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Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57274 mal)

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Devan Falkenflug

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #150 am: 27.10.2005, 23:09:21 »
 "Ich habe alles was ich brauche, also werde ich am bestenSturmpionier begleiten, wenn er die Hilfe eines Ortskundigen braucht. Am besten holen wir die benötigten Gegenstände. Als Treffpunkt würde ich den Dorasharn-Turm vorschlagen."

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #151 am: 27.10.2005, 23:25:37 »
 "Gut"
Sturmpionier nickt einmal deutlich, prägt sich noch den Weg zum Dorasharn-Turm ein und macht sich auf zu gehen.
"Wo genau am Dorasharn-Turm werden wir uns treffen? Er erscheint gross auf der Karte."

Nachdem die Ortskundigen einen Treffpunkt vereinbart haben, geht Sturmpionier mit Devan los und kauft http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1245&view=findpost&p=86312' target='_blank'>vieles ein.

Julissia

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #152 am: 27.10.2005, 23:56:04 »
 Julissia begibt sich zuerst in die Upper Menthis, nach Hause, wo einen robusten dunkelblauen Umhang aus ihrer Kleidertruhe hervorholt und sich um die Schulter wirft. Wer weiß durch welche Schlammlöcher wir dort steigen werden.

Anschließend sucht sie ihre Lehrmeister auf der Morgrave Universität auf, die sie über ihr neues Forschungsprojekt, die "praktische Untersuchung von Aggregationen arkaner Energien in den unteren Ebenen Sharns" in Kenntnis setzt. Sie vergisst nicht zu erwähnen, dass diese Forschung über ihr Studienprogramm hinausgehe und für den gesamten Fachbereich von Nutzen sein könne, sodass ein kleines Forschungsbudget, in Höhe von circa 20 Goldstücken, durchaus angemessen sei.

Einer ihrer Lehrmeister, zu dem Julissia schon immer einen besonders guten Draht hatte, lächelt seine Schülerin an. "Es ist mir eine Freude, eine wissbegierige junge Frau wie euch etwas unterstützen zu dürfen." Er führt die Gnomin in einen Raum, in dem eine beachtliche Menge von Schriftrollen lagert. Er deutet auf ein bestimmtes Regal:"Sucht euch eine dieser Schriftrollen aus." Julissia ist überwältigt von den vielen Rollen, stöbert eine Weile und fischt sich schließlich eine heraus. Der Lehrmeister verabschiedet sich von ihr und wünscht ihr viel Erfolg auf ihrer Forschungsreise. Mit einem Lächeln fügt er hinzu, dass die junge Gnomin vorsichtig sein solle. Man weiß nie, was einen in den unteren Ebenen Sharns erwartet.
So macht sich auch Julissia auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt.

Adalbert

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #153 am: 28.10.2005, 10:25:17 »
 Adalbert streift durch die Straßen von Sharn ohne irgendein Zeil vor Augen zu haben, bleibt aber in den höreren Ebenen.

So viele Menschen auf so wenig Raum und kein Baum und kein Strauch, wie halten die Bewohner das auf dauer aus?

Nach ca. einer Stunde begibt sich Adalbert zu dem vereinbarten Treffpunkt und wartet auf die Anderen.

Tropf

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #154 am: 28.10.2005, 10:32:53 »
 Tropf begibt sich auf direktem Weg zum Treffpunkt und inspiziert die nähere Umgebung, während er auf die anderen wartet.

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #155 am: 28.10.2005, 11:28:48 »
 Gegen Mittag treffen auch die letzten am vereinbarten Punkt ein. Zufrieden präsentieren Devan und Sturmpionier ihre Einkäufe. Auch Julissia lächelt. Gemeinsam macht ihr euch auf, die Tiefen von Sharn zu erkunden.

Problemlos könnt ihr der Karte von Lady Elaydren zu den Abwasserebenen des Dorasharn Turmes folgen. Der Turm, einer der ältesten der Stadt, ist von den mittleren Ebenen aufwärts bewohnt. Ein komplexes Kanalisationssystem trennt die bewohnten Ebenen von den unteren Ebenen, die seit mehr als tausend Jahren verschlossen und versiegelt sind.  

Die Tunnel und Gänge in dieser Ebene des Turmes sind eng und dunkel. Gelegentlich schaut ein Fensterschlitz hinaus auf die beengenden Wände. Unregelmäßig aufgehängte Fackeln werfen blasses Licht und Rauchwolken. Dennoch, grobe und dreckige Personen füllen die engen Gänge und der Geruch von Schweiß und Abwasser liegt in der abgestandenen Luft.

Ihr seid auf der Suche nach Ventilknoten E-213. Die genaue Position des Zugangs ist auf eurer Karte nicht zu erkennen. So irrt ihr etwas ziellos durch diese beengende, dreckige Ebene des Dorasharn Turmes.

