• Drucken

Autor Thema: [OOC] Olegs Handelsposten  (Gelesen 46367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #780 am: 19.02.2022, 17:33:46 »
Vielleicht könnten wir die Belohnung dann umgestalten? Vielleicht könnten uns die Jäger gegen den Hirschkönig helfen, oder den Handelsposten mit Ressourcen unterstützen oder etwas in der Richtung. Mag mal jemand mit mehr Diplomatie ein Gespräch mit dem NPC suchen?

Katharina

  • Beiträge: 432
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #781 am: 19.02.2022, 17:45:06 »
Die Frage ist ob der Meister überhaupt dazu bereit wäre Belohnungen entsprechend flexibel zu gestalten.

Weil wenn es nicht gewünscht ist, könnte man den Versuch dann auch gleich weg lassen.

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #782 am: 19.02.2022, 17:52:31 »
Oh, Master? What say you?  :D

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #783 am: 19.02.2022, 18:57:42 »
Es gibt genug Möglichkeiten, ohne die "Realität zu verbiegen", damit etwas sinnvolles anzufangen (tauschen, verkaufen, jemand lernt damit umzugenen, etc.). Wenn es da jetzt um ein once-in-a-lifetime legendäres Artefakt ginge, womit ihr nix anfangen könnt... das wär ja vielleicht was anderes. ;-)

Aber wir reden hier nur von einem Langbogen, der ein klein bissl besser ist als ein gewöhnlicher Langbogen.

Und ihr habt ja auch noch die Möglichkeit über Kesten ein paar passende Meisterhandwerks-Waffen zu bekommen.

Euch aktiv unterstützen wird der einbeinige Jäger wohl eher nicht können und er hat halt genau diesen Bogen, den er als Belohnung anbietet. Aber wenn ihr mit ihm reden wollt, könnte er natürlich auch ein gutes Wort für euch einlegen oder ihr könntet den Bogen weitergeben, um euch die Unterstützung eines anderen Jägers zu sichern. Das wäre ja alles absolut denkbar. So könntet ihr z.B. einen erfahrenen Bogenschützen mit dazuholen, wenn ihr irgendwann das Fort angreifen wollt. :)

Tian Eld

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #784 am: 20.02.2022, 07:58:19 »
Klingt gut.

Katharina

  • Beiträge: 432
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #785 am: 20.02.2022, 08:12:45 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann auf Stufe 3 ja jetzt auch level 2 sprechen. Ich bekomme automatisch einen neuen Zauber und könnte einen alten Zauber gegen einen neuen tauschen. Also könnte ich mir quasi direkt 2 Zauber des grad 2 nehmen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #786 am: 20.02.2022, 09:31:45 »
Ja, das ist richtig. Die bekannten Zauber sind nicht mehr nach Grad festgelegt, Du kannst also durchaus auch einen niedrigeren Grad gegen einen höheren tauschen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #787 am: 20.02.2022, 10:02:41 »
Du kannst auch viele niedriggradigere Zauber in höheren Zauberslots verwenden, wodurch ihre Wirkung verstärkt wird (steht beim jeweiligen Zauber immer dabei).

Katharina

  • Beiträge: 432
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #788 am: 20.02.2022, 11:40:32 »
Du kannst auch viele niedriggradigere Zauber in höheren Zauberslots verwenden, wodurch ihre Wirkung verstärkt wird (steht beim jeweiligen Zauber immer dabei).

Okay danke für die Antwort. Das mit den Zauber in höheren slots zaubern war mir soweit klar. Nur bei dem Thema der bekannten Zauber und dem austauschen war ich mir gerade nicht ganz so sicher

Calxu

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #789 am: 21.02.2022, 08:54:58 »
Oho da bin ich mal eine Woche beschäftigt. Levelup schaffe ich erste mitte der Woche.

Wäre auch dafür, eher zu tauschen, verkaufen oder den Bogen dann als Gegenleistung für den Dienst gegen den Hirschkönig anzubieten. Vielleicht können wir ja auch einen Aushang machen ... Erstaml sowas wie: Suchen erfahrenden Jäger zur Unterstützung bei der Jagd ... damit wir irgendwann jemand erfahrenen im Fort antreffen ... oder auch einen Frischling wie wir. Das es gegen den Hirschkönig gehen soll, brauchen wir ja nicht offen kunt tun.

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #790 am: 21.02.2022, 09:53:27 »
Hm, stupid me. Die Tool Proficiencies des Mastermind habe ich mir ja schon bei Charaktererstellung geholt; da hab ich nicht voraus gedacht. Dann muss ich nochmal genauer nachdenken, welche Subklasse ich nehme ...

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #791 am: 21.02.2022, 12:07:48 »
Wenn Du Proficiencies doppelt bekommst, kannst Du dafür einfach andere desselben Typs nehmen. Das gilt generell, also für Skills, Tools, etc.

Katharina

  • Beiträge: 432
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #792 am: 26.02.2022, 13:18:53 »
So, Level up sollte nun auch vollständig sein  :wink:

Katharina

  • Beiträge: 432
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #793 am: 26.02.2022, 20:32:01 »
Mal so ganz nebenbei gefragt...
Wie ist das eigentlich bei Barden mit neuen zaubern? Wie genau lernen sie diese bzw wie erklärt man rollenspielerisch woher plötzlich die neuen Erkenntnisse her kommen?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 856
    • Profil anzeigen
[OOC] Olegs Handelsposten
« Antwort #794 am: 26.02.2022, 23:22:15 »
Naja, alle Zauberklassen bekommen ja beim Stufenaufstieg "plötzlich" neue Zauber.

Ich habe das für mich immer so verstanden, dass man an sich permanent daran arbeitet, neue Inspirationen sucht, usw., und irgendwann ist man eben so weit, dass man sie anwenden kann.

  • Drucken