Als die Gelehrte vorsichtig Devans Wasserschlauch mit dem Rest der magischen Flüssigkeit aus dem wunderschön verzierten kleinen Becken füllt, schätzt sie ab, dass die Gefährten bislang ungefähr die Hälfte der heilenden Substanz zu sich genommen haben. Interessiert schaut ihr Tropf dabei über die Schulter.
Danach macht ihr euch bereit, die Ruinen zu erkunden. Die körperliche Heilung hat auch eure Zuversicht wieder gestärkt. Neue Hoffnung habt ihr geschöpft, die bevorstehende Aufgabe meistern zu können.
Tropf nimmt die von Sturmpionier gereichte Lampe entgegen, nickt deutlich und bestätigt seine Position als Nachhut der Gruppe. Kurz stellt er die Lampe zu Boden um sein Schild anzuschnallen. Sofort nimmt er sie wieder auf und ist abmarschbereit.
Sturmpionier und Adalbert führen euch an. Dicht bleibt ihr beisammen. Zaghaft schreiten sie die ersten Schritte aus der Sicherheit des Tempels. Wieder orientiert ihr euch an der Wand der Kammer und setzt so Devans Erkundigung vom Vortag fort. Zunächst orientiert ihr euch am Rande der Tempelruinen, um zur Kammerwand zu gelangen. Eine massive Steinsäule fällt euch sofort ins Auge. Aufmerksam begutachtet ihr diese. Beim Kammerrand angelangt seht ihr einen weiteren Schacht, der in ungefähr 20 Fuß Höhe in diese Kammer führt. Hinter der Steinsäule erblickt er einen Haufen Geröll, den ihr näher in Augenschein nehmt, doch ihr könnt nichts von Interesse entdecken. Mittlerweile erkennt ihr schon die östliche Begrenzungswand der Höhle. Ein weiterer Schacht tritt hier in bodennähe in diese ein. Adalbert ist der erste, der weiter südlich ein intaktes Gebäude erblickt. Wachsam nähert ihr euch diesem.
Das Gebäude aus Stein hat eine Grundfläche von ungefähr 30 mal 45 Fuß und die Höhe erstreckt sich auf um die 20 Fuß. An der nördlichen Wand des Gebäudes erblickt ihr eine äußerst massiv wirkende metallene Doppeltür. Das euch bekannte Symbol des Journals von Lady Elaydren schmückt beide Seiten dieser Tür.
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