• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Crossroads Inn  (Gelesen 57342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #90 am: 01.09.2005, 13:39:58 »
 Misstrauisch blickt sich Ogrox nach der Elfe um.

'Potzblitz, verhält sich denn in diesem verdammten Gasthaus niemand normal? So langsam wird mir dieses ganze Gelüge und diese Heimlichtuerei zuviel. Warum können sich die Bösen nicht einfach ein Schild um den Hals hängen auf dem in Großbuchstaben "Böse" drauf steht? Dann wüßte man wenigstens, wen man einen Kopf kürzer machen müsste.'

Ogrox knallt seinen Humpen auf den Tisch und erhebt sich mit den Worten:

"Mir reicht's, ich fühle der Elfe mal auf den Zahn. Ich krieg schon raus, warum sie uns die ganze Zeit beobachtet!"

Energischen Schrittes stapft der Zwerg auf den Tisch der Elfe zu, nimmt sich einen Stuhl und setzt sich ihr genau gegenüber.

"Reden wir nicht lange drum herum: Mein Name ist Ogrox Einauge und ich würde gerne wissen, warum ihr uns ausspioniert!"

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #91 am: 01.09.2005, 13:55:56 »
 Verdutzt schaue ich den Zwerg an. Ich jemanden ausspionieren ?

"Moment mal, ich spioniere hier niemanden aus ! Ich hab euch lediglich beobachtet, weil ihr mir seltsam vorkommt. Schon alleine die Tatsache, dass ein Elf mit einem Zwerg reist und dann euer Verhalten gegenüber der Wirtin. Ihr seid merkwürdige Gesellen. Das ist aber auch der einzige Grund, warum ihr meine Aufmerksamkeit erregt habt. Normalerweise kümmere ich mich nicht um andere."

 

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #92 am: 01.09.2005, 14:07:56 »
 Ogrox kneift sein gesundes Auge ein wenig zusammen und versucht abzuschätzen, ob die Elfe wohl die Wahrheit sagt.

"Nun Fräulein Ich-bin-eine-Elfe-und-brauche-nicht-jedem-Zwerg-meinen-Namen-verraten, ich finde es ja selbst ein wenig verwunderlich, dass ich es mit dem Elfen aushalte, aber so ungewöhnlich ist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe auf Abenteuer in den heutigen Zeiten nun auch nicht."

Der Zwerg beugt sich zu der Elfe vor und fährt mit gesenkter Stimme fort:

"Und wenn sich hier jemand merkwürdig verhält, dann ja wohl die Wirtin. Das muss euch doch aufgefallen sein. Oder steckt ihr vielleicht mit ihr unter einer Decke?"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #93 am: 01.09.2005, 14:25:47 »
 Milo stimmt Araevin zu.
"Das klingt gut. Da können wir nebenbei auch noch das Treiben hier draußen beobachten. Ich geh noch einmal schnell in den Schankraum und sage den anderen bescheid. Geht ruhig schon vor zu eurem Pferde, ich werde gleich da sein."

Schnell huscht Milo in den Schankraum. Er staunt nicht schlecht, als er Ogrox am Tisch der Elfe erblickt. Der Halbling geht zu Mip und berichtet ihm kurz in der Sprache der Halblinge: "He, Mip, kommt doch mit den anderen später hinaus in den Hof. Dort können wir das weitere Vorgehen ungestört planen und uns auch einen kleinen Überblick verschaffen. Araevin und ich erwarten euch, nachdem wir unsere Tiere versorgt haben. Was treibt Ogrox denn bei der Elfin?" Fügt Milo noch schmunzelnd hinzu.

Schon verschwindet der Halbling wieder aus der Taverne zum Stall. Dort schaut er nach seinem Reithund und wechselt auch einige Worte mit Harrold, dem Stallburschen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #94 am: 01.09.2005, 15:21:47 »
 Araevin Del Argo

Schweigend trete ich in den Stall ein, werfe kurz einen Blick auf den Stallburschen sage aber ersteinmal nichts.

Ich gehe auf Kreliah zu und flüster ihm kurz etwas zu und gehe dann an die Satteltasche und hänge ihn die Futtertasche um, während ich ihm nachdenklich über den Kopf streichele eine leise eine alte elfen Melodie vor mich hinsinge.

 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #95 am: 01.09.2005, 15:51:34 »
 Mips Nase kribbelt. Seine Finger jucken. Er will etwas unternehmen, erleben. Im Gegensatz zu seinen neuen Gefährten sucht er nicht die Nähe des Kampfes. Er ist auf andere "Vergnügungen" aus, er sucht seine spezielle Art von Nervenkitzel.

Er hört, was Milo ihm mitteilt und nickt stumm.

Was, bei allen Göttern, treibt Ogrox da? Hoffentlich gibt das nicht noch mehr Ärger.

Mip würde heute nacht höchstwahrscheinlich noch in den Turm einsteigen, ihn konnte alles und nichts erwarten.

Aber Gold und Geschmeide wären mir am liebsten.

 

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #96 am: 01.09.2005, 19:06:08 »
 'Seltsamer Zwerg...', denke ich bei mir.

"Wenn ihr es wissen wollt, man nennt mich Talania. Und ich finde eine Gruppe, in der Zwerg und Elf sich verstehen trotzdem verwunderlich, selbst wenn sie zusammen ein Abenteuer bestreiten."

Es liegt zwar nicht in meiner Natur, aber ich werde neugierig, als der Zwerg mir von einem Abenteuer berichtet. Ist dieses so wichtig, dass sich ein Zwerg und Elf sogar zusammen tun ?

"Von was für einem Abenteuer sprecht ihr eigentlich ? Und was ist mit der Wirtin ? Mir gegenüber hat sie sich nicht auffällig verhalten...zumindest bin ich es gewöhnt von Zwergen unfreundlich behandelt zu werden."

Ich verschweige ihm lieber mein Misstrauen gegenüber der Wirtin und seiner Gruppe.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #97 am: 01.09.2005, 23:30:40 »
 "Hey, ich habe nie gesagt, dass ich mich mit dem Elfen verstehe, wir arbeiten nur zusammen..."

Ogrox denkt fieberhaft nach, ob er Talania wohl vertrauen kann und wieviel er von seiner Mission preisgeben soll. Er entschließt sich, zunächst sehr vage zu bleiben und abzuwarten, wie die Elfe reagiert.

"Nun, wir sind im Auftrag des Rates von Silbrigmond unterwegs und sollen nach Vermissten suchen, von denen einige zuletzt hier im Crossroads Inn gesehen wurden. Hier ist uns dann aufgefallen, dass sich die Wirtin sehr merkwürdig verhält. Oder habt ihr schon einmal erlebt, dass ein Gastwirt derart unfreundlich zu seinen Gästen ist? Und dann auch noch eine Zwergin, schließlich ist die Gastfreundschaft meines Volkes legendär. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mich angelogen hat..."

Ogrox fixiert die Elfe die ganze Zeit mit seinem gesunden Auge und beobachtet aufmerksam, ob sie eine Regung zeigt.

"Aber sagt, jetzt wo ich euch meine halbe Lebensgeschichte aufgetischt habe, wollt ihr mir nicht etwas über euch erzählen? Was hat euch in das Crossroads Inn verschlagen und wo kommt ihr her? Vielleicht aus Richtung Sundabar?"

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #98 am: 02.09.2005, 09:22:53 »
 Estand Marsk

Estand wundert sich einfach nicht mehr über die spontane Art des Zwerges gewisse "Probleme" anzugehen.

Viel Glück..., wünsche ich Milo und Araevin, als sie sich auf den Weg machen.

Wir bleiben wohl noch eine Weile..., sage ich zu Mip gewandt,... schließlich müssen wir wohl noch ein Auge auf den Zwerg haben, damit er uns nicht in Schwierigkeiten reitet. Dabei nippt Estand an seinem Becher und beobachtet den Zwerg an dem anderen Tisch.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #99 am: 02.09.2005, 11:16:47 »
 "Ich denke nicht, dass ich Euch erzählen muss, was mich hierher treibt. Nur soviel, ich bin auf dem Nachhauseweg, ich wurde im Stich gelassen, ich bin sehr müde und alles, was mein Geist jetzt verlangt, sind ein paar Stunden Meditation und keine Gespräche mehr mit Zwergen !"

Ich werde wieder unfreundlicher. Der Zwerg ist mir zu aufdringlich, er will zuviel wissen. Aber was er sagt, kommt mir seltsam vor. Vermisste und im Auftrag des Rates von Silbrigmond...

'Ich bin zwar erschöpft, aber das klingt interessant. Ausserdem scheinen sie keine Bedrohung zu sein. Scheinbar einigermaßen ehrbare Gestalten.

"Entschuldigt meine Unfreundlichkeit, aber selbst Elfen benötigen ab und an ein paar Stunden Ruhe. Ich werde mich jetzt zurück ziehen. Euch würde ich raten, nichts Unüberlegtes zu tun. Ich weiß nicht, was ihr da plant, aber wenn die Wirtin wirklich etwas zu verbergen hat, solltet ihr vorsichtig sein."

Ich stehe auf und möchte gehen.  

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #100 am: 02.09.2005, 11:25:44 »
 "Glaubt mir, ich bin der Letzte, der einem Elfen, der in Ruhe gelassen werden möchte, dies verwehrt, aber beantwortet mir nur eines: Kommt ihr vom Silbrigmond Pass? Und wenn ja, ist er noch frei passierbar?"

