Autor Thema: Die Helden  (Gelesen 1990 mal)

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Setel Vaarsk

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Die Helden
« am: 27.09.2005, 16:06:14 »
Name: Setel Vaarsk                  

Rasse: Mensch
- Heimatregion: Vaasa
- Ethische Gruppe: Damaran
Klasse: Sorcerer 4
Gesinnung: Chaotisch Gut               
Gottheit: Lliira
Alter: 17   
Geschlecht: M
Größe: 1,83m
Gewicht: 80 kg
Erfahrungspunke: 6000

Aussehen: Setel ist ein schlaksiger, junger Mann mit schwarzen Haaren und dunklen, braunen Augen. Er hat ein offenes, freundliches Gesicht und scheint ständig zu schmunzeln. Seine Haare sind kurz geschnitten und wild durcheinander, allerdings meistens verdeckt, da Setel gerne ausgefallene Hüte trägt. (Im Moment einen schwarzen Lederhut mit einer blauen Feder.) Der leicht geöffnete, blaue Mantel offenbart ein schmuckloses, weißes Hemd und eine dunkle Wollhose. Allerdings scheinen die Kleidungsstücke Setel nicht ganz zu passen, sie sind allesamt ein bisschen groß. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch einen hellgrünen Umhang und feste, dunkelbraune Lederstiefel.

