• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 161610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #450 am: 15.01.2006, 20:45:00 »
 Tschuldigung, ich hab mich InGame ja schon berichtigt, war nicht so gemeint :unsure:  ;)

Mal abgesehen davon dass ich in Rollenspielen grundsätzlich viel zu paranoid bin :ph34r:  

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #451 am: 15.01.2006, 21:34:50 »
 Ich bin in den nicht-Internet Spielen auch enorm paranoid, insofern verstehe ich dich schon  ;)

Mein erster Charakter war ein magier, der nach jedem Schritt den Boden vor sich absuchte, um nicht in Fallen zu treten. Und immer allein in ausserdimensionalen Räumen schlief. Und seinen Geldbeutel mit einer Explosionsfalle verziert hat. Das ist wahre Paranoia.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #452 am: 15.01.2006, 21:59:54 »
 Noch gibt es ja auch keinen Grund, Kagoth zu vertrauen. Aber ich arbeite daran ;) Fühlt euch also frei, eure Charaktere so offenherzig oder paranoid zu spielen, wie ihr sie euch vorstellt :)

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #453 am: 15.01.2006, 23:30:39 »
 Glückwunsch ihr Helden, zurück in sicheren Gefilden, die "Vergessene Schmiede" habt ihr überstanden :gut:
Doch keine Sorge, neue Herausforderungen erwarten euch.

Da Tropfs Spieler sich nun schon ewig nicht mehr gemeldet hat, wird Tropf sich allerdings zur Ruhe setzen.

Daher eine Frage an euch: Wollt ihr einen neuen Mitspieler? Oder wollt ihr zu viert weiterspielen? Feedback wäre toll, auch wenn es euch völlig egal ist, dann sagt, dass dem so ist.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #454 am: 16.01.2006, 00:23:08 »
 Najoa Arkhaist hat sich ja als potentieller Mitspieler gemeldet und ich hätte nichts dagegen wenn er einsteigen würde ;)

Ich zaubere Übrigens "Prestidigitaion" zum Saubermachen ;) Also meine gnomische Spell-like ability...

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #455 am: 16.01.2006, 00:38:20 »
 Arckhaists Interesse hat sich wohl erledigt. Er wirkte in einer PM sehr interessiert und so wollte ich ihn auch gerne und bald in das Abenteuer integrieren. Mit seiner Hintergrundstory hat er mich allerdings immer wieder vertröstet, was er auf mangelnde Online Präsenz schob. Daher hielt ich es für besser, ihn nicht aufzunehmen, da ein ORPG ja von Online Präsenz lebt und ich nicht den Eindruck hatte, dass er unsere zum Start gesetzte Untergrenze von 1 Post pro Tag annähernd erfüllen kann.  

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #456 am: 16.01.2006, 00:54:04 »
 Das ist natürlich schade, aber ich hätte auch im Generellen nichts gegen einen weiteren Mitspieler, netten Umgangston und ausreichende Spielerfahrung vorausgesetzt (was aber eh meistens der Fall sein sollte ;)) Soviel zu meiner Meinung, mal schauen wie es Sturmi, Adalbert und Kagoth ex Devan sehen...

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #457 am: 16.01.2006, 01:11:23 »
 Das mit Arkhaist war ein Strohfeuer, wie leider allzuoft. Ich schätze dass bei dem nach zehn Posts Funkstille gewesen wäre - ganz abgesehen von seiner Begründung, welche ja schon nach Ablehnung schrie. Ich bin für einen neuen möglichst aktiven Mitspieler  :gut:  

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #458 am: 16.01.2006, 09:02:00 »
 
Zitat
Urgr'zon
Lurnon
Quarion
Sturmpionier
Ulfgar Sigurdson
Thronae Naisar
Meshimir
Edrik
Arckhaist

Wir haben doch eine Nachrückliste. ;)  

Meradanis

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #459 am: 16.01.2006, 13:57:08 »
 Also falls die Suche nach einem neuen Mitspieler von den anderen gewünscht und dazu noch öffentlich ist, dann melde ich Interesse. Meist lege ich auch den von PO Julissia geforderten "freundlichen Umgangston" an den Tag, obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält ich sei garstig.    ;)

Allerdings möchte ich mich auf keinen Fall irgendwo reindrängeln, also wenn Quentaro erstmal den Leuten der Nachrückliste die Chance auf den Vorzug geben möchte, dann halte ich mich weiterhin in der Rolle des Mitlesers zurück.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #460 am: 16.01.2006, 14:57:21 »
 Die Liste ist ja keine Nachrückliste sondern eine Interessentenliste. Meradanis als begeisterten Mitleser nehme ich natürlich gerne in diese Liste auf. Warten wir mal ab, was Kagoth meint, die anderen haben ihr generelles ok für einen neuen Mitspieler ja schon gegeben.

