• Drucken

Autor Thema: Verloren bei Nacht  (Gelesen 33567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #105 am: 11.10.2005, 22:51:58 »
 "Eine *kurze* Befragung ist, denk ich, noch drin. Geht vorraus, ich werde mich im Hintergrund halten und genauestens zuhören."
Er sieht Thorgan hinterher "Thorgan, wollt Ihr auch noch eben mit? Dann können wir gemeinsam zur Taverne gehen!" Außerdem würde ich als Häftling Angst vor Thorgan bekommen. Ein womöglich subtiles Druckmittel.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #106 am: 11.10.2005, 22:55:08 »
 Als Aelithar gähnt, hält er die beringte Hand in einer mondänen Geste vor die Lippen.
Wenn dein ungeduldiges Gemüt auf diese Gelegenheit rennt, so soll von meiner Seite her nichts dagegen sprechen.
Er verneigt sich in Richtung Jenya - Vorrausgesetzt, ihr habt keine Einwände, Jenya, uns nocheinmal mit dem Gefangenen reden zu lassen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #107 am: 11.10.2005, 23:03:35 »
 'Ich glaubs nicht. Mein Ratschlag wird findet Gehör. Das bin ich ja gar nicht gewöhnt. Ist ja geil....'

"Ok, na wenn alle dafür sind schauen wir noch bei ihm vorbei, sofern, wie du schon sagst, das auch möglich ist."

Mendril blickt erwartungsvoll auf Jenya...

Einige Gedanken:
'Ist heute mein Glückstag? Einem Harlekin das fürchten Gelehrt, vorzügliches Essen und trinken um sonst, eine Queste mit einer vier stelligen belohnung, ich will jemand etwas borgen und dann nimmt mir das auch tatsächlich noch jemand anders ab und jetzt hört man noch auf mich. Ein hoch auf Brandobaris...'

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #108 am: 12.10.2005, 00:42:07 »
 "Wenn noch wollen zu Angemalten, ich kommen mit. Können auch später trinken."

Wir könnten aber auch morgen machen und jetzt trinken. Egal. Aber was wollen fragen? Und immer noch nicht wissen was Krüppen- Tisch ist. Müssen unbedingt noch fragen! Und was Aelithar schon wieder reden? Elfen- Scheiß! Ah, Irlen nur wollen, dass ich warte, weil hat Angst, auch geschlagen zu werden,... ich soll beschützen! Er gesehen und auch gesagt, dass Thorgan gut kämpft,... haha, Elfen!!!

Danach wartet der Barbar darauf, dass jemand eine Entscheidung trifft, ob nun Jenya noch einen "Besuch" beim Gefangenen gestattet, oder ob doch der Weg direkt in die Taverne führt.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #109 am: 12.10.2005, 07:13:18 »
 23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.45h)

Die Oberpriesterin nickt. "Wenn ihr glaubt das könnte fruchten, werde ich euch zum Gefangenen bringen lassen. Mich müsst ihr jetzt entschuldigen. Die Wahrsagung hat mich leicht ermüdet. Ich wünsche euch viel Erfolg."
Sie verneigt sich und entfernt sich aus der Kammer, wärend ein junger Akolyth sich anschickt, die Gefährten in die tieferen Gewölbe des Tempels zu führen.
Eine schmale Treppe führt in einen staubigen Korridor, wo der Führer eine Fackel aus einer Halterung nimmt. Das Licht wirft gespenstische Schatten auf wenige vergitterte Gefängnistüren. Alle Zelle sind leer, bis auf eine. Dort sitzt mit niedergeschlagenem Gemüt der Häftling. Als er die Gefährten erblickt richtet er sich von der Pritsche auf und betrachtet sie angsterfüllt. Der Akolyth hält sich im Hintergrund. Das Fackellicht erhellt die Szene.

Als Charon herumwirbelt, steht hinter ihm niemand mehr. Sein Blick wird zum Dachfirst des Gebäudes neben ihm gezogen, wo eine schattenhafte Gestalt in der Dunkelheit verschwindet. Somit hebt er den Goldbeutel auf, öffnet ihn und zählt 10 güldene Münzen.
Die beiden Wächter unterhalten sich noch immer still über belangloses Zeug. Sie sind seiner nicht gewahr.

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #110 am: 12.10.2005, 08:56:37 »
 Am Weg zum Haeftling wendet sich der Zwerg nochmals an Irlen, "Fuer diese Nacht muss ich hier bleiben, und die Chance nuetzen, nach langer Zeit wieder in einem Haus Tyrs zu beten. Ihr als Kleriker solltet das verstehen.", dann wird er etwas lauter, so dass alle ihn hoeren koennen, "Ich werde morgen frueh zu euch in die Taverne kommen."

