• Drucken

Autor Thema: Widder wider Willen  (Gelesen 9767 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #30 am: 30.07.2020, 20:38:09 »
Der verwandelte Bär stand für einen Moment still neben Guz und wartete ebenfalls ab, wie die Situation sich entwickeln würde. Plötzlich spürte er ein Brennen am Hals[1] und die Wut übermannte ihn. Wer wagte es? Mit der Pranke wischte er über die Verletzung und roch daran[2]. Der fellige Riese öffnete das große Maul wie zum Zubeißen, blähte die Nasenflügel auf und witterte in die Luft. Guz drehte sich nach Catalina um und verpasste den Moment als der Bär sich nach dem Dach ausrichtete, auf dem sich die kleine Fee befand, nach einem Stein am Weg griff und ihn nach oben schleuderte[3], in eben jene Richtung, aus der der unbekannte Geruch kam. Immernoch wütend hämmerte er die Tatzen in den Boden, richtete sich erneut auf und brüllte in den Himmel um anschließend den wütenden Blick auf Aelar zu lenken.

Guz, selbst erzürnt, wenngleich aus anderem Grund marschierte hastig auf Lady Catalina zu, die ihr stolzes Kinn zunächst nach oben reckte um ihm Aug in Aug begegnen zu können. "Wer glaubst du, dass du bist, kleines Menschlein? Mit dir soll ich kämpfen? - um unser Eigentum?" Er ging noch einen Schritt näher und sah nun von oben auf die schöne junge Frau herab. "Eine Viehdiebin vielleicht? Mit diesen hat man in unseren Breiten weder Geduld noch Mitleid." Er zog die Lippen zurück und entblöste die spitzen Zähne[4] Dann drehte er nur den Kopf zu Kite. "Und du? Bist der Beschützer? Oder was mischt du dich ein, Fellnase?" Der Halbork legte eine mächtige Hand auf die Waffe.

Die Wölfe hatten Finethir unsanft unter dem Stand hervorgeholt und ihn ausgerechnet vor Tyrs Statue umzingelt. Der Widder konnte weder vor noch zurück.


 1. DC check: geschafft
 2. keen smell; stealth check gegen 12 sonst 2 Schaden
 3. AC: 25; dmg: 2
 4. Wis check gegen Intimidation: DC 8; sonst disadv.
« Letzte Änderung: 30.07.2020, 20:58:36 von Adrastheia »

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #31 am: 02.08.2020, 11:00:02 »
Der drohende Griff nach der Waffe, ließ den Tabaxikrieger kalt. Wenn man kämpfen wollte, dann zog man ein Schwert, anstatt hervor zustreichen dass man eines hatte. Und deshalb versuchte es schwarzgestreifte Kater ein weiteres Mal im Frieden, denn Schwerter ziehen und Blut vergießen konnten sie ja immer noch, wenn ihnen der Sinn nicht mehr nach Reden stand. 'Du musst solange nett sein, bist du nicht mehr nett sein musst.' erinnerte sich der in der Ferne Geborene an die Worte seines Paten.

"Nehmt die Pratzen von euren Waffen und hört auf zu fauchen." forderte der Kater die Guz und Lady Catalina auf. "Keiner von uns will hier Ärger. Lasst uns zu eurem Meister gehen, oder" und hierbei blickte er sich vielsagend um während seine Pfoten eine ausholende Geste machten "zumindest vor die Stadt gehen um dort unsere Unstimmigkeiten auszutragen."

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #32 am: 06.08.2020, 12:51:39 »
Eine Viehdiebin? Sie? So eine Frechheit! Dieser Kerl weiß doch ganz genau, dass sie nicht hinter einem gewöhnlichen Schaf her sind. Catalina liegt schon eine passende Antwort auf der Zunge, aber sie starrt den vor ihr aufgebauten Halbork zunächst nur an. Vom Nahen betrachtet ist er...ein ganz schön Brocken. Natürlich würde sie trotzdem noch mit ihm fertig werden. Schließlich ist Lathander auf ihrer Seite und er ist nur der Helferling von einem zwielichtigen alten Magier. Ihre Hand schwebt über dem Schwertgriff. Hat sie sich überschätzt? Aber es wäre unrecht eine Person in Not seinem Schicksal zu überlassen. "Tch...!" Was können sie tun? Diese Bande wird ihnen noch Kopfschmerzen bereiten. Kite versucht einzuschreiten und ruft ihn zur Ordnung...Moment, auch sie?