Verhalten:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('2981a84adda1f63ebebc88dc8e7137dd')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="2981a84adda1f63ebebc88dc8e7137dd" style="display:none"><!--SPOILER END-->Setel besitzt ein freundliches Wesen und achtet die Gefühle anderer sehr. Er kommt gut mit solchen klar, die ebenfalls fröhlich sind. Die Gesellschaft von Miesepetern und Leuten die sich nicht von ihm, zumindest zum Teil, anstecken lassen, meidet er. Natürlich kann jeder Mal einen schlechten Tag habe, allerdings sollte man die Anzahl dieser Tage gering halten. Wenn Setel bemerkt, dass jemand ein tiefergehendes Problem hat, versucht er dabei behilflich zu sein, diese Krise zu überwinden. Elend und übertriebenen Luxus (bis hin zu Verschwendung) findet er gleichermaßen traurig und kann nicht lange an Orten, wo so etwas oft anzutreffen ist, verbleiben.
Leider ist Setel recht faul. Er geht die meiste Zeit den bequemsten Weg, auch wenn er damit aneckt. Mit Schmerzen (psychischen und körperlichen) kommt Setel überhaupt nicht zurecht. Er verschließt sich dann und es besteht die Gefahr, dass er an großem Schmerz zerbricht oder seine lebensfrohe Art verliert.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Ideale / Werte:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('e73cdcdcebbe885224b0705ba24941a1')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="e73cdcdcebbe885224b0705ba24941a1" style="display:none"><!--SPOILER END-->Freiheit, Frieden und Freude am Leben hält Setel für die erstrebenswertesten Dinge die ein Lebewesen im Leben erreichen kann. So hat er für Kämpfe und Wettbewerbe nicht viel übrig. Im Allgemeinen verachtet er Ereignisse wo Lebewesen das Ziel von Gewalt, Schadenfreude oder Spott werden. <!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Ziele / Beweggründe:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('962d9330f9b5b8461798b278d23fb4c7')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="962d9330f9b5b8461798b278d23fb4c7" style="display:none"><!--SPOILER END-->Setel hasst das Leben in Vaasa, in diesem kalten und unwirtlichen Land. Als sich die Möglichkeit bot zögerte er nicht Lange und verließ es. Jetzt sucht er nach einem warmen Land, wo er möglichst ohne viel Arbeit in eine Gemeinschaft aufgenommen wird die seine Ansichten über das Leben und Glück teilt. Er hält sich mit kleinen Abenteuern über Wasser, da er erkannt hat, dass man damit viel Geld machen kann. Geld was er für ein angenehmes Leben voller Freude braucht. Vielleicht will er Lliira Priester werden.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Hintergrund:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('2723a2a21d8bd0fa4f8f319e367f8187')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="2723a2a21d8bd0fa4f8f319e367f8187" style="display:none"><!--SPOILER END--> Geboren in Vaasa und aufgewachsen in Darmshall, wurde Setel schnell klar, dass er dort nicht auch sterben würde. Mit seiner Faulheit handelte er sich viel Ärger von seiner Familie ein, vor allem weil auf dem Bauernhof jede Hand gebraucht wurde. Mit äußerstem Unwillen quälte er sich tagaus, tagein zur Arbeit. Wo seine Brüder ihr Leben akzeptierten und mit dem zufrieden waren, was das Leben bereithielt, lehnte sich Setel auf und suchte einen Ausweg. Seine wenigen Freunde waren ihm dabei keine große Hilfe, vor allem weil sie seine Sehnsüchte und Träume nicht verstanden. Kurzum, man hielt ihn für einen Taugenichts, der durch harte Arbeit seinen Platz in der Gesellschaft finden und dann auch diese Hirngespinste vergessen würde. Doch es entwickelte sich alles ganz anders.
Als Setel in dieser Zeit erkannte, dass er über magische Fähigkeiten verfügte, war er zunächst geschockt. Doch immer mehr freundete er sich damit an, etwas Besonderes zu sein. Schon bald nutzte er die Zauber um sich das Leben zu erleichtern. Als seine Familie, seine Freunde und die anderen Bewohner Darmshalls das bemerkten, änderte sich ihr Verhalten noch stärker. Wo er vorher belächelt worden war schlug ihm nun Misstrauen und Feindseligkeit entgegen. Setel wurde zum kompletten Einzelgänger.
Dies änderte sich erst, als der Lliira Priester, Felin Sommerfreude, nach Darmshall kam. Die anderen Dörfler hatten in Illmater ihren Patron gefunden und so hörten sie den Lehren der Lliira, die Felin erklärte, nie lange zu. Einer jedoch, kam immer um Felins Abhandlungen zu lauschen: Setel. Die beiden freundeten sich an und Felin erkannte die Not des jungen Mannes. Er berichtete ihm von Lliira und Ländern außerhalb von Vaasa, Ländern wo Lliira Priester hoch geachtet würden und das Leben mit ein bisschen Geschick einfach sei.
Als Felin schließlich aufbrach um weiter in Vaasa den Glauben an Lliira zu verbreiten, schenkte er Setel einen Goldring mit dem Symbol Lliiras (Eine Triangel mit drei sechseckigen Sternen (in rot, gelb und orange)) und gab ihm den Rat aufzubrechen und die Welt zu erforschen um schließlich seinen Platz zu finden.
In Darmshall suchte man zu dieser Zeit junge Männer, die ausziehen würden um Frauen zu finden, die bereit wären in Darmshall zu leben und zu heiraten, da Darmshall zu wenig Frauen hatte. Setel bewarb sich auf einen dieser Posten und er bekam ihn auch. Vermutlich war man froh ihn loszuwerden. Mit anderen von diesen so genannten „Rekrutieren“ reiste er über die Pässe der Galena Berge bis nach Hulburg. Dort trennte er sich von den anderen.

