• Drucken

Autor Thema: Verloren bei Nacht  (Gelesen 32976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #45 am: 08.10.2005, 23:04:54 »
 Charon lässt die Frage von Mendirl noch eine ganze Weile, in der Luft hängen... stößt sich dann von der Häuserwand ab um langsam zum Rest der Gruppe zu gehen, die sich mit dem Gefangenen befassen.

Mit einem gleichgültigen Schulterzucken antwortet er Mendril: Ja
Er deutet kurz in Richtung der Gasse wo die beiden Halunken verschwunden sind und steckt dann seine Waffen wieder weg.

Beim näherkommen mustert er den Gefangenen genauer und kratzt sich nachdenklich am Kinn...

Ob er wohl zur Örtlichen Gilde gehört? Ich hoffe nicht, sonst könnten wir ein Problem bekommen!

Hey du Clown... aus welcher Gauklertruppe kommst du und die andren Beiden?

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #46 am: 08.10.2005, 23:27:32 »
 Irlen verstaut seinen Zauberstab sorgsam, geht dann einige Schritte aus der Gasse und kommt mit seinem Wanderstab zurück. Mit seinem Zeigefinger gegen das Kinn tippend beobachtet er die angeregte Diskussion.
Alle wichtigen Punkte wurden mehr oder weniger angesprochen. Ich hätte sie zwar anders artikuliert, aber die Ausdrucksweise meiner Gefährten lässt sowieso zu wünschen übrig.
Der Elf mustert für einen Augenblick den ankommenden Charon,
Sonderlich angestrengt hat er sich ja nicht die Flüchtenden aufzuhalten. Ist er jemand der nachdenkt oder hatte er Angst? Vielleicht möchte er sich auch nicht in bestimmte Dinge einmischen...
wendet sich dann jedoch wieder dem Maskierten zu.
Jetzt sollte sich allerdings das Puzzle zusammenfügen.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #47 am: 08.10.2005, 23:49:52 »
 "Thorgan, wollt ihr nicht viel lieber n' küles Bier und ein Dach über dem Kopf? Bei dem miesen Wetter hält man es hier draussen doch kaum aus oder?"
"Kommt, lasst lieber Herrn Laro zu Wort kommen und ich verspreche danach könnt Ihr endlich Euren wohlverdienten Abend bekommen."
"Außerdem - dieser hier hat Euch doch gar nichts getan!"


Bernand seufzt noch ein mal tief, "Herr, ich glaube ich habe verstanden, welche Aufgabe mir zuteil wurde! Ich werde mich um ihn kümmern! Hoffentlich habe ich seinen Nerv getroffen, aber ich werde mich um ihn kümmern..."

"Herr Zwerg, würdet Ihr uns vielleicht zum Tyr Tempel begleiten? Ich würde sagen wir treffen uns in der beschriebenen Taverne." meint der heilige Krieger zu Thorgan und den anderen "Oder möchte uns jemand begleiten; Hexenkessels Hallen der Justiz sind sicher imposant?"

Charon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #48 am: 09.10.2005, 02:39:52 »
 "Tyr-Tempel..." Charon speit dieses Wort förmlich aus. Er macht eine kurze Pause, ganz so als würde er einem Gedanken hinterherhängen. Dann schüttel er den Kopf und spricht: "Nein. Ich denke wir sehen uns in der Taverne. Wenn wir mit dem Clown hier fertig sind!

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #49 am: 09.10.2005, 09:08:14 »
 Mendril blickte noch einmal in die Richtung, in die Charon in bezüglich der Schurken verwiesen hatte. Nichts war zu sehen, und Mendril zuckte nur mit den Schultern.

Dann folgte er Charon zu den anderen und verfolgte deren Gespräch in der Hocke.

Er streckte sein Gesicht Richtung Himmel. Der hier allgegenwärtige Regen prasselte auf sein Gesicht.

Mendril umkurvte die Gruppe, die noch immer mit dem Verhöhr beschäftig war.

"Leute, ich bin Bernands Meinung. Wer ihm folgen will, der soll das tun. Mir jedenfalls ist es hier draußen einfach zu *sarkastisch betonend*"natürlich". Ich mache mich jetzt auf zur Taverne und halte uns einen großen Tisch am Feuer frei."

Dann wandte er sich mit einem Winken ab und ging weiter auf Aelithar zu:
"Ich denke, du kannst das Licht wieder ausmachen. Ich hoffe doch, du kommst mit mir mit"?