"Deine Worte würde nicht einmal ein Kind glauben. Aber schön. Lassen wir das." Schnaubt sie missmutig aus und tut ihr Bestes um jedes Anzeichen von Unsicherheit zu verbergen.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #33 am: 09.08.2020, 09:38:20 »
Die kleine Blonde versuchte Ruhe zu wahren, doch Guz erkannte ihr Zögern als das, was es war: Zweifel. Er grinste sie von oben herab noch einmal an und wandte sich ohne ein weiteres Wort um. In der Bewegung nickte er dem Tabaxi zu, der aber wiederum nicht sicher war, was diese Geste bedeuten sollte.

Entschlossen ging der Halbork an dem umzingelten Finethir vorbei in Richtung des Stadttores. Sein bäriger Begleiter, nun mit voller Aufmerksamkeit auf Guz und seine Mission, zog einen groben Jutesack aus dem Wamst und schritt auf den Widder zu. Das Tier merkte sofort, dass es kein Entrinnen gab. Vor lauter Aufregung brachte Finethir aber nur nervöses Blöken zu Stande, das auch dann noch leise zu hören war, als der riesige Bär den kleinen Wiederkäuer bereits in den Sack gestopft hatte. Zwei der Wölfe flankierten ihn, als er dem Krieger nachstapfte, die Beute über die Schulter geworfen. Der dritte trabte vor, an die Seite des Halborks.

Als sich die bedrohliche Gruppe entfernte, merkte man ein leises Aufatmen aus der Menschenmenge, die den fremden Abenteurern abwägende Seitenblicke zuwarf und überraschend schnell wieder zu ihren Geschäften zurückkehrte, wenngleich flüsternd. Guz war der einzige, auf den am Tor ein Pferd wartete. Zufrieden mit sich beschleunigte er seinen Schritt und würde den lästigen Marktbereich bald hinter sich gelassen haben.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #34 am: 11.08.2020, 20:20:14 »
Froh darüber, dass es nicht mitten auf einem Hauptplatz zu einem Kampf gekommen war, nickte Kite in die Richtung in die der Halbork verschwand und meinte aufmunternd: "Kommt. Diese Sache ist so seltsam, sie muss ein Abenteuer sein." Und Abenteuer hatte der Tabaxi noch nie widerstehen können.

Ohne sich um Heimlichkeit oder dergleichen zu scheren, folgte der Schwarzgestreifte Guz bis ans Stadttor und machte Anstalten dem Halbork bis zu Noks Haus hin zu folgen. Nur weil er keinen Kampf innerhalb der Stadtmauern von Misteldale wollte, hieß dies noch lange nicht, dass er Finethir einem Magier mit scheinbar bedenklichen Ansichten überlassen wollte. Lieber wollte er Nok kennenlernen und sich sein eigenes Bild von diesem Mann machen.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 20:21:13 von Kite in the Wind »

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #35 am: 14.08.2020, 19:11:26 »
Aelar beobachtete die Situation wie in Trance. Ihm war sofort klar, dass das hier alles falsch gelaufen war, aber er sah keinen Weg, etwas daran zu ändern. Und die anderen offenbar auch nicht. Vermutlich hatten seine Mitreisenden ihn noch nie so ernst gesehen, denn es war klar, dass sie etwas unternehmen mussten.

"Ja, das geht so nicht. Aber wir sollten etwas mehr über den Herrn der beiden Gestalten herausfinden, bevor wir an seine Tür klopfen." Er zuckte mit den Schultern und hoffte, das nicht alle Kite nachliefen. Er würde schon zurück kommen, wenn die anderen zögerten.
« Letzte Änderung: 14.08.2020, 19:11:38 von Aelar Silberschein »

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #36 am: 15.08.2020, 09:01:39 »
"Ja, das ist schon komisch alles," stimmte Eliza zu.