Im Moment befindet sich Setel in Thentia, einer Stadt am Mondsee. Er hat erkannt, dass diese Region auch nicht seinen Wünschen entspricht – allerdings kann man hier durch Abenteuer viel Geld machen. Setel möchte noch einige Aufträge annehmen und dann schließlich mit einer netten Heldengruppe und einer dicken Geldbörse in den Süden aufbrechen. Dort hofft er irgendwo heimisch zu werden und den Glauben an Lliira zu vertiefen indem er Priester wird.<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Werte:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('c29870e85ab6be19684e8431c43beeb8')" style="font-weight: bold">Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen</div><div id="c29870e85ab6be19684e8431c43beeb8" style="display:none"><!--SPOILER END-->Name Setel Vaarsk CR 4
Male Human Sorcerer 4
chaotic good M
Init +6; Senses Listen +0, Spot +0
Aura -
Languages Common, Damaran, Chondathan
________________________________________
AC 12, touch 12, flat-footed 10
hp 17 (4 HD); DR -
Resist -; SR -
Fort +3, Ref +4, Will +5
Weakness -
________________________________________
Spd 30 ft. (6 squares)
Melee -
Ranged Crossbow (light/mwk) +5 (1d8)
Base Atk +2; Grp +2
Space 5 ft.; Reach 5 ft.
Atk Options Zauber oder Crossbow
Combat Gear (light) Crossbow, 20 Bolzen
Special Actions -
Class Spells Prepared (CL ): -
Spell-like Abilities (CL ): -
________________________________________
Abilities Str 10 (+0), Dex 14 (+2), Con 13 (+1), Int 12 (+1), Wis 10 (+0), Cha 18 (+4)
SQ Summon Familiar
Feats Improved Initiative, Eschew Materials, Combat Casting
Skills Bluff +11, Concentration, +8, Diplomacy +6, Know.(arcane) +4, Spellcraft +4
Spells Known 0 – Detect Magic, Read Magic, Mage Hand, Mending, Open/Close, Touch of Fatigue; 1 – Shocking Grasp, Mage Armor, Ray of Enfeeblement; 2 – Spectral Hand
Spells per Day 6/7/4   
Possessions Travelers Outfit, Rucksack, Bettrolle, Feuerstein & Stahl, Kreide x10, Sack x2, Seife, Wasserschlauch, Rationen x2, Mapcase, Cloak of Resistance +1, Boots of the Winterlands, Everburning Torch, Siegelring, Gürteltasche
Mount Leichtes Reitpferd (Zaumzeug, Reitsattel, Satteltaschen, Futter x5, Wasserschlauch x2, Rationen x10, Hanfseil (50ft.), Spaten
Potions/Scrolls Potion of Cure light Wounds x5, Scroll of Shield x4, Scroll of Invisibility x2, Scroll of Mirror Image x2, Scroll of See Invisibility x1, Scroll of Glitterdust x1
Gold 82 GM, 5 SM, 5 KM
<!--SPOILER DIV--></div><!--SPOILER DIV-->

Malethiel

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Die Helden
« Antwort #1 am: 27.09.2005, 17:59:54 »
 Malethiel Dúnesselé

Aktuelle EP: 6000
Aktuelle HP: 27/27

Rasse: Waldelf
Klasse: Priester 4
Gottheit: Shevarash
Geschlecht: männlich
Alter: 147 Jahre
Größe: 1,61m
Gewicht: 50 kg
Gesinnung: chaotisch neutral
Heimat: Cormanthor

Aussehen:
Malethiel ist ein zwielichtig aussehender Elf. Wenn man ihn aus der Ferne erblickt könnte man fast meinen er hätte etwas orkisches an sich. Sein markantes Gesicht weist stets dunkle Bartstoppel auf. Anscheinend legt er keinen grossen Wert auf Sauberkeit. Seine Haare sind abrasiert, sein Haupt jedoch wird von einer Ledermütze verdeckt. Um das Gesicht trägt er einen U-förmigen dreckigen Stahlreifen mit elfischen Buchstaben. Einzig seine klaren, grünen, stechender Augen passen nicht so recht zu seinem schmuddeligen Äußeren und lassen vermuten, dass sich hinter der dreckigen Fassade vielleicht doch noch ein Elf verbirgt.
Malethiel tägt zumeist eine Vollplatte die von einigen braunen Fellen an der Schulter und am Rücken verdeckt wird. An seinem einfachen Ledergürtel steckt ein Langschwert und passend dazu hat der Elf ein Holzschild geschultert. In seinen Händen hält er einen Langbogen, die unzäligen Pfeile sind auf 4  Köcher an seinem Rücken aufgeteilt.
Seine Schuhe und seine Hose sind aus dunklem Leder und auch seine sonstige Kleidung ist schwarz braun gehalten. Wer ihn läger kennt oder genau aufpasst, weiß dass sich an seiner linken Schläfe ein Tatoo mit dem Symbol einer Träne befindet. Auf der anderen Seite ziehrt ein Abbild eines zerbrochenen Pfeils seine Haut.
Malethil würde wie ein elfischer Waldläufer wirken, der von einer längeren Mission zurückkommt, wäre da nicht diese schwere Rüstung.