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #50 am: 09.10.2005, 09:13:41 »
 Roglom lauscht den Anderen bis Bernand ihn anspricht.

"Den Tempel wollte ich ohnehin besuchen. Worum nicht gleich? Ich begleite euch und Herrn Laro natuerlich. Nicht dass diese Halunken nochmals versuchen, ihn anzugreifen."

Dann stapft er missmutig durch den Regen auf Laro zu, "Wie weit ist es denn bis zum Tempel unseres Gottes?"

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #51 am: 09.10.2005, 09:34:30 »
 Thorgan wirft einen misstrauischen Blick auf Charon.

Was der meinen? Töten Gefangenen einfach so? Das wären feige.

Was du vorhast? richtet der Halb- Ork sein Wort an Charon.

Danach richtet er seine Augen auf Bernand.

Der dumm, oder was? Wir nicht können gehen mit Gefangenen in Gasthaus!

Du verrückt? Wir nicht können gehen mit Gefangenen in Schenke! ...oder doch?  endet der Satz fragend. Denn schließlich war der Barbar in noch nicht allzuviel Städten, und sich daher gar nicht so sicher, ob man seine Gefangenen einfach durch die Gegend schleppen durfte.

Und außerdem er mir doch was getan! Sehen diese Wunde?! Wütend deutet der Barbar auf einen immer noch leicht blutenden Schnitt.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #52 am: 09.10.2005, 10:04:48 »
 23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.08h)

Ruphus wischt sich das Regenwasser aus der Stirn, wärend er sich and Bernand wendet. In seinen Augen leuchtet ein gewisser Glanz. Ein Glanz gemischt aus heiligem Eifer und Naivität. "Ich dachte ich könnte gleichfalls erfahren, warum ich angegriffen wurde... ich hege jedoch eine Vermutung die... nun..."
Er schaut sich um und zuckt hilflos mit den Schultern. "Was haltet ihr davon wenn ihr mich allw zum Tyrtempel begleiten würdet? Zwei dieser Schurken sind entwischt. Womöglich lauern sie noch irgendwo und ich habe keine Lust ihnen heute nochmals zu begegnen. Auf dem Weg dorthin erzähle ich euch was ich weis."

Der Maskierte windet sich unter Thorgans Griff als dieser in anfährt. Seine Stimme ist heiser und ein calimshanischer Akzent schwingt mit. "Schon gut ich erzähle alles.". Er schluckt und sein Blick geht seltsamerweise zu den Dächern der Gebäude über den Gefährten. Er scheint sich von irgendetwas zu überzeugen bevor er fortfährt. "Ein Mitglieder aus der Diebesgilde des ´letzten Lachens´ namens Jil hat uns angeheuert. Wir sollten der Kirche Tyrs eine ´eindeutige Nachricht´ zukommen lassen, nicht weiter den Vorfällen bezüglich vier verschwundener Kinder aus dem örtlichen Weisenhaus nachzugehen."
Er schluckt kurz. "Ich bitte euch... wir sind Mitglieder der Stadtwache und unser Sold ist ziemlich schlecht. Ich habe drei Kinder daheim und keine Ahnung wie ich sie noch ernähren soll. Das Gold kam recht und ausserdem wurde uns aufgetragen niemanden zu töten.... Das war nie unsere Absicht."

Ruphus kratzt sich an der Stirn. "So etwas ähnliches dachte ich mir... aber ein Mitglied der Wache? Tyr steh uns bei. Das kann nicht sein."
Irgendetwas scheint in seinem Inneren zu leiden.
Dann wendet er sich an die Reisenden. "Ich schlage vor, wir übergeben ihn der Justiz. Begleitet ihr mich nun?"

 

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #53 am: 09.10.2005, 10:35:17 »
 "Dem kann ich nur zustimmen!", antwortet der zwergische Tyrpriester seinem Kollegen mit einem nicken und einer leichten Verbeugung.

Dann blickt er wieder missmutig gen Himmel.

Dieser Regen, potzblitz, ich kann ihn nicht mehr sehen. Meine Haut ist schon fast naesser als mein Gewand.

Er schuettelt sich.

"Lasst uns jetzt zum Tempel des Tyr gehen. Dort koennt ihr uns dann ueber das Verschwinden der Kinder berichten. Ich will nicht mehr laenger hier im Regen herumstehen."

"Und den da ...", er blickt etwas abfaellig auf den Harlekin, "... den nehmen wir erstmal mit!"

