• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Crossroads Inn  (Gelesen 57216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #75 am: 31.08.2005, 00:57:41 »
 Entrüstet schaut Mip den anderen Halbling an. Einbrüche?! Ich bin ein gesetzestreuer Bürger, ich würde etwas so schäbiges, wie ihr es vorschlagt, niemals tun können.

Mip nimmt einen ordentlichen Schluck.

Naja, es sei denn, es dient zum Wohle aller und geschieht nicht um der Sache selbst willen, ihr versteht?. Ich meine, es soll ja was gutes bezwecken, oder etwa nicht.

Mit einem weiteren Schluck murmelt er noch: und es soll auch was bringen, auf die eine oder andere Art...

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #76 am: 31.08.2005, 01:29:06 »
 "Es soll der Aufklärung einiger Unklarheiten dienen, Mip. Keine Sorge, ich wollte nie bestreiten, dass du ein gesetzestreuer Bürger bist. Und ich will dich auch nicht zu einer bösen Tat verleiten." Milo versucht Mip zu beschwichtigen.

"Ich will nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln, mein Freund, aber traust du dir das wirklich zu? Es könnte äußerst gefährlich werden." Mip spürt, dass Milo in der Tat ernsthaft besorgt um ihn zu sein scheint.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #77 am: 31.08.2005, 10:04:25 »
 Es muß einfach Spass machen, das Leben meine ich.

Hm, das Essen war sehr gut. Kompliment an deine Landsmännin, Ogrox
.

Mip zuckt schliesslich mit den Schultern und wendet sich Milo zu: Klar, ich mach's. Werd mich halt a bissl umschauen.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #78 am: 31.08.2005, 11:28:33 »
 Estand Marsk

Estand nippt genüßlich an seinem Wein und schmunzelt etwas über die Reaktion Mips und den Versuch sich mit reiner Weste darzustellen. Schließlich sagt er mit einem Lächeln: Wenn jeder hier seine Stärken einbringt, habe ich keine Zweifel, dass wir einiges erreichen können... Wenn es nicht zu auffällig ist, des Nachts außerhalb der Schlafräume zu sein, sollten zumindest ein paar von uns in der Nähe sein... wobei... wenn tatsächlich etwas schiefgehen sollte, würde man uns vermutlich die Tür weisen, oder Schlimmeres, so dass es schwer wird hier noch viel zu erreichen...

Nachdenklich lehnt sich Estand zurück und lässt den Blick durch den Raum schweifen.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #79 am: 31.08.2005, 12:14:00 »
 Ihr habt recht, Estand, über etwas Rückendeckung würde ich mich freuen. Falls Hölle und Verdammnis in diesem Turm auf mich warten, geleite ich die beiden gerne zu euch.


Mip prustet laut los vor lachen und hält sich dabei den schmerzenden Bauch.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #80 am: 31.08.2005, 12:31:23 »
 Ogrox, der gerade den Bierhumpen angesetzt hatte, fällt in Mips Lachen mit ein, wodurch ihm das Bier aus den Mundwinkeln heraus und über den ramponierten Bart läuft.

"Ja, ja, bringt sie nur direkt zu mir. Ich würde doch nur ungern eine Begegnung mit Hölle und Verdammnis verpassen. Was habe ich auch zu verlieren? Mein Bart ist schließlich schon versengt und meine Unterkleidung verbrannt, da brauche ich doch kein Höllenfeuer mehr zu fürchten!"

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #81 am: 31.08.2005, 15:22:00 »
 Estand Marsk

Estands eiskalte Augen fixieren Mip bei seinem Scherz... Denkt nur daran, wenn es passiert... so ihr die Zeit dafür habt...

... aber dann huscht schließlich auch ein leichtes Lächeln über Estands Lippen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #82 am: 31.08.2005, 15:57:18 »
 Araevin

Schweigend höre ich den anderen zu immer noch abwägend ob ich wirklich noch meinen Zauber einsetzen kann nach diesem Ergebniss.

'Ohh Schattenfürstin...was soll ich nun tun......ich könnte dieses Wesen bezaubern.....aber nein..ich will nicht an die Folgen denken...'

Plötzlich bekomme ich einen Einfall, der vermutlich die beste Lösung für dieses Problem sein müsste.

"Vielleicht ist es euch ja entgangen, aber dort Oben wird etwas versteckt, und wenn Mip wirklich erwischt werden sollte, würde die Wirtin unter Garantie uns die ganzen Abenteurer dieser Gaststube auf den Hals hetzen....besonders den Klerus. Ich wäre dafür wenn 2 von uns, dass Haus in der Nacht überwachen und wir morgen genauere Nachforschungen anstellen, und dann je nach Ergebnis morgen Abend etwas unternehmen können. Ich melde mich auf jedenfall freiwillig, für die Nachtwache draußen."
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #83 am: 31.08.2005, 16:14:36 »
 Ogrox bedenkt die Worte Araevins gründlich und ermahnt sich, sie nicht alleine deshalb abzulehnen, weil sie von einem Elfen stammen. Dann sagt er mit gedämpfter Stimme:

"Wir können es uns nicht leisten, einen ganzen Tag zu verlieren! Wir können nicht seelenruhig abwarten, während ganz Silbrigmond hungert. Wir wissen ja nicht einmal, ob das merkwürdige Verhalten der Wirtin etwas mit unseren verschwundenen Boten und der verschwundenen Karawane zu tun hat.