Verhalten:
Nach außen hin fühlt sich Maethiel in einem immerwährenden Krieg. Zu viel Betrug und Verrat hat er im Leben erlitten, zu viel Tod und Schrecken gesehen. Er fürchtet meist an jeder Ecke einen Hinterhalt oder zumindest einen Kampf auf Leben und Tod. Aber grade das hat ihn zum einem Drow Jäger des Shevaras gemacht. Nie wird er seine Priesterweihe gegenüber Fremden zeigen und sich stets als Krieger ausgeben.
Im inneren jedoch ist der Priester ein weiser und auch gutmüter Mann. Diesen Malethiel haben jedoch bisher nur wenige seiner engsten Freunde erlebt. Zu sehr ist aus dem Elfen ein Instrument der Drow Vernichtung geworden, als dass er seine Gefühle offen zeigen kann.
Die, die auf Malethiel treffen würden ihn mit Sicherheit als kaltherzig, kühl und unsympathisch beschreiben - nicht nur aufgrund seines Äußeren. Ein Bild was der "Krieger" Malethiel durchaus schüren möchte.

Ziele:
Malethiels ist in die Mondseeregion gekommen um das Verschwinden seiner Geliebten aufzuklären, die 10 Jahren an seiner Seite stand. Unter rätselhaften Umständen war sie verschwunden und Ihre Spuren verlohren sich in Phlan.
Bevor Malethiel nicht über den Verbleibt seiner Herzenselfe gewiss ist wird er nicht nach Cormanthor zurückkehren um den Kampf gegen die Drow fortzuführen.

Hintergrund:
... soon to come
______________________________________________________________________________________

Spielwerte
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Habseligkeiten:
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Xanthor von Silberberg

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« Antwort #2 am: 27.09.2005, 19:05:14 »
 Xanthor von Silberberg

Human Fighter Lvl 4
Medium Humanoid
Neutral Good


Height: 179 cm
Weight: 81 kg
Hair Color: red/brown
Eye Color: blue
Age: 27
Patron Deity: Ilmater

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Inventory:

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Erscheinung:

Wer Xanthor sieht, erkennt als allererstes einen Mann, der aussieht, als hätte er viele Jahre lang schon harte, körperliche Arbeit gemacht, nicht ausgemergelt, sondern kraftvoll und robust. Er könnte vom Körperbau ein gut genährter Landarbeiter, als auch ein gut genährter Handwerker. Er ist recht hoch gewachsen, aber er ist auch wahrlich kein Hüne, so werden die meisten Nordmänner ihn übertreffen an Körpergröße, denn er misst fast sechs Fuß. Wenn man ihm dann ins Geschicht schaut, dann sieht man ein ernstes Gesicht, meist mit einem leidgeprüften Blick und schon die ein oder andere Denkfalte auf der Stirn. Seine blauen Augen wirken wie das Meer, dunkel und sehr tief, als hätten sie schon viel Leid gesehen, doch man sieht ebenfalls einen gewissen Elan in seinen Augen und eine ehrliche Freundlichkeit. Sein rotbräunlicher Vollbart vollendet das ernste und markante Gesicht. Meist sieht man ihn in seinem Kettenpanzer samt Kettenhaube, doch über der Kettenhaube trägt er noch einen Halbhelm mit Nasenbügel. Der Unterrock ist blau, so wie seine Augen. Doch das ungewöhnliche ist, dass er keinen Wappenrock über dem Panzer trägt, so scheint er keiner Stadt oder Organisation anzugehören, was recht seltsam ist. Sein Beinkleid ist im Prinzip eine einfache braune Lederhose, ein Teil des Panzers hängt drüber, denn er reicht ihm bis zu den Knien. Seine Handschuhe sind Kettenhandschuhe. Wenn man ihn in voller Wehr erblickt, hat er über den Rücken seinen Zweihänder, welcher genauer gesagt eine Flamberge ist, also eine flammenförmige Klinge hat. Um die Fehlschärfe hat er braunes Leder gebunden, und auch der Zweihänder ist sonst recht schmucklos, außer der kleinen Gravur an der Klinge und dem äußerst feinen Leder am Griff.
Doch er hat auch noch eine Armbrust auf dem Rücken, die wahrhaft das schmückenste Stück an seinem Körper ist, denn sie ist aus hellem Holz mit dunklen Verzierungen, die übergangslose Ornamente darstellen. Auf dem Querbogen der Armbrust ist das Zeichen Ilmaters, der einzige Hinweis auf seinen Patron an seinem Körper. Nur wer die Armbrust sich genau anschaut, wird dieses Zeichen entdecken. An der Seite hat er noch eine einfache, unverzierte, aber sehr robust aussehende Streitaxt und dazu sieht man noch einen Dolchgriff im rechten Stiefel. Er scheint eine Art Waffennarr zu sein oder hat zumindest eine betrachtliche Anzahl an Waffen an seinem Körper.
Wenn man ihn nicht in Wehr sieht, dann ist er mit dabei mit einem Querbeil, also einer Dexel, Holz auszuhöhlen oder zu formen oder mit einer Streitaxt Holz zurechtschlagen. Manchmal kann man ihn aber auch am Amboß sehen, was recht selten geworden ist. Oftmals sieht man ihn aber auch an Holz schnitzen.
Trotz allem scheint er ein einfacher Mensch vom Lande zu sein, und so gibt er sich auch.

Verhalten:
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Ziele:
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Hintergrundgeschichte:
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Skorpa Stormurgald

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Die Helden
« Antwort #3 am: 27.09.2005, 20:26:50 »
 Skorpa Hreða "Stormurgald" Darrgeron

Female Rock Gnome
Small Humanoid (Gnome)
Class: Bard 4
Hit Points: 19/19
Experience: 6000
Alignment: CN
Deity: Baervan Wildwanderer
Region of origin: The Great Dale
Height: 3'0''
Weight: 29,7 lb.
Eyes: greyblue
Hair: blonde
Age: 45

General Stats:
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Attacks:
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Skills and Feats:
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Specials:
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Spells:
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Posessions:
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Aussehen:

Die kleine Gnomin, die vor euch steht, scheint die Blicke geradezu magisch auf sich zu ziehen; ob es an ihrem anmutigen Äußeren liegt oder an dem faszinierenden, lebhaften Leuchten in ihren klaren, graublauen Augen, ist schwer zu sagen. Diese Augen leuchten noch heller, wenn die Winde kräftiger blasen und ein Sturm sich anbahnt. Die Gnomin blüht ohnehin sonderbar auf, wenn sie peitschenden Böen und heranrauschendem Gewitter entgegenblickt, wenn ihr blonder Zopf und ihr dunkelblauer Umhang im Wind wild hin und her wehen. Ihre Liebe zu Stürmen tut die kleine Frau auch in Zeiten ruhigeren Wetters kund, wenn nicht durch Lieder, die Zuhörer sogleich in ihren Bann ziehen, dann durch das von der Halsöffnung bis zur Gürtelschnalle reichende Blitzmuster auf ihrem Kettenhemd aus purem Mithral. Der Gürtel gehört nicht direkt zum Kettenhemd, sondern zum weinroten Wollrock, der der Gnomin bis unter die Knie reicht und somit fast vollständig den Pelz an den eleganten Stiefeln aus dunkelbraunem Leder verdeckt. Eine maßgefertigte Armbrust mitsamt einer Bolzentasche, sowie ein kleiner, schmuckloser Dolch, prangen am Gürtel der Gnomin. Zudem trägt sie meistens einen robusten Reiserucksack bei sich, der immer recht prall gefüllt zu sein scheint.

