf einige aus der Gruppe zu.....eine Belohnung...eine wirklich gute Frage, am liebsten würde ich mehr über den Schutzschild erfahren, aber ich denke mir mal, dass es einfachher für mich werden wird, so an neuere und stärkere Zauber zu gelangen..'

Entschieden tritt Araevin einen Schritt vor und sagt dann: Ich für meinen Teil werde alles dafür tun diesen Vorfall schnellst möglich aufzuklären, was die Belohnung angeht so würde ich mich glücklich schätzen mein Zauberbuch in euren Akademien auffüllen zu können, nachdem wir zurückgekehrt sind, außerdem brauchen ich für meinen Teil auch keinen weiteren Proviant, außer den für mein Pferd. Ich hoffe wir können bald aufbrechen und dies alles klarer sehen...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #149 am: 22.08.2005, 10:14:23 »
 Innerlich zuckt Mip gewaltig zusammen, als er die Offerten seiner Mitstreiter vernimmt, nur um des guten Willens wegen die Karawane in der eisigen Landschaft zu suchen.

'Hunger und Entbehrungen müssen schliesslich einen Ausgleich finden.'

Nun, ehrenwerte Gesellschaft, ich denke Proviant wäre angebracht für die schwere Zeit, die vor uns liegt. Und natürlich ein kleiner Vorschuss für etwaige kommende Ausgaben unserer bevorstehenden Reise, sagen wir 80 GM für jeden von uns??!!

  • Drucken