Meradanis, erzähle uns doch ein wenig von dir :)
Spielst du auch in anderen ORPGs mit? Seit wann verfolgst du als Leser unser Abenteuer? Wie bist du auf uns gekommen?
Und noch ein paar Fragen konkret zum Spiel:
Wie gut kennst du dich mit D&D generell und besonders in Eberron aus? Kannst du unser Posttempo mithalten? Wünschenswert wäre wie gesagt mindestens 1 post pro Tag, es darf auch gerne mehr sein.

Meradanis

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #461 am: 16.01.2006, 16:16:25 »
 Na dann fange ich einfach mal vorne an:

Meine bisherigen Erfahrungen in Foren RPGs sind leider eher kurz und traurig: Vor einiger Zeit habe ich hier eine http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=40' target='_blank'>Star Wars D20 Kampagne organisiert (unter dem Nick "Gottesanbeterin"), die leider niemals wirklich angelaufen ist. Ist letztendlich wohl meiner eigenen Unerfahrenheit als Leiter eines Foren RPGs zuzuschreiben, ich habe damals einfach den ersten 6 Interessenten den Zuschlag gegeben, von denen dann 2 wieder abgesprungen sind und einer sich nicht mehr gemeldet hat. Wäre wohl besser gewesen erstmal als Spieler meine Erfahrungen zu sammeln, bevor ich mich ans meistern gemacht hätte.  :)

Anschließend habe ich mich aus der aktiven Rolle wieder zurückgezogen, bin aber immer wieder hier vorbeigekommen um bei dem ein oder anderen RPG mitzulesen. Euer Abenteuer hat mich besonders interessiert, da ich The Forgotten Forge selber mal geleitet habe (p&p). Mit verschiedenen Charakteren kann das selbe Abenteuer ohne Probleme ein zweites mal spannend sein, gerade weil das ein oder andere dann doch ganz verschieden läuft. Deshalb verfolge ich euer Abenteuer schon von Anfang an, auch wenn ich mich erst vor kurzem unter diesem Nick registriert habe um auch mal einen Kommentar abgeben zu können.

Mit D&D kenne ich mich einigermaßen gut aus, habe noch zu 3.0 Zeiten über längere Zeit eine Kampagne gemeistert, sowie an einem Kurzzeitabenteuer als Spieler teilgenommen. Bin aber kein Regelexperte der jede Finesse im Kopf hat, aber dafür gibt es ja das SRD oder die Regelbücher.
Von Eberron kenne ich das Campaign Setting sowohl auf Englisch, als auch seit kurzem auf Deutsch. Wie schon gesagt habe ich The Forgotten Forge einmal selber geleitet, leider sind meine Mitspieler mittlerweile quer über ganz Deutschland verteilt, sodaß wir nie weiter nach Eberron vorgestoßen sind.

Die postfrequenz sollte kein Problem Zeit, als Student habe ich sowohl bei mir als auch in der Uni ständig Zugang zum Internet. Deshalb bin ich sowieso schon jeden Tag online unterwegs, in der Regel sollten bei mir also sowohl in der Woche als auch am Wochenende mindestens 2 posts täglich drin sein.

Als Manko kann man mir natürlich anschreiben, daß ich noch bei keinem Foren RPG mitgespielt habe. Aber das sollte meiner Meinung nach kein großes Problem darstellen, ich bin sehr lernfähig.  :)

Falls ihr sonst noch Fragen habt die euch auf der Seele lasten, immer nur raus damit.

Edit: Rechtschreibfehler

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #462 am: 16.01.2006, 17:58:02 »
 Danke für diese ausführliche Vorstellung. Das klingt doch alles sehr gut. Ich finde es nicht schlimm, dass du noch in keinem ORPG aktiv mitgespielt hast, durch das Mitlesen solltest du ja schon wissen, was dich erwartet. Außerdem spricht natürlich dein Interesse an dieser Runde über eine lange Zeit für dich. Das mindert das Risiko, dass du schnell die Lust verlierst, was ja bei ORPGs leider häufiger der Fall ist.

Eine Frage bleibt natürlich: Hast du dir schon Gedanken über einen Charakter gemacht, den du einbringen würdest? Wäre schön, wenn du deine Idee kurz vorstellen würdest. Falls du die anderen überraschen willst, kannst du mir auch gerne eine PM mit den Infos senden. Ich erwarte jetzt nicht einen 100% ausgearbeiteten Charakter mit Hintergrund, sondern wie gesagt nur eine Idee, was dir in etwa vorschwebt.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #463 am: 16.01.2006, 20:48:20 »
 Also ich bin dafür ihn aufzunehmen. :gut:
ich mag es immer, wenn mehr Leute dabei sind. (Solange es in vernünftigen Grenzen bleibt)
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Out Of Character
« Antwort #464 am: 16.01.2006, 21:33:52 »
 Najoa ich finde kleinere Runden eigentlich irgendwie gemütlicher aber zu fünft sind wir ja noch keine große Runde. Außerdem scheint sich Meradanis ja auch ernsthaft für unser Spiel zu interessieren. Ich wäre also auch dafür ihn mit an Bord zu nehmen ;)

  • Drucken