Verhalten:

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Ziele:

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Hintergrund:

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Rirkim Tuos

  • Gast
Die Helden
« Antwort #4 am: 28.09.2005, 12:01:46 »
 Rirkim Tuos

Male Human
Height: 167 cm
Weight: 52 kg
Hair Color: black
Eye Color: blue
Age: 29
Heimatregion: Mondsee
Ethnische Gruppe: Vaasa

Werte
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Skills & Abilities
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Equipment
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Aussehen
Rirkim Tuos ist ein drahtiger, leichtfüßiger Mann. Er bevorzugt dunkle, praktische Kleidung und ist offensichtlich kaum gerüstet und mit leichtem Gepäck unterwegs. Ein rotbrauner Umhang verbirgt, was auch immer er außer seinem Bogen an Waffen mit sich rumtragen mag. Der helle Abruck zweier Hände ist das hervorstechende Merkmal in seinem von Brandnarben umrahmten Gesicht. Der Rest seines Körpers ist von Kleidung bedeckt und er achtet peinlich darauf, weder sein Halstuch noch die Handschuhe im Beisein anderer abzulegen. Auch das Gesicht ist meistens von der Kapuze seines Mantels bedeckt. Dem aufmerksamen Beobachter mag auffallen, daß an der rechten Hand der kleine Finger fehlt. Rirkim ist Linkshänder.

Hintergrund
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Varn

  • Beiträge: 124
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Die Helden
« Antwort #5 am: 28.09.2005, 14:35:24 »
 Aussehen

Varn ist ein unauffaelliger aelterer mennschlicher Mann, meist gekleidet in weites Gewand und einen ausgebleichten braunen Umhang mit Kapuzze. Sein Bart als auch sein Haupthaar sind schon mehr grau als braun. Staendig laesst er seinen gruen-grauen Augen herumschweifen um all das Geschehen um ihn herum zu erfassen.

Er wirkt gebrechlich in seinem Gang und in seinem Tun, ausserdem traegt er sichtlich nur relativ wenig Gepaeck mit sich herum, welches sich in einem Rucksack befindet. Zudem hat er noch mehrere Beutel an seinem Guertel haengen.

Die einzige sichtbare Waffe ist wohl sein Wanderstock.

Stats

medium male human
Druid 4
Eyes: grey-green
Hair: grey-brown
Weigth: 125 lb
Height: 6,25 ft.
Age: 48
XP: 6000/10000
Languages: common, druidic, sylvan, terran
Base Speed: 30ft

HP: 27/27
AC: 17 (+2 dex, +4 armor, +1 shield)
INI: 2

STR: 12, DEX: 14, CON: 12, INT: 14, WIS: 14, CHA: 14

Fort: 5, Reflex: 3, Will: 6

Attacks:

Quarterstaff +4 melee, 1d6/1d6, 20/X2
-/- +5 ranged

Skills and special Abilities:

Concentration 5, Heal 6, Listen 12, Ride 4, Spot 12, Survival 14, Knowledge(nature) 16, Wild Empathy 8
animal companion (dire weasel), nature sense, track, endurance, woodland stride, alertness, trackless step, resist nature's lure

Ausruestung

studded leather armor +1, wooden light shield, quarterstaff, spell component pouch, ring of sustanance, backpack, bedroll, 5 candles, 10 chalks, flint and steel, 5 ink, inkpen, lamp, 5 oil, signet ring, sealing wax, waterskin, 5 rations, case, 20 paper, 2 pouch, 6 potion of cure light wounds, 1 potion of cure moderate wounds, 3 potions of shield of faith, potion of invisibility

Bargeld:

20 Platinmuenzen
102 Goldmuenzen
5 Silbermuenzen
5 Kupfermuenzen

Tierbegleiter

dire weasel
medium animal
Base speed: 40ft

HP: 13
AC: 16
INI: 4

Fort: 3, Reflex: 7, Will: 4

Attacks:

Bite +6 melee (1d6,3)
Grapple: +4

Skills and special Abilitites:

hide 8, listen 3, move silently 8, spot 5
attach, blood drain (1d4 con damage)

Hintergrund

(to be continued)

Ziele

(to be continued)