"Maeve kann ihnen problemlos folgen, schätze ich, aber wir müssen uns klar sein, was wir überhaupt wollen. Ich denke, dass wir sie aufhalten müssen. Der arme Finethir ist sicher nicht der Einzige, den dieser Noke verwandelt hat. Und hier in der Stadt scheint es ja auch niemanden zu geben, der ihnen die Stirn bieten kann. Sie tun und lassen einfach, was sie wollen."

"Wenn wir sie zu ihrem Herrn gehen lassen, dann haben wir sie alle zusammen auf einem Haufen, was es für uns auf jeden Fall nicht leichter machen wird. Also müssen wir uns entscheiden. Wollen wir sie direkt aufhalten, dann werden wir sie auf dem Weg angreifen müssen, um das Schaf zu befreien. Mit sich reden lassen sie ja nicht. Warum auch. Oder verfolgen wir sie zu dem Unterschlupf ihres Meisters und sehen dann weiter?"

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #37 am: 15.08.2020, 09:04:03 »
Während Maeve unsichtbar losflattert, um die Truppe und das Schaf aus sicherer Entfernung im Auge zu behalten, fiel Eliza noch ein, dass sie ja vielleicht jetzt noch ein wenig mehr herausfinden konnten.

Daher ging sie nochmal zu dem Bäcker und meinte: "Was waren denn das für Gestalten? Es schien mir, als ob sie hier wohlbekannt seien. Was könnt ihr uns über sie und diesen Meister Noke erzählen?"

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #38 am: 30.08.2020, 10:22:51 »
Für einen Moment starrte sie der Bäcker an wie erstarrt. Er hatte über der ganzen Aufregung scheinbar verlernt zu sprechen. "Ähm...nun ja...also...", stammelte der untersetzte Mann, der gerade überlegt hatte, an welcher Seite seines Standes er anfangen sollte, das entstandene Chaos zu beseitigen. "Guz, der grüne Typ, ist Ahmed Nokes Mann. Er erledigt seine Botengänge. Ein unhöflicher, grober Kerl, wenn ihr mich fragt und nicht sehr schlau. Diese Botengänge sind nicht immer ganz legal. Aber das habt ihr nicht von mir." Der Bäcker schielte nach allen Seiten.

"Noke war Zauberlehrling beim Meister und hat vor zwei Jahren den Zaubererturm außerhalb der Stadt von ihm übernommen. Meister Leuchthell ist wohl auf Wanderschaft gegangen und hat ihm alles hinterlassen. Ihr wisst ja wie wankelmütig dises zaubernde Volk sein kann. Auf Studienreise oder so. Der junge Noke ist aber viel zurückgezogener als der alte Zauberer und bleibt meist in seinem Turm." Der Mann lehnte sich nahe an Eliza und wartete, dass auch sie sich nach vorne lehnte. Verschwörerisch flüsterte er: "Man erzählt sich, dort gehen seltsame Dinge vor. Um den Turm, in Leuchthells Garten mit den preisgekrönten Geranien, hat sich allerlei Viehzeug niedergelassen und im umliegenden Wäldchen soll es spuken!" Zufrieden richtete er sich wieder auf. "Freilich leidet da sein Geschäft. Nur wenige wagen es sich mit ihren Anliegen an den jungen Zauberer zu wenden. Doch ihn scheint das gar nicht zu stören. Ist wohl auch eher am Studieren der Herr Noke." Die überraschend flinken Bewegungen des Bäckers als er begann seinen Stand aufzuräumen signalisierten das Ende des Gespräches.

Maeve übertrug ihre Aufregung zurück zum Wechselbalg. Etwas passierte da kurz außerhalb der Stadtmauer. "Mir reicht es jetzt mit deinem Blödsinn. Hau ab, Fellknäuel. Sonst geht's dir schlecht." Guz hatte aufsteigen wollen, als er Kite bemerkte. Tatsächlich war der Tabaxi mit möglichst argloser Miene hinter dem Hünen her gegangen in voller Absicht mit der unfreundlichen Gruppe zum Zaubererturm mitzugehen. Der Halbork hatte vom Ross abgelassen und sich schwungvoll nach dem jungen Kämpfer umgedreht. "Du bist hier nicht willkommen und ich hab meine ganze Geduld für heute aufgebraucht!" Guz stapfte sehr nahe an Kite heran und versetzte dem Tabaxi einen unsanften Stoß um seine Worte zu untermauern. Der riesige Bär hatte sich ebenfalls umgewandt und sah zu, die Wölfe an seiner Seite und den Jutesack über der Schulter. Auch die Aufmerksamkeit zweier Stadtwachen zog das Schauspiel auf sich. Sie standen am Tor, lässig an die Wand gelehnt und warteten ab. Vielleicht gab es ja bald etwas zu sehen.


Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #39 am: 30.08.2020, 14:17:25 »
Mit dem Stoß einen geschmeidigen Schritt zurück machend, sah der gelb-schwarz-gestreifte Krieger den Halbork mit seinen Katzenaugen für einen moment abwägend an ehe seine Rechte hob und Eins-Zwei-Drei die Krallen ausfuhr und wie beiläufig auf sie hinab blickte. Seine Augen, deren Pupillen sich zu schmalen Schlitzen formten und fragte mit unpassend sanfter Stimme: "Hach? Ist das der Moment wo die guten Sitten enden und der Spaß beginnt?"

Den Halbork ruhig musternd, peitschte Kites Schwanz plötzlich von einer Seite auf die anderen und sein Rapier lag unverhofft, aber tödlich ruhig in seiner Pfote. "Sagt wenn ihr genug habt..."

Die Waffe zum Gruß vor sein Gesicht führend, wartete der Tabaxi bis auch Guz sein Schwert gezogen hatte und wollte dann zum Angriff über gehen. Der ungehobelte Haudrauf erwiderte den Gruß des Kriegers aber nicht sondern versuchte augenblicklich seinen Widersacher mit einem mächtigen Hieb erschlagen. Gekonnt tauchte der Gestreifte unter dem Angriff hindurch und wie von Geisterhand tauchte hinter Guz ein zweiter Kite auf und gemeinsam gingen die beiden gestreiften Kater zum Angriff über.[1]
 1. Bonus: Manifest Echo
Standard: Extra Attack: AC: 18, DMG: 14 - AC: 16, DMG: 13
Free: Action Surge Extra Attack: AC: 8, DMG: 12 - AC: 23, DMG: 13
« Letzte Änderung: 30.08.2020, 14:19:28 von Kite in the Wind »

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #40 am: 30.08.2020, 17:03:40 »
Catalina ist Kite mit etwas Abstand gefolgt. Diese Frechheiten des Halb-Orks kann sie kaum auf sich sitzen lassen. Und jetzt haben sie das arme verzauberte Schaf auch noch in einen Sack gesteckt. Wem will dieser Grobian etwas erzählen? Jeder Blinder sieht doch, dass er etwas im Schilde führt! Vor allem aber wurmt sie, wie sie kurzzeitig beinahe daran gedacht hätte es auf sich beruhen zu lassen. Seit wann springt man so mit einer Adeligen um? Diese Bande verdient eine Abreibung. Kaum hat ihr katzenhafter Begleiter die Tore passiert, da kommt es auch schon zum Kampf. Entschlossen läuft die Paladin an den gaffenden Wachen vorbei und stürzt sich mit gezücktem Schwert ins Getümmel. Einer allein gegen diese Bande ist kaum fair.

"Das habt ihr euch so gedacht, Schurken! Auf in den Staub mit euch, wo ihr hingehört!"
Mit einem überraschend brachialen Hieb für so eine zierlich anmutende Person fährt das Schwert gegen den Halbork - glücklicherweise mit der stumpfen Seite voran, um ihm nicht endgültig die Lichter auszupusten.[1]

Danach wendet sie sich mit hochmütiger Miene dem Bärenmann zu. "Und du, mach Platz bevor ich einen Bettvorleger aus dir mache!" Etwas ungelenk führt sie ihre Klinge mit erhobenem Schild und baut sich mehr oder weniger bedrohlich vor ihm auf.[2]
 1. Standard: AC: 14, 12 dmg
 2. Extra Attack: AC: 12, 7 dmg

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #41 am: 30.08.2020, 17:23:35 »
Guz war gänzlich verwirrt und anstatt sich zu verteidigen, drehte er sich herum und wieder herum um zu begreifen, was denn nun geschah. Da waren zwei von den felligen Gesellen? Aber woher? Dreimal wurde er von den Katzenwesen getroffen, bevor er auf die Idee kam, das eigene Schwert hoch zu wuchten. Da drehte er sich nach vorne, nur um einen weiteren Hieb zu kassieren. Diesmal von der feinen Blonden. Überrascht sank der Halbork vor ihr auf ein Knie und hielt sich das wehe Schlüsselbein.

Die junge Frau allerdings nahm sich nicht die Zeit den Triumph zu genießen, sondern stob seitlich am verletzten Krieger vorbei, um auch den Bären mit einem Stoß zu erwischen. Dieser aber wich zurück. Ebenfalls überrascht ließ er den gut gefüllten Sack achtlos auf den von den vielen Hufen fest getretenen Boden fallen. der riesige Bär fletschte die Zähne und spannte die Klauen zu beiden Seiten. Er war nun bereit anzugreifen. Während Catalina seinem mächtigen Prankenhieb ausweichen konnte, traf sie der Biss der Kreatur. Nur ihrer meisterlichen Rüstung hatte sie zu verdanken, dass ihre Rechte keinen bleibenden Schaden erlitt.

Kite unterdessen hatte mit den drei überdimensionierten Wölfen zu tun, die wie zum Schutz vor ihren Herrn gesprungen waren und gegen den Tabaxi angingen. Zwar waren die drei ähnlich wendig wie der junge Krieger, doch er zeigte sich gewitzter und ließ ihre brutalen Beißattacken mit tänzerischer Eleganz ins Leere gehen. Ein einziger, der kleinste der drei Wölfe, konnte ihn am linken Bein erwischen und versenkte die scharfen Zähne in dem warmen Fleisch[1]. Thanee und Aelar waren noch einige Meter weit vom Geschehen entfernt[2].

 1. AC: 24, dmg: 12
 2. Ergebnis Runde 1:
Guz (-52HP)
Kite (-12HP)

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #42 am: 30.08.2020, 19:08:00 »
Eliza wurde natürlich sofort von Maeve darauf hingewiesen, dass direkt vor dem Tor ein Kampf entbrannte. Der Wechselbalg nickte dem Bäcker zu, der auch irgendwie froh war, dass er sich voll und ganz um seinen Stand kümmern konnte, und spurtete in Richtung des Tors[1], wo sie gerade noch sehen konnte, wie der grünhäutige Guz bereits zu Boden ging. Naja, da war wohl doch nicht so viel hinter seinem großen Mundwerk, wie es schien. Aber der Bärenmensch und die drei großen Wölfe waren immer noch da und es konnte durchaus noch gefährlich werden.
 1. Bewegung: 60 Fuß näher

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #43 am: 31.08.2020, 08:06:56 »
Als Aelar bemerkte, dass offenbar drauß0en etwas passiert war, folgte er Eliza ohne weiteres zögern und so schnell er konnte. Als er sah, was dort vorging, begann er in Gedanken seine Möglichkeiten durchzugehen. Er war sicher, dass das Glück sich wieder zu ihrer Seite wenden würde, sie mussten nur die Bedingungen dafür schaffen. "Wer einfach nur auf das Glück wartet ist ein Trottel, oder ein Pechvogel."

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #44 am: 02.09.2020, 13:41:20 »
Guz blickte unterdessen noch immer etwas verwirrt. Dann machte er sich daran, wieder aufzustehen. So von oben fiele es ihm bestimmt leichter die Situation einzuschätzen. Der letzte Hieb machte ihm allerdings nach wie vor ganz schön zu schaffen und er fühlte sich als kämpfe er sich aus einem tiefen Schlaf heraus. So sah er den felligen Gesellen immer noch doppelt. Seltsam das. Und was tat die laute Blondine da mit Arthur? Hatte er sie noch nicht verspeist[1]?

 1. Runde 2:
Guz
Kite, Catalina
3x Wölfe
Eliza, Aelar
Bear (Arthur)

  • Drucken