Wenn Mip sich zutraut, das Haupthaus unbemerkt auszuspionieren, dann sollten wir dies heute Nacht tun! Wenn uns die Wirtin daraufhin wirklich ihre Schergen auf den  hetzt, dann machen sie Bekanntschaft mit meiner Axt hier. Und glaubt mir, dann kriegen wir alle Antworten, die wir benötigen...
"

Dabei schaut sich Ogrox ein wenig misstrauisch im Schankraum um und versucht abzuschätzen, mit wem es im Falle eines Falles Probleme geben könnte. Schließlich fügt er hinzu:

"Wen könnten wir denn noch befragen, ohne gleich alle misstrauisch zu machen? Was ist denn mit dem Stallburschen? Hat der denn einen einigermaßen vernünftigen Eindruck auf euch gemacht, Milo?"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #84 am: 31.08.2005, 16:42:32 »
 Milo lauscht den Argumenten des Elfen und des Zwergen. 'Irgendwie haben sie beide recht, es wäre in der Tat sicherer und erfolgversprechender das Haupthaus zunächst eine Nacht zu beobachten und sich generell einen besseren Überblick zu verschaffen. Andererseits stimmt es natürlich auch, dass die Zeit drängt. Aber wenn etwas schief läuft können wir Silbrigmond eventuell gar nicht mehr helfen.'

Plötzlich spricht Ogrox Milo direkt an. Der Halbling schreckt aus seinen Gedanken auf: "Der Stallbursche ist ein netter Junge. Ich bezweifle aber, dass er weiß, was hier vor sich geht, sollte denn irgendetwas nicht stimmen. Ich denke also nicht, dass er uns weiterhelfen kann. Im Haupthaus war er noch nie, da darf er nicht hin. Dies war schon immer so. Und die schlechte Laune der Zwergin in letzter Zeit ist ihm auch aufgefallen, die Ursache kennt er aber nicht."

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #85 am: 31.08.2005, 16:46:35 »
 "Aber vielleicht kann er sich ja an die Boten aus Silbrigmond erinnern, schließlich hat er vermutlich ihre Pferde versorgt. Vielleicht hat er ja sogar etwas von der Karawane gehört, die verloren gegangen ist. Fragt ihn doch einfach mal danach, wenn ihr nachher nach eurem Hund schaut!"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #86 am: 31.08.2005, 16:49:35 »
 "Einverstanden, werde ich machen. Vielleicht erinnert er sich tatsächlich an die Boten. Schaden kann es jedenfalls nicht."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #87 am: 01.09.2005, 12:33:19 »
 Erneut schweifen Milos Blicke durch den Raum. Und wieder treffen sie den Blick der Elfin. Nun ist Milo sich sicher, die Elfe schaut eindeutig zu häufig zu uns her, das kann kein Zufall sein.

Mit gedämpfter Stimme teilt er den anderen mit: "Achtung, wir werden von der Elfe beobachtet." Mit einer leichten Kopfbewegung deutet er an, auf wen er sich bezieht.
"Wir sollten vorsichtig sein. Genaures besprechen wir besser an einem ungestörten Ort. Schließlich soll niemand unsere Pläne mithören können."

Milo leert seinen Bierkrug. "Nun, ich werde jetzt mal nach Kal sehen, bis später. Araevin, wollt ihr mitkommen, um euer Pferd zu füttern?"
Milo verläßt die Taverne Richtung Stall.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #88 am: 01.09.2005, 12:56:11 »
 Araevin Del Argo

Ich bedenke die Elfe nur knapp mit einem Blick über die Schulter 'Bah...eine Anhängerin der Seldarin...und noch dazu eine dieser Baumknutscher wie mir scheint.....hm wir werden sehen was sie im Schilde führt.'

Als Milo mich fragt, überlege ich kurz und erhebe mich dann von meinem Stuhl. Ich folge Milo nach draußen wobei ich wieder drauf achten muss den Kopf einzuziehen.

Draußen sage ich noch kurz zu Milo Es wäre vielleicht ratsam, dass wir unsere Pläne eher draußen weiter besprechen, vielleicht auf den Palisaden um möglichst die Gegend nach ungebetenen Zuhörern überblicken zu können.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #89 am: 01.09.2005, 13:08:29 »
 'Warum sieht dieser Halbling ständig zu mir rüber ? Hab ich was im Gesicht ?

Ich bin mir nicht sicher, was sie da aushecken, aber es gefällt mir nicht, dass sie sich ständig umsehen wie Verbrecher, die etwas zu verbergen haben.

'Was haben die bloß vor ? Es sieht aus, als würden sie etwas planen...'

  • Drucken