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Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57385 mal)

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Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #255 am: 04.11.2005, 10:01:08 »
 Nachdem Sturmpionier bemerkt hat, dass ein Seil den massigen Kriegsknecht nicht tragen wird, benutzt Devan eure letzten beiden Seile, um zumindest die ersten 100 Fuß des Abstieges zu verstärken. Der Mensch knotet die Seile aneinander, befestigt das Seilende am eisernen Griff und verschwingt die Seile schließlich umeinander, auf das sie Sturmpionier tragen werden.

Der Kriegsknecht klettert als erster in die Luke. Trotz der verstärkten Seile mahnt er Adalbert, die Kletterhilfen nicht gleichzeitig zu benutzen. Aufmerksam und vorsichtig lässt sich Sturmpionier in die unbekannte Tiefe gleiten. Das Ungeziefer, welches unaufhörlich an den Wänden des Schaftes entlang krabbelt, stört die lebende Maschine nicht. Die Lampe, die er seitlich an seinem Waffenhalter befestigt hat, leuchtet ihm den Weg. Sicher erreicht er die Stelle, an der die Seilverstärkung endet. Erleichtert sieht er, dass nur noch wenige Fuß zurückzulegen sind bis der von Devan erwähnten Anwinkelung. So presst sich der Kriegsknecht gegen die Wände und versucht das Seil möglichst wenig zu belasten. Nach wenigen Kletterzügen hat er es geschafft. Der Schaft winkelt sich hier soweit an, dass Sturmpionier einen sicheren Stand findet. Wenn man sich abstützt kann man ab hier entlang der Oberfläche laufen.

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #256 am: 04.11.2005, 11:20:38 »
 Kurz nachdem die Klettergeräusche von Sturmpionier verstummen schallt ein gedämpftes
"Positiv.Nächster."
nach oben. Sturmpionier schaut neugierig den gewinkelten Schaft hinunter, geht jedoch nur so wenig voran um Platz für den nächsten Kletterer zu schaffen. Dann bleibt er gehockt und beobachtet den Abstieg Adalberts und hält dabei den weiteren Verlauf des Schafts im Auge. Die Lampe hat er nun auf den Boden gestellt, und seinen Schild wieder angeschnallt.

Adalbert

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #257 am: 04.11.2005, 11:22:39 »
 Adalbert lässt sich langsam am Seil hinunter. Unten angekommen guckt er sich erst kurz angestrengt um, dann geht auch er ein Stück zur Seite um dem Nächsten Platz zu machen.

Julissia

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #258 am: 04.11.2005, 18:56:50 »
 Mein Gewicht fällt nicht ins Gewicht? Na, so dürr bin ich ja auch nicht.
Nach kurzem Überlegen nimmt die Gnomin Sturmpioniers Angebot an und lässt sich auf den Schultern des Kriegsknechtes nach unten befördern. Zwar lässt das Knarren des Seils die Gelehrte sich krampfhaft an den Kriegsgeschmiedeten klammern, und die meisten Kriechtiere kommen ihr mehr abstoßend als faszinierend vor, doch nach dem sicheren Ankommen bedankt sie sich bei Sturmpionier: "Vielen Dank, Sturmpionier. Das war ja gar nicht so schlimm wie ich angenommen hatte."

Devan Falkenflug

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #259 am: 04.11.2005, 19:49:05 »
 Sobald Adalbert unten angekommen ist, ergreift Devan das Seil und klettert schnell und geschickt nach unten. Unten angekommen ruft auch er eine Bestätigung nach oben.

Tropf

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #260 am: 04.11.2005, 20:23:15 »
 Akribisch löscht Tropf die Fackel und steckt sie in seinen Gürtel. Dann tastet er nach dem Seil zu seinen Füßen und beginnt vorsichtig, hinabzusteigen.

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #261 am: 05.11.2005, 02:46:58 »
 Sturmpionier nimmt die Gnomin behutsam von seinen Schultern und stellt sie auf den Boden des Schafts, unbeholfen antwortet er:
"Gut"
Dann zählt er die Truppe durch und nickt einmal deutlich. Doch dann hält er den Kopf schräg und fragt:
"Wo ist der Enterhaken? Hast Du die Luke geschlossen, Tropf? Eine leichte Person sollte das verstärkende Doppelseil holen. Vielleicht brauchen wir weiter unten noch einmal ein Seil."
Sturmpionier deutet auf den langen abfallenden Schaft, der ins Ungewisse führt.

Tropf

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #262 am: 05.11.2005, 08:00:36 »
 Tropfs Blick wandert dahin, wo er noch vor ein paar Minuten gestanden hat. "Ohh...ben." Luke auf. Luke zu. Fehler. Ausrüstung mitnehmen. "Leichte Person muß auch Haken holen und Luke schließen."  

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #263 am: 05.11.2005, 14:50:23 »
 Sturmpionier nickt einmal deutlich ob der akkuraten Feststellung von Tropf. Geduldig schaut der Kriegsgeschmiedete nun zwischen Adalbert und Devan hin und her.

Als ihm nach einiger Zeit ein besonders dicker Tausendfüssler entschieden zu Nahe kommt tritt er mit einem widerhallenden krunnnntsch resolut drauf.

Julissia

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #264 am: 05.11.2005, 19:36:07 »
 Angewidert zuckt Julissia ob des Geräusches zusammen und wendet sich ab. "Igitt! Könnt Ihr das nicht unterlassen?!"

