• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #210 am: 31.10.2005, 22:29:33 »
 Julissia seufzt erleichert, als sie feststellt, dass kein Feind mehr zu sehen ist und Devan Hilfe in Form eines Heiltranks bekommt.
"Hinterhältiges Gesindel. Sie enden trotzdem alle gleich - hätten lieber zu Hause bleiben sollen. Devan? Wie fühlt Ihr Euch? Vielleicht liegt es an der Illumination, aber Ihr seht recht blass aus. Mit einer Miene, die von einem gewissen Grad an Besorgnis und Anteilnahme spricht, mustert die Gelehrte den Menschen.
Anschließend blickt sie an sich selbst herunter, nur um festzustellen, dass sowohl der Saum der Umhangs als auch der des Kleides bereits von allen Seiten mit dem schmutzigen Wasser besudelt sind. Angeekelt schaut die Gnomin zu dem blutenden Haufen herüber, der vor kurzem noch ein Wandler gewesen ist, an dem noch ihr Schal hängt, nun wieder seiden und nicht mehr metallen.
Die Zauberin geht zu dem toten Körper hinüber und nimmt den verdreckten Schal angewidert an sich. Sie lässt das Kleidungsstück austropfen, faltet es ordentlich zusammen und verstaut es in der Gürteltasche.
Dann schaut sie sich um, was die anderen gerade machen.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #211 am: 31.10.2005, 22:56:08 »
 "Bei allen Göttern, wer würde nicht blass aussehen, wenn ihm von hinten jemand die Eingeweide zerhackt? Lasst mich bitte einen Moment zu Atem kommen."
Keuchend und sich die Seite haltend stemmt sich Devan an der Wand hoch und bleibt dann zitternd stehen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #212 am: 31.10.2005, 23:12:19 »
 "Der Attentäter muss uns leise gefolgt sein Wir müssen besser auf der Hut sein. Möglicherweise warten noch weitere Überfälle auf uns."
Sturmpionier hat nun seine Lampe auf die vierte Stufe nach der Ecke gestellt und blickt, bewaffnet mit Schild und Flegel nach oben. Er ist in Wachbereitschaft.  

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #213 am: 01.11.2005, 10:45:57 »
 Sturmpionier und Tropf schießt plötzlich ein Geistesblitz durch den Kopf. Der eine Wandler, das war doch ganz sicher der, der den beiden schon auf dem Rattenmarkt aufgefallen ist.

Angespannt bewacht Sturmpionier die Treppe. Er hört nichts. Soweit seine Augen die Dunkelheit durchdringen können, ist das Gebiet sicher. Doch seine Aufmerksamkeit lässt nicht nach.

Auch im Abwassertunnel bleibt ihr alleine. Ihr vernehmt nur das monotone Fließen des Abwassers unterbrochen von dem regelmäßigen Öffnen der Ventile, deren Abfolge zufällig zu sein scheint. Ihr könnt kein Muster erkennen. Tropf beobachtet neugierieg die Situation, als sich das Ventil an seiner Seite öffnet. Ein großer Schwall dreckiges Abwasser strömt auf ihn zu, doch der Kriegsknecht springt geschickt zur Seite und wird nicht mitgerissen.

Adalbert überlegt, was mit den Körpern der Wandler geschehen soll. So steht ihr im miefigen Abwasser und denkt nach, wie ihr weiter vorgehen wollt.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #214 am: 01.11.2005, 12:03:26 »
 Nachdem Strumpionier für kurze Zeit keine weiteren Feinde gesichtet hat, geht er kurz hinunter zu den anderen.
"Ich habe wieder einen Finalen Boten beobachtet. Wir sollten hier nicht lange verweilen. Entweder wir suchen nach der versiegelten Türe, oder wir gehen zurück und rasten in einer der Seitenkammern an denen wir vorbeiliefen."
Überrascht über die lähmende Wirkung, welche der Überfall auf die Kampfgefährten hatte fügt Sturmpionier noch hinzu.
"Durchsucht noch die Wandler. Ich habe Wandler beobachtet, welche uns am Rattenmarkt musterten. Sie wurden möglicherweise schon dort von dem Rückennstecher auf uns angesetzt."
Dann begibt er sich wieder auf seine Wachposition am Treppenknick.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #215 am: 01.11.2005, 12:32:33 »
 "Hier rasten?" Ungläubig starrt die Zauberin den Kriegsgeschmiedeten an. "Das meint Ihr nicht ernst, oder?"
Obwohl sie weiß, dass sie ihre Zauberkapazitäten auffrischen sollte, ist Julissia von dem Gedanken, an diesem Ort länger als unbedingt nötig zu verweilen, mehr als nur angewidert.
Als Sturmpionier das Durchsuchen der Wandler erwähnt, schaut sie zu den Leichen herunter und inspiziert sie genauestens mit den Augen; sie beugt sich nur herunter, um etwas an sich zu nehmen, wenn ihr dieses etwas auch außergewöhnlich genug erscheint, um sich seinetwegen noch mehr zu besudeln.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #216 am: 01.11.2005, 13:03:35 »
 Auf den ersten Blick erkennt die Gelehrte, dass beide Wandler Lederrüstungen tragen. An ihrem Gürtel tragen beide eine kleine Waffenscheide, vermutlich mit einem Dolch. Außerdem ist noch ein kleiner Beutel an ihrem Gürtel befestigt, könnte ein Münzbeutel sein. In einer Schlaufe am Gürtel des einen Wandlers befindet sich eine Phiole, glücklicherweise unbeschädigt vom unsanften Aufprall ihres Trägers.

Das Ventil neben dem nachdenken Adalbert öffnet sich und erneut schießt ein Schwall von Abwasser in den Tunnel. Doch der Halbork war auf der Hut und weicht geschickt der Wassermasse aus.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #217 am: 01.11.2005, 14:42:13 »
 Sturmpionier versteht nicht
"Das meine ich ernst. Wieso sollte ich etwas sagen, was ich nicht ernst meine? Dann lasst uns also die versiegelte Tür finden. Vielleicht finden wir dahinter einen Raum, wo wir unsere beschädigten Gefährten reparie... ich meine, wo sie sich erholen können."
Weiter hält er Wache, sucht jedoch in diesem unteren Teil der Treppe ausgiebig nach dem Zeichen, das auch auf dem Journal ist - an der Wand, am Boden und an der Decke.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #218 am: 01.11.2005, 14:53:39 »
 Julissia nimmt vorsichtig, immer darauf achtend, möglichst wenig in Kontakt mit dem Schnutz zu treten, die Münzbeutel und die Phiole an sich. Bevor sie diese Gegenstände genauer inspiziert, geht sie zur Treppe zurück, um vor möglichen Abwasserströmen sicher zu sein. Dann betrachtet sie im Fackelschein die Objekte.

"Es macht Euch vielleicht nichts aus, aber mir wird von dem Gestank schwindelig! Und der allgegenwärtige, schleimige Dreck treibt mich in den Wahnsinn! Mal davon abgesehen, können Wunden sich entzünden, wenn sie verunreinigt werden - ein langer Aufenthalt in dieser Umgebung kommt unseren verletzten Freunden nicht zugute."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #219 am: 01.11.2005, 15:28:04 »
 Sturmpionier kann das gesuchte Symbol nicht entdecken, obwohl er jeden Zentimeter des unteren Bereiches der Treppe mit seiner Lampe ausleuchtet.

Julissia nimmt derweil die Beutestücke genauer unter die Lupe. Die beiden Münzbeutel sind jeweils mit exakt 5 Goldmünzen gefüllt. Auf der Phiole entdeckt de Gelehrte ein von Schmutz und Abwasser verschmiertes Etikett. Angestrengt versucht sie, die Zeichen zu entziffern. Sie kann nicht jeden Buchstaben identifizieren, ist jedoch sicher, dass das gewöhnliche Alphabet genutzt wird. Diese Schriftzeichen werden sowohl für die Gemeinsprache als auch für die Sprache der Halblinge benutzt, wie die gebildete Frau, die diese beiden Sprachen beherrscht, weiß. XEXXTXXNK., ist das Ergebnis ihrer Analyse.

Ein weiterer Abwasserstrom schießt genau auf Adalbert. Diesmal kann er sich nicht wegducken, die Flüssigkeit erwischt ihn mit voller Wucht. Mit einem lauten Platschen fällt der Halbork in den schmutzigen Abwasserfluß.  

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #220 am: 01.11.2005, 15:44:27 »
 "Verflucht." schimpft der Halbork und richtet sich wieder aus und schüttelt sich mit dem ganzen Körper.

"Aber was soll mit den Shiftern passieren, wir können sie hier nicht liegen lassen, wir müssen sie wenigstens stabilisieren und dann auf die Treppe legen, so dass wenn sie zu sich kommen sie die Möglichkeit haben zu verschwinden."

Sofort beginnt Adalbert seinen Plan in die Tat um zu setzen und zieht den ersten Shifter in Richtung Treppe.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #221 am: 01.11.2005, 16:00:53 »
 Adalbert zieht zunächst den Wandler, der von Julissias eisernem Schal tödlich verletzt wurde, in Richtung Treppe. Dort angelangt versucht er, den Wandler zu stabilisieren. Mit aller Kraft presst er ein Stück Stoff von der Kleidung des Wandlers auf die klaffende Wunde am Hals, um die Blutung zu stoppen. Schon nach kurzer Zeit ist die Blutung gestillt.
Danach schleift er den nächsten Wandler aus dem Abwasserfluß auf die Treppe. Vergeblich versucht er, ihm zu helfen. Für diesen Wandler kommt jede Hilfe zu spät, seine Atmung hat ausgesetzt und es ist auch kein Puls mehr zu spüren.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #222 am: 01.11.2005, 16:06:26 »
 Nun gut, von mir aus können wir weiter, ich bin nicht so leicht klein zu kriegen."

Der Halbork grinst kurz, wischt sich das Blut von seinen Händen und stütz sich mit einer Hand die Seite, wo sich eine größere Wunde befindet.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #223 am: 01.11.2005, 16:12:59 »
 "Du sorgst Dich um das Wohl besiegter Feinde? Adalbert Du überraschst mich wieder und wieder."
Sturmpionier mahnt erneut an:
"Wir sollten hier nicht lange verweilen. Der Finale Bote könnte sein Ziel schon bald erreicht haben. Ich rate dazu, jenseits der versiegelten Tür nnach Rast zu suchen."

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #224 am: 01.11.2005, 16:15:05 »
 "Gehen wir. Ihr solltet aber verzeihen, wenn ich mich in weiteren Kämpfen etwas zurückhalte."
Ächzend steht Devan auf und bleibt dann schwankend stehen. Dann zieht und lädt er seine Armbrust.

  • Drucken