Dann wendet Roglom sich seinen Gefaehrten zu, "Ich bin sicher, dass ihr auch im Hause meines Herrn Speis und Trank geniesen koennt."

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #54 am: 09.10.2005, 10:40:00 »
 "Wartet langsam! Ich lese in seinen Augen - dieser Mann scheint tatsächlich die Wahrheit zu sprechen. Auch wenn seine Tat nicht zu vertreten ist, ist das Motiv was dahinter steckt durchaus zu verstehen. Ich kenne die Probleme der einfachen Wachen. Ich werde bald selber einer von ihnen sein!"

"Sagt, Mann! Wie ist deine Name und wieso schaust du die ganze Zeit in die Höhe - deine Blicke verraten dich - wer ist da oben?"
Bernand flüstert ihm den letzten Satz ins Ohr.

Dann richtet er sich wieder an die anderen. "Wenn ich es mir recht überlege sollte er mit einer äußert milden Strafe davonkommen. Aber das Urteil soll nicht ich fällen."

"Und Thorgan, natürlich würden wir diesen Herren begleiten! Ich denke nicht, das es die Leute hier gerne sehen 'Gefangene' der Gäste in ihren Häusern zu beherbergen. Da hattet ihr vollkommen Recht." schließt er ab. Dann fügt er noch an:
"Oh, tatsächlich! Diese Verletzung ist meinem Auge entgangen!"

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #55 am: 09.10.2005, 10:45:43 »
 Als er den Vorschlag von Laro hört, kommt ihn zunächst nur ein Lächeln über seine Lippen.
'Ja klaaar, wir begleiten euch natürlich, hehe, also ohne mich...'

Dann hört er die Worte Roglom's, die Mendril kurz innehalten lassen...
'Speiß und Trank, und das umsonst...'

Mendril greift unter seinen Mantel auf seinen Goldbeutel
'Mh, der Beutel war auch schon einmal voller. Das liegt daran, dass ich in der unangenehmen Gegenwart dieser Rechtsfanatiker keinen Pfifferling stehlen kann, ohne zu riskieren, den Rest meines Lebens hinter Gittern zu verbringen. Andererseites, wenn alle in den Tempel gehen, bekomme ich in der Taverne vielleicht mal wieder die Gelegenheit meinen Beutel wieder etwas schwerer zu machen. So gesehen ist es ziemlich gleich, was ich mache. Mal sehen was Aelithar meint...'

"Was hälst du vom Angebot des Priesters, Aelithar. Folgen wir der Gruppe oder gehen wir ins Gasthaus?"

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #56 am: 09.10.2005, 10:49:20 »
 "Meinen wohl auch!", wirft der Priester ein bevor er zu Thorgan hinueber geht und sich den Schnitt naeher ansieht.

"Was ihr euch auch immer blindlings in den Kampf werfen muesst, Thorgan ...", ein grollendes Lachen begleitet diesen Satz, "... aber es ist nur ein Kratzer, nicht der Rede wert."

Dann jedoch beginnt er ein paar Formeln zu murmeln und vollfuehrt ein paar schwer zu erkennende Gesten, "Herr, vergieb diesem armen Halbork, er handelte in Diensten des Guten, auch wenn seine Methoden etwas anders sind, als die, die ihr vertretet."

Dann entsteht wiederum eine kleine Kugel in seiner Hand die er an die Wunde heranbringt. Langsam beginnt sie sich zu schliessen.

Diesen Vorgang wiederholt der Zwerg noch zwei weitere Male.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #57 am: 09.10.2005, 10:50:35 »
 23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.08h)

Als Bernand den Stadtwächter fragt, warum sein Blick zu den Dächern huschte, schluckt er kurz und schüttelt den Kopf "Nichts... ich dachte nur... ich dachte ich hätte etwas gesehen...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #58 am: 09.10.2005, 10:54:13 »
 Der Krieger schaut dem Mann mit dem bemalten Gesicht tief in die Augen. Dann glaubt er zu verstehen und meint "Ja es ist wohl besser wenn wir jetzt den Ort des Geschehens verlassen."

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #59 am: 09.10.2005, 11:02:26 »
 Ruhig steht Irlen in der regnerischen Nacht bei der Gruppe, fast einer Statue gleich.
Diebesgilde des letzten Lachens, Jil, Vier verschwundene Kinder im Waisenhaus, Tyr-Tempel interveniert...
"Ich werde euch zum Tyr-Tempel begleiten."

  • Drucken