• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57079 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #300 am: 16.11.2005, 18:21:49 »
 Auch die anderen Gefährten überkommt ein angenehmes Gefühl der Sicherheit, als sie die alten Tempelruinen betreten. Die neugierige Gnomin schaut sich noch kurz in den Trümmern um, bevor sie sich zur Ruhe legt, kann aber auf den ersten Blick nichts interessantes entdecken.

Erschöpft schlafen Julissia, Devan und Adalbert ein. Sturmpionier kümmert sich immer wieder um die Schwerstverletzten, doch die ungeübten Griffe der Maschine können der Gnomin und dem Halbork die Schmerzen nicht weiter lindern. Den Rest der Zeit positioniert sich Sturmpionier beim Eingang, um im schwachen Licht seiner Laterne Wache zu stehen. Die Maschine braucht keinen Schlaf. Tropf hingegen hat sich in eine Ecke der Ruine zurückgezogen. Er schläft nicht wirklich. Stumm sitzt er auf dem Boden.

Die Gefährten schlafen erstaunlich gut. Sturmpionier fällt es schwer in der ewigen Nacht der Ruinen die Zeit einzuschätzen, doch als das Öl seiner Lampe langsam ausbrennt und er es wechseln muß, weiß er, dass viele Stunden vergangen sind. Hin und wieder vernimmt der Kriegsknecht Geräusche, die wohl von weiteren wuselnden Insekten stammen, doch nichts nähert sich dem alten Tempel. Eine ganze Weile später öffnen Julissia, Adalbert und Devan die Augen. Sie sind immer noch verletzt, aber der Schlaf hat ihnen gut getan. Die Atmosphäre des heiligen Tempels scheint ihre natürlche Heilung unterstützt zu haben. Verschlafen räkeln sie sich. Auch Tropf erhebt sich aus seiner Ruheposition.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #301 am: 16.11.2005, 18:51:03 »
 "Guten Morgen"
Grüsst Sturmpionier die Aufwachenden einstudiert.
"Die Nach verlief ruhig.Eure Bisswunden scheinen sich gut zu entwickeln. Dennoch seid ihr noch immer verletzt. Ich könnte Eure Waffen schärfen, falls wir einen Ruhetag einlegen wollen. Jedoch wird unser Öl zur Neige gehen, und wir in Dunkelheit enden."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #302 am: 16.11.2005, 20:21:58 »
 "Guten Morgen."
Julissia versucht, sich zu räkeln, zuckt aber ob der vielen immer noch schmerzenden Bisse zusammen. Ich habe so seltsam fest geschlafen, trotz der Wunden... Woran das wohl liegen mag?
Als Sturmpionier vorschlägt, einen Ruhetag einzulegen, äußert sich die Gnomin dagegen. "Wir sollten hier nicht länger als nötig verweilen. Erstens haben wir nicht genügend Öl, zweitens riskieren wir hier ständig eine Infektion oder eine Intoxikation, drittens... nun, bedauerlicherweise muss ich zugeben, dass ich unsere Expedition als eher kurzzeitig geplant und keine Proviantvorräte mitgenommen habe."
Während sie spricht, holt die Gelehrte bereits ihr Zauberbuch hervor, um sich sogleich im Feuerschein magische Formeln einzuprägen.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #303 am: 16.11.2005, 20:34:52 »
 "Ebenfalls guten Morgen. Was die Sache mit dem Rasten angeht: Ich kann der Kleinen nur in allen Punkten zustimmen. Ich habe zwar immer Notvorräte dabei, aber lange werden die auch nicht reichen. Und obwohl ich die Vorteile von Dunkelheit durchaus zu schätzen weiss, denke ich nicht, das es in so unvertrautem Gelände von Vorteil wäre, blind herumzutrampeln."

Nach dem er fertiggesprochen hat, packt Devan sein Gepäck zusammen und isst ein Stück Brot.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #304 am: 16.11.2005, 21:51:03 »
 Adalbert räkelt sich kurz und hockt sich dannhin, er schaut um sich.

"Alles noch an seinem Platz." stellt er nit wohlwollen fest.

"Danke Sturmpionier für die geruhsame Nacht."

Auch Adalbert packt seine Sachen zusammen und isst ein kleines Stück Brot.

"Meine Vorräte neigen sich dem Ende zu."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #305 am: 17.11.2005, 11:40:25 »
 "So lasst uns denn diese düsteren Hallen weiter erforschen. Oder wollt ihr andie Oberfläche zurückkehren und Proviant aufstocken?"

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #306 am: 17.11.2005, 13:40:41 »
 
"Eigentlich bin ich dafür, die Erforschung so bald wie möglich abzuschliessen. Allerdings sollten wir zuerst feststellen, wieviele Vorräte wir noch dabeihaben.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #307 am: 17.11.2005, 15:33:20 »
 Sturmpionier nickt Devan zu. Dann schaut er die anderen der Runde an. Besonders betrachtet er die noch immer verwundeten, Julissia und Adalbert.
"Was sagt ihr? Werden wir geschwächt weiterforsche, rasten, oder Nachschub, Heilung und Proviant an der Oberfläche suchen"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #308 am: 17.11.2005, 17:16:54 »
 Julissia ist in das Auswendiglernen der Zaubersprüche vertieft und winkt nur ab, da sie nicht gestört werden will. Allerdings tut ihr Magen mit einem leisen Knurren seine Meinung kund, was der Gnomin sehr peinlich ist.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #309 am: 17.11.2005, 18:06:41 »
 Adalbert bricht ein Stück seines letzten Bortes ab und legt es neben das Buch der Gnomin.

"Wir sollten das hier erst zu Ende bringen, der Rest kann warten."

Daraufhin sucht sich Adalbert eine freie Stelle zieht sein Langschwert und führt eine schnelle Kombination aus hieben aus, immer und immer wieder.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #310 am: 18.11.2005, 11:15:32 »
 Sturmpionier packt seine Sachen zusammen und schultert den Rucksack. In der Hand hält er nun Fackel und Schild. Die Lampe sparte er sich für das Campieren, da er nicht will dass sie in einem Kampf beschädigt wird. Natürlich wartet er bis Julissia das ruhige Licht der Lampe nicht weiter benötigt.
"Im Konfliktfall müssen wir taktisch vorgehen. Wir dürfen keine weitere Verletzung der Verletzten akzeptieren."
Sturmpionier nickt Devan und Tropf zu, um sicherzugehen, dass diese verstanden haben, was das für die drei Schwachverletzten bedeutet.
"Ich gehe voraus."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #311 am: 18.11.2005, 12:27:26 »
 Ihr befindet euch in der alten Tempelruine, die nach wie vor das angenehme Gefühl von Sicherheit ausstrahlt. Die heiligen Symbole kann niemand von euch einer Gottheit zuordnen. Während die Grundmauern des Tempels noch einigermaßen intakt aussehen, ist von der Decke nichts mehr übrig. Diese konnte wohl der Zeit nicht standhalten. Auch im Inneren wirken die Ruinen verwüstet. Einige Geröllhaufen überdecken Teile des Bodens, besonders im Randbereich nahe dem Grundgerüst der alten Tempelwände.

Nach einer Weile schaut die Gnomin wieder von ihrem Zauberbuch auf, ihre Studien hat sie anscheinend beendet. Auch Adalbert schließt seine Kampfesübungen ab, schließlich will er seine Kräfte für eventuelle weitere Kämpfe schonen. Tropf hat sich auch noch einmal zurückgezogen und konzentriert. Die Vorbereitungen scheinen abgeschlossen.

Sturmpionier ist schon bereit, die Erkundungen fortzusetzen und wartet auf seine Gefährten.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #312 am: 18.11.2005, 19:05:58 »
 Julissia bedankt sich höflich für das angebotene Brot, welches sie nach der Beendigung der Zaubereinprägung mit großem Appetit verputzt.

"Sturmpionier hat Recht. Ich will nicht penetrant erscheinen oder die Lage schwarz malen, aber die Wunden von vorhin werden uns im Fall eines weiteren Blutverlustes sehr schnell in akute Lebensgefahr bringen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #313 am: 19.11.2005, 16:06:59 »
 Während der für Sturmpionier langen Zeit, welche seine Kampfgefährten für die morgentliche Vorbereitung benötigen, beginnen Sturmpioniers Augen über das Geröll zu wandern. Immer mehr vermutet er, dass in dem vielen Geröll ein glücklicher Tempelfund verborgen sein könnte. Er reicht Devan die Fackel
"Hand frei."
und formt seine Hand zu einer Schaufel. Dann gräbt er das Geröll einmal komplett durch - scheinbar will er nichts übersehen.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #314 am: 19.11.2005, 16:20:08 »
 Devan hält die Fackel in seiner linken Hand und geht immer einen Schritt hinter Sturmpionier, damit dieser genügend Licht hat. Auch er untersucht den Boden und das Geröll, das Sturmpionier umgegraben hat.

  • Drucken