• Drucken

Autor Thema: Hexenkessel - Koordinierung  (Gelesen 100243 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #210 am: 07.10.2005, 19:43:27 »
 Noch eine Frage an den SL:

Eine Frage bezüglich den Bullets.
Alle die daneben gehen werden zu 50% zerstört.
Könnten wir das der einfachheit halber so regeln, das ich nach jedem Kampf genau die Hälfte, die ich verschossen habe (round down) wieder zurückbekomme. Das geht flotter!

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #211 am: 07.10.2005, 19:44:22 »
 Jedenfalls fehlen noch 2 Posts um diese erste Runde aus SC-Sicht abzuschließen  B)  

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #212 am: 07.10.2005, 19:46:13 »
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Oct 7 2005, 18:43:27)
Noch eine Frage an den SL:

Eine Frage bezüglich den Bullets.
Alle die daneben gehen werden zu 50% zerstört.
Könnten wir das der einfachheit halber so regeln, das ich nach jedem Kampf genau die Hälfte, die ich verschossen habe (round down) wieder zurückbekomme. Das geht flotter! [/quote]
 können wir machen.

@Thorgan: Mir ist gerade was aufgefallen. Um die kerle anzugreien, musst du ja ein paar Schritte gehen. Das ist deine Bewegungsaktion. Danach kannst du angreifen, aber nur mit einer Waffe. Wenn du mit zwei angreifen willst, musst du eine standartaktion aufwenden. Nicht dass das was am Ergebnis verändert, aber den Zweitangriff kann ich nicht gelten lassen ;)

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #213 am: 07.10.2005, 19:46:14 »
 Wie siehts aus SL? Kann ich mich hinter einer Person verstecken? Das würde ich zumindest machen, wenns geht! Sollte sich der jenige wegbegewen verfällt das natürlich!

 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #214 am: 07.10.2005, 19:48:28 »
QUOTE (Cauldron @ Oct 7 2005, 18:46:13)
@Thorgan: Mir ist gerade was aufgefallen. Um die kerle anzugreien, musst du ja ein paar Schritte gehen. Das ist deine Bewegungsaktion. Danach kannst du angreifen, aber nur mit einer Waffe. Wenn du mit zwei angreifen willst, musst du eine standartaktion aufwenden. Nicht dass das was am Ergebnis verändert, aber den Zweitangriff kann ich nicht gelten lassen ;) [/quote]
 [Klugscheissmodus]Du meinst Volle Aktion.[/klugscheissmodus]

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #215 am: 07.10.2005, 19:49:17 »
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Oct 7 2005, 18:46:14)
Wie siehts aus SL? Kann ich mich hinter einer Person verstecken? Das würde ich zumindest machen, wenns geht! Sollte sich der jenige wegbegewen verfällt das natürlich! [/quote]
 geht theoretisch schon. Aber wenn dich die Angreifer natürlich schon gesehen haben, verschwindest du nicht einfach so vor ihren Augen. Du kannst aber die Person als Deckung benutzen. Ist nicht nett, geht aber :)

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #216 am: 07.10.2005, 19:50:15 »
QUOTE (Bernand Richtspruch @ Oct 7 2005, 18:48:28)
[Klugscheissmodus]Du meinst Volle Aktion.[/klugscheissmodus] [/quote]
 [Andiestirnklatschmodus]ja stimmt das meinte ich[/Andiestirnklatschmodus]

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #217 am: 07.10.2005, 19:50:52 »
  ;)
So weiter im Text  :D  

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #218 am: 07.10.2005, 19:51:34 »
 
Zitat
geht theoretisch schon. Aber wenn dich die Angreifer natürlich schon gesehen haben, verschwindest du nicht einfach so vor ihren Augen. Du kannst aber die Person als Deckung benutzen. Ist nicht nett, geht aber 

Genau, ich verschwinde nicht einfach!

Wenn ich aber einen Bluff check schaffe und eine "Diversion to Hide" mache, müsste das gehen:

Siehe auch:
Zitat
Creating a Diversion to Hide: You can use the Bluff skill to help you hide. A successful Bluff check gives you the momentary diversion you need to attempt a Hide check while people are aware of you. This usage does not provoke an attack of opportunity.

Sollte dann hinauen. Wenn nicht dann geh ich halt wieder hinter die Wand  ;)

 

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #219 am: 07.10.2005, 19:56:05 »
 Oder gibts in der Gasse andere Versteckmöglichkeiten? Ein Türramen? Eine Tonne?

Keine Ahnung? Oder ist die gasse völlig glatt und lehr?  :rolleyes:

P.S. Sorry ich bin der nervige Schurke, der immer alles wissen will!  ;)
 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #220 am: 07.10.2005, 19:56:08 »
 Wahnsinn - wie man Halblinge mit Stufe 1 und Wurfwaffen doch im AGB optimieren kann!

Stimmen diese +9 auf Stufe 1 wirklich?  :blink:  

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #221 am: 07.10.2005, 19:57:20 »
 Naja, So kommt es zustande:

+4dex
+1wurfwaffe
+1klein
+1Point Blank Shot (innerhalb von 30 ft)
+2 weil er mich nicht gesehen hat (invisible bonus)

[edig] aber was bringts wenn ich ne 1 würfel??  <_<  

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #222 am: 07.10.2005, 19:58:09 »
 Bei dem letzte Angriff zumindest nicht... er steht ein wenig ungünstig... er der Gegner bekommt Cover oder er kann glaub ich garnet treffen so wie er steht... oder irre ich mich total?  :rolleyes:  

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #223 am: 07.10.2005, 19:58:21 »
QUOTE (Cauldron @ Oct 7 2005, 18:46:13)
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Oct 7 2005, 18:43:27)
Noch eine Frage an den SL:

Eine Frage bezüglich den Bullets.
Alle die daneben gehen werden zu 50% zerstört.
Könnten wir das der einfachheit halber so regeln, das ich nach jedem Kampf genau die Hälfte, die ich verschossen habe (round down) wieder zurückbekomme. Das geht flotter! [/quote]
können wir machen.

@Thorgan: Mir ist gerade was aufgefallen. Um die kerle anzugreien, musst du ja ein paar Schritte gehen. Das ist deine Bewegungsaktion. Danach kannst du angreifen, aber nur mit einer Waffe. Wenn du mit zwei angreifen willst, musst du eine standartaktion aufwenden. Nicht dass das was am Ergebnis verändert, aber den Zweitangriff kann ich nicht gelten lassen ;) [/quote]
 Stimmt, habe ich nicht dran gedacht. Online ist irgendwie anders als P&P, da wärs mir aufgefallen.  ;)  

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #224 am: 07.10.2005, 20:00:09 »
QUOTE (Charon @ Oct 7 2005, 18:58:09)
Bei dem letzte Angriff zumindest nicht... er steht ein wenig ungünstig... er der Gegner bekommt Cover oder er kann glaub ich garnet treffen so wie er steht... oder irre ich mich total?  :rolleyes: [/quote]
 ich wusste nicht ob der verletzte steht oder liegt. Wenn er steht, dann bekommt der Gegner +4 Cover, aber der Attack bonus bleibt ja gleich!

  • Drucken