• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #240 am: 02.11.2005, 15:26:13 »
 Devan schaut Sturmpionier über die Schulter.
"Da scheint es ja recht tief runterzugehen. Das möchte ich überprüfen."

Devan zündet eine weitere Fackel an und lässt sie in den Schacht fallen um zu ergründen, wie tief es etwa ist.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #241 am: 02.11.2005, 16:45:14 »
 Die Fackel fliegt leise in den tiefen dunklen Schacht. Es erscheint Devan wie eine Ewigkeit des senkrechten Fluges. Im Kopf zählt er die Sekunden, um die Tiefe abschätzen zu können. Dann, plötzlich, ist es wieder stockdüster. Scheinbar winkelt sich der Schaft an. Einen leichten Aufprall meint Devan erahnt zu haben, bevor es finster wurde. Der Mensch schätzt die Tiefe bis zu dieser Verwinkelung auf gute 100 Fuß, eher etwas tiefer.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #242 am: 02.11.2005, 18:04:18 »
 "Dieser Schacht ist mindestens einhundert Fuss tief. Wenn wir unsere Seile aneinanderknüpfen dürfte es immer noch knapp werden. Wir sollten es aber versuchen."

Devan nimmt ein Seil aus seinem Rucksack und sieht sich nach einer geeigneten Stelle um, an der er es festbinden kann.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #243 am: 02.11.2005, 19:41:40 »
 Sturmpionier dreht sich zu Julissia um und gibt ihr das Journal zurück.
"Danke. Ihr habt die Flüssigkeit identifizert. Sehr gut. Das wird unseren Verletzten helfen."

Dann kramt er zwei dicke Hanfseile aus seinem Rucksack und zeigt sie Devan:
"Wir haben heute morgen zwei neue Seile gekauft. Es wäre strategisch vorteilhaft, das Seil innerhalb des Schachtes zu befestigen. Andernfalls muss die Luke offen sein und wir können verfolgt werden und das Seil kann leicht entfernt werden."

Er schaut zwischen seinen Gefährten umher:
"Wer ist Binder? Wir sollten drei Seile nutzen, es könnte knapp werden. Hier ist auch der Enterhaken - wenn Du eine gute Stelle gefunden hast, Devan."

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #244 am: 02.11.2005, 22:11:12 »
 Verwirrt blickt sich Devan um:
"Was? Heiltrank? Oh, Entschuldigung, ich habe einen Moment lang nicht aufgepasst."
Devan nimmt den ihm angebotenen Heiltrank und leert die Flasche in einem Zug.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #245 am: 03.11.2005, 10:18:13 »
 Augenblicklich schließt sich ein Großteil von Devans Wunden, als er den von Julissia gereichten Trank hinunterkippt. Die Blutung ist gestillt und seine Bewegungen werden wieder flüssiger und schmerzfreier. Dennoch, es bleibt ein Stechen in der Nierengegend, wo ihn das Rapier des Rückenstechers gezielt verletzte.

Devan sucht im Eingangsbereich des Schachtes nach einer Befestigungsmöglichkeit für das Seil. Der vertikale Schaft ist eine Mischung von krümeliger Erde und uraltem Stein. Unzählige Tausendfüßler und andere Insekten bedecken die Wände wie eine lebendige Verzierung. Devan findet einen eisernen Griff, der geeignet erscheint. Er untersucht diesen Griff, zieht und zerrt daran und kommt zu dem Schluß, dass er stabil zu sein scheint. Der Mensch knotet sein Seil und die von Sturmpionier gereichten beiden Seile aneinander. Devan ist Binder., denkt Sturmpionier, während er die geschickten Handbewegungen des Schurken beobachtet. Schließlich bindet er das Seilende mit einem festen Knoten an den gefundenen Griff.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #246 am: 03.11.2005, 11:10:30 »
 Nachdem Devan die Seile sorgfältig verknotet hat und das Ende befestigt hat nickt Sturmpionier Devan einmal deutölich zu und schaut in die Runde.
"Dies ist meine Funktion. Ich werde vorausklettern, Adalbert ist zu verwundet. Haltet Euch bereit mir schnell zu folgen. Adalbert, Deine Augen vermögen die Dunkelheit zu durchdringen. Du solltest mir folgen."
Sturmpionier entzündet seine Lampe und befestigt sie zum Klettern an seinem Waffenhalfter. Furchtlos zwängt er seinen massiven Metallkörper durch die Luke in den Schaft und klammert sich an das Seil. Er hält den Kopf schief:
"Seid ihr bereit?"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #247 am: 03.11.2005, 11:46:54 »
 "Nun gut so werde ich euch in die Dunkelheit folgen. Ich werde das Auge zu eurem Arm sein."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #248 am: 03.11.2005, 12:06:14 »
 Indessen inspiziert Julissia ebenfalls den Schacht. Das Getier, welches die Wände bedeckt, löst bei ihr ein Schaudern aus. Igitt! Das wird ja immer schlimmer hier unten!
Als Sturmpionier in die Runde fragt, ob die Gefährten nun bereit seien, zögert die Gnomin, während sie versucht, sich zu fassen und an die Aufgabe zu erinnern. Anschließend sagt sie mit leiser Stimme: "Ja, ich bin bereit für den Abstieg."

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #249 am: 03.11.2005, 16:29:12 »
 Tropf kramt umständlich in einem Behälter herum und zückt dann eine Schriftrolle. Warte, Sturmpionier! Wenn du voran gehst, sollte ich dich erst reparieren. Im Licht der Fackel liest Tropf die Schriftrolle, macht ein paar Handbewegungen und berührt dann Sturmpionier.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #250 am: 03.11.2005, 16:41:39 »
 Sturmpionier wartet geduldig bis Tropf endlich fertig mit Kramen ist und die Schriftrolle hervorrbringt. Er nickt einmal deutlich als sich die Verätzungen an seinem Panzer wieder füllen und der herausgesprungene Bolzen wieder festsitzt. Zuletzt wischt er noch den mattierenden Reparaturstaub von der Schulter.
"Sehr gut. Deine Reparaturfunktion ist gut."
Wartend blickt er nun noch zu Devan, ob dieser noch dringliche Planänderungen anzubringen hat, diese Zeit nutzt er um das Seil aus dem Schaft zu ziehen und in regelmässigen Abständen Knoten hineinzuarbeiten um das Klettern zu erleichtern.
"Wir sind keine Kletterer."
Zuletzt hängt er sich noch ein weiteres, viertes Seil um die Schulter, falls dies gebraucht wird. Dann bittet er Tropf, mit Hilfe des Enterhakens die Luke aufzukeilen damit sie nicht zuschlägt und hängt sich schliesslich in den Schaft, so dass nur noch sein Kopf zur Luke hinausschaut.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #251 am: 03.11.2005, 18:12:02 »
 "Ich lomme sofort nach, wenn du ein Stück Vorsprung hast. Bildest du die Nachhut Tropf?"

Ob der Warforged nicht zu schwer ist für diese Konstruktion, ich meine leicht sieht der nicht gerade aus, hoffentlich hält das Seil die Belastung aus.

Tropf

  • Gast
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #252 am: 03.11.2005, 18:28:21 »
 Tropf verkeilt den Enterhaken in der Luke und bejaht Adalberts Frage. Dann nimmt er Julissia die Fackel ab und stellt sich so neben den Schacht, daß er hineinleuchten kann.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #253 am: 03.11.2005, 22:09:22 »
 Was ist wenn ich abrutsche und da hinunter falle? Klettern habe ich ja nie geübt... Man sieht der Gnomin an, dass ihr der abgemachte Plan keinen Mut macht.
"Vielleicht sollten wir uns mit dem letzten Seil gegenseitig absichern," schlägt sie vor.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #254 am: 03.11.2005, 22:30:01 »
 Sturmpionier starrt plötzlich auf das angebundenen Seil und klettert mit vorsichtigen Bewegungen wieder aus der Luke heraus. Von dem Seil sind beunruhigend knarzende Töne zu hören.
"Ein Seil trägt mich nicht. Wer hat noch mehr Seile?"
Sturmpionier nimmt sein Ersatzseil von der Schulter und reicht es Devan, dann mustert er kurz Tropf und dann Julissia
"Auch Du könntest das Seil zum bersten bringen.
Julissia, Du kannst auf meine Schultern klettern, dann bist Du sicher. Dein Gewicht fällt nicht ins Gewicht.
"

  • Drucken