• Drucken

Autor Thema: Hexenkessel - Koordinierung  (Gelesen 99539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #120 am: 06.10.2005, 21:57:26 »
 gute Nacht auch...

Eine Bunte Gruppe haben wir da übrigen. Alle wichtignen Rassen sind vertreten.

Ich seh die Klischee konfrontationen schon kommen.
Elfen-Orks
Elfen-Zwerge

Schurke-Paladin
*hehe*

Ich mach jetzt mal Duschpause!
 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #121 am: 06.10.2005, 21:57:53 »
 Bis morgen  :P
Grüße an die Familie!

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #122 am: 06.10.2005, 22:08:24 »
 Hallo,

ich binNeuroDad aka Brottor aka Leofe aka ....

Zum Thema Initiative:
Die Initiative ist bei großen Gruppen in Onlinerunden wirklich ein Problem.

2 Varianten haben sich als gute Lösung herausgestellt bei uns.

1. Lösung vom Classic Adventurepath:
Oft hat es die Gruppe mit einem Gegner oder einem Gegnertyp zu tun. Fast in allen Fällen sind es nicht mehr als 2 verschiedene Gegnergruppen.
Es wird ganz normal  Init gewürfelt. Nun wird sich eine Aufteilung ergeben. Z.B.

Dieb 23
Bogenschütze 20
Minotauren Banditen 18
Magier 14
Priester 10
Kämpfer 9
Minotauren Schamane 8

Nun dürfen diejenigen die gerade online sind und zu der Sektion gehören die dran ist bevor die andere Seite wieder darf.
Also in diesem Fall dürfen der Dieb und der Bogenschütze posten und zwar egal wer zuerst postet - es postet einfach der zuerst, der zuerst online ist. Dann macht der DM die Banditen, dann kommt der Rest der PC - wieder in der Reihenfolge in der die Spieler online sind. Das erhöht den Spielfluß ungemein ohne die Leute zu benachteiligen die hohe Init haben.

Diese Variante funktioniert bei uns sehr gut.

2. Fistors Zorn - Althafen:
Bernand weiß wovon ich rede :)
Hier wird auch Init gewürfelt, aber jeder macht seinen Zug wenn er online ist bis alle gemacht haben. Dann startet die nächste Runde.
Wenn man wieder von obiger Init-Verteilung ausgeht und der DM zuerst machen würde, weil er gerade online ist, dann darf der Dieb trotzdem Sneaken, da er die Init gewonnen hat und somit sein Gegner in der 1. runde Flat ist - dass er nach dem Gegner postet ist egal! (im Endeffekt ist Ingame ja eh alles zeitgleich)

Diese Methode ist die absolut schnellste, da die Runde maximal so lange dauert wie der Spieler braucht der am längsten nicht online ist. Wärend im normalen Modus sich die Wartezeiten einfach addieren.


Also falls ihr irgendwann, vorallem in höheren Stufen, merkt dass das normale System euch zu langsam wird, probiert einfach mal eins von den 2en aus.

Ich hoffe ich habe nicht aufdringlich gewirkt - Gruß Brottor

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #123 am: 06.10.2005, 22:18:34 »
 Die Systeme klingen druchdacht. Ich würde sagen machen wir mal den Kampf, der jetzt unter umständen, vielleicht und evtl.  :P , kommen könnte.

Danke auf jeden Fall für den Tipp  :)

mfg Sjeg

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #124 am: 06.10.2005, 22:22:58 »
 Der Schurke denkt also auch nur ans töten und meucheln... tststs

Notiz vermerkt!
Bei dem Ork braucht man das nicht mehr zu vermerken - Er ist Ork - Töten ist sein Job... :blink:  ;)  

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #125 am: 06.10.2005, 22:31:40 »
 
Zitat
Notiz vermerkt!
Mist jetzt habe ich mich OOC verraten  :rolleyes:

Mh, ich sag nur soviel. Ein Messer werfen ist eine Standart Aktion...