Ein Tunnel öffnet sich in eine große Kammer, wo ein Gemisch aus Goblins, Menschen und Shiftern sich um einen kleinen Haufen von Abfall drängen, ausgelegt auf drei faulenden Decken. Einer der Goblins schreit: “Keine Drängelei! Keine Drängelei! Es ist immer genug für jeden da auf dem Rattenmarkt.“

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #156 am: 28.10.2005, 14:20:13 »
 Angestrengt wandert der Blick Sturmpioniers hin und her durch das trübe, düstere Gewirr von Gängen. Ständig fokussiert er Personen die an ihm vorbeidrängen. Er hat Mühe mit dieser Menge von verschiedenen Leuten. Sein Schild hat er angelegt, um sich Platz zu verschaffen.
Wie auf einem chaotischen Schlachtfeld, nur verwirrender...
Als die Truppe bei der Traube von Leuten vor dem Rattenmarkt angekommen ist, beugt sich Sturmpionier über einen herumstehenden Goblin und spricht ihn mit seiner monotonen Stimme an:
"Hallo, Goblin, wo ist Ventilknoten E-213?"

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #157 am: 28.10.2005, 14:47:28 »
 Der erste Goblin, den Sturmpionier anspricht, zischt ihn nur unwirsch in einer dem Kriegsknecht unbekannten Sprache an. Verwirrt starrt der Warforged ihn einen Moment an, ignoriert den scheinbar unwissenden nutzlosen Goblin dann wieder und stellt monoton wortwörtlich dieselbe Frage dem nächsten Goblin. Einige unwissende Personen scheint es hier zu geben, doch dann bekommt Sturmpionier unerwartet doch noch eine brauchbare, wenn auch unfreundliche,  Antwort:
"Nerv nicht, Maschine! Frag Skakan." Mit seiner schmutzigen Hand deutet das kleine Wesen in Richtung des Marktschreiers.

Tropf

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #158 am: 28.10.2005, 16:03:30 »
 Erstaunt, daß hier garkeine Ratten verkauft werden, sucht sich Tropf einen Weg durch die Menge. Er inspiziert die feilgebotenen Waren und versucht, herauszufinden, woher der Markt seinen Namen hat.

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #159 am: 28.10.2005, 16:21:49 »
 Sturmpionier nickt dem brauchbar antwortenden Goblin einmal deutlich zu. Dann pflügt er mit Schild und starkem Arm durch die Goblinschar in Richtung des Marktschreiers. Das schmutzige, unangenehme Ambiente scheint dem Soldaten nicht nahezugehen.
"Hallo, Skakan, wo ist Ventilknoten E-213?""

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #160 am: 28.10.2005, 16:24:56 »
 Skakan tut so, als hätte er deine Frage überhört. Weiter bietet er seine Waren feil. Er deutet auf einige Stücke und beginnt einige der heutigen Angebote zu beschreiben.
“Ich biete ein seltenes Stück Siegelwachs, wenig benutzt, für günstige 60 Kupfer. Oder vielleicht könnt ihr diese feine Wolldecke mit nur einem Hauch von Schimmel gebrauchen? Nur 39 Kupfer. Wie wärs mit einem Spieß gekochten Rattenfleisches? Für euch, nur 5 Silber. Oder, vielleicht könnte ich euch den Weg zu einem bestimmten Ventilknoten zeigen? Was wäre dies feinen Abenteurern wie euch wert? 100 Silber?“ Schelmisch grinst er euch bei seinem letzten Angebot an. Der Goblin wittert ein gutes Geschäft.

Devan Falkenflug

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #161 am: 28.10.2005, 16:58:48 »
 Devan nutzt die Gasse, die Sturmpionier gebahnt hat um an den Marktstand heranzukommen.
"Das ist zuviel, Skakan. Ich gebe dir ein Goldstück dafür, das ist mehr als genug. "
 

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #162 am: 28.10.2005, 17:02:27 »
 Tropf nimmt die feilgebotenen Waren genauer unter die Lupe. Sie erscheinen verschmutzt, beschädigt und gebraucht. Er vermutet, dass die Dinge aus der Kanalisation gefischt wurden. Eine bunte Mischung an Gebrauchsgegenständen wie Säcke, Fackeln, Kleidung, eine Pfeife und allerlei andere Dinge liegen auf den Decken. Besonders mustert er auch die Angebote, die gerade Sturmpionier präsentiert werden. Lebendige Ratten werden hier keine Angeboten, aber Rattenfleisch: gegrillt, gekocht und roh. Zumeist am Spieß.

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #163 am: 28.10.2005, 17:06:30 »
 Skakan schüttelt entschieden den Kopf: "Ein Goldstück? Menschlein, dies kann nicht euer Ernst sein. Informationen haben ihren Wert. Es gibt niemanden, der sich hier besser auskennt als ich. Und selbstverständlich führe ich euch auch zu dem Ventilknoten. Für 100 Silberstücke."

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #164 am: 28.10.2005, 17:33:17 »
 Gerade als Sturmpionier begann seine Lektionen im Verhandeln mit Zivilisten zu repetieren uebernimmt Devan das Wort.
Gut, denn meine Verhandlungsfunktionen sind schwach.
...öffnet das Siegel und,... sagte unser Auftraggeber. Um weniger Spuren zu hinterlassen benötigen wir vielleicht Siegelwachs.

Sturmpionier flüstert Devan zu:
"Wähle auch das Siegelwachs! Unsere Münzen sind 5 Goldmünzen, 5 Silbermünzen und 7 Kupfermünzen."
Dann stöbern die Blicke des Kriegsgeschmiedeten über den grossen Haufen an Dingen.

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