• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57195 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #525 am: 09.01.2006, 22:20:22 »
 Sturmpionier blickt sich kurz um ob er einen anderen Halbling entdecken kann, dann blickt er wieder zurück zu dem rustikal gekleideten Kagoth.
Dann nickt er ihm einmal deutlich zu und antwortet erwartungsgemäss sachlich:
" Ja, das dürft ihr.
Wir suchen einen Weg an die Oberfläche.
"

An den Goblin gewandt sagt er nun:
"Begleiter von Kagoth, wo geht es an die Oberfläche?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #526 am: 09.01.2006, 23:33:03 »
 Der kleine Goblin schreckt instinktiv zusammen, als er die metallenen Schritte der Kriegsmaschinen vernimmt. Fast hätte er schon die Beine in die Hände genommen und sich aus dem Staube gemacht, als er Sturmpioniers erstes Angebot vernimmt. Nix hauen, wollen Magkain Geld geben. Die Augen des jungen Goblins beginnen zu leuchten. Kurz kann er sich zusammenreißen und die Reaktion Kagoths abwarten, aber dann sprudelt es aus ihm hinaus. "Ich bringen Halbing da zu anderen Halbling. Wenn ihr Münzen gebt ich euch zeigen wie raus hier. Kenne Weg. Kommt ihr mit und ich zeige. Aber erst bezahlen.", verkündet er in gebrochener Handelssprache. In Abwesenheit seines Meisters Dokon wittert der junge Goblin ein lohnendes Geschäft in die eigenen Taschen.


 

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #527 am: 09.01.2006, 23:51:22 »
 Sturmpionier nickt dem kleinen Goblin Magkein einmal deutlich zu, geht direkt zu ihm und sieht beinahe senkrecht zu ihm hinab. Eintönig sagt er:
"Gut. Wieviele Münzen benötigst Du für den Tausch?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #528 am: 10.01.2006, 00:16:49 »
 "Wir geben dir fünf Silberlinge, das sollte reichen," schaltet sich Julissia ein, mit einem etwas hochnäsigen Blick in Magkains Richtung.

An den misstrauisch dreinblickenden Kagoth gewandt, sagt die Gnomin, während sie beschwichtigend die Hände hebt: "Oh, haltet uns bitte bloß nicht für eine maraudierende Räuberbande! Vielmehr versuchen wir, Schurken und Banditen zu entgehen, die uns hier unten auflauern mögen." Sie schaut kurz traurig zu Devans Leiche, und fügt dann hinzu, in der Hoffnung, den Krieger in dem robust ausschauenden Halbling anzusprechen: "Er ist tapfer im Kampf gefallen, ja. Und wir wollen ihn hier nicht verrotten lassen... Oh, verzeiht, ich habe mich noch nicht vorgestellt, wie unhöflich von mir!" Die kleine Zauberin errötet leicht, als sie einen Knicks andeutet und spricht: "Mein Name ist Julissia Lerron, vom Hause Sivis. Sehr erfreut."

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #529 am: 10.01.2006, 12:45:23 »
 Kagoth verbeugt sich tief.
"Ich hoffe, dass die Geister seiner Ahnen euren Kampfgefährten begleiten mögen. Es ist mir eine Ehre, eure Bekanntschaft zu machen, Lady Sivis."


 
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #530 am: 10.01.2006, 13:15:51 »
 Der kleine Goblin überlegt fieberhaft, welchen Preis er von Sturmpionier verlangen soll. Immer hoch anfangen, wegen handeln. Nicht zu hoch, das verschreckt., gehen ihm die Worte von Dokon durch den Kopf. Leute angucken, einschätzen, Leute von oben immer abzocken, die haben Geld. Etwas ängstlich lässt er seine Blicke nach oben Richtung Sturmpionier wandern. Doch da kommt schon ein Angebot von Seiten der Gnomin. Mist, zu viel überlegt, immer schlecht wenn nicht machen erstes Angebot. Jetzt aber schnell, sonst werden noch weniger.

"10 Silber.", antwortet er blitzschnell auf das Angebot der Gnomin. Vorsichtig streckt seine kleine, dreckige Hand aus.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #531 am: 10.01.2006, 21:03:32 »
 Sturmpionier blickt zwischen Julissia, die nun Verhandler ist und dem Goblin. Als keine Partei weitere Argumente zu den Verhandlungen beiträgt geht der Kriegsgeschmiedete resolut zum Beutesack, der noch immer über Tropfs Rücken hängt und kramt den Sack mit Silbermünzen heraus.

Er kehrt zu dem kleinen Goblin zurück und gibt ihm, da er mit der anderen Hand Devan auf seiner Schulter hält den Sack.
"Nimm 10!"
schallt seine Stimme auf den Goblin nieder.
Genau beobachtet Sturmpionier die Hände des Goblins, und gerade als dieser die Münzen einsteckt nimmt er den Sack zurück und fragt:
"Wie gelangen wir zur Oberfläche?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #532 am: 10.01.2006, 21:31:01 »
 Magkain drückt Kagoth die Fackel in die Hand, schnappt sich den Beutel und beginnt gierig darin zu wühlen. Seine Augen Funkeln. Mist, so viel Silber, schlecht verhandelt. Unter den strengen Blicken der massiven Kriegsmaschine wagt sich der eingeschüchterte Goblin nicht, mehr als die versprochenen 10 Münzen zu entnehmen. Vor Sturmpioniers Augen zählt er die Summe exakt ab und reicht ihm dann den Beutel zurück und nimmt Kagoth die Fackel wieder aus der Hand.

"Gute Geschäfte mit euchs. Wir machen so. Halbling schaut noch nach, was da oben glitzert. Ich dann bringe Halbling zu Mosely. Ihr mit, kein Umweg. Dann ich euch oben zeige. Sonst verlaufen nur. Labyrinth hier, wer nicht kennt nix finden. Alles einverstanden damit?", unterbreitet Magkain sein geplantes Vorgehen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #533 am: 10.01.2006, 21:38:04 »
 Geärgert vom langen Herumirren in der übelriechenden Kanalisation erwidert Julissia in genervtem Ton: "Wenn es nicht zu lange dauern wird... Wehe ich verpasse das Abendessen!" Dabei denkt sie sich: Ach, ich weiß ja eigentlich nichteinmal mehr welche Tageszeit gerade ist! Was auch egal ist, solange ich so schnell wie möglich aus diesem stinkenden schleimigen Rohrgeflecht raus komme!

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #534 am: 10.01.2006, 21:57:37 »
 "Eine gute Idee. Ich werde gleich nachsehen."
Kagoth legt die Fackel zu Boden und macht sich nocheinmal daran, die Wand hochzuklettern.
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #535 am: 10.01.2006, 22:00:54 »
 Mit einem deutlichen Nicken bestätigt Sturmpionier seine Zustimmung zu Julissias Aussage. Er reicht Tropf den Sack mit den übrigen Silberstücken und  tritt dann an Kagoth heran.
"Ich helfe Euch, dann kommen wir schneller an die Oberfläche."
Der Kriegsgeschmiedete bieter seinen rechten Arm und seine rechte Schulter als Fusstritt für den kletternden Halbling an. Über der linken Schulter trägt er noch immer die Leiche des gefallenen Kampfgefährten Devan.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #536 am: 10.01.2006, 22:09:51 »
 Mit Sturmpioniers Hilfe erklettert Kagoth mühelos die Wand bis zu dem kleinen Vorsprung. Neugierig steckt er seinen schwarzhaarigen Schopf über die Kante.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #537 am: 11.01.2006, 16:20:00 »
 Nach wenigen Augenblicken klettert Kagoth wieder von der Schulter der Maschine und erklärt sich bereit zum Aufbruch.

Zielsicher führt der Goblin euch durch die labyrinthartigen, miefigen Gänge. Nach einer Weile bleibt er stehen und deutet in eine Kammer, die sich öffnet. "Da Mosely, Halbling. Dein Ziel erreicht." Demonstrativ hält er seine Hand auf.

Während er auf Kagoths Entlohnung wartet, spricht er den Rest der Gruppe an:"Nun weiter oben. Aber Magkain geben noch guter Rat weil gute Kunden. Wenn ihr mit Leiche da", er deutet auf den leblosen Devan, "an Oberfläche, bekommen Ärger. Sofort Wachen am Hals."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #538 am: 11.01.2006, 20:47:33 »
 Sturmpionier blickt kurz in die Kammer, welche der Goblin dem Halbling zeigt, dann wendet er sich an seine Kampfgefährten:
"Magkein hat Recht. Wenn wir die Leiche Devans nicht verbergen, dann müssen wir vorgeben, er wäre hier in den Katakomben gestorben, und weitere Fragen beantworten.
Ist es auch hier Brauch, Tote hier in der Erde zu vergraben? Wir können das tun, bevor wir hinausgehen.
"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #539 am: 11.01.2006, 20:58:27 »
 "Vergraben ist ein Brauch unter uns Fleischlingen." das Wort geht Adalbert nicht ohne Zynismus von den Lippen: "Aber ohne Spaten wird das wohl nichts, das einzige wäre wenn man genügend Steine aufeinander türmen könnte um seinen Leichnahm zu bedecken wäre dem Brauch genüge getan."

  • Drucken