Julissia kreischt laut auf, als sie schmerzhaft getroffen wird; alles verschwimmt vor ihren Augen, und sie fühlt sich bereits federleicht, wenn sie sich überhaupt noch irgendwie fühlt - dann aber fährt heilende Energie durch ihren verwundeten Körper, nimmt ihr im Nu die größten Schmerzen und lässt die schlimmsten Wunden rasch verheilen. Die Gnomin fühlt sich zwar noch längst nicht bei vollen Kräften, doch wenigstens hat sie nun keine Angst mehr, sich im nächsten Moment in der grauen Einöde Dolurrhs wiederzufinden.
Das reicht mir langsam, beschließt die Zauberin, lässt ihre Armbrust achtlos fallen und streift sich mit einer fließenden, wenn auch zittrigen Bewegung den neuen Schal vom Hals. Immer noch benommen vom Schlag des Bahnentführers, hat sie ziemliche Mühe, die vorbereitete Formel fehlerfrei zu rezitieren, doch schlussendlich gelingt es der Magiestudentin, den Äther im Schal zu Bündeln. Mit einer plötzlichen, treffsicheren Bewegung schleudert sie den verhärteten Stoffstreifen auf den Banditen zu - doch dieser scheint flink genug, gegen den selbstbindenden Knoten anzukämpfen.
Julissia drückt sich indessen bibbernd in die Ecke. Denk nach, denk schneller nach!
Freie Aktion: Armbrust fallen lassen
Standardaktion: 'Entangling scarf' defensiv zaubern (Konzentration gg. SG 17: 17; Brührung auf Entfernung 22, Reflexwurf Gendry gg. SG 16: 13+x)
Selbst im Zustand größter Angst und Verunsicherung schafft es die Gnom, die düstere Lage zu überblicken. Während sie zum Schluss kommt, dass sie um die bewußtlosen Ashaya und Gray wenig bangen müßte, stellt sie fest, dass die anderen beiden am Boden Liegenden von dem Tode um Haaresbreite entfernt sind. Die Wunden Gilberts und Kagoths sind entsetzlich, Blut fließt daraus nicht mehr unzen-, sondern beinahe gallonenweise. Selbst mit ihrer spärlichen Ahnung von Anatomie versteht die Zauberin, dass die äußeren Verletzungen noch bei weitem nicht das Schlimmste sind: innere Blutungen und Organschäden können die beiden Unglückseligen noch sicherer zugrunde richten.
Kaum fähig, so schnell zu entscheiden, ringt sich die Gelehrte doch einen Befehl für den unsichtbaren Diener ab, während sie auf Kagoth deutet: "Geh zum Halbling, hole zwei seiner Phiolen raus und flöße ihm die erste ein."
Freie Aktion: Unsichtbaren Diener kommandieren, für: 5 Fuß Schritt nach M4, Bewegungsaktion: wenn möglich, 2 von Kagoths Tränken (zufällig welche) rausziehen
? Standardaktion ? (natürlich nur falls möglich): beginnen, Kagoth einen Trank zu verabreichen