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #265 am: 05.11.2005, 23:22:19 »
 Nach einer Weile erklärt sich Devan bereit, die Luke zu schließen und die doppelten Seile zu holen. Er beginnt mit dem langen beschwerlichen Aufstieg. Es erfordert eine große Kraftanstrengung, seinen geschundenen Körper das Seil hochzuziehen. Schließlich erreicht er keuchend und außer Atem die Luke. Er holt den verkeilten Enterhaken ein und verstaut ihn in seinem Rucksack. Außerdem schließt er die Luke. Der Mensch entwirrt die Verschlingung der Seile, vorsichtig an dem einen Seil balancierend und an der Tunnelwand halt suchend.  Nachdem er sich mit einem Rucken am Seil und der Verständigung mit seinen Kameraden vergewissert hat, welches das kürzere Seil sein muss, löst er den Knoten des einen Seilendes von dem eisernen Griff. Er warnt die anderen wartenden Abenteuer: “Achtung, Seil kommt.“, und lässt das Sicherheitsseil fallen. Vorsichtig und behände gleitet der Mensch anschließend wieder am Seil hinab und kommt schwer atmend wieder zurück. Unwillkürlich packt er sich an die rechte Niere, vor Schmerzen kurz aufstöhnend. Die Anstrengung hat die Schmerzen wieder intensiviert.

Ihr setzt euren Weg fort. Sturmpionier, dank Tropfs Reparatur wieder unbeschädigt, bildet die Spitze. Gefolgt wird er von Adalbert, Julissia und Devan. Die Gnomin schüttelt sich plötzlich, als eine dicke Spinne über ihre Hand, die die Wand berührt, kriecht. Tropf bildet die Nachhut.
 
Der lange Abstieg führt euch tiefer in das Innere das Dorasharn Turmes. Der Schaft ist nun soweit angewinkelt, dass ihr vorsichtig und euch immer wieder mit euren Händen abstützend ohne Hilfsmittel entlang der Oberfläche laufen könnt. Noch weiter unten wird aus dem Schacht ein Tunnel und es ist nicht mehr schwierig Halt zu finden.

Der Tunnel öffnet sich schließlich in eine gewaltige Kammer, aber die Öffnung befindet sich ungefähr 6 Fuß über dem Boden der Kammer. Die fernen Wände könnt ihr in der Dunkelheit nicht sehen, und die Ruinen von nahen Wänden und Gebäuden erscheinen wie tiefe Schatten in der ewigen Nacht in der Tiefe des Turmes, aber ihr spürt den Wechsel der Luftverhältnisse und des Druckes die einen großen Raum vor euch andeuten.

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #266 am: 06.11.2005, 01:03:29 »
 Angestrengt starrt Sturmpionier in die Dunkelheit
"Was lange ruhte, wird nun wiedergefunden werden."
Nachdem er nichts gefährliches ausgemacht hat reicht er Adalbert seine Lampe und beginnt sich an der Kante des Schaftes in die Halle herunterzulassen. Dann nimmt er die Lampe wieder in Empfang und lässt ihren Schein die düsteren Hallen erkunden.

Quentaro

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #267 am: 06.11.2005, 14:10:18 »
 Sturmpionier kann zu seiner linken am Rande des Lichtes seiner Laterne eine Wand sehen. Geradeaus verliert sich das Laternenlicht in der Dunkelheit und wirft in der Entfernung mysteriöse Schatten. Zur rechten des Kriegsknechtes erblickt er im schattigen Licht die ersten Bruchstücke einer Ruine. Genau hinter ihm stehen seine Kameraden noch in dem Tunnel, der ungefähr 10 Fuß breit und ein gutes Stück über dem Kammerboden in dieser mündet.

Ein konstantes Hintergrundgeräusch dringt aus den Wänden und Ruinen um Sturmpionier herum. Es dauert einen Moment, um es zu bemerken, aber schließlich kann man surren und summen aus der Kakophonie heraushören. Es klingt wie die Insekten im King’s Forest, außer dass die Kammer den Ton zu verstärken scheint. Der Klang hallt auf unangenehme Weise wider.

Sturmpionier

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #268 am: 06.11.2005, 14:28:03 »
 Nachdem sein Blick im kargen Licht durch den geheimnisvollen Ort gewandert ist, flüstert er seinen Gefährten zu:
"Positiv, keine Bewegung, aber das merkwürdige Summen und Klicken einer verborgenen Maschinerie erfüllt diese Halle."
Der Kriegsgeschmiedete stellt die Lampe auf den Boden und hebt seine Truppenmitglieder einen nach dem anderen nach unten, um Lärm oder Verletzungen vorzubeugen, sofern gewünscht.
Wer weiss was hinter dem Schleier der schattigen Dunkelheit dort vorne lauert.
Dann nimmt er die Laterne wieder auf und beginnt vorsichtig nach rechts an der Wand entlang zu schleichen.
Leise sagt er: "Kommt, wir erkunden diese Hallen."

Julissia

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Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #269 am: 06.11.2005, 15:23:04 »
 Julissia lässt sich auf den Hallenboden helfen, wo sie sich dann im Laternenlicht umschaut und auch die Geräusche vernimmt.
"Das... das ist keine Maschinerie, das sind noch mehr Insekten!" - stellt die Gelehrte entrüstet und angeekelt fest.

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