Sein Gesicht wirkt gespentisch im flackern der Fackel als er dem Haeftling gegenuebertritt, "Ihr wisst was euch bevorsteht, wenn ihr nichts sagt. Ihr habt von einer bestimmten Jil gesprochen und einer Gilde des letzten Lachens.", der Zwerg wird etwas lauter, "Erzaehlt uns wie der Kontakt zu Stande kam. Und sagt was ihr ueber diese Gilde wisst. Wo befindet sie sich?"

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #111 am: 12.10.2005, 09:06:59 »
 Mendril fügt noch an:
"Wenn ihr uns die paar Fragen beantworten könnt, ließe sich sicherlich über eine Strafmilderung reden. Wegen Mitarbeit zur" '...ähhh... '"Aufklärung, des Falles der vermissten Weisenkinder *zwinker*"

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #112 am: 12.10.2005, 09:28:42 »
 Das wollte ich doch gerade noch hinzufuegen ... nun ja ... wie dem auch sei ... so war der Halbling wohl schneller ...

Langsam wandert Rogloms Blick zu Mendril und dann wieder zum Gefangenen, "Wie mein Freund schon sagt ... sollten eure Antworten zufriedenstellend sein, wird sich auch das Urteil der Justiz in Grenzen halten und ihr werdet glimpflich davon kommen und weiterhin euren Dienst in der Wacher versehen koennen."

Der Zwerg bestaetigt dies mit einem Griff zu seinem Tyr-Symbol und einem kraeftigen Nicken.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #113 am: 12.10.2005, 10:20:54 »
 Irlen lauscht und wendet sich kurz, flüsternd an Roglom: "Natürlich verstehe ich das Ihr hier bleiben wollt. Kommt einfach morgen früh zur Taverne, wenn Ihr fertig seid." Ich schätze der Halbork und der Halbling sind sowieso Langschläfer...

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #114 am: 12.10.2005, 17:38:23 »
 23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.45h)

Der Wächter, in die Ecke gedrängt und sehr bleich - selbst im Schein der Fackel - schaut seine Befrager unsicher an, ehe er antwortet.
"Ich möchte ja kooperativ sein, aber ich habe euch bereits alles gesagt, was ich weis. Über die Jil ist mir so gut wie nichts bekannt. Sie hat bisher erst einmal unsere Dienste benötigt und gewöhnlich vereinbart sie keine Treffen. Sie sucht die gewünschten Personen selbst auf. Das einzige, was ich sagen kann, ist dass sie uns die Belohnung für den Überfall in einer Seitengasse der Magmastrasse überreichen wollte. Der Zeitpunkt für das Treffen müsste jetzt gewesen sein..."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #115 am: 12.10.2005, 18:12:24 »
 Thorgan baut sich bedrohlich vor ihm auf und lässt seine eindrucksvollen Muskeln spielen als er drohend fragt:

"Das sein Wahrheit?"

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #116 am: 12.10.2005, 18:19:16 »
 "Jetzt?Bei..." 'Brandobaris!!'

"Ist das weit von hier?", fragt Mendril hastig den Heftling...

Dann blickt er erwartungsvoll auf dir Gruppe

'Hätten wir den Kerl gleich berfragt hätten wir es sicher noch geschft! Aber vielleciht geht es sich ja sogar jetzt noch aus!'

 

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #117 am: 12.10.2005, 18:49:10 »
 23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.45h)

Der Mann betrachtet Thorgan zwar ehrfürchtig, jedoch nicht sonderlich beendruckt und meint nur: "Es ist die Wahrheit!"

Der Akolyth überlegt. "Die Magmastrasse ist gross. Sie verläuft kreisförmig einmal um den Kratersee. Die Ortsangabe ist also recht ungenau."

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Verloren bei Nacht
« Antwort #118 am: 12.10.2005, 20:18:41 »
 Es wäre wünschenswert, würden eure Angaben an Präzision gewinnen! Zumal die Zeit ein Faktor zu sein scheint, der uns zur Eile und Unruhe gereicht! - ließ Aelithar sich hinreissen - ahem.. Bringt ihn dazu genauer zu werden! Wenngleich die Wahrscheinlichkeit, diese Jil zu erwischen als eher gering bezeichnet werden können, so mag es uns doch gelingen, zumindestens einen Blick auf diese ominöse Frau zu erhaschen!
So unser einziger limitierender Faktor, die Zeit, uns nicht diese Bemühungen im Keim zunichte macht.


Voller Spannung strich er sich immer wieder über die gespannten Lippen, während Lyrin, angesteckt von der GEmütslage ihres Meisters aufgeregt witterte und ihre Augen zwischen dem Gefangenen und den GEfährten hin und her fliegen lies.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Verloren bei Nacht
« Antwort #119 am: 12.10.2005, 20:35:44 »
 "Kommt lasst uns gehen. Wir würden sowieso zu spät zu dem Treffen kommen."
Irlen kann ein Gähnen nicht mehr unterdrücken.

  • Drucken