• Drucken

Autor Thema: Der Basar des Lebens  (Gelesen 52765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #135 am: 06.01.2006, 07:57:56 »
 Ohne den Worten Dahlias nährer Beachtung zu schenken zwängt sich Keledorn durch den schmalen Spalt (falls das möglich ist) und wendet sich dem linken Tunnel zu. Er hält die Fackel hinein.

OOC: Wie groß sind die Tunnel? Kann man aufrecht gehen?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #136 am: 06.01.2006, 16:13:56 »
 Hinter der Tür erwartete Dahlia eine böse Überraschung.

http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1250&view=findpost&p=96481' target='_blank'>Weiter im Kampfthread

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #137 am: 06.01.2006, 21:56:42 »
 Im Schein Keledorns Fackel ließ sich ein Ende des östlichen Tunnels nicht ausmachen, selbst für die in der Dämmerung scharfen Augen des Elfs. Der südliche Tunnel gabelte sich aber sofort auf. Außer den Tunneln und dem Abraum war an diesem Raum nichts besonderes, vor allem war überhaupt nicht zu erkennen, zu welchem Zweck er einst erbaut wurde, denn lediglich die kahlen Steinwände waren von der Einrichtung dieses Raumes übriggeblieben.

Der Basar des Lebens
« Antwort #138 am: 07.01.2006, 13:17:45 »
 Nickend dankt die Söldnerin für die rasche Heilung. Immer noch grummelnd blickt sie zu den Stellen, die nun keine Verletzungen mehr aufweisen. "Immer auf die Kleinen," scherzt die Gnomin, und blickt kurz vorwurfsvoll zu Keledorn.

"Das meinte ich vorhin," meint Dahlia an Richard gewandt, auf ihren Einwand, Hinterhalten vorzubeugen, bezogen.

Anschließend zupft sie sich mehr oder minder würdevoll den Umhang zurecht und macht sich daran, den Raum vorsichtig zu untersuchen.

Lardolidh

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #139 am: 07.01.2006, 14:49:53 »
 Lächelnd wendet Lardolidh an Dahlia

Ist ja nochmal gut gegangen. Aber passt vieleicht beim nächsten mal ein wenig besser auf.

Ernster wendet sie sich an die ganze Gruppe.

Diese Biester scheinen sich hier sehr gut verstecken zu können. Wir sollten noch vorsichtiger sein als bisher. Nicht jeder von uns ist so hart im nehmen wie Dahlia und ich möchte hier unten niemanden verlieren.

Eine Sekunde lässt sie ihren Blick auf Natalia liegen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #140 am: 07.01.2006, 16:52:46 »
 Dahlia durchsuchte den Schutt oberflächlich, konnte darin jedoch nichts als Felsgesein entdecken. Die Wände waren glatt poliert und deuteten auf nichts Besonderes hin. Alles was Dahlia finden konnte, war eine offenbar eilig gelöschte Fackel, die die Skulks hinterlasen hatten.

Der Basar des Lebens
« Antwort #141 am: 07.01.2006, 22:17:30 »
 "Vielleicht könnte ja jemand helfen, beim Aufpassen," meint Dahlia, "das war wirklich sehr knapp."

Sie hebt die gelöschte Fackel auf. "Einerseits brauchen die Biester Licht, andererseits haben sie sich ohne Beleuchtung in die dunklen Gänge verzogen," überlegt die Gnomin laut.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #142 am: 08.01.2006, 08:57:33 »
 Keledorn scheint den Blick der Gnomin zu bemerken.
Auf gnomisch sagt er:

Zwischen Mut und Dummheit liegt nur ein kleiner Schritt. Vielleicht lernt ihr aus dieser Begegnung. Ich habe meine Lektion im Schlosserladen beinahe mit dem Leben bezahlt. Nur der wirklich Dumme lernt nicht aus seinen Fehlern.

Dann wendet er sich dem Gnag zu in den die Skulks geflohen sind.

Zu allen:

Vielleicht sollten wir ihnen folgen, bevor sie den ganzen Komolex alarmieren können.

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #143 am: 08.01.2006, 10:24:44 »
 Na dann auf gehts An Lardolidh gewandt Nach ihnen "meine Teuerste"

Henriette

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #144 am: 08.01.2006, 16:01:59 »
 Wie aufmerksam von dir.
Lardolidh tritt an Natalia vorbei und schenkt ihr ein strahlendes Lächeln.

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #145 am: 08.01.2006, 18:48:22 »
 Richard stützte sich auf seinen Streithammer und blickte weiter in die Dunkelheit.
"Wir wissen nun, dank der Karte, einigermaßen, wie groß dieser Komplex ist, wir haben nun zudem die Gewissheit, dass wir nicht allein sind. Und wir haben wohl nun auch die Gewissheit, dass die anderen schon größtenteils alamiert sein dürften, weil es nun zu spät ist, sie noch zu verfolgen zu wollen, es sei denn, Keledorn, eure Füße tragen euch schnell, wie ein Sturm."
De Feltre blickte an die Decke und grübelte einen kleinen Augenblick.
"Es erscheint mir besser, wenn wir uns für eine Seite entscheiden und mit der von Lardolidh erwähnten Vorsicht vorgehen. Also, welcher Weg ist nun der unsrige?"
Richard wartete, wohin die anderen aufbrachen, die Richtung war ihm egal, überall würden sie wohl früher oder später auf weiteren, hinterhältigen Widerstand treffen...
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Der Basar des Lebens
« Antwort #146 am: 08.01.2006, 23:21:52 »
 Ebenso auf gnomisch antwortet Dahlia Keledorn, während sie ihn eindringlich anstarrt: "Was wollt Ihr denn damit sagen, hm? Dass ich dumm sei, nur weil sich die Biester so gut tarnen können und Ihr, obwohl Ihr geahnt hattet, wo sie sich verstecken, mich vorgeschickt habt ohne mir die Einschätzung mitzuteilen? Keine Sorge, ich habe *diese* Lektion gelernt, Elf."

Dann wendet sich die Söldnerin ab und steckt die gefundene Fackel ein, sollte sie nicht dreckig sein und stinken. "Dürfte ich denn einen Blick auf die Karte werfen?" - fragt sie Richard, der ebenjene Karte gerade erwähnt hat.

Eladin Irenkoss

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
    • http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=16534
Der Basar des Lebens
« Antwort #147 am: 09.01.2006, 11:36:37 »
 Tantalos, der die ganze Zeit eher abwesend drein geschaut hatte: Habt Ihr etwas zu verschweigen oder warum sprecht Ihr in einer mir fremden Sprache?
Zu den anderen gewandt: Wir sollten den Skulks folgen, sie werden uns wahrscheinlich zu den Kindern führen, wenn sie sie denn entführt haben. Mit diesen Worten stapft Tantalos in den Gang, in dem die Skulks entschwanden.

Keledorn

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Der Basar des Lebens
« Antwort #148 am: 09.01.2006, 17:31:53 »
 Keledorn schüttelt verzweifelt den Kopf und folgt Tantalos in den Gang.
 

Der Basar des Lebens
« Antwort #149 am: 10.01.2006, 00:23:17 »
 "Um nicht aus der Übung zu kommen," antwortet Dahlia scheinheilig und absichtlich mit gnomischem Akzent.

  • Drucken