Ogrox legt eine gewisse Dringlichkeit in seine Frage, macht aber ansonsten keine Anstalten, Talania am Gehen zu hindern.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #101 am: 02.09.2005, 12:13:49 »
 Während Milo nach seinem Hund sieht, nutzt er es, einigermaßen unbeobachtet zu sein und verzaubert noch einige der gesammelten Beeren zu guten Beeren. Als Kal Milo etwas übermütigt anspringt, wird Milo wieder schmerzlich an die Wunde an seinem Oberarm erinnert. Er legt sie frei und wäscht sie notdürftig aus. 'Hoffentlich entzündet sie sich nicht. Sollte der Einbruch wirklich diese Nacht stattfinden, ist es wohl besser, wenn ich die Kraft des Heilstabes nutze, damit ich nicht eingeschräkt bin.' Kal beobachtet sein Herrchen und man könnte fast meinen, dass er ihn besorgt anblickt. Milo ist auf jeden Fall erleichtert, dass es Kal hier gutzugehen scheint.

Der Stallbursche erinnert sich tatsächlich an die Boten aus Silbrigmond. Einer der Boten hatte wohl Probleme mit einem Hufeisen seines Pferdes und suchte den Schmied auf. Karawanen hingegen hat er schon lange keine gesehen. Desweiteren erzählt Harrold, dass Angra in dem Haupthause wohnt. Er ist sich nicht sicher ob noch jemand dort hause. Milo bedankt sich für die Informationen und die gute Pflege der Tiere. Den verdutzten Jungen fragt er noch, ob es Milo eventuell möglich wäre, hier im Stall bei seinem Hunde zu nächtigen.

Daraufhin beschließen Araevin und Milo den Schmied aufzusuchen, in der Hoffnung, dass dieser sich an den Boten erinnert und den beiden weitere Anhaltspunkte liefern kann.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #102 am: 03.09.2005, 13:46:54 »
 Ich weiß zwar noch immer nicht, warum ich diesem Zwerg überhaupt zu höre, aber er ist seltsamerweise einigermaßen nett zu mir, so dass mein Misstrauen etwas weicht.

"Ja, ich komme vom Silbrigmond Pass und er ist trotz etwas Schnee passierbar. Merkwürdig war nur, dass die Wachen schon verschwunden waren..."

Ich habe mich zuvor schon öfter gefragt, warum die Menschen bereits weg waren, obwohl der Pass noch nicht zugeschneit war, aber jetzt, wo der Zwerg so eindringlich danach fragt, kommt es mir noch seltsamer vor.

"Entschuldigt meine Neugier, aber...warum interessiert euch das ?"

Da mein Interesse geweckt ist, mache ich keine Anstalten mehr zu gehen und beobachte angespannt die Miene des Zwerges.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #103 am: 03.09.2005, 14:43:10 »
 'Wenn mich mein Näschen nicht trügt, dann sagt die Elfe die Wahrheit und hat wirklich nicht die Absicht uns auszuspionieren. Sie scheint auch längst nicht so verstockt wie Araevin zu sein...'

Ogrox denkt fieberhaft nach, wie er jetzt mit Talania verfahren soll.

'Nun, da sie ehrlich zu mir war, ist es wohl nur gerecht, wenn ich ihr ebenfalls reinen Wein einschenke. Wenn sie diese Gegend bereist, sollte sie schließlich wissen, was hier vor sich geht.'

Ogrox deutet Talania an, sich zu ihm herüber zu beugen. Mit leiser Stimme beginnt er der Elfe die genauen Umstände ihrer Mission zu erläutern. Er berichtet von der misslichen Lage Silbrigmonds, der verschwundenen Karawane und den verschwundenen Boten, dem abgebrochenen Kontakt zum Falkennest und der Warnung der geretteten Halblinge.

"Vielleicht versteht ihr nun, warum wir misstrauisch gegenüber der Wirtin sind. Ich soll verdammt sein, wenn in diesem Haupthaus alles mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn es etwas mit unserem Auftrag zu tun hat, dann finden wir das heraus."

Zum Unterstreichen der letzten Worten schlägt Ogrox energisch mit der Faust auf den Tisch und erschrickt zugleich wegen des Lärms, den er damit verursacht.

"Nun gut, ihr seid auf alle Fälle gewarnt. Solange ihr euch im Crossroads Inn aufhaltet, gebt ihr besser Acht auf eure hübschen Ohren!  Es hat mich gefreut, euch kennenzulernen, Talania."

Mit einem Kopfnicken verabschiedet sich Ogrox von der Elfe und begibt sich wieder zu Mip und Estand. Von ihnen erfährt er, dass sich die ganze Gruppe draußen treffen will. Gemeinsam verlassen die drei ungleichen Gefährten die Schankstube, nicht ohne vorher noch ihre Rechnung zu begleichen.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #104 am: 03.09.2005, 16:56:06 »
 "Keine Angst, ich werde schon auf meine hübschen Ohren aufpassen.", murmelte ich vor mich hin.

'Was sie wohl jetzt vorhaben ?'

Meine Neugier siegt über meinen Verstand. Ich hinterlege bei der Wirtin das nötige Kleingeld und folge dem Zwerg aus dem Schankraum.

  • Drucken