Online-RPGs Pathfinder > Der Jadekaiser

Kapitel 4: Der Geisterwald

<< < (15/15)

Mugin Sanderbarrel:
Das Eidolon hatte nicht damit gerechnet das der Mensch sich lange gegen sie wehren konnte, doch schien es so als würde Erfahrung über rohe Kraft siegen. Sie musste sich ziemlich anstrengen und ohne die kürzlich hinzugefügten Evolutionen hätte sie wahrscheinlich den Rimgkampf verloren. Je länger es daerte, desto mehr steigerte sich das Eidolon in den Kampf.
So musste Mugin sie zurückhalten, als sie schließlich den Mann zu Boden gerungen hatte. Fast hätte sie in seine Kehle gebissen.

Während das Eidolon die Einladung des Prinzen unter Befehl von Mugin annahm, ließ sich dieser zurück in den Umkleideraum führen und wartete dort geduldig. Sollte sein Verwandlungszauber auslaufen, hatte er vor das Eidolon zu sich zu rufen um zu vermeiden, dass der Prinz, oder seine Wachen, die Verwandlung des Eidolons als Angriff zu werteten.

Garridan:
Garridan saß eine Weile zerknirscht am Rand, aber als er sah, dass die anderen mehr Erfolg bei ihren Aufgaben hatte, hob das seine Stimmung etwas. Als das Eidolon schließlich den letzten Kampf für sich entschied sprang er mit den anderen auf und jubelte.

Als der Prinz sie rief ging er ebenfalls nach vorne, auch wenn er überall spöttische Blicke vermutete. Aber er hatte früh gelernt auch nach einer Niederlage aufrecht zu stehen und etwas daraus zu lernen. Und vielleicht war es auch gut, dass sie nicht alle Aufgaben gut gemeistert hatten. Aber er hätte sich gerne etwas länger im Sattel gehalten.

Als sie schließlich vor dem Prinzen standen schob er die Gedanken bei Seite und verbeugte sich kurz.

Mondragor:
"Hervorragend!" lobte der Prinz mit sanfter Stimme, und der Saal verstummte, bevor er fortfuhr. "Habt meinen Dank: Ihr habt uns einerseits großartig unterhalten und uns außerdem etwas Demut gelehrt - wir sollten nicht allzu stolz auf unsere Überlegenheit sein, denn offenbar sind auch andere Völker in der Lage, mit unseren besten Leuten zu konkurrieren."
Dann wand er sich Garridan zu. "Mein besonderer Dank gilt allerdings dir, denn du hast mir die Hoffnung gegeben, dass auch wir in manchen Disziplinen noch konkurrenzfähig sind. Doch du hast dich wacker geschlagen."

"Euch allen möchte ich meine Anerkennung mit einem kleinen Geschenk aussprechen."
Er winkte einen Lakaien heran, der auf einem Samtkissen einige Gegenstände trug.
"Hier ein Kurzbogen, der eine der feinsten Arbeiten unseres Bogenmachers darstellt. Dazu ein Köcher, der auf magische Weise Platz für mehr Pfeile und andere Dinge bereithält, als ihr euch vorstellen könnt. Und einige besonders gut balancierte Pfeile. Möget ihr sie auf euren Reisen mit Bedacht nutzen."

Er präsentierte seinen Gästen nacheinander die Gegenstände, doch plötzlich passierte etwas: Die Zeremonie hatte doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als Mugin vermutet hatte, und plötzlich dehnte und streckte sich der Körper des Eidolons, um sich nur einen Moment später mit einem lauten "Plopp!" wieder in die gewohnte Form zurückzuverwandeln.

Für einen kurzen Moment schien der gesamte Saal den Atem anzuhalten, dann fing der Prinz schallend an zu lachen, und kurz darauf fielen etliche der Zuschauer mit ein.
"Fantastisch!" ächzte der Prinz einige Momente später und wischte sich mit dem Finger eine Träne aus dem Auge. "Huk, nun weißt du, weshalb du den Kampf verloren hast."
Zu den Mitgliedern der Karawane aber sagte er: "Sehr schlau, muss ich zugeben. Und ihr habt nicht gegen die Regeln verstoßen, es handelt sich offensichtlich um ein Mitglied eurer Reisegruppe. Vielleicht sollte ich beleidigt sein, doch das war das Spaßigste, das ich seit langem erlebt habe."

Solitaire:
Solitaire verneigte sich höflich, als die Geschenke präsentiert wurden. Der Bogen war vielleicht ein Hinweis darauf, dass gerade dieser Teil des Wettstreits für den Prinzen besonders wichtig war. Umso besser, dass sie hier nicht so gut abgeschnitten hatten. Vielleicht wollte er damit auch andeuten, dass sie gerade in dieser Disziplin noch etwas Übung benötigten.

Die Zauberin war doch erleichtert, als der Prinz den Vorfall mit dem Eidolon mit Humor zur Kenntnis nahm. An diesem Abend zeigte er sich von einer seiner guten Seiten, doch die Varisierin war recht sicher, dass es auch noch andere Seiten gab. Ob er diese den Reisenden zeigen würde, blieb abzuwarten.

Mugin Sanderbarrel:
Als er sah, dass sich die Form des Eidolon veränderte, wusste Mugin das er zu spät war. Er hielt gespannt den Atem an, doch der Prinz nahm es gelassen und so atmete auch der Gnom wieder auf.
Das Eidolon schob ihren massigen Körper auf der Bühne herum um nicht Solitaire oder Garridan versehentlich zu schubsen.
"Er ist nicht dumm," kommunizierte Sie zu Mugin mental. "Er erkennt, dass sein Diener unterlegen ist."

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln