• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57188 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #495 am: 02.01.2006, 19:47:10 »
 Julissia nickt zustimmend. "Ich wäre ebenfalls für den alten Weg. Wenn wir einen neuen wählen, würden wir nicht die Feinde, sondern uns selbst in die Irre führen. Lasst uns also auf demselben Wege zurückkehren, auf dem wir her gekommen sind."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #496 am: 03.01.2006, 11:43:21 »
 "Dann lass uns gehen, ich weiß nicht wie lange ich mich noch auf den Beinen halten kann, der heutige Tag hat mir etwas zugesetzt.

Adalbert spricht mit einem leicht gequälten Geichtsausdruck.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #497 am: 03.01.2006, 11:45:48 »
 "Gut, dann lasst uns aufbrechen. Ich werde vorausgehen, Tropf, übernimm Du die Nachhut! "

Sturmpionier legt den grossen Beutesack über die Schulter und trägt mit der anderen Hand den Sonnenstab. An Julissia gewandt bemerkt er:
"Adalbert ohne Land ist schwer verletzt, halte ein Auge auf ihn, falls der Blutverlust ihm das Bewusstsein nimmt."

An der Schwelle zum Schacht klettert Sturmpionier behutsam hoch, und späht hinein. Dann hilft er von oben den anderen nach oben - insbesondere nimmt er Devans Leiche entgegen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #498 am: 03.01.2006, 16:43:48 »
 Sturmpionier entdeckt nichts ungewöhnliches in dem Schacht. So wuchtet der massive Kriegsknecht das schwere Gepäck nach oben und erklimmt selber den Eingang. Seinen kleineren Kameraden erleichtert er den Aufsteig. Zunächst folgt der schwerst verletzte Adalbert, dann die kleine Gelehrte, die den Halbork besorgt im Auge behält und schließlich Tropf, der die Nachhut bildet.

Sturmpionier schreitet weiter voran, immer dem Gang folgend. Zunächst bleibt dieser fast eben, wird dann schließlich immer steiler. Insekten huschen verschreckt vom grellen Lichte des Sonnenstabes in ihre Löcher. Es wird immer schwerer, einen festen Tritt zu finden. Besonders diejenigen, die keine freie Hand zum abstützen haben, müssen einige Stürze in Kauf nehmen. Diese verlaufen aber glimpflich und verwunden die angeschlagene Truppe nicht weiter. Nach einem beschwerlichen Marsch, der vor allem dem schwer verletzten Adalbert zusetzt, erreichen die vier Abenteurer schließlich das Ende des Seils, welches Devan am gestrigen Tage bei der Luke verknotet hat.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #499 am: 04.01.2006, 00:37:28 »
 Sturmpionier wischt sich den Schmutz vom Panzer, den er bei den diversen Stürzen aufgesammelt hat. Nach einem prüfenden Blick nach oben schaut er zwischen Julissia und Adalbert hin und her.

"Tropf und ich bringen das Seil zum bersten. Einer von Euch muss zuerst klettern"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #500 am: 04.01.2006, 05:20:52 »
 Seufzend, aber entschlossen, meint die Gnomin: "Wir können Adalbert nicht unbeaufsichtigt klettern lassen, in seinem Zustand. Ich werde mich wohl als erstes nach oben begeben müssen, wie es scheint."

Das reicht fürs Erste mit den Abenteuern. Wenn ich wieder zu Hause bin, lasse ich solche Expeditionen fortan sein, denkt Julissia bei sich, momentan ist es ihr wohl zu viel...

Die Gelehrte bindet sich ein Ende des zweiten Seils an den Gürtel und beginnt mit dem mühsamen Aufstieg.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #501 am: 04.01.2006, 12:22:48 »
 Sturmpionier ist es gewohnt, dass Fleischlinge oftmals irrationale Dinge über die Sachdienlichkeit stellen. Daher nickt er Julissia anerkennend zu.
 "Warte, nimm dieses kräftige Seil, dass Saber nutzte."
Der Kriegsgeschmiedete tauscht das gewöhnliche Seil an Julissias Gürtel gegen eines derer, die Saber bei sich trug.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #502 am: 04.01.2006, 17:12:08 »
 Mit einem Blick nach oben, bei welchem Sturmpionier selbst im weiten Lichtschein des Sonnenstabes nicht das Ende der Seile erkennen kann, wird dem Kriegsknecht klar, dass eines der Seile von Saber nicht lang genug sein wird. Gute hundert Fuß tief ist der Schacht, wie Sturmpionier sich erinnert. Drei aneiandergebundene und mit Knoten als Kletterhilfen versehene Seile waren notwendig für den Abstieg.

Nur die Gnomin kann mit ihren scharfen Augen im schattigen Lichte des Sonnenstabes das Ende des Schaftes erahnen, alle anderen blicken in bedrohliche, unbekannte Dunkelheit.

