• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36730 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #720 am: 14.05.2023, 22:35:36 »
Das Gespräch verfolgte Calxunachdenklich. Die weitere Enge dieser unterirdischen Bauten gefiel dem großgewachsenen Paladin ganz und gar nicht. Er fühlte sich als würde er sich wie ein Wurm durch die Erde wühlen. Besonders wenn er nicht nur dank seiner Rüstung in Gängen halb stecken blieb. Das einzige was er den kleinen Schuppenträgern gut zusprechen konnte, war der Geruch des Fleisches. Ungeachtet der Bedingungen hier, musste er sich über die spitzen Zähne lecken. Es ging doch nichts über gut geräuchertes Fleisch.

Als sich der Häuptling in Bewegung setzte, tat auch er es. Kurz erklärte er dabei den anderen „Der Häuptling lässt den zweiten Ausgang bewachen. So dass dieser Tartuk seiner gerechten Strafe nicht entkommen kann.“.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #721 am: 17.05.2023, 20:39:25 »
Und so machte sich die Gruppe auf, dem Häuptling der Rußschuppen und den wenigen Kobolden, die den Zermürbungskrieg zwischen Kobolden und Winzlingen überlebt hatten, zu ihrem Schamanen zu folgen, um diesen zu konfrontieren.

Es war kein weiter Weg zu seinem Quartier. Die geräumige Höhle war mit einem wackeligen Holzrahmen eingezäunt, auf dem alte Decken und Tierhäute aufgehangen waren. Diese waren mit allerlei primitiven Zeichen und mystischen Symbolen bekritzelt. Ein großer Kessel stand in der Mitte der Höhle und eine rötliche Flüssigkeit blubberte darin.

Tartuk selbst stand neben dem Kessel und war offensichtlich gerade damit beschäftigt gewesen, hier etwas ziemlich unappetitliches zusammenzubrauen. Durch die anrückenden Fremden und die Kobolde wurde er aber nun unterbrochen.

Man konnte sofort erkennen, dass er nicht direkt zum Stamm der Rußschuppen gehörte. Seine ungewöhnlich violett gefärbten Schuppen aber auch sein gesamtes Erscheinungsbild wirkten einfach anders.

"Was hat das hier zu bedeuten?" funkelte er in der Sprache der Kobolde.

Katharina und Calxu, sowie Milo, die die Worte verstanden, konnten es für die anderen rasch übersetzen.

Der Schamane und der Häuptling wechselten noch einige Worte. Der Häuptling der Rußschuppen proklamierte triumphierend, dass der Fluch gebrochen sei, der Alte Scharfzahn vernichtet, und dass Tartuk nun folgen würde.

Vor allem Calxu bemerkte dabei etwas Ungewöhnliches an der Sprache des Schamanen. Es wirkte ein wenig so, als würde jemand sprechen, für den Drakonisch nicht die Muttersprache war. Bei den anderen Kobolden wirkte die Sprache deutlich flüssiger und authentischer.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #722 am: 22.05.2023, 16:45:30 »
Es mochte an ihrer geringen Größe und einer ihrem Volk angeborenen Leichtfüßigkeit liegen, dass Clarabella unter jenen war, die keinen allzu großen Lärm machten, obgleich die Halblingdame äußerst aufgeregt und tatendurstig schien. Sie hielt sich in etwa in der Mitte der Gruppe und reckte immer wieder den Hals, um auch nichts zu verpassen. In der Höhle des Schamanen angelangt trat sie seitlich hinter ihren Gefährten hervor und musterte zunächst den Kobold mit seiner eigenwilligen Färbung, dann umso intensiver die Zeichen, mit denen die Tierhäute auf den hölzernen Rahmen bedeckt waren. Vielleicht, so schloss die kleine Klerikerin, mochten sich ja in ihnen Hinweise auf diesen Alten Scharfzahn finden, und wenn nicht, dann womöglich solche auf Tartuk selbst. Während sie lautlos die Lippen bewegend die Symbole zu entziffern versuchte, hörte sie mit einem halben Ohr der Unterhaltung zwischen Schamane und Häuptling zu, um bei einem plötzlichen Umschwung des Tonfalls gewarnt zu sein. Falls der Schurke seine Vergehen nicht freiwillig einsehen würde, dann war ein Kampf vorauszusehen, und in diesem Fall hatte sie vor, gegen bösartige Zauber Tartuks gerüstet zu sein.
~ Never say die! ~

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #723 am: 23.05.2023, 14:17:48 »
Victor behielt den Schamanen, der deutlich an seinem Schmuck und seiner Aufmachung zu erkennen war, genau im Auge. Er war bereit, bei einer bedrohlichen Bewegung sofort zur Tat zu schreiten, auch wenn er nicht verstand, was die beiden Kobolde dort miteinander besprachen. Vielleicht schaffte es der Häuptling ja, Tartuk kampflos in Gewahrsam zu nehmen - dann war dies ein Streit, den die Kobolde unter sich lösen sollten. Aber falls es hier zu Kampfhandlungen kommen sollte, dann war ein beherztes Eingreifen notwendig, um mehr Blutvergießen, vielleicht sogar unter seinen Freunden, zu vermeiden.

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #724 am: 20.06.2023, 20:43:19 »
Während einer gefühlt ewig langen Zeit, in welcher Calxu den Wortaustausch zwischen dem Häuptling und dem Schamanen folgte, wanderte seine Hand zum Schwertknauf. Mit leicht zugekniffenen Augen versuchte er zu erkennen was ihn an der Lilaschuppe störte. Ein Blutvergießen war hier wohl unausweichlich. Jedenfalls hörten sich die Worte des Häuptlings entsprechend an.
Nach dem der Häuptling fertig war mit seiner Proklamierung, fragte er den Schamanen direkt in drakonisch ob dieser ein Schuppenträger sei oder eher eine Schlange mit Gliedmaßen. Irgendwie schien ihm im Moment der Vergleich mit den Kaltblütern am ehesten. Auch wenn er freilich nicht erkennen konnte welcher Akzent sich hier in das Drakonisch geschlichen hatte. Kurz darauf, er ließ Tartuk nicht aus den Augen, sprach er zu seinen Gefährten. „Die Lilaschuppe hört sich falsch an. Der Häuptling will das gleiche mit ihm machen wie mit Scharfzahn“

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #725 am: 26.06.2023, 10:41:42 »
Höhlen der Rußschuppen - Tartuks Quartier - Runde 1


Tartuk erkannte natürlich auch, dass seine Zeit gekommen war. Er sah sich einer Übermacht gegenüber und der Häuptling hatte ganz offensichtlich genug davon, wie er seinen Stamm zugrundegerichtet hatte. Mit seinen Einschüchterungen würde er hier nicht mehr weiterkommen.

In einem letzten Aufbäumen, begann er mit einer Zauberformel, doch Victor und Clarabella konnten schnell reagieren und vielleicht noch etwas ausrichten, ehe die möglicherweise verheerende Magie Tartuks auf sie herniederregnen würde.



Initiative:
Victor
Clarabella
Tartuk

Die restlichen Spielercharaktere und ihre Verbündeten sind nach dem Schamanen Tartuk dran und folgen daher zu Beginn der darauffolgenden Runde zusammen in einem Block.

Status (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.06.2023, 22:31:51 von Dungeon Master »

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #726 am: 26.06.2023, 22:44:44 »
"Oh nein, so nicht!" dachte Victor und sprintete sofort los, als Tartuk zu zaubern begann. Zwar hatte der Mensch keine Ahnung, ob das den Zauber aufhalten würde, aber spätestens wenn er tot am Boden lag, würde der Schamane schon aufhören zu zaubern.
Sofort stand er neben dem kleinen Wesen[1] und die bereits gezückten Waffen flogen auf den Zauberkundigen ein. Ein tiefer Schnitt mit dem Rapier und der folgende Stich mit dem Dolch sollten Tartuk zumindest zu Denken geben.[2]
 1. Bewegung auf das Feld links neben Tartuk
 2. Angriff 21 für 10 Schaden sowie 19 für 5, dazu vermutlich (falls 21 trifft) noch 5 Sneak Attack Schaden.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #727 am: 27.06.2023, 14:20:43 »
Da sie in einer schlechten Position war, einen Schuss mit ihrer kleinen Armbrust durch die Reihen ihrer Begleiter anzubringen, beschloss Clarabella, den möglicherweise üblen Zaubertricks des Schamanen einen stärkenden Segen entgegenzustellen, und so hielt sie ihr heiliges Symbol in die Höhe und rief Chaldira an, den Gefährten das Glück zu schenken, das sie im Kampf sicherlich würden brauchen können.[1]
 1. Einmal Bless auf Varis, Calxu und Victor.
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #728 am: 28.06.2023, 22:43:55 »
Höhlen der Rußschuppen - Tartuks Quartier - Runde 2


Victor erwischte den Schamanen mit beiden Klingen und fügte ihm empfindliche Wunden zu. Allzu lange würde der Kobold es gegen die Übermacht sicherlich nicht durchhalten.

Das erkannte auch Tartuk natürlich und versuchte daher einen Teil der Angreifer direkt auszuschalten. Seine Zauberformel beendet schickte er einen grellen Blitzstrahl den Gang hinunter, der den Häuptling des Stammes, sowie Calxu und Milo erwischte[1]. Der Häuptling ging sofort schwer getroffen zu Boden. Der Rest der Gruppe war zum Glück noch hinter den Felswänden verborgen.



Initiative:
Spielercharaktere
Kobolde
Tartuk

Status (Anzeigen)
 1. 28 Elektrizitätsschaden; Geschicklichkeits-Rettungswurf SG 15 zum Halbieren

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #729 am: 29.06.2023, 16:00:03 »
Victor verfolgte den Blitz aus den Augenwinkeln und war erleichtert, nicht selbst noch dort gestanden zu haben. Die Leichtigkeit, mit der der Schamane den Häuptling von den Beinen geholt hatte, ließ ihn jedoch schlucken: Hoffentlich konnte dem Anführer noch geholfen werden, sonst würde das alles hier ungleich schwieriger werden.

Noch wichtiger war es jetzt aber, diesem Tartuk so schnell wie möglich den Garaus zu machen - offenbar war das kleine Wesen mächtiger als erwartet. Zwei weitere Male schnellten seine Waffen noch vorne, um dieses Ziel zu erreichen, und ein weiteres Mal fand seine Waffe zu seiner Befriedigung ihr Ziel.[1]
 1. Angriffe mit >20 und 21 für insgesamt 22 Schaden.
« Letzte Änderung: 29.06.2023, 16:03:47 von Victor Yevgenov »

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #730 am: 29.06.2023, 18:39:45 »
Clarabella wuselte flink zwischen ihren Gefährten hindurch, um sich neben dem gefallenen Häuptling hinzuknien und aus dieser stabilen Position einen Bolzen aus ihrer kleinen Armbrust auf den Schamanen abzufeuern[1] Danach ließ sie die Waffe sinken, um sich eilig dem schwer verwundeten Kobold zu widmen und zu sehen, ob ihm noch zu helfen wäre.
 1. Der Schuss trifft mit einer 22 vermutlich und würde 5 Punkte Schaden anrichten.
~ Never say die! ~

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #731 am: 30.06.2023, 12:55:29 »
Höhlen der Rußschuppen - Tartuks Quartier - Runde 2


Mit vereinten Kräften, und vor allem einigen glücklichen Treffern von Victor verdankend, konnte Tartuk recht schnell überwältigt werden, denn seine Zauberkraft war wahrlich verheerend. Neben dem Häuptling ging auch Milo von der Gewalt des Blitzstrahls zu Boden, während Calxu sich gerade noch rechtzeitig gegen die Felswand drücken und so einen Teil des Zaubers abwenden konnte.

Clarabella und auch Katharina waren sofort zur Stelle, um die Verwundeten zu unterstützen. Nach einem kurzen Moment des Luftanhaltens war aber bald klar, dass beide noch atmeten und mit ihrer Heilmagie konnten sie schnell dafür sorgen, dass sie wieder das Bewusstsein erlangten.

Der Kampf ist beendet!



Initiative:
Spielercharaktere
Kobolde
Tartuk

Status (Anzeigen)

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #732 am: 09.07.2023, 21:48:16 »
Calxu löste sich von der Wand als die Schmerzen vom Zauber nachließen. Kurz taumelnd bewegte er sich auf Tartuk und Viktor zu. „Das waren gute angriffe“ lobte er bewundernd seine beiden Gefährten. Er positionierte sich neben Viktor und Fragte „Schaffen es alle? Was machen wir mit seinen Überresten?“ sein Blick wanderte von Tartuk zu Viktor hinüber zu den anderen Gefährten und Kobolden.

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #733 am: 12.07.2023, 10:20:57 »
"Oh je, oh je, oh je..." meinte Clarabella bei Calxus Anblick kopfschüttelnd. "Euch hat der Schurke aber auch ganz schön, ähm, die Schuppen versengt, wenn ich so sagen darf." Eifrig die Verletzten versorgend kümmerte sie sich vorerst wenig um den seltsamen Schamanen, der ja nun offenkundig jenseits aller Fragen war, ob ihm rasche Hilfe wohl noch helfen könnte. Erst als sich der Paladin nach den Überresten Tartuks erkundigte, sah sie auf und warf ebenfalls einen Blick in die Runde. "Vielleicht hat man hier Begräbnisrituale, die eingehalten werden sollten?" murmelte die Hobbitdame. "Wenn sie ihn überhaupt noch als jemanden betrachten, der zu ihnen gehört..." Womit sich die kleine Klerikerin daran machte, ihre Armbrust aufzusammeln und ihre gesamte Ausrüstung auf Schäden zu untersuchen. Man konnte schließlich nicht wissen, welche Herausforderungen noch kommen würden.
~ Never say die! ~

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #734 am: 13.07.2023, 12:02:00 »
Milo, der auf langwierige Erklärungen und Verhandlungen mit den Kobolden eingestimmt war, kam bei den sich überschlagenden Ereignissen gar nicht mehr mit. Da hatten sich die Kobolde wer weiß wie lange von diesem Schamanen und seinem angeblich verfluchten Götzenbild hilflos terrorisieren lassen – fast bis zur Ausrottung ihres Stammes! – und nun plötzlich brach die Tatkraft nur so aus ihnen heraus.

Schnaufend hetzte er den lärmend Voranstürmenden hinterher. (Er kam nicht einmal dazu, Clarabella darauf hinzuweisen, dass es Leviten heißen musste und Levitation etwas ganz anderes war...)

Der Kampf gegen Tartuk war vorüber, noch ehe er begann. Zumindest für Milo. Obwohl eher im hinteren Drittel das Ansturms unterwegs, wurde ihm, kaum dass er um die letzte Ecke bog, begleitet von Knistern und Zischeln und einem Gleißen tausend erbarmungsloser Mittagssonnen gleich, ein fürchterlicher Schlag erteilt, der seinen ganzen Körper erfasste und zusammenzucken ließ. Den Geruch von verschmortem Haut und Haar nahm er noch wahr, dann sackte er zu Boden und alles wurde schwarz.

~~~

Leute waren in der Nähe. Jemand kümmerte sich um ihn. Licht einer Fackel oder Öllampe drang durch seine Lider. Stimmen drangen an sein Ohr und Geräusche – ein Klopfen und Scharren, als würde in der Nähe noch weitergegraben. Jeder Knochen in seinem Leib tat ihm weh.

"Anisyah?" murmelte Milo, doch erhielt keine Antwort. Er nahm all seine Kraft zusammen. "Anisyah, meine Frau, lebt sie?"

Seine Retter schwiegen. Finger pieksten ihm in die Seite, kleine Finger, Kinderfinger. Milo zwang seine Lider auseinander. Schemen verdichteten sich zu Konturen, wurden zu... einem Kobold. Und doch: ein bekanntes Gesicht. Mikmek war es, der ihn hier anstubste, wie um zu testen, ob Milo bei Sinnen sei.

Nicht am Ufer des Sphinx befand er sich, nicht auf der größten Ausgrabungsstätte seines Lebens, nicht auf den Spuren Sultan Saladins und der prächtigsten aller Städte, Samarkesh, sondern in einem Koboldbau, irgendwo im hohen, kalten Norden.

Er murmelte Mikmek einen Dank zu und setzte sich auf. Nach ein paar Schlücken Wasser ging es ihm allmählich wieder besser. Er erhob sich und sah sich um. Der Schamane lag tot am Boden und Victor war bereits dabei, die Leiche zu fleddern.

"Schade", meinte Milo halb zu sich, halb zu Mikmek. "Ein Verhör hätte uns Interessantes verraten können. Wo kam er her, wer hat ihn geschickt, zu welchem Zweck?" Er zuckte mit den Achseln. "Wir werden's wohl nie erfahren..."

Langsam näherte er sich dem Holzzaun und studierte die Zeichen und Symbole, die dort auf Decken und Tierhäuten aufgezeichnet hingen. Waren es arkane Symbole? Religiöse? Erkannte er einige davon? Gab es Muster? Eine Reihenfolge? Zusammenhänge? Irgend etwas, das auf die Herkunft des Schamanen deutete oder welcher Gottheit (oder Dämon) er gedient hatte?[1]


 1. Int Arcana = 24 (oder ggf. Religion 22)
« Letzte Änderung: 15.07.2023, 16:51:23 von Miloslav Illjitsch »

  • Drucken