Dein Diplomacy Check braucht 1 Minute.

Was ist schneller  :P

mfg Sjeg

Setel Vaarsk

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #126 am: 06.10.2005, 22:40:53 »
 Meine Güte da habt ihr ja gut vorgelegt ;) Ist man mal kurz nicht da und dann sowas ^^

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #127 am: 06.10.2005, 22:50:26 »
QUOTE (Mendril Meisterwurf @ Oct 6 2005, 21:31:40)
Zitat
Notiz vermerkt!
Mist jetzt habe ich mich OOC verraten  :rolleyes:

Mh, ich sag nur soviel. Ein Messer werfen ist eine Standart Aktion...

Dein Diplomacy Check braucht 1 Minute.

Was ist schneller  :P

mfg Sjeg [/quote]
 *schmoll!

Ok - es ist echt genial welche Klischees wir hier alle erfüllen - der einzige der mir noch einfällt ist der Magiehasser. Der fehlt noch  ;)

Ich werd jetzt mal aufhören OoC so viel Scheiss zu schreiben, nachher nerve ich noch jemanden damit - und Intime werden wir schon genug Probleme bekommen.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #128 am: 06.10.2005, 22:51:09 »
 <- ist erstmal lesen.

Kampfthread usw. finde ich sehr gut. Ein Zusammenfassung durch den SL ist genial!

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #129 am: 06.10.2005, 22:52:39 »
 
Zitat
schmoll!

Ok - es ist echt genial welche Klischees wir hier alle erfüllen - der einzige der mir noch einfällt ist der Magiehasser. Der fehlt noch 

Ich werd jetzt mal aufhören OoC so viel Scheiss zu schreiben, nachher nerve ich noch jemanden damit - und Intime werden wir schon genug Probleme bekommen.

Hey, das wa ja nicht ganz 100% ernst gemeint  ;)
Was soll man sagen. Große Gruppe - viele Klischee's  :rolleyes:

Zitat
Meine Güte da habt ihr ja gut vorgelegt  Ist man mal kurz nicht da und dann sowas ^^
Dann halt dich mal ran!  :gut:

mfg Sjeg

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #130 am: 06.10.2005, 22:57:38 »
 Jaja - gleich kommt mein erster Post.

Zitat
Scheißwetter! Bestimmt fangen die blöden Elfen gleich an zu jammern: Ich kann nicht mehr, es ist so nass, blah, blah...

Da hab ich mich weggeschmissen. Zu geil.
Ihr schreibt aber alle sehr genial!

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #131 am: 06.10.2005, 23:04:37 »
 Sorry, das ich erst jetzt wieder reinschau ... Donnerstag is so irgendwie mein Social Day ... da geh ich meist mit Freunden weg kurz ...  

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #132 am: 06.10.2005, 23:10:08 »
 Sry, Roglom - aber ich musste zu "Trom" wechseln.
Na ja, jetzt habe ich wenigstens wieder nen richtigen 2-Händer!

Letztendlich haben wir 4 Kämpfer mit:

Schwert und Schild
Zweihänder
2-Waffen Kämpfer
Fernkämpfer

Wie perfekt ist das denn  :blink:  :D  

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #133 am: 06.10.2005, 23:13:06 »
 
Zitat
Letztendlich haben wir 4 Kämpfer mit:

Schwert und Schild
Zweihänder
2-Waffen Kämpfer
Fernkämpfer

Wie perfekt ist das denn  

Man kann sagen das Absprechen hat sich ausgezahlt.

Die Casterconnection ist ähnlich gut.
Cleric
Magier
Cleric/Magier

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #134 am: 06.10.2005, 23:21:18 »
 ich seh schon, mit Cleric 20 werd ich da ziemlich beschaeftigt sein ... aber bis dahin ist noch sehr viel Zeit (oder wie wir Wiener sagen ... "es wird noch viel Wasser die Donau hinunter rinnen")

  • Drucken