Bis auf das Klappern und Summen einer Unmenge an Insekten herrscht Totenstille. Immer wieder kriechen einige der Viecher über eure Körper, der Großteil bleibt aber verschreckt vom grellen Licht in seinen Löchern.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #503 am: 04.01.2006, 18:13:37 »
 Als Sturmpionier sich erinnert deutet er Julissia hastig an, noch kurz zu warten. Er sieht sich kurz um, und sieht keinen Binder, so bindet er zwei weitere Seile langsam und behutsam hintereinander an das Seil, das Julissia am Gürtel hat.

"Viel Erfolg beim Klettern, ich versuche Dich zu fangen wenn Du fällst"
Sturmpioniers trockene Feststellung klingt beinahe wie Sarkasmus, doch seine Mine bleibt Ernst, nicht zuletzt weil ihm Sarkasmus unbekannt ist.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #504 am: 04.01.2006, 18:18:39 »
 Verstört blckt Julissia zu der Maschine. "Na danke sehr für das überaus freundliche Angebot," antwortet die Gnomin mit echtem Sarkasmus. Nachdem sie einige besonders lästige und eklige Insekten verscheucht hat, macht sie sich an den Aufstieg.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #505 am: 04.01.2006, 22:33:47 »
 Die Gelehrte beginnt behutsam mit dem langen Aufstieg. An ihrem Gürtel baumelt das lange zusammengebundene Seil. Die ersten Fuß legt sie problemlos zurück. Als sie das helle Licht des Sonnenstabes verlässt, breitet sich an der Wand des Schaftes wieder ein Insektenmeer aus. Angewidert beschleunigt die Gnomin ihre Kletterzüge, doch sie kann die Tierchen nicht abschütteln. Ein Tausendfüßler kriecht in ihr Ohr und verursacht ein unangenehmes schmerzendes Gefühl. Die Gelehrte kreischt kurz auf. Sie schüttelt sich, löst eine Hand vom Seile und hantiert, bis sie das kleine Tier schließlich aus ihrem Gehörgang befördert. Ihren besorgten Gefährten teilt sie mit, dass alles soweit in Ordnung sei. Unbeirrt setzt sie den Aufstieg fort. Schließlich erreicht sie unbeschadet wenn auch angeekelt die Luke und den Haken, an dem das Seil, an welchem sie hängt, befestigt ist. Sie hechelt außer Atem. Nur schemenhaft kann sie die Gegebenheiten erkennen im schattigen Lichte des Sonnenstabes, den Sturmpionier am anderen Seilende trägt.

Ihre Gefährten können die Gnomin schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen. Angespannt lauschen sie in den Gang. Die stetigen Klettergeräusche sind nicht mehr zu vernehmen. Scheinbar hat die Gnomin ihr Ziel erreicht. Oder legt sie nur eine längere Pause ein?

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #506 am: 04.01.2006, 22:57:29 »
 Als der zerquetschte Tausendfüssler dem nach oben starrenden Sturmpionier auf den Kopf fällt sieht er ratlos zwischen Adalbert und Tropf hin und her.

"Ein Tausendfüssler" bestätigt Tropf ihm.

Schliesslich als die Geräusche etwas leiser werden ruft er nach oben:
"Julissia, wie ist Dein Status? Ist das Seil befestigt?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #507 am: 05.01.2006, 03:27:44 »
 Oben angekommen, braucht die Gnomin erstmal eine Weile, um zu sich zu kommen. Nicht nur der anstrengende Aufstieg hat sie erschöpft, auch haben sie die vielen abscheulichen Viecher fast in Ohnmacht geekelt. Nie wieder steig' ich in eine Kanalisation...

Sobald sie sich einigermaßen erholt hat, beginnt Julissia mit dem Binden. "Mir geht's gut," meldet sie mit unsicherer Stimme, in der immer noch der Ekel mitschwingt, nach unten. "Ich bin gleich soweit."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #508 am: 05.01.2006, 11:42:33 »
 "Soll ich es als nächster Versuchen, ich hoffe ich schaffe es auch in meinem Zustand."

Ohne groß eine Antwort abzuwarten geht Adalbert zu dem Seil und beginnt mit dem mühsamen Aufstieg.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #509 am: 05.01.2006, 14:10:39 »
 Der kräftige Halbork, dem solch ein Aufstieg unter normalen Umständen kaum Probleme bereitet hätte, hievt sich unter großen Strapazen Zug für Zug das Seil hoch. Die schweren Wunden schmerzen und jeder Zentimeter ist eine enorme Belastung für seinen geschundenen Körper. Eine seiner Verletzungen reißt auf und eine Menge Blut tropft das Seil herunter. Erschrocken nehmen Tropf und Sturmpionier die rote Flüssigkeit wahr. Doch der Halbork beweist eine starke Willenskraft und erreicht nach einer Zeit, die ihm selber wie eine Ewigkeit erschien, die Füße der Gnomin. Erschöpft und schwer atmend hängt er an dem Seil.

  • Drucken