• Drucken

Autor Thema: [IC] Der Ritt durch den Finsterwald  (Gelesen 31748 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #90 am: 20.12.2005, 23:06:03 »
 Puh, laut gibt der Zwerg seine Erkeichterung bekannt, kurz stützt er sich mit seinen Händen auf seinen nicht-verletzten Oberschenkel.

Weiter bevor die Waldtiere das Blut wittern, hat wer von euch Leinen dabei um meine Wunde abzubinden? Ansonsten muss mein Wams herhalten. Sichtlich durch den Tod des Ebers erleichtert guckt der Zwerg die Menschen an.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #91 am: 20.12.2005, 23:11:14 »
 Leif schüttelt den Kopf. Tut mir Leid, ich habe nichts womit ich dir behilflich sein könnte. Eigentlich schade, dass wir so in Eile sind, das wilde Schwein würde über einem gemütlichen Feuer sehr anziehend aussehen...
Auch Arnulf weiß dem verletzten Zwerg nicht zu helfen. Wir sollten uns rasch umsehen und uns eine Stelle aussuchen, und dann so schnell wie möglich zu Helruna zurückkehren. Sie ist auch in der Heilkunde bewandert, sie wird sicherlich helfen können. Halte durch, guter Zwerg!

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #92 am: 21.12.2005, 15:31:38 »
 "Ein Keiler, der in einem Kampf getötet wurde? Der ist doch bestimmt zäher als Lokis Striefelsohle..." Edrik scheint von der Idee, das Tier zu essen nicht allzu angetan. Dann wendet er sich an den Zwerg: "Tut mir leid, auch ich habe keinen Verband da. Am besten nimmst Du wirklich schnell dein Wams. Wenn wir schnell sind und eine Stelle finden, sind wir auch schnell wieder bei Helruna, und dann ist dein Wams nach einmal Waschen wieder so gut wie neu - und bis du es waschen kannst: Wir ziehen in einen Kampf, da macht sich das Blut als Kriegsschmuck nicht schlecht!"

Edrik versucht, den Zwer aufzumuntern und von der Wunde abzulenken. Wenig spaeter macht er sich auf den Weg und sucht eine für einen Hinterhalt geeignete Stelle.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #93 am: 21.12.2005, 16:14:23 »
 Urgr'zon zieht seine Überwams aus und bindet ihn sich um den stark blutenden Oberschenkel. Nach der Arbeit schaut er wieder auf und folgt Efrik leicht humpelnt.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #94 am: 21.12.2005, 19:36:51 »
 Als Urgr'zons Begleiter sich versichert haben, dass der Zwerg es noch eine Weile aushält, durchsuchen sie das umliegende Gebiet auf der Suche nach einer Stelle, die für den geplanten Hinterhalt besonders gut geeignet wäre.
Obwohl Arnulf und Leif mit der Gegend vertrauter sind, finden sie sich im schwindenden Abendlich kaum zurecht, Edrik entdeckt jedoch, von seiner Intuition geleitet, recht schnell eine feuchte Senke mit wenig Baumbestand, dafür aber mit sehr zähem Boden, der einen nicht so schnell wieder loslässt. Vorsichtig umrundet er die Stelle an der Baumgrenze entlang; viele der umstehenden Bäume schneinen erkletterbar, auch Gebüsch und Gestrüpp ist reichlich vorhanden, auch wenn es größtenteils stachelige Sträucher sind.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #95 am: 27.12.2005, 00:31:43 »
 "Hier die Stelle scheint mir geeignet, wer auch immer in der Senke ist, hat gegen Bogenschützen hinter den Sträuchern verloren. Am besten machen wir uns wieder auf den Weg und holen die anderen. Wir werden eine Menge Material brauchen, vor allem Seil und Licht. Ich fürchte, der Zusammenstoss wird im Dunkel sein, und dann ist die Falle gescheitert, falls wir die Senke nicht beleuchten können.

Wollen wir alle gehen, oder sollen Urgr'zon und ich hierbleiben und schonmal Deckung und einige Verstecke vorbereiten?

Oder - mein Metier ist eher das Meer, wollt ihr die Vorbereitungen treffen?"
fügt der blonde Seefahrer hinzu.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #96 am: 29.12.2005, 12:24:41 »
 Urgr'zon zeigt auf seine tiefe Wunde im Oberschenkel: Ich würde gerne mit dir hierbleiben und dir helfen, aber ich denke nicht, dass ich dir hier von großem Nutzen bin. Vielleicht bleibst du mit Leif hier und guckst ob ihr hier schon was tuen könnt und ich werde mit Arnulf die Anderen holen gehen.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #97 am: 08.01.2006, 18:37:41 »
 Arnulf nickt dem Zwergen zu und meint dann, an die andern gewandt: Ihr zwei macht das schon, eine passende Stelle haben wir ja. Ich sorge dafür, dass Urgr'zons Wunde versorgt wird, bevor der ganze Tumult beginnt. Der Läufer stapft los und winkt dem Zwergenskalden zu, ihm zu folgen. Er gibt sich auch Mühe, nicht zu schnell vorzulaufen, damit der Verletzte ihm folgen kann.

Als es schon völlig dunkel geworden ist und Eulenrufe aus dem Walde zu vernehmen sind, erreichen die beiden Mørkskog. Das Dorf sieht inzwischen recht leer aus, einige Krieger sind gerade dabei, "eindeutige" Spuren einer eiligen Flucht in den Wald nachzubauen. Helruna hält sich am Ufer in Gesellschaft Vægirs und anderer Mørkskoger auf, wo allerdings kein Boot mehr zu sehen ist.

Ihr seid zurückgekehrt - wart ihr erfolgreich? - fragt sie Arnulf und Urgr'zon, als diese zu ihr treten. Oh, wartet, ich sehe du hast eine Wunde davongetragen, guter Zwerg. Nicht von einer Waffe, eher von einem Tierhorn oder -hauer. Komm, setz dich in die Langhalle, ich werde die Wunde verbinden. Ihr Ton ist zwar fürsorglich, aber wie immer etwas distanziert. Etwas kühler fügt sie hinzu: Und in der Zwischenzeit könnt ihr mir erzählen, ob ihr was gefunden habt, und was Edrik und Leif gerade tun.

In der Langhalle wird dem Zwergen zunächst ein Horn Met gereicht. Dann reinigt Helruna im Fackellicht die tiefe Wunde mit klaren Wasser und beschmiert die verletzte Stelle mit irgendwelchen seltsam riechenden Kräutersalben. Letztendlich bindet sie ein sauberes Leinentuch um Urgr'zons Schenkel, legt eine Hand darauf, schließt die Augen und beginnt mit einem leisen, rhytmischen Galdr. Die Hand der Ältesten fühlt sich nun warm an, und der Schmerz, der von den Salben gelindert wurde, vergeht nun ganz. Urgr'zon kann nicht viel von den Worten des sonderbaren Gesangs verstehen, aber er glaubt, etwas wie "Heil und Gesunden" herausgehört zu haben. Fest glaubt er an die Genesung, und sie scheint nicht auf sich warten zu lassen.
Als die Seiðkona die Augen öffnet, geht es dem Skalden schon viel besser.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #98 am: 08.01.2006, 21:21:12 »
 Verwundert schaut der Zwerg auf seinen Oberschenkel: Habt vielen Dank, die beiden Anderen bereiten die von uns erwählte Stelle am Wald gefunden und bereiten diese vor. Wir sollten so schnell wie möglich wieder aufbrechen und sie unterstützen.

Urgr'zon steht auf, dieses Mal ohne größere Schmerzen: Ich werde Quarion bescheid geben. Mit diesen Worten macht sich Urgr'zon auf den Weg um Quarion zu suchen und ihm vom dem vorgefallenen zu berichten.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #99 am: 09.01.2006, 17:03:36 »
 Nachdem sich der Zwerg und sein Begleiter entfernt haben, machen sich Leif und Edrik daran, den Hinterhalt vorzubereiten: Vor allem schneiden sie einige der umliegenden Büsche so zurecht, dass ein Bogenschütze bequem dahinterstehen und in die Senke schiessen, aber schlecht gesehen werden kann.

Dabei geben sie sich grosse Mühe, keine Spuren quer durch die Senke zu ziehen, um die Mjodheimer nicht zu früh zu warnen. Wenn die die Seite wechseln müssen, tun sie das jenseits der Senke, in einem Gebiet, das die Mjodheimer vermutlich nie betreten werden.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #100 am: 09.01.2006, 18:48:05 »
 Als Quarion den Zwerg sieht dreht er sich zu ihm um.
Ah ihr seid zurück. Wart ihr erfolgreich? Und wo ist Edrik?

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #101 am: 09.01.2006, 22:38:09 »
 Kurz erklärt Urgr'zon Quarion was vorgefallen ist.

Wir sollten zu den Anderen, ich will nicht zu spät kommen.

Einen Moment bleibt Urgr'zon stehen und begibt sich dann zurück in das Langhaus der Dorfältesten.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #102 am: 10.01.2006, 22:44:34 »
 Dort angekommen sucht der Zwerg die Dorfälteste:Wann können wir los, ich weiß nicht genau wieviel Zeit uns bleibt und ich mach mir Sorgen um Edrik.

Ein wenig ungeduldig wechselt Urgr'zon sein Gewicht immer vom linken auf den rechten Fuß.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #103 am: 11.01.2006, 12:23:59 »
 Der Jäger sucht alle seine Sachen zusammen und folgt dann dem Zwerg.
Der Zwerg macht sich aber viele Sorgen um Edrik.

Beruhigt euch Zwerg! Ich kenne Edrik, der kann auf sich selbst aufpassen.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #104 am: 13.01.2006, 12:46:33 »
 Nachdem er mit der Umgebung zufrieden ist, fällt Edrik ein, dass sie irgendeine Möglichkeit brauchen werden, die Senke zu beleuchten, wenn die Mjodheimer nicht im Schutz der Dunkelheit ausbrechen sollen - doch wie soll man das anfangen?

"Leif, hast du eine Idee, wie wir die Gefangenen beleuchten können? Wenn wir sie nicht sehen, könnten sie Dummheiten machen, und bald ist es dunkel."

Leicht ratlos schaut er seinen Begleiter